Anime-Plausch Ecke

  • Bloody-Valkyrur

    Kannst du mir bzgl dem Crunchyroll Unterkonto näheres sagen? Dad würde mich nämlich auch interessieren, aber soweit ich weiß ist sowas aktuell gar nicht möglich? Finde das nämlich sehr nervig, dass man bisher lediglich ein Profil mit Watchlist etc anlegen kann.


    Bin zwar nicht Bloody aber das ist korrekt. Bei CR gibt es nicht die möglichkeit mehrere Konten anzulegen. Man müsste sich also eine Watchlist teilen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Eine Nachricht worüber ich mich sehr freue:


    Hardball Films hat sich die Rechte für die Black Jack OVA Reihe für eine Veröffentlichung auf Blu-ray gesichert. Erscheinen wird das Ganze als Gesamtbox. Es wird sogar die unveröffentlichte Final OVA dabei sein, aber leider nur OmU.

    Die OVA Reihe wurde zuvor von OVA Films auf DVD veröffentlicht und hat eine meiner Meinung nach sehr gute Synchro erhalten.


    Black Jack OVA: Hardball Films sichert sich die Lizenz
    Black Jack OVA: Hardball Films sichert sich die Lizenz - Weitere Informationen dazu findet ihr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de

  • Betrifft zwar nicht konkret Anime (auch wenn dazu jetzt demnächst eine Anime Serie startet) aber eine Thai Realserienadaption eines Manga, der bereits eine japanische Realserie bekam und wie japanische Lizenzgeber vorallem den Fans einen Strich durch die Rechnung machen.


    Und zwar geht es um die Serie Cherry Magic, die derzeit in Thailand läuft. Umgesetzt wurde diese von GMMTV, welche so gut wie alle Serien auf ihrem Youtube Kanal direkt mit englischen Untertiteln für internationale Zuschauer zur Verfügung stellen.

    Doch nun gab es die Meldung, dass GMMTV die Veröffentlichung dieser Serie auf YT aus urheberrechtlichen Gründen bzw "keine Erlaubnis" einstellen muss.

    Internationale Fans müssen demnach nun entweder auf die Serie verzichten oder mit VPN auf die Plattform VIU ausweichen, welche primär im asiatischen Raum zur Verfügung steht.


    569db861224a28cef693d1dc17c3722fccddb01f.jpg

  • So 1-2 Anime werde ich in den paar Tagen bis zum Neujahr eventuell noch (zu Ende) schauen, aber an und für sich ist das meiste nun denke ich für dieses Jahr geschaut, daher möchte ich noch auf die zuletzt geschauten Vertreter kurz etwas eingehen.


    98. Steins Gate 0

    Steins;Gate 0 auf Deutsch - Crunchyroll

    Auch die 2. Staffel hat mich sehr gebannt an den Bildschirm gefesselt und das ganze spannend fortgeführt.

    Es ist definitiv auch ein guter Anime aber es gab 2 Punkte die es etwas hinter der ersten Staffel und dem Movie zurücklassen.

    Das wäre zum einen die persönliche Bindung zu einem Charakter der storybezogen hier weniger Handlung bekommt, was verständlich und nachvollziehbar ist, aber eben dadurch auch etwas fehlt.

    Zum anderen fand ich das Ende eher so meh...das eigentliche Ende hätte ruhig noch etwas imposanter dargestellt und ausgeschmückt werden können und die darauffolgende letzte Folge knüpft zwar daran an, wirkte aber eher wie eine OVA/Bonusfolge und hatte dann nur einen recht subtilen Abschluss was den Charakteren nicht so ganz gerecht wird finde ich.

    Es ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu der sonst recht hohen Qualität des Franchises war das dann schon etwas ernüchternd im Kontrast.

    Insgesamt aber auch sehr spannend und hat mir ansonsten wie gesagt gefallen.^^


    99. Dagashi Kashi

    Dagashi Kashi - Stream: Jetzt Serie online anschauen

    Weird du hattest mir ja bereits einen groben Eindruck vermittelt worum es geht und wie es behandelt wird und zwar das Thema Süßkram.

