[PC/PS2/360] Magna Carta 1-2

  • also da es doch jemandem gibt, der genauso wie ich sehnsüchtig auf Magna Carta wartet, eröffne ich einen thread, damit auch die anderen in den bann der carta gezogen werden *g.


    als ich zum ersten mal die bilder von Hyung Tae-Kim gesehen habe bin ich ein treuer fan von seinen bildern. somit kam eins zum anderen und ich hörte, dass sie zum damaligen zeitpunkt an einem neuen teil des spiels Magna Carta arbeiteten war ich hellaufbegeistert und konnte es kaum abwarten bis es endlich fertig gestellt wird.


    nun zum spiel:
    das rpg kombiniert die westlichen einflüsse wie charakterdesign und story mit typisch japanischen rpgs a la Final Fantasy. der held des spiels ist ein sarkastischer mann namens Calintz Jerevinan, der von seiner abenteuerreise in sein heimatdorf Ho, in Shudelmir, zurückgekehrt ist und dabei das land in schutt und asche wiederfindet.
    das abenteuer beginnt als er sich auf dem weg macht, um die ursache für diese verwüstung zu ergründen, dabei wird er ein mysteriöses mädchen namens Adora, die gefühllose Prinzessin Juclesia und andere charaktere im gigantischem game begegnen.


    das spiel benutzt ein vergleichbares battle-system wie das Active Battle System aus Final Fantasy. blos das man hier noch etwas zeit für die bewegungen und strategisches handeln hat. desweiteren hat jeder charakter die möglichkeit einen von insgesamt sieben der sogenannten Carta für hyper duper spezial techniken einzusetzen.
    (es soll ja nicht so klingen als ob ich einer von der firma wäre *g)


    das spiel wird von der koreanischen firma Softmax vertrieben.


    Mayumi
    laut den entwicklern ist ein weltweiter release geplant und da das spiel bereits bzw. erst letzten monat in japan erschienen ist, dürfen gespannt sein wann das spiel hier erscheint. also ich drück schonmal fleißig die daumen.


    hier noch ein paar sehr interessante links:
    http://www.hyung-taekim.org/
    http://www.magnacarta.co.kr/
    http://www.magnacarta.jp/
    http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=680
    http://www.videogamerx.net/bbs/view.php?id=movie&no=196

  • Als ich mir die Bilder ansah dachte ich mir nur noch


    "Scheiße!!!!Das Spiel ist ja geil!!!!"


    ich zumindest bin total überrascht...sieht alles vielversprechend aus...das charadesign ist auch ganz gut ...nur entweder bissl zu flashig oder bissl zu normal..ich mein die Hauptrolle sieht ganz gut aus aber unter der gürtellinie gehts wirklich unter die gürtellinie...sehen aber alle charas ganz gut...


    also mein erster Eindruck: Geil...kaufs mir sicher wenns da ist


    Zitat

    Mayumi
    laut den entwicklern ist ein weltweiter release


    hoff ich doch schwer^^



    Zitat


    also da es doch jemandem gibt, der genauso wie ich sehnsüchtig auf Magna Carta wartet, eröffne ich einen thread, damit auch die anderen in den bann der carta gezogen werden


    bringt sich auch was...jetzt seid ihr schon zu dritt :D

  • Wow, einfach genial 8o


    Hätte nie gedacht, solch ein geiles Spiel jemals wieder unter die Augen zu bekommen^^ Das Charakterdesign ist umwerfend. Das Kampfsystem ist ähnlich wie von FF, sagst du? Na, umso besser.


    Also, ich hoffe doch, dass das Spiel hier in Deutschland rauskommt. ich werde es mir gleich am ersten tag holen :D


    Zitat von FeiLong

    also da es doch jemandem gibt, der genauso wie ich sehnsüchtig auf Magna Carta wartet, eröffne ich einen thread, damit auch die anderen in den bann der carta gezogen werden


    Mit mir sind es nun vier^^

  • Zitat von FeiLong


    Mayumi
    laut den entwicklern ist ein weltweiter release geplant und da das spiel bereits bzw. erst letzten monat in japan erschienen ist, dürfen gespannt sein wann das spiel hier erscheint. also ich drück schonmal fleißig die daumen.


    Das sind ja wirklich mal gute Neuigkeiten. Danke für die Info FeiLong! *Umarmung* Dieses Spiel ist einfach der Hammer, aber ich hatte schon total die Hoffnung aufgegeben, es jemals spielen zu dürfen. Hab gar nicht mehr dran geglaubt...
    Ich bin auch schon lange ein Fan von Hyung Tae-Kim. Vom ersten Bild, dass ich von ihm gesehen hab an, um genau zu sein. :D Endlich mal jemand, der den gleichen Geschmack hat.

  • Wow! Ein Blickfang^^!
    Das Spiel muss sich grafiktechnisch nicht vor Final Fantasy verstecken, denn es besticht durch wunderschöne Landschaften und Szeneieren, hübsch designten Charas und interessanten Zwischensequenzen...
    Fragt sich nur noch, was die Story und das Gameplay hergibt?


    Ich hoffe das Spiel kommt auch bald in unsere Breiten, damit ich meine Fragen ergründen kann ;)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    (es soll ja nicht so klingen als ob ich einer von der firma wäre *g)


    klingst nur wie einer vom Gamespy


    Zitat

    An RPG that combines Western-styled history and graphic design with Japanese-styled RPG gameplay, from Korean developer Softmax (one of the first games for the launch of PS2 in Korea.) The sarcastic hero Calintz Jerevinan sets out for adventure after returning home ho his home land of Shudelmir and finds the place overrun with disaster. Along the way, he will meet the mysterious girl Adora, the frosty Princess Juclesia, and other characters in a gigantic game world powered by the ASURA engine. The game uses a FF-style Active Battle system, with Time Points for movement and attach manuever planning, and each character can use one of seven kinds of Carta for tremendous special techniques.


