Anime-Plausch Ecke

  • Sorry dass ich hier ins Gespräch grätsche aber folgende Meldung:

    Toei strikes again:

    Das Thema Copyright auf seiten japanischer Lizenzgeber und wie ernst die das nehmen, haben wir hier an einer Stelle schon paar Mal besprochen und dass Toei scheinbar ganz vorne steht, wenn es um Maßnahmen geht.

    Und nun haben sie wieder zugeschlagen: Sie haben einem Comedian und Youtuber, welcher auf ein Gericht aus der Anime Episode 133 reagiert hat, einen Strike verpasst und das Video soll offline genommen werden.


  • DantoriusD

    Das du denkst ich hätte bald nichts mehr zu schauen in der Hinsicht ist so herrlich naiv. xD 8o


    Späßchen, aber da gibt es schon noch so einiges auf der hohen Kante und in den Listen was ins Regal wandern will. :D


    I wanna eat your Pancreas habe ich vor dieses Jahr noch zu schauen, eventuell Ende des Monats dann im Urlaub.^^


    Zu No Game no Life hatte ich das so leider gar nicht mitbekommen, verstehe aber den Unmut der Fans und das es zu so einem bitteren Meme verkommen ist, echt zu schade. ?(

  • Bezüglich der One Piece Realserie:


    In einem Interview mit Daniel Schlauch wurde bekannt. dass er für die Regie der Serie (unter einem Codenamen) angefragt wurde.

    Er wollte erst ablehnen, aber als dann klar wurde, dass es sich um One Piece handelt, war er sofort dabei.

    Bei der Wahl der Stimmen war man sich so ziemlich direkt sicher den Anime Cast zu nehmen, führte aber dennoch ein Casting auch mit anderen Sprechern durch, kam aber zu dem Ergebnis es beim Stammcast zu belassen. Netflix hat im übrigen hier für die Synchro freie Hand gelassen und sich rausgehalten.


    Schlauch geht auch noch auf die KI Thematik ein, welche ein immer größer werdenes Thema im Synchron und anderen kreativen Berufen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab die Serie auch mehr oder weniger direkt am Stück komplett weggeballert und unterm Strich doch sehr positiv überrascht. Einige Änderungen gefallen mir leider gar nicht während ich andere Änderungen in der Netflix Serie sogar deutlich besser finde als im Manga/Anime.


    Den größten Kritikpunkt habe ich allerdings am Cast. Ruffy ist absolut perfekt besetzt, Zorro zu jung, Sanji zu alt, Lyssop auch echt gut und Nami so ne Mischung aus beiden.


    Bin mal gespannt ob es ne 2. Season geben wird. Da ich zwar viele begeisterte Stimmen gehört habe aber unterm Strich keine Ahnung habe ob Netflix auch mit der Watchtime zufrieden ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • KSM Anime hat sich die Rechte für die 1. Shaman King Serie für eine Disc Veröffentlichung gesichert.

    Wann und in welcher Form diese veröffentlicht werden soll, ist noch unbekannt.

    Laut Kommentar zur Meldung, soll es sich aller voraussicht nach um HD Material der TV-Fassung handeln, da es sich um die US-Fassung handelt.


    Darüber hinaus soll auf dem Connichi Panel gesagt worden sein, dass man an den alten Digimon Filmen dran sei. Diese erscheinen demnächst in Amerika in ihrer ursprünglichen japanischen uncut Form.


    KSM kündigt Lizenz für den Anime-Klassiker „Shaman King“ an
    Der Publisher KSM Anime verkündete während der Connichi 2023 eine spannende neue Lizenz: den Anime-Klassiker „Shaman King“…
    www.anisearch.de

  • Da ich selbst grade erst drauf gestoßen bin:


    Ein Synchronsprecher Podcast von der Dokomi.

    Zu Gast waren Tommy Morgenstern, Julien Haggége, Daniel Schlauch und Uwe Thomson


    Dazu gab es auch Live Gesang von Petra Sheeser, welche für viele deutsche Anime Openings bekannt ist und genauso unsere Kindheit geprägt haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Konzerte von Petra Scheeser sind soooo "wholesome" einfach!

    Wie extrem lieb die auch einfach ist. Ich find das so super schön die Reaktionen zu sehen^^

    Gleichzeitig aber auch super interessant zu hören, wie das so war und alles.