    Trotz dessen war meine Erwartungshaltung etwas höher als das was geboten wurde, auch wenn es keine Enttäuschung war so ist es doch zwischen den Charakterbeziehungen nicht allzu spannend geworden.

    Nach den ersten 2-3 Folgen war es aber ganz unterhaltsame Kost und mal was anderes, aber es ist auch nichts was man unbedingt gesehen haben muss.

    Dennoch fand ich einige darstellerische Gags ganz ulkig umgesetzt.^^

    Aber ich finde es trotzdem etwas schade das im Romance Bereich nicht ein bisschen mehr passiert ist.

    Ein paar Szenen oder vereinzelte Folgen haben dann allerdings doch etwas eher meinen Geschmack getroffen, bspw. wenn der Protagonist Kokonotsu und Saya sich bei einer bestimmten Süßigkeit an einen Teil ihrer Kindheit erinnern, das war ganz niedlich und herzlich gemacht.^^

    Blieb dann aber leider eher die Seltenheit.


    100. I Want to eat your Pancreas

    I want to eat your pancreas - Kimi no Suizō o Tabetai - Anime Messe  Babelsberg

    DantoriusD

    Bah was hab ich mir da angetan. xD

    Du hattest es ja vor einiger Zeit bei meinem Kauf hervorgehoben und gemeint das dich meine Meinung dazu interessiert und da ich selbst einige Erwartungen an den Film hatte habe ich ihm dieses Jahr die Nummer 100 gewidmet und ich kann sagen das es dem auch gerecht wurde.^^

    Aber boah war das emotional eine "schlimme" Erfahrung für mich.^^'

    Einige Filme die ich nun geschaut habe und die für sich stehen haben mich ja nicht so ganz überzeugen können, da mir handlungstechnisch ein wenig Zeit gefehlt hat um vollends mit den Charakteren zu sympathisieren und mich entsprechend emotional zu binden.

    Hier hingegen hat die Zeit ausgereicht und auch wenn ich etwas ähnlich veranlagt bin wie der Protagonist, was den sozialen Umgang mit anderen angeht so waren Teile seines Verhaltens zunächst ein wenig zu "schroff" am Anfang.

    Aber im Kontrast dazu hat die Protagonistin Sakura trotz ihrer "Aufdringlichkeit", was ich persönlich wohl privat auch nicht so mögen würde, durchaus schnell ihren Charme versprüht und war mir rasch sympathisch.

    Die gemeinsamen Unternehmungen waren vom Pacing her gut in die Handlung integriert und hat einen so auf verschiedene Art die Charaktere näher gebracht und auch für die kürzere Dauer (Vergleich Film zu Serie) den beiden genug Tiefe gegeben.


    Der Knackpunkt ist das man bereits zu Beginn des Films weiß und erfährt was geschehen wird, wodurch ich eigentlich der Auffassung war das es mich letzten Endes dann nicht so intensiv kriegt wenn "es" passiert.

    Ich dachte und "erhoffte" mir das es mich zuvor so an die Charaktere bindet das ich dann eventuell angemessen ein paar Tränchen vergieße und dieser Emotion kurz nachgebe.

    Aber stattdessen überkam mich eher ein "Schock" den ich in dem Moment nicht so einfach verarbeitet habe und der mich auch Tage danach noch ziemlich grübelnd beschäftigt hat.^^'


    Zuerst war meine Meinung zwar recht hoch, aber meine Wertung auf anisearch noch eher verhalten und mit jedem Tag den mich der Film beschäftigt hat ist die persönliche Wertung gestiegen und ich habe sie entsprechend angepasst. xD


    Ob und wie dieser Punkt im Film bei und auf andere wirkt weiß ich nicht, aber ich habe da schon ein Weilchen für mich gebraucht und das hat den Film auf eine Art sehr besonders und "toll" gemacht, auf der anderen Seite etwas gefährlich für mein leicht zu veränderndes Gemüt.^^'


