Der Neulinge-Thread

• Hallo!

Mir wurde dieses Fourm empfohlen und nun bin ich seit gestern hier. Ich möchte mich allerdings nicht großartig vorstellen. ^^''

Jedenfalls mag ich Games und Comics, wobei ich dabei nicht auf Japanischem fixiert bin. Aber zumindest würde ich JRPGs allen anderen Genrevertretern vorziehen.Tja, ansonsten werd ich hier und da mal einen Beitrag hinterlassen.

Bis denne!

• Dann schließe ich mich mal an:

Nickname Hikari, könnt mich auch Hikki nennen oder Tenshi (letzteres werde ich tatsächlich von einigen realen Freundinnen genannt, weil wir zu unserer wilden Japan-Fan-Zeit gegenseitig Nicknamen gegeben haben und das bis heute noch hängen geblieben ist. xD)
    Ich bin 23 Jahre alt und komme aus NRW.
    Bin seit letztem Jahr fertig mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Stadtverwaltung, allerdings bin ich bei 2 Berufskollegs im Schulbüro eingesetzt, da innerhalb der Verwaltung keine Plätze frei waren. Obwohl ich anfangs total gegen den Einsatz in Schulen war, muss ich zugeben, dass es mir eigentlich doch ganz gut hier gefällt. Ich komme mit allen Kollegen klar, meine Kolleginnen mit denen ich mir die Büros teile sind auch super und es ist manchmal lustig, was die Schüler mit 17+ hier alles so für Shows abliefern, manchmal kann man sich aber auch einfach nur aufregen über sie....
    Dennoch strebe ich eine Weiterbildung an und werde versuchen in einigen Jahren eine Stelle innerhalb der Verwaltung zu erobern. :D

Mein Interesse für Games fing schon in jungen Jahren an. Nämlich als ich 7 Jahre alt war und 1997 mein Dad sich ne Play Station zulegte und als erstes Spiel Final Fantasy 7 vom Kollegen ausgeliehen hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick und vor allem Aeris verzauberte mich. Sie war in meinen Augen eine Prinzessin im rosa Kleidchen mit langen braunen Haaren, rosa Schleife und Blümchen. Ich liebte sie und mein Vater war somit gezwungen Aeris immer im Team zu haben (weil seine kleine Prinzessin es so wollte! xD Und WEHE er hat Aeris mal durch Barret oder Tifa ersetzt, konnte er was erleben! xD). Ich habe jeden Abend neben Dad gesessen und ihm zugeschaut beim Spielen. Jedoch musste ich kurze Zeit darauf Aeris' Tod mit ansehen und ich rannte heulend zu meiner Mutter "Aeris ist tot!!!" und meine Mutter war schockiert "Was? Wer ist tot??? O__O " und mein Vater rannte hinterher "Nein, es ist nichts! Sie spricht von einem Spiel!!". Mein Dad musste natürlich erst erklären, warum er seiner 7-jährigen Tochter Spiele mit Tod vorzeigt....... XD
    Als ich mich beruhigt hatte, sagte Dad "Komm, wir gucken, was weiter passiert." und wir schauten uns zusammen Aeris' Beerdigung an.
    Ich habe immer rumgejammert und gesagt, Papa solle Aeris mit einer Phönix-Feder wiederbeleben, aber er wiederholte ständig, dass das nicht ginge.
    Anschließend gingen wir zusammen Schlitten fahren, da es an dem Tag auch stark geschneit hatte.

Dieses Erlebnis hat sich so sehr in meinem Gedächtnis reingebrannt, es hat mich so sehr geprägt und für immer an die Game-Szene gebunden. Seit diesem Tag habe ich ständig davon geträumt, das Spiel eines Tages selbst zu spielen und Sephiroth in den Hintern zu treten. Und im Alter von 12 Jahren bekam ich dann dank meiner damaligen besten Freundin nochmal die Chance, es endlich zu tun!
    Seitdem verfolgte ich Final Fantasy und andere Games. Mein Dad hatte kurz darauf auch Tekken 3 ausgeliehen und immer wenn wir Besuch bekamen, hab ich das mit meinen Freunden gezockt und mag auch heute noch sehr gerne Beat'em'Up Games.

In Foren war ich bisher eigentlich nicht wirklich aktiv. Es gab vor Jahren mal 1 Game-Forum, wo ich lange Zeit auch Mitglied war, aber irgendwann wurden die Themen langweilig und ich habe wieder aufgehört. Dann gab es noch 1 Forum, welches sich mit japanischer Musik befasste, da ich mit 16 zur Japanischen Rock/Visual Kei Szene stoß, aber auch da verging irgendwann der Spaß, weil die Bands einfach nur noch schlechter wurden oder sich auflösten oder pausierten oder weil auch einfach die Mitglieder des Forums immer verrückter wurden. O_o

Die Seite JPGames verfolge ich nun schon seit einigen Jahren und hab mich nun endlich entschlossen mich hier mal anzumelden. :D Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich hätte mich schon früher anmelden sollen (zu FF13-Zeiten, denke ich), da ich mehr hätte mitreden können als jetzt, aber ich bin optimistisch, dass ich in nächster Zeit auf viele interessante Themen stoßen werde, wo ich mich einfach beteiligen muss! xD

Ich glaube das ist zu viel über mich, aber was soll's. xD Viel Spaß beim Lesen. XD

• Hallo~
    Mirai mein Name, 22 und Studentin. Hmh und das war im Prinzip auch fast schon alles, was ich zu mir sagen kann.