    Extrem guter Auftritt. Die Frau ist auch immer noch beeindruckend am Gesang. Da wünscht man sich wirklich, dass es solche Opening wie damals immer noch öfters geben würde. Sind ja doch eher wenigere Ausnahmen heute.


    Die Interview Runde mit den Vieren war auch klasse. Thommy Morgenstern find ich einfach immer wieder so extrem sympathisch einfach. Son cooler Typ. Fands auch nochmal interessant zu hören, wie der alte Cast überhaupt nicht gefragt wurde, ob die für Dragon Ball Super zur Verfügung stehen. Bei Dragon Ball Kai wusste ich ja, dass man einfach was neues probieren wollte. Bei Super dachte ich gelesen zu haben, dass die sagten, dass sie es versucht haben aber die Sprecher nicht zur Verfügung standen. Naja^^

    Waren auch ein paar sehr interessante fragen und Einblicke bei. Hat echt spaß gemacht denen zuzuhören.

  • Man muss aber auch sagen, dass der Hauptredner Daniel war :D

    Und es war tatsächlich das erste Mal, dass ich ein Gesicht zu Julien gesehen habe und endlich auch mal gehört habe wie sein Name ausgesprochen wird.


    Ich muss auch sagen, dass ich es toll finde, dass insgesamt viel mehr Respekt bzw Anerkennung von Synchronsprechern herrscht und das bei denen auch ankommt und so viel mehr zu Cons kommen, die man vorher nie gesehen hat wie z.B. Tommy. Auch wenn manche quasi nur auf eine Aushängeschildrolle reduziert werden. Selbst wenn natürlich die Sprecher unsere Kindheit geprägt haben und diese Figuren in unserem Leben einen hohen Stellenwert haben/gehabt haben, So ist z.B. Tommy eben mehr als nur Goku.

    Trivia: Er hatte sogar eine Hauptrolle in der Serie Perfect Girl, welche aber hierzulande nicht auf Disc erschien, weil der Publisher ADV dicht machte. (die brachten damals Neon Genesis erstmals synchronisiert auf den Mark, aber haben gleichzeitig die deutsche Chobits Synchro verbockt, weil sie dafür aaron beauftragt haben und KAZÉ hat diese bei einer Neuveröffentlichung wiederverwendet)


    Was ich mir nur wünsche ist, dass man unter den extrem Fans auch endlch akzeptieren kann, dass gewisse Umstände es nicht zulassen, dass eine lang laufende Reihe nicht immer alle Sprecher beibehalten kann. Selbst in Japan werden bei aktuellen Reboots neue Sprecher gecastet.


    Weird

    Bei DB Kai gab es ja damals einen ordentlichen Shitstorm. Dabei kann man (ehemals) KAZÉ zwar vielleicht vorwerfen sich nichtmal die Mühe gemacht zu haben es zu versuchen den alten Cast zu bekommen, aber man hat ja letzten Endes groß Promo gemacht mit mehreren Videos zur Synchro, selbst von Übersetzer Jürgen Seebeck, der bereits den OG Manga übersetzte, gab es was.

    Hinzu kommt, dass man für Kai mit TV+Synchron ein Studio beauftragte, das unter manchen Sprechern auch nicht so den besten Ruf haben soll (zumindest damals) und es tatsächlich Sprecher gibt/gab, die über die nicht buchbar sind/waren.

    Das heißt in dem Bezug hätte es schonmal Abstriche gegeben plus die, die nicht mehr können wozu die damaligen Kindersprecher wie Sandro Blümel, Ricardo Richter und Arda Vural gehören. Die 3 kamen bereits während der Filme in den Stimmbruch. Arda war auch scheinbar dann nicht mehr aktiv im Synchron. Seine Einträge enden Mitte der 2000er, was dafür spricht, dass er wirklich nur als Kindersprecher aktiv war.

    Vereinzelte Sprecher haben aber tatsächlich ihre Rolle wieder angenommen wie C18, Ginyu, Gotenks, Babidi usw.


    Sidenote: Schaut hier mal ab ca. 6:35


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Kaido

    Es gibt durchaus außerhalb des Anime Sektors auch Fans von Synchro. Das sieht man auch an Interviews, die quasi keinen direkten Bezug zu Anime haben (z.B. Die Media-Paten) auch wenn da Rollen als Beispiele genannt werden. Aber ja, bei Anime sind die Leute gefühlt lauter, sowohl positiv als auch negativ. Und Sprecher, die leider verstorben sind und ganz besondere Rollen inne hatten, die machen auch größere Schlagzeilen in den Medien wie zuletzt Jürgen Kluckert. Er hat in Anime Bereich z.B. den Oberältesten in DBZ und DB Kai gesprochen.