    Auch wenn ich weiß wie und was passiert bin ich beim erneuten schauen etwas vorsichtig, aber an und für sich wollte ich den Film am liebsten direkt am Folgetag noch einmal schauen. xD


    Es wirkt vermutlich recht übertrieben, sowohl als "Lob" an den Film was er geschafft hat auszulösen als auch vielleicht die Art und Weise das er einen intensiveren Eindruck bei mir hinterlassen hat und könnte nun somit bei Leuten die daraufhin neugierig werden dann eine "Erwartungshaltung" generieren wo man am Ende selbst vielleicht nicht so intensiv etwas empfindet.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen das er wohl bisher für mich zu den besten Anime Filmen gehört die für sich allein stehen, auch wenn oder gerade weil er mich sehr nachdenklich stimmt und ich Gefahr laufe im Anschluss eine depressive Phase zu haben.^^'


    Um meine Gefühle und Gedanken dann etwas zu ordnen, weil ich ein wenig aufgewühlt war habe ich auf dem Weg zur Arbeit Kumpelinchen über den Film berichtet und an 1-2 Punkten bei der Nacherzählung habe ich dann gemerkt wie mir leicht die Augen nass wurden, habe mich aber zusammenreißen können um nicht bei einer Nacherzählung loszuheulen. xD

    Da sie etwas empfindsamer und näher am Wasser gebaut ist wenn es um sowas geht war ihr allein bei der Nacherzählung schon anzusehen das sie auch leichte Tränchen in die Augen bekommen hat und tjaaa... da haben sich 2 gefunden das sag ich euch. xDDD


    101. Sing Yesterday for Me

    SING

    Ein für mich ziemlich unbekannter Anime mit einer persönlich recht interessanten Prämisse, wo es wieder um das Bestehen im Alltag geht und alte Gefühle die man bei verschiedenen Gelegenheiten nicht schafft richtig oder passend zum Ausdruck zu bringen.

    Dabei geht es um Beziehungen über mehrere Ecken, der Protagonist trifft seinen alten Schulschwarm wieder und gesteht ihr seine Liebe, diese wird jedoch nicht erwidert und man möchte die Freundschaft dennoch soweit erhalten.

    Gleichzeitig gibt es aber ein Mädel das wiederum ähnlich auf den Protagonisten steht, aber eher abweisend behandelt wird und wiederum gibt es einen weiteren, jüngeren Bekannten des Jugendschwarms welcher ebenfalls für diese Gefühle hegt.

    Und somit ist es ein ständiges hin und her wer wie und welche Gefühle für wen empfindet und äußert.

    Auf der einen Seite ist es nachvollziehbar dargestellt und beleuchtet auch etwas länger diesen Zwiespalt aus Gefühlen und wie man sich dementsprechend verhält.

    Andererseits kommt ein Teil der Charakterentwicklung nicht so wirklich voran und wie man sich letzten Endes entschieden hat die Charaktere final zusammen zu führen hat sich für mich unpassend angefühlt und war vorher in anderer Konstellation mit den entsprechenden Hürden nachvollziehbarer und verständlicher umgesetzt.

    Dadurch hat es für mich dann leider insgesamt sein Potenzial verwirkt, da die langatmigeren Passagen bis hin zu dieser Entwicklung somit zu einem gewissen Teil recht nichtig wurden und die Charaktere somit in ihrer finalen Bindung nicht allzu glaubwürdig waren, leider sehr schade.

    Keine Graupe, aber eben auch nicht so wirklich zufreidenstellend.^^'


    102. Your Name

    Fünf Dinge, die du über »Kimi no Na wa – Your Name.« vielleicht noch nicht  wusstest | Anime2You

    Auch bei diesem Film habe ich zuvor anisearch wieder etwas als Referenz gesehen und da der Anime bis zu diesem Zeitpunkt direkt hinter Fullmetal Alchemist Brotherhood auf Platz 2 der dortigen Topplatzierung aus ich glaube über 6000 dort gelisteten Anime hinterlegt ist, kommt man um eine gewisse Skepsis und Erwartungshaltung nicht drum herum.