    :D

  • Cloud
    hehe...ich hab den text auch gelesen und etwas abgeändert. es soll ja noch nach fei klingen.


    aber informationen, wann das game hier erscheint habe ich leider immernoch nicht.


    aber zur story ist noch hinzuzufügen, dass es mitten eines krieges spielt, was auch aus meinem post herauszulesen ist. *g

  • Seltsam ich dachte immer sonst gibt es niemanden der sich für das Spiel interessiert. Aber es ist nicht so juhu :rofl) Da mich vorher schon die Artworks von War of Genesis angezogen haben bin ich automatisch zu dem Spiel gekommen.
    Aber laut Hersteller Softmax soll es doch nur in Japan und Korea released werden oder? (ist dort ja schon erschienen) Selbst in amerikanischen Foren Wünschen sich die user das spiel und das heißt ja das nicht mal dort die Veröffentlichung sicher ist. Aber wenn ihr andere Infos habt dann sagt mir bitte das ich unrecht hab. ;(



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • Yeah! Endlich sehe ich auch mal was vom Spiel und dass es mich gleich so umhaut, hätte ich wirklich nicht gedacht.
    Wieder ein Spiel worauf man sich freuen kann und wieder ein Beweis, dass SQUEX nicht das non plus ultra im RPG Geschäft ist.

  • laut nach einer äußerung von softmax planten sie im vergangenen februar einen weltweiten release des spiels unt er dem tiel Magna Carta: Shinku no Seikon, dabei sollte schon im frühling eine japanische version auf dem markt kommen. wie wir wissen erschien es erst im november, so dass wir wohl noch etwas darauf warten müssen. hoffen wir mal, dass nach ihrer äußerung taten folgen lassen. nachdem schon nach wenigen tagen über 2.000.000 exemplare über die ladentheke gehen und vor dem release auf der famitsu most wanted liste an vierter stelle stand dürfen schon gespannt sein.


    kleiner nachtrag
    jeder der will kann sich ja auf der englischen seite von softmax seine frage bezüglich einem usa bzw. europa release dort stellen. im rpg-ring forum hat ein gewisser enkidu das gemacht und nach einem monat auch eine antwort erhalten, in der steht, dass sie momentan auf der suche nach einem geeigneten puplisher sind und wenn dieser gefunden ist dürfen wir auf ein spiel freuen, dass selbst von der famitsu gute bewertungen erhielt.


    wer bis dahin nicht warten kann, der kann sich die japanische version für 70€ bei jedem importshop bestellen. vorausgesetzt, dass dieser japanisch kann *g

  • laut einer news von rpg-gamer dürfen die europäischen rpg-fans noch hoffen, dass dieser titel hierzulande veröffentlicht wird. demnach hat codemaster sich die umsetzungsrechte an dem europa-release geangelt und plant noch im oktober diesen titel unter dem titel Magna Carta: Tears of Blood auf den europäischen markt zu bringen. darüber hinaus plant man eine psp-version rauszubringen und arbeitet schon am nachfolger, der womöglich für die xbox 360 entwickelt wird.
    hier noch ein link zum e3 2005 trailer:

  • Mich würde mal interessieren ob das Spiel den nun in Europa erschienen ist oder nicht. Eigentlich sollte es ja am 7.4.06 erscheinen, allerdings habe ich bis jetzt nichts davon gesehen.

  • Zitat von Arekusandaa

    Mich würde mal interessieren ob das Spiel den nun in Europa erschienen ist oder nicht. Eigentlich sollte es ja am 7.4.06 erscheinen, allerdings habe ich bis jetzt nichts davon gesehen.


    von einem Deutschland Release hab ich nichts gehört, aber es ist definitiv erschienen, hab nämlich die PAL UK Version und die ist Multi 4
    Englisch und Italienisch, Spanisch, Französich

  • Zitat

    von einem Deutschland Release hab ich nichts gehört, aber es ist definitiv erschienen, hab nämlich die PAL UK Version und die ist Multi 4
    Englisch und Italienisch, Spanisch, Französich


    Naja, deswegen habe ich ja Europa geschrieben! ^^
    Wie geil, das wir mal wieder ausgelassen werden. Selbst Italienisch und Spanisch ist dabei aber kein Deutsch. -.-
    Mal gucken ob ich mir die UK Version hole.

  • Zitat von Alex

    Das hab ich mich auch vor knapp einem Monat gefragt! ^^
    Und die Antwort findest du hier .


    Aber soweit ich weiß ist Tears of Blood der erste Teil. Der zweite soll ja für die XBOX 360 rauskommen.


    Ah ok, danke. ^^ Hast du dir die UK Version inzwischen geholt?


    Hm also das was man im Video sieht ist der erste Teil? Ich bin etwas verwirrt wegen den verschiedenen Designs.


    Im Video sieht der Held Calintz Jerevinan ja so aus:
    Calintz Jerevinan 1
    Aber ich dachte immer dieses Design ist aus dem ersten Spiel:
    Calintz Jerevinan 2


    Kann mich da mal jemand aufklären? ^^' Welches Design ist aus welchem Spiel?