Ich verfolge Seite und Forum schon seit längerem - vor allem, weil ich die Tests und Previews sehr gerne lese. Was Games angeht, spiele ich vorwiegend Japanisches und zwischendurch auch gerne mal das ein oder andere Indie-Game, was mich auch eigentlich vollkommen auslastet. Spielen tue ich seit dem sechsten Lebensjahr (Game Boy), "richtig" los ging es aber erst 2006 mit der Anschaffung eines DS lite, dem kurze Zeit später auch eine PS2 folgte - ja, und ab da hat sich das Ganze, überraschend wie schnell das geht, irgendwie verselbstständigt.

Zu meinen Lieblingsspielen zähle ich die Persona-Reihe, ebenso wie Suikoden und Kingdom Hearts. In den letzten beiden Jahren hat sich auch Tales of in die Liste eingeschlichen, zudem nenne ich die Atelier-Reihe gerne mein guilty pleasure. Ansonsten stehen noch einige Einzeltitel auf meiner Liste, alles voran Journey und Okami (DS-Teil noch nicht gespielt, deshalb "Einzeltitel").

Wie man an meiner Liste sieht, mag ich vor allem Buntes und Fröhliches - der Weg in mein Herz führt sozusagen über meine Lachmuskeln. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch mal ernst und traurig zugehen darf.

In Spielen sammle und farme und grinde ich gerne mit großer Ausdauer, bis für mich auch das Letzte aus dem Spiel rausgeholt habe. Deshalb bin ich auch meist sehr lange mit einem Spiel beschäftigt, was wohl auch das Beste für meinen chronisch Niedrigwasser führenden Geldbeutel ist, haha.

Ja, das wäre eigentlich alles, was vielleicht erstmal interessant wäre.
    Ich hoffe, man kommt mal ins Gespräch und wir kommen gut miteinander aus. ^^

Mirai

• Hallo, ich wäre dann der TheRealWinston und habe mich auch mal in diesem Forum angemeldet, um mal ab und zu meinen Senf dazuzugeben. Hauptsächlich weil ich auch gerne jrpg oder rpg allgemein Spiele. Ist zwar nicht die einzige Art von Genre das ich spiele, aber, wenn ich meine ganzen Spiele, die ich habe, durchgehen würde, behält es glaub ich erstaunlicherweiße die Oberhand.
    Von mir selber werde ich wenig preisgeben, außer Wohnort (ich komme aus Österreich) und Geschlecht, um etwaige Problemen vorzubeugen. Weitestgehend bleibe ich aber Anonym.
    Und bevor einer fragt wieso ich keinen Avatar habe, nun ja, mir fiel (bis jetzt) kein guter ein bzw. hätte ich einen gefunden und bevor ich irgendeinen Ixpellibigen (schreibt man das so?) nehme, bleibe ich doch lieber Avatar- bzw. Gesichtslos.

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

• Hallo,
    ich bin Saku, 25 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Mein Geld verdiene ich als professioneller Kinderschreck. xD
    Ich liebe alles was mit Japan zu tun hat, dementsprechend sammel ich auch alles mögliche aus dem Land.
    Mangas, Animes, Games, Dolls, Figuren, Bücher und noch einiges mehr. xD
    Außerdem lese ich gerne westliche Comics und Bücher.
    Ich bin leidenschaftlicher Con-Gänger (seit 2006 o.o) und Cosplayer (seit letztem Jahr xD).
    Joa, wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt. :P

LG eure Saku

• Hey Leute :)
    Mein Beitrag im Neulings Thread kommt vielleicht etwas zu spät da ich nun seit paar Tagen dabei bin aber was solls.
    Ich wollt die Chance ergreifen und mich dem gesamten Forum vorzustellen, da ich hier seit dem 26. April nun als Newsschreiberin tätig sein darf :)

Also, mein Name ist Ewelyn und bin 21 Jahre und vom Beruf her JRPG Junkie :D
    Nee.. angehende Gestaltungstechnische Assistentin.
    Vor JPGames hab ich für eine Szene Zeitschrift Berichte geschrieben, aber das kann man mit den News hier nicht vergleichen :)
    Ist halt etwas ganz anderes.
    Wie auch immer...ich bin ein totaler Retro-Fan und möchte in der Richtung auch alles was mir gefällt Original Besitzen, hinzu kommt das ich auch eine Raritäten Sammlerin bin :3

Lange Rede kurzer Sinn.. Ich freu mich mit euch in Kontakt zu kommen und mit euch die selben Leidenschaften zu teilen :)
    Auf meinem Profil findet ihr noch Spiele dich gern spiel' :)

Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

• Herzlich Willkommen \^-^/
    Ich denke hier bist du mit deinen leidenschaften genau richtig.
    Viel Spaß im Forum und beim Schreiben der News.

"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.