    Und das wohl leider zurecht, denn der Film ist an sich gut gewesen, aber für mich auf dieser Topplatzierung dann zu overhyped.

    Die Prämisse des Körpertauschs und der verschiedenen dargestellten Zeiten zu denen die Handlung spielt ist schon recht interessant und trifft mitunter auch meinen Geschmack.

    Die Art und Weise wie ein Teil der Handlung abgearbeitet wird hat mich dann aber nicht so ganz überzeugt, dafür gab es ein paar zu lange Alltagsmomente der jeweiligen Figur und dann im Vergleich dazu einen zu schnell abgehandelten Zusammenschnitt der Ereignisse die die Charaktere miteinander verbindet und ihre Beziehung zueinander vertieft.

    Dadurch ist der Aufwand den sie später nach einem bestimmten Ereignis auf sich nehmen für mich wieder etwas zu unverhältnismäßig und der Ausdruck an Gefühlen nicht in ganzem Umfang für mich nachvollziehbar, da man beide Charaktere eben nicht allzu lang im gegenseitigen Austausch hat zusammenwachsen sehen um diese Bindung für den Zuschauer angemessen zu rechtfertigen.


    Weil einem die Charaktere aber durchaus sympathisch werden können schaffen es natürlich ein paar Schlüsselmomente durchaus rührend zu sein und einen emotional zu erwischen, aber in meinem Fall nicht in vollem Umfang wie er es anders gekonnt hätte und ich mir erhofft hatte.

    Dadurch wird es wieder zu einem Werk das mit einem etwas anderem Fokus bei mir deutlich besser hätte abschneiden können oder mit mehr Zeit im Form einer Serienlänge dann bessere Möglichkeiten gehabt hätte ausführlicher die Bindung zwischen den Charakteren unter sich und somit auch zu mir als Zuschauer aufzubauen.


    Also definitiv kein schlechter Film, auch mit ein paar schönen Szenen, aber für meinen Geschmack nicht immer dem richtigen Handlungsfokus und insgesamt daher etwas zu überbewertet von den Fans.^^'


    103. Psycho Pass The Movie

    Psycho-Pass - The Movie auf Deutsch - Crunchyroll

    Nun eher wieder ein Film der an eine Serie anknüpft und diese weiterführt, meiner Meinung auch sehr gut.^^

    Es gibt Bürgerkriege in anderen Ländern und das Sybil System wird in einem dieser Gebiete eingeführt um die dort herrschenden Spannungen mit der Zeit zu lösen und die Auseinandersetzungen zu beenden, zumindest hätte es nach einiger Zeit in diese Richtung gehen sollen.

    Während dieser Zeit gibt es jedoch einen Terroranschlag in Tokyo und bei einem Verhör einer der Verantwortlichen bekommt Akane eine Spur zu ihrem damaligen Vollstrecker und begibt sich auf die Suche nach ihm ins Ausland, da es scheint als würde er der Rebellenarmee angehören und eventuell etwas mit dem Anschlag zu tun haben.


    Für sich stehend ist es sicher etwas schwerer der Handlung zu folgen und man verbindet weniger mit den Charakteren, wenn man es chronologisch als ganzes betrachtet ist der Film wie ein längeres Kapitel innerhalb der Serie das die allgemeine Rahmenhandlung weiter voranbringt und spannend weiter erzählt.

    Steht der Serie somit in nichts nach und sollte bei Interesse in der entsprechenden Reihenfolge innerhalb der Staffeln geschaut werden.