    Im Gaming Bereich haben wir ja das Problem, dass grade japanische Spiele noch immer eher Einzelfälle sind, bei denen es eine deutsche Synchro gibt.

    Square Enix z.B. hat erst mit FFXV richtig angefangen abgesehen der westlichen Teile wie Tomb Rider Reboot. KH war damals wegen Disney eine riesen Ausnahme aber da gab es ja sogar einen Rückschritt.

    Aber an FFXVI konnte man sehen, dass das die Leute auch feiern (können) und ich habe mehrfach vernommen, dass es für viele das erste Spiel war, das bewusst auf deutsch gespielt wurde (sonst japanisch oder englisch). Allerdings lag da die größte Aufmerksamkeit natürlich auf Vincent.



    Generell ist es immer wieder interessant von den Sprechern ihren Einstieg zu hören.

    Einige sind ganz klassisch über den Schauspielausbildungsweg gegangen, andere sind als Kind eingestiegen ggf dadurch, dass die Eltern schon in der Branche tätig waren, andere sind reine Quereinsteiger und haben sich mit viel Arbeit beweisen müssen. Manche haben auch als Fadubber angefangen (ich droppe keine Namen) und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht, aber die werden von manchen in der Community nicht als vollwertige Sprecher angesehen und gebasht. Meiner Meinung nach ist das nur blanker Neid und weil man irgendwas braucht, wo man bashen kann.



    Anderes Thema:
    Von Ferus gibt es ein Video, welches über die dunkleren Zeiten von Anime in Deutschland berichtet, was die insolvent gegangenen Publisher beinhaltet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine schockierende Nachricht, welcher für den Erhalt von Anime eine riesen Katastrophe ist/sein kann:

    Das große Archiv Tokyo Laboratory, welches seit 1955 besteht, schließt seine Pforten. Zwar soll die Archivierung bei einem Nachfolger fortgesetzt werden, aber sie werden zur Schließung alles vernichten, was nicht von den Rechteinhabern beansprucht wird. Damit könnten viele Anime auf immer verloren gehen und nie wieder zurückgeholt werden,


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist echt eine furchtbare Nachricht... Verstehe nicht, wieso man so rabiat alles zerstört. Gibts da einen speziellen Grund oder sinn hinter? O.o Ich meine klar... die müssen alles los werden, wenn die Pforten zu gehen aber gerade wenn es woanders fortgesetzt werden soll, kann man doch darüber sprechen, dass man das alles irgendwie zu denen schafft o.o

    Ich würde das persönlich sogar auch einfach privat lagern, zumindest so viel wie möglich bis der Nachfolger loslegt. Immerhin ist die Zerstörung von all diesem Material ja wirklich unwiderrufbar. Also eigentlich das Schlimmste was passieren kann o.o


    _______________________________


    Etwas ungünstig, nach dieser News xD Aber ich wollte wieder mal niederschreiben was ich zuletzt so gesehen habe^^


    e79556e0efd3fe34cc8fa55eafe8275d.jpe%22

    KamiKatsu: Working for God in a Godless World

    In der Sekte seines Vaters aufgewachsen, musste Yukito sein Leben lang viel Leid ertragen. Irgendwann wird er ins Wasser geworfen, weil er nur so seinen "wahrhaftigen Glauben" oder sowas finden kann. Daraus wird natürlich nichts, stattdessen verflucht er seinen Vater und dessen Sekte und wünscht sich, falls es die Göttin Mitama tatsächlich geben sollte, an die sie glauben, dass er in einer Welt ohne Religionen wiederbelebt wird.

    Gesagt, getan. Plötzlich landet er in einer anderen Welt. Eine Welt, in der das Konzept von Religion und Glauben gar nicht existiert. Stattdessen gibt es jedoch eine strenge Diktatur, die den Menschen sogar vorschreibt wann sie zu sterben haben. Wer diese "weisen" Anordnungen nicht gut heißt, wird in eines der Dörfer außerhalb der sicheren Stadt verbannt, wo auch Monster zur Gefahr werden.