    104. Dagashi Kashi 2

    Rezension: Dagashi Kashi – Staffel 2 – The Lost Dungeon

    Nun nach dem schauen weiß ich warum Staffel 2 günstiger war und alles auf einer Disc ist, es unterliegt diesem Trend der 12min. Folgen von dem ich nicht allzu überzeugt bin, auch wenn die abgehandelten Ereignisse meist ganz gut in diese Zeit passen und für ein angenehmes Pacing sorgen können, so wirkt es in Gänze dann doch immer etwas spärlicher als andere Serien und da wäre es in meinen Augen schöner wenn man eine normale Folge einfach in 2 Abschnitte unterteilt, wie es bspw. bei Yunas Geisterhaus der Fall war.


    Die 2. Staffel bietet einen abgeänderten Zeichenstil an den ich mich erstmal gewöhnen musste, der an sich auch nicht schlecht ist, aber die erste Staffel fand ich optisch etwas ansprechender.

    Die neue Charakterin Hajime wird innerhalb dieser kürzeren Folgen erst so ab der Hälfte hinzu gefügt was ich leider etwas spät finde, aber dafür bekommt sie noch genügend Screentime innerhalb der Staffel und ist eine auflockernde und sympathische Charakterin die dem ganzen frischen Wind bringt und meiner Meinung nach dann in den früheren Episoden bereits für mehr Varianz gesorgt hätte.

    Viele Szenen mit ihr und der Umgang mit diversen Situationen macht sie abwechslungsreich und ihr Umgang mit Kokonotsu hat innerhalb dieser kurzen Zeit mehrere charmante und herzliche Momente, die dem Anime ansonsten oft etwas fehlen.

    Damit gibt es einen Teil der etwas mäßiger ist als in der vorherigen Staffel, aber durch bspw. Hajime positiv in meinen Augen ausgekontert werden, aber am Ende dann eher auf etwas dem gleichen Niveau wie die erste Staffel bleibt nur dann eben leider kürzer.

    Hätte man hier die normale Folgendauer eingehalten hätte man den Charakteren noch mehr Tiefe verleihen können, da man bei Hajime in der kurzen Zeit mehrere Facetten und Situationen eingebunden hatte zeigt man das man durchaus das Potenzial dazu gehabt hätte.

    Somit hat es ein paar nette Momente, bleibt aber leider merklich hinter seinen Möglichkeiten.

  • Nach den ersten 2-3 Folgen war es aber ganz unterhaltsame Kost und mal was anderes, aber es ist auch nichts was man unbedingt gesehen haben muss.

    Ja absolut. Es ist halt leider nur ein "Werbeanime". Das merkt man von vorne bis hinten :D Aber dafür ist es finde ich wirklich witzig. Ist aber echt nichts, was man gesehen haben muss.

    Gut aber, dass du Staffel 2 gesehen hast. Die hat ich bewusst ausgelassen, weil ich mir die auf DVD erst angucken wollte irgendwann. Aber nach deinen Eindrücken, spar ich mir das lieber xD Diese Anime mit Kurzfolgen, find ich alle nicht so pralle... Ich bin da jedes Mal enttäuscht und ignoriere die inzwischen.

    Vielleicht schau ich Staffel 2 iwann noch, aber auf DVD hol ichs definitiv nicht^^

  • 100. I Want to eat your Pancreas


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den geknackten 100 Titeln. Und das du diesen als deine # 100 auserkoren hast freut mich umso mehr. Mich hat der Film damals auch immens mitgenommen allerdings dann nicht so sehr wie meine Frau die selber ihren Onkel an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren hat und dementsprechend genau bei dem Thema involviert war. Ich weiss noch wie sie sich 2 Tage komplett in ihrem Zimmer eingeschlossen hat weil zu dem Zeitpunkt auch noch nicht allzu viel Zeit zwischen dem Film und der Beerdigung vergangen war. Freut mich aber das dir der Film so gut gefallen hat auch wenn man bei dem schweren Thema eher schwer damit tut wenn man von "gefallen" spricht. Is schon wirklich nen sehr schwieriges Thema. Wir haben auch vor einiger Zeit den Live Action Film davon gesehen der zwar ebenfalls nicht schlecht war aber an den Anime so gar nicht rannkam.