    Yukito findet das recht absurd und geriet letzten Endes in gewaltige Story Verstrebungen, die die Wahrheit über diese Regierung und auch, wieso es keine Religionen gibt, beinhaltet. Ach ja und plötzlich taucht auch Mitama auf und versucht ihn zu beschützen, da sie anscheinend irgendwie in ihn verknallt ist. Doch ist die Göttin nicht unbedingt die nützlichste, besonders, da sie in dieser Welt keinerlei Gläubige hat und somit kaum Macht zur Verfügung hat.


    Die Idee ist ziemlich cool und das Pacing ist auch angenehm. Aber irgendwie kam einen die Staffel größtenteils wie ein Vorgeplänkel vor. In der zweiten Hälfte kamen auch Abschnitte, die für mich auch etwas kürzer hätten sein können, da ich die teilweise etwas bescheuert fand^^

    Aber insgesamt mochte ich den Anime eigentlich ganz gerne. Auch die Charaktere sind interessant, von dem einen nutzlosen perversen Trottel da abgesehen. Der ging mir echt auf die Nerven, da der Gag sich mit dem einfach schnell abnutzt.




    ffad1b93800580a55173288141b9a321.jpe

    My Love Story with Yamada-kun at Lv999

    Hier war ich überrascht, da ich etwas anderes erwartet habe, als ich am Ende bekommen habe.


    Akane wurde von ihrem Freund für eine andere sitzen gelassen, die er aus einem MMO kennt, welches Akane für ihn ebenfalls angefangen hatte zu spielen. Es fällt ihr sehr schwer darüber hinwegzukommen und als das MMO ein Festival veranstaltet entscheidet sie sich, sich rauszuputzen und dort aufzutauchen, um ihn zu zeigen, dass er sich hat entgehen lassen hat. Allerdings kommt es ein wenig anders, da er mit seiner neuen Freundin dort ist und Akane beim hinterherlaufen letzten Endes auf die Nase fällt. Dabei verliert sie einen Schuh und ein junger Mann, hilft ihr hoch. Es stellt sich am Ende heraus, dass es sich dabei um Yamada handelt, einen bekannten E-Sportler. Doch Akane sagt das nichts, stattdessen merkt sie irgendwann, dass er auch derselbe ist, der in ihrer Gilde im MMO drin ist und super langsam beim antworten ist, und auch kein großes Empathievermögen aufweißt. Dennoch sollten sie von nun an noch öfters mit einander zu tun kriegen, obwohl Yamada eigentlich schon genug hatte, als sie ihn dazu zwang so zu tun, als wäre er ihr neuer Freund und ihn dann nicht nur zum saufen mitschleppte, sondern letzten Endes auch sein Badezimmer vollkotzte... Na wenn das kein Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte ist?


    Letzten Endes ist es auch eine wirklich schöne Geschichte. Die Charaktere sind schön einzigartig und irgendwie sympathisch, auch wenn die auch Arten haben, die man vielleicht weniger sympathisch findet.

    Auch die anderen Charaktere, die im Laufe der Zeit dazu kommen wissen zu überzeugen. Dazu ist es wirklich spannend zu sehen, wie diese zwei Gegensätze, Akane die extrem Gefühlsgetrieben ist, und Yamada, der seine Gefühle weit weggeschlossen hat und sich für andere Menschen nicht interessiert, sich nach und nach mehr zusammenraufen und Entwicklungen durchmachen.

    Der Anime hat wirklich spaß gemacht und ich würde sehr gerne noch mehr von dem sehen!



    image.jpg

    My One-Hit Kill Sister

    Typie stirbt und wird in einer anderen Welt wiederbelebt. Allerdings merkt er schnell, dass seine glorreiche zweite Chance nicht so glorreich ist, denn seine Werte sind furchtbar schlecht. Selbst gegen die schwächsten Monster hat er kaum eine Chance und sein einziger Skill ist der "Steinwurf", womit er ein Kieselchen wirft, was kaum wen interessiert.

    Als er im Kampf gegen Monster kurz davor ist erneut zu sterben, ruft er seine große Schwester, die ihm im früheren Leben stets beschützte und siehe da, sie tauch auf und one hitted alle Monster. Von ihr erfährt er, dass er gar nicht Tod ist, sondern im Koma liegt. Da seine Schwester einen ungesunden Bruderkomplex hat, hat sie ihren Kopf so oft gegen die Wand geschlagen, bis sie ebenfalls in die neue Welt kommen konnte.

    Und so beginnt das Abenteuer vom schwächlichen Hauptcharakter und seiner overpowerten One Hit Schwester, die den Ruhm jedoch ihren kleinen nichtsnutzigen Bruder einheimsen lässt, den daraufhin alle für extrem stark halten...