    101. Sing Yesterday for Me


    Für mich einer der besten Anime die ich je gesehen habe allerdings aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ich habe mich selber sehr stark darin widergefunden weil ich ebenfalls in meinen Anfang 20ern diesen Struggle hatte das ich nicht so ganz mit meinem Leben zufrieden war. Damals mein Studium abgebrochen und habe sehr mit mir gehadert ob ich meine Liebe zur Chemie nun intensiver verfolgen sollte oder halt das mache was von mir verlangt wird. Auf der anderen Seite hatte ich ebenfalls die alte Liebschaft die mich daran hinderte nach vorne zu blicken und mich in der Vergangenheit gefangenhielt und auf der anderen Seite eben meine aktuelle Frau bzw damals nur eine Freundin die versucht hat mich in die Zukunft zu drücken und selber fühlte ich mich zwischen den Stühlen hin und her gerissen.


    Ich kann aber auch verstehen warum der Anime nicht für jeden ist gerade im Anime gehen viele Beziehungen und Characterarcs unter oder werden kaum beleuchtet. Das hat der Manga finde ich etwas besser gelöst aber auch nicht 100% perfekt.


    102. Your Name


    Ob die Topplatzierung jetzt gerechtfertigt ist oder nicht ich denke darüber lässt sich streiten (genauso wie für Full Metal Alchemist wenn du mich fragst ^^)

    Die Story ist für mich leider ebenfalls nur mäßig das trifft aber auf alle Makoto Shinkai Filme zu.


    Für mich stechen seine Filme allerdings auf der Audiovisuellen Ebene hervor. Ich kenne wenige Anime die so verdammt gut aussehen und mit Effekten spielen. Eyecandy vom feinsten und der Soundtrack ist absolut großartig. Bin seitdem auch grosser Radwimps Fan die bei allen Shinkai Filmen ordentlich abgeliefert haben.


    Ich kann durchaus sehen das Shinkai mittlerweile als Erbe von Hayao Miyazaki gesehen wird. Allerdings kommen die Stories bisher noch nicht an die Genialität von den Ghibli Movies rann (Bin schon so hyped auf den neuen Film nächste Woche ^^)


    Hab Your Name damals auch 2 mal im Kino gesehen einmal mit deutscher Synchro und einmal OT und war beides mal beeindruckt.


    (Funfact nach dem 2. Mal hab ich abends meiner Frau noch den Antrag gemacht ^^)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Freut mich aber das dir der Film so gut gefallen hat auch wenn man bei dem schweren Thema eher schwer damit tut

    Tut mir leid zu hören das deine Frau da persönliche Erfahrungen hatte, da ist die Distanz zu einem Thema natürlich ziemlich nah und beschäftigt einen nochmal anders.


    Aber nicht nur das Thema selbst, sondern auch der Umgang im Anime damit und der bei mir entscheidende Plottwist der diese Tatsache dann in ein ganz anderes Verhältnis setzt waren schon auf eine Art schockierend und zeigt wie bitter und unfair die Realität sein kann und obwohl so eine Message natürlich in mehreren Medien, gerade auch in Filmen nicht unbedingt was Neues ist, so war es hier schon sehr konsequent und hart umgesetzt.

    Eben ein völlig anderes Gefühl wenn ich es beispielsweise mit Shigatsu vergleiche, wo die Prämisse mit dem Krankenhaus ja zumindest eine ähnliche ist, es da eben nur auch auf das hinausläuft was man erahnt, während man hier bei Pankreas eben von jetzt auf gleich vor vollendete Tatsachen gestellt wird und das ist sowohl grandios als auch unbarmherzig und hat mich emotional wohl überfordert. xD


    Aber wie gesagt, nun mit etwas Abstand wirklich ein sehr toller Film.^^

    Für mich einer der besten Anime die ich je gesehen habe allerdings aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ich habe mich selber sehr stark darin widergefunden

    Das ist natürlich nochmal eine andere Geschichte und wenn man selbst dann solche Parallelen zu sich selbst zieht/ziehen kann dann kann man sich in bestimmte Situationen auch nochmal ganz anders hineinfühlen und das was ich in diesem Beispiel vielleicht als etwas zu langatmig beschrieben habe, ist in der Realität aber vermutlich nun mal genau so, wenn nicht sogar noch etwas langwieriger und intensiver.


    Die Probleme mit denen die Charaktere hadern fand ich ja auch durchaus glaubwürdig und für mich nachvollziehbar umgesetzt, halt lediglich für das Ende hätte ich mir zuvor gewünscht das man mehr gemeinsame Momente die dies bekräftigen zeigt, da das Verhalten und Ausdrücken der Gefühle entweder recht einseitig vermittelt wurden oder kaum besonders dargestellt waren um als Zuschauer die Bindung dann ähnlich zu empfinden.

    Aber das kann ja auch ganz subjektiv so sein, mit ein paar Folgen mehr hätte man das ganze vielleicht auch noch etwas facettenreicher gestalten können, so als Alternative zu Welcome to the NHK, nur mit Fokus auf die verschiedenen Gefühle untereinander und welche Richtung man einschlagen will.


    Was die Entscheidungen und den genommenen Weg in der Arbeitswelt angeht fand ich es wiederum sehr gut gemacht und hatte eine tolle und nachvollziehbare Charakterentwicklung und war dort dann eben auch mal nicht zu fokussiert auf die Beziehungsthematik, sondern hat sich auch individuell mit den Zielen einiger Charaktere beschäftigt um eben auch an seine eigene Zukunft zu denken, egal ob und was für eine Beziehung sich vielleicht ergibt.


    Themen im Alltag und zum Erwachsenwerden mag ich generell sehr gerne und beinahe jeder Anime der das in Kombination mit Charakterbeziehungen unterbringt ist für mich oft ein Mehrgewinn, da ich die unterschiedlichen Ansichten und Herangehensweisen der Charaktere interessant finde.

    Da ich selbst ein Mensch bin der stetig in der Phase des Erwachsenwerdens stecken bleibt ist das immer eine Möglichkeit die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und für sich selbst umzumünzen und darüber nachzudenken ob man sich etwas davon für sich selbst übernehmen kann oder manchmal einfach etwas wehmütig in Erinnerungen zu schwelgen und zu überlegen was gewesen wäre wenn man sich damals so und so entschieden hätte oder in bestimmten Situationen bereits gelernt hätte anders damit umzugehen und entsprechend anders darauf zu reagieren.


    Oder ob es Situationen gibt die man so nicht kennt oder generell schwer zu händeln sind und man so vielleicht eine Ahnung bekommt um solche Situationen von vornherein zu vermeiden oder etwas vorbeugen zu können um eine eigene, etwas angenehmere Erfahrung zu machen. :)

    Ob die Topplatzierung jetzt gerechtfertigt ist oder nicht ich denke darüber lässt sich streiten (genauso wie für Full Metal Alchemist wenn du mich fragst ^^)

    Das stelle ich ebenfalls noch in Frage. xD

    Eventuell schaffe ich es ja nächstes Jahr auch diese Wissenslücke mal zu schließen, vorgenommen habe ich es mir und ich erwarte auch gar nicht das es dem Platz gerecht wird, erhoffe mir aber natürlich dennoch das es zumindest die erste Serie übertrifft die ich damals wiederum sehr gut fand und es mir zu Brotherhood damals einfach nur zu lange dauerte und ich den neuen Stil nicht direkt ansprechend fand.


    Eine wirkliche Nummer 1 ist generell schwer festzulegen.

    Ursprünglich war es Ranma 1/2 bei mir weil es extrem viele Genre vereint die ich bis heute gerne schaue, dann war es Elfenlied weil es der erste "brutale/erwachsene" Anime in der Form war den ich geschaut hatte und auch mein erster auf DVD wurde den ich mir dann gekauft hatte.