    An sich fand ich die Idee sehr witzig. Auch schon der Anime mit der overpowerten Mutter fand ich witzig. Allerdings bleibt der Anime hier weit unter seinen Möglichkeiten. Aber ich glaube er wollte auch nichts besonderes sein und eher nur etwas sichte Unterhaltung bieten. Und das tut er auch. Der Hauptcharakter ist leider nicht wirklich sympathisch, zumal er auch nicht der schlauste irgendwie ist und dauernd rumjammert und rumtönt wie er stärker werden will und wie er das oder das tun will und vor Allem nicht will, das andere glauben, dass er so stark sei... aber gleichzeitig tut er kaum was um irgendwas davon wirklich wahr zu machen und plustert sich sogar noch groß auf, wie toll er sei. Er hat auch seine positiven Momente aber joa... mir ist ehrlich gesagt sogar sein name wumpe^^

    Cooler war dann noch die Dämonendame die noch hinzukommt, sowie auch weitere Charaktere, womit es auch wirklich an Potenzial gewinnt, da es grundsätzlich so einige interessante Ansätze gibt. Doch wird aus nichts wirklich was gemacht. Stattdessen fliegen die alle auf unserem Nervbeutel, während der Typ immer noch versucht nicht komplett nutzlos zu sein und naja...^^

    Unterhaltsam wars. Weitere Staffeln würde ich mir wohl auch ansehen, aber es würde mich gleichzeitig auch wieder ärgern, wenn sowas weitere Staffeln bekommt und die ganzen tollen Anime nicht^^



    cf46baf576aba5aa2c7577d3cd68246a.jpe


    Sorcerous Stabber Orphen

    Orphen, dessen ursprünglicher Name ganz komisch ist, wie bei vielen der Charaktere, ist ein auszubildender Zauberer am Turm der Fangzähne Die Zauberer dort sind größtenteils Waisenkinder, da kein vernünftiges Elternteil ihr Kind dorthin schicken würde. Die Ausbildung ist nämlich ziemlich gnadenlos und führt meistens zum Tod.

    Orphen gilt als Wunderkind und bekommt von seinem Meister Childman, Privatunterricht um auf spezielle Aufgaben vorbereitet zu werden. Er trägt auch den Beinamen Erbe der Klinge (oder so ähnlich), was ein besonderer Titel für außergewöhnliche Zauberer ist. So bekommt Orphen nicht nur Unterricht in der Zauberei, sondern auch in der Kunst der Meuchelei.

    Eines Tages geht ein Experiment schief, welches seine große Schwester, zusammen mit Childman bei einem seltsamen Schwert versuchte. In Folge dessen verwandelte sie sich in einen Drachen und flog davon. Die Zauberer wollen sie daraufhin töten, doch Orphen weigert sich das hinzunehmen und kehrt dem Turm den Rücken zu, um nach seiner Schwester, und einem eg sie zurückzuverwandeln, zu suchen, bei dem er auch seinen alten Namen ablegt und sich von nun an "Orphen" nennt...

    Und so beginnt das große Abenteuer rund um Orphens Schwesterkomplex, und um erheblich tiefgründerige Geheimnisse und Geschehnisse als nur die Verwandlung seiner Schwester...


    Ein ziemlich cooler Anime mit vielen starken Charakteren. Bis auf Claiomph oder wie auch immer... (Die Namen sind echt scheiße im Anime xD) Die ist meistens ziemlich nervig und unnütz und scheint auch mehr eine Ausrede zu sein, um irgendwelche Situationen aus dem Ruder laufen zu lassen. Sie ergibt auch oft keinen Sinn.

    Allgemein ergibt der Anime oft keinen Sinn... Ganz ehrlich gesagt, habe ich beim Großteil von dem was passiert ist, keine Ahnung, was da jetzt genau passiert ist. Manchmal sterben Leute, aber dann doch nicht... Manchmal gabs auch mal eine eindeutige Endszene bei einer Folge, die in der nächsten direkt ignoriert und widersprochen wird... Teilweise sind die plötzlich an dem und dem Ort, ohne dass man weiß wieso... Ganz ehrlich... ich habe keine Ahnung, was da passiert xD

    Aber dennoch hatte ich viel Spaß am Anime, auch wenn ich mich oft ärgerte, weil wieder was dämliches passierte, was keinen Sinn ergab. (Allein schon, wenn Orphen irgendwo hinkommt und erstmal 10 Min zuschaut, wie alle abgeschlachtet werden, um dann der einen storyrelevanten Person zu helfen lol )

    Ich mag aber allgemein so diese Reisethematik, wo man auch viel von der Welt sieht. Die Welt ist auch recht komplex mit ihren Göttern, Drachenwesen und Himmelswesen und Menschen und Zauberern, die noch was besonderes sind... und was weiß ich alles.

    Die einzigen Passagen, wo ich irgendwann sogar etwas vorgespult habe, waren die, mit diesen sinnlosen beiden Zwergen, die... ich weiß nicht... witzig?! sein sollen... sind sie aber nicht. Es ist nichts witziges daran, wenn da wer nur dumm herumbrüllt, immer dasselbe quasi sagt und einfach nur dumm und nervig ist. Bei 99% all ihrer Auftritt, haben die einfach keinerlei Mehrwert und der Anime wäre einfach besser ohne sie gewesen. Sie nehmen nämlich lediglich Spannung raus, stören dem Pacing und nerven.

    Dennoch hät ich nix gegen weitere Staffeln. Der Anime macht trotz allen Fehlern halt dennoch echt spaß und hat auch viele starke Szenen.


    War diesmal etwas durchwachsen also, daher mal schauen, was ich als nächstes so schauen werden, und wie die sein werden. Orphen ging ne Weile aufgrund von drei Staffeln, wo die letzte auch 23 oder 24 Folgen hatte^^

    Was ich auch cool fand, der Stil hat man auch ziemlich an Anime wie Vision of Escaflowne und aus der Zeit so erinnert. Das mochte ich echt gerne

  • Weird

    Das Problem ist, weil sie schließen, müssen sie es unabhängig von einem Nachfolger an die Rechteinhaber zurückgeben. Und wenn es nicht möglich ist das Material an diese zurückzugeben, haben sie vermutlich die Pflicht das zu vernichten, weil sie es eben nicht behalten dürfen.

    Quasi gleiches Vorgehen, bei dem streng vertrauliche Dokumente mit z.B. Personaldaten usw ordnungsgemäß vernichtet werden müssen.

    Darum ist das doch so bitter.



    Zu Orphen:

    Du hast dir scheinbar die Neuadaption angeschaut,

    Zu dem Titel gab es bereits Ende der 90er eine Serie mit 2 Staffeln und durch u.a. das 1. Opening war mir die Serie in meiner Anime Anfangszeit ein Begriff. Basiert im übrigen auf einer langen Light Novel Reihe.

    Der Manga (6 Bände) dazu erschien erst Anfang der 2000er und auch auf deutsch, aber der ist natürlich schon ewig vergriffen. Aber vielleicht kann man hier und da noch ein Schnapper machen.


    Das hier ist im übrigen der Song zum 1. Opening aus dem 90er Anime


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem ist, weil sie schließen, müssen sie es unabhängig von einem Nachfolger an die Rechteinhaber zurückgeben. Und wenn es nicht möglich ist das Material an diese zurückzugeben, haben sie vermutlich die Pflicht das zu vernichten, weil sie es eben nicht behalten dürfen.

    Ah ok... ja gut, wenn die da unter gesetzlichen Pflichten und sowas stehen, kann man da nichts machen und nur hoffen, dass die Rechteinhalber schnell genug reagieren und auch wirklich alle reagieren... Aber ich kann mir auch vorstellen, weil die so ewig lang schon existiert haben, dass es bestimmt auch einiges gibt, wo die Inhaber gar nicht mehr so klar zu definieren sind.

    Echt ne beschissene Situation... Kann man nicht anders sagen... Ach man :/ Mir tuts vor Allem so Leid für die ganzen Leute, die ihr Herzblut in diese Projekte steckten... ._.


    Zu Orphen:

    Du hast dir scheinbar die Neuadaption angeschaut,

    Jop ich wusste nicht mal, dass es eine Neuauflage ist xD Erklärt vielleicht den Stil^^

    Bin da erst im Nachhinein drüber gestoßen... Als ich das Bild rausgesucht hab, um genau zu sein xD

    Ich muss mal gucken, ob ich mir das Original auch mal anschaue. Vielleicht macht da ja alles ein wenig mehr sinn was so passiert ^^

    Interessant aber, dass die Neuauflage bereits ne Staffel mehr hat. Ma sehen, ob da noch mehr kommen wird.


    Aber wo du das opening erwähnst... die Opening der neuen Version fand ich echt richtig gut! Würde ich glaube ich auch privat hören. (muss aber zugeben, ich find das vom Original grad auch cool... ist recht eigen irgendwie, mag sowas, aber die neuen find ich dann doch nochmal besser aber es könnt sein, dass das alte wieder sowas ist, was ich einfach öfters hören müsste)^^

  • Weird

    Ich mein, manche, mich eingeschlossen, schimpfen durchaus mal über schlechte (HD) Remaster, weil es nicht des Werkes würdig ist. Aber nach der Meldung kann man sich glücklich schätzen, wenn es überhaupt existierendes gibt :(


    Das Orphen Opening (es gibt mehr Songs, war nur ein Beispiel), klingt für mich nach typisch 90er :D

    Ich hab auch voll Bock einen älteren Anime ausm Regal zu ziehen, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich überlege so lange bis ich nicht mehr anfangen brauche und hab mich auch immer noch nicht entscheiden können. Und das gilt für alles an Serien/Filme, die ich auf dem Zettel habe. Furchtbar :S

  • ch hab auch voll Bock einen älteren Anime ausm Regal zu ziehen, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich überlege so lange bis ich nicht mehr anfangen brauche und hab mich auch immer noch nicht entscheiden können. Und das gilt für alles an Serien/Filme, die ich auf dem Zettel habe. Furchtbar

    Wenn man die Qual der Wahl hat ^^ Kann sein, dass es bei mir auch daran liegt, dass ich die ganzen Sachen, die ich an DVDs seit 2-3 Jahren rumfliegen hab noch immer nicht geguckt hab. Dann wirkt irgendwann der Aufwand so groß, weil dann ja auch noch der TV an muss und so xD Da muss ich dann leider zugeben, dass Streaming da schon einen Vorteil hatund ich mich da auch leichter entscheiden kann, obwohl die Auswahl eigentlich noch größer ist^^

    Aber wo du alte Anime sagst... Ich wollte auch schon seit einen guten Jahr .hack endlich wieder rewatchen! Wird eigentlich echt mal wieder Zeit... Hatte eigentlich ja sogar damit geliebäugelt es als "Neujahrs Tradition" einzuführen... Jedes Jahr halt mit dem rewatchen davon starten. ^^ Aber irgendwie... die Bequemlichkeit ist echt ein fieser Begleiter... xD

    Wolfs Rain müsste ich auch dringend mal wieder gucken. Und auf Noir hät ich eigentlich auch mal wieder Bock. Hach man... ich verstehe dein grenzenloses Leid! :D


    Hast du sonst schon mal überlegt einfach banal eine Münze zu werfen? Oder im Internet so einen Würfel rauszusuchen und da so viele Seiten einstellen, wie du an Anime zur Wahl hast und dann einfach den entscheiden lassen?^^

  • Hast du sonst schon mal überlegt einfach banal eine Münze zu werfen? Oder im Internet so einen Würfel rauszusuchen und da so viele Seiten einstellen, wie du an Anime zur Wahl hast und dann einfach den entscheiden lassen?^^

    Ne habe ich nicht und das wird auch leider bei mir nichts bringen, weil ich dann mit dem Ergebnis unzufrieden bin und bei 0 anfange. Ich kenne mich :S


    Und wenn ich von "alt" rede dann meine ich:
    Ich habe noch nicht die 5./letzte Box von Sailor Moon fertig geschaut (nur Disc 1)

    Ich habe noch Nadia Die Macht des Zaubersteins, bei dem ich sogar Disc 1 komplett geschaut habe als ich hier fast einen kompletten Tag Internetausfall hatte, aber bin nicht drangeblieben. Mein letzter Watch der Serie war anno 1800 auf RTL2 (da waren noch VHS in Gebrauch!!!)

    die komplette Slayers OVA/Movie Box

    auch die alten Dragonball Z Filme auf Blu-ray (bisher nur das Bardock Special und Film 1 geschaut, Vol.2+3 der BDs fehlen mir aber auch noch)

    und natürlich die komplette Record of Lodoss War TV Serie (die ist nun seit längerem "endlich" vergriffen), welche ich damals in einer der VOX Anime Nächte geschaut habe (auf 2 Nächte aufgeteilt). Weiß nichtmal mehr ob da schon deutsch oder auch noch OmU.


    dann kommen die Titel dazu, die einen Rewatch verdient hätten wie Armitage III (siehe meinen zu diesem Zeitpunkt aktuellen Ava und Sig) oder Black Jack OVA/Movie.


    Und es spielt keine Rolle ob Disc oder Stream. Bei letzterem schaue ich kaum Anime bzw fehlt mir da auch die Hürde überhaupt den Anfang zu finden. Streams sind hauptsächlich Realserien (aus Japan, Südkorea und Thailand) oder etwas, das ich mir schon eeeeeeeeeeeewig in Amazon Prime vorgemerkt habe und manches auch von frei für Prime zu kostenpflichtig wurde, weil ich rumgetrödelt habe :rolleyes:


    Ach ja: Ne Bequemlichkeit oder sowas liegt da nicht vor, denn ich muss egal ob Disc oder Stream mehrere Geräte anschalten, denn ich schaue immer über meinen TV mit Verstärker/über größere Boxen (auch wenns "nur" ne alte Stereoanlage ist und Boxen vermutlich älter als ich selbst :D )

    Discs mit PS4 und Stream Laptop an TV

  • Ich habe noch Nadia Die Macht des Zaubersteins, bei dem ich sogar Disc 1 komplett geschaut habe als ich hier fast einen kompletten Tag Internetausfall hatte, aber bin nicht drangeblieben.

    Mein Vote geht an Nadia!!! Nadia ist toll! Könnt ich ebenfalls mal wieder gucken... auch wenn mich der Typie da glaub ich recht nervte xD Aber allein schon fürs wundervolle Opening lohnt es sich eh immer!^^

    So oder so, egal, was es bei dir am Ende wird, es wird gut. Das doch schon mal was^^


    Mir fällt wieder auf, wie ich die VHS Zeiten irgendwie vermisse. Klar Kabelsalat war immer furchtbar :D Aber irgendwie mag ich diese klobigen Kassetten. Die haben echt Charme, auch heute noch finde ich^^ (Aber an sich schon gut, dass es nun bessere Medien gibt. Ist halt einfach wohl mehr so ein Nostalgie Ding^^)

    Ach ja: Ne Bequemlichkeit oder sowas liegt da nicht vor, denn ich muss egal ob Disc oder Stream mehrere Geräte anschalten, denn ich schaue immer über meinen TV mit Verstärker/über größere Boxen (auch wenns "nur" ne alte Stereoanlage ist und Boxen vermutlich älter als ich selbst :D )

    Discs mit PS4 und Stream Laptop an TV

    Ich wünschte ich könnte meinen faulen Hintern da auch mal so gut hochbequemen xD Mir ists schon zu viel überhaupt die DVDs rauszusuchen, Steckdose für TV anzumachen, dann TV und DVD Sender... Dabei hab ich zumindest einen eingebauten DVD Player. Naja nur spinnt der inzwischen auch gerne rum leider... Das könnt auch ein Grund sein. Und PS4 ist immer nur der absolute Notnagel, da ich die Bedienung einfach nicht mag. Werde damit leider nicht warm. Fand das früher bei der PS2 irgendwie angenehmer. Ich weiß auch nicht^^


    Ich weiß aus dem Kopf auch gar nicht mehr, was ich da noch alles zu gucken hab, bis auf das Romeo and Juliet Ding, wo ich eigentlich schon Bock drauf hätte. Doof nur, dass die aktuell in Kisten sind, (Zwecks Platzgewinnung) die leider noch nicht sortiert sind... und glaube ich sehr ungünstig weit hinten und unten begraben von anderen Kisten sind... Nun ja... ^^

    Vielleicht kümmere ich mich da endlich mal drum, sobald mein Knie verheilt ist. Dann sollte das Wetter ebenfalls angenehmer sein... hoffe ich^^

  • Onimusha bekommt eine Anime Adaption, von Takeshi Miike.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://www.gameinformer.com/2…ime-adaptation-on-netflix


    Na zumindest ein Anime. Und das noch von Takeshi Miike.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:




    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Gestern auch schon gesehen, finde den Trailer nice! Werde es mir denke ich ansehen. (Auch wenn ich die Spiele nicht gespielt habe ;)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Gestern auch schon gesehen, finde den Trailer nice! Werde es mir denke ich ansehen. (Auch wenn ich die Spiele nicht gespielt habe ;)

    Ich glaube dafür braucht du auch die Spiele zu kennen, der Trailer wirkt so als würde der Anime eher eine Vorgeschichte erzählen. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:




    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)