    Da es nie zur Fortsetzung kam, sich dann so nicht an den Manga gehalten hat und mehrere Fragen offen lässt ist es nun im Nachgang natürlich anders zu werten und ich verstehe auch wenn der Anime im Nachhinein als overhyped bezeichnet wurde.

    Ändert aber nichts an der persönlichen Bedeutung für mich.^^


    Danach ist und war es eigentlich Clannad + After Story, dicht gefolgt von Kanon 2006, allerdings hatte mir bei Clannad dann der deutsche Dub nicht gut genug gefallen, auch wenn dieser nicht grottig ist hat der Anime für mich einen zu hohen Stellenwert als das ich mit teils mittelprächtiger Synchro da zufrieden genug wäre.


    Tatsächlich haben daher nun eher "frisch" als Gesamtwerk My Teen Romantic Comedy und The Pet Girl of Sakurasou ziemlich gleich gezogen, bei letzterem "scheitert" es gedanklich nur ein wenig an dem gegen Ende dann doch zu sicheren Pärchen Pick, wo damals Shuffle überraschend und angenehm für mich gezeigt hat das auch eine andere Wahl sehr zufriedenstellend ausfallen kann.^^


    Bei My Teen Romantic Comedy sehe ich mich selbst zu oft in der eigenen Denkweise und teilweise dem Umgang mit diversen Situationen, auch wenn mein Umfeld nicht auf die gleiche Weise lebhaft ist, aber ich bin halt auch nicht mehr in meiner Jugend. xD

    Aber die Mischung aus Zynismus, Sarkasmus und Humor kommt der eigenen Weltanschauung schon oft recht nahe und zeigt eben auch ganz andere Charakterzüge und Entwicklungen die meine eigenen Situationen so nicht unbedingt hergeben und bietet abseits dessen eben genau die anderen Genre die ich von sich aus schon gerne schaue wie eben Slice of Life, RomCom und Drama was für mich eine ungeschlagene Kombination ist.^^

    Für mich stechen seine Filme allerdings auf der Audiovisuellen Ebene hervor. Ich kenne wenige Anime die so verdammt gut aussehen und mit Effekten spielen.

    Das kann ich nachvollziehen und sind ja mitunter auch solche Momente die ich versucht habe etwas separat anzumerken.

    Gerade wenn die beiden sich dann zwischenweltlich treffen ist das eine der tollsten Szenen die ich generell je in einem Anime gesehen habe.

    Mitunter finde ich es deshalb schade das es mich in anderen Belangen nicht gänzlich geschafft hat zu überzeugen, da solche Szenen dann wiederum echt grandios sind.^^

    (Funfact nach dem 2. Mal hab ich abends meiner Frau noch den Antrag gemacht ^^)

    Nachträglich noch meinen Glückwunsch dazu, auch wenn es nun sicherlich schon ein Weilchen her ist.^^


    Und danke das du so offen und vertraulich gepostet hast, das weiß ich sehr zu schätzen und war interessant zu erfahren.^^

  • Dann wollen wir mal das Jahr 2023 mit den letzten beiden Anime, die ich gesehen hatte auch hier ausklingen lassen.^^


    miss-caretaker-of-sunohara-sou-dual-audio-720p-1080p.jpg

    Miss Caretaker of Sunohara-sou

    Ein Junge wird stets für ein Mädchen gehalten und auch so behandelt, besonders von seiner Schwester die ihn auch als kleine Schwester bezeichnet. Um ihrem eisernen Griff zu entkommen zieht er nach Tokio um dort zur Mittelschule zu gehen. In seinem neuen Zuhause trifft er auf 4 Mädchen, die auf dieselbe Mittelschule gehen und die Verwalterin, die wunderschön und freundlich ist, aber auch ziemlich "eigen" und sich alles ziemlich aufdrängt. Schnell verknallt sich der Junge in sie und joa...


    Ehrlich gesagt ist der Anime nichts, was man groß sehen muss. An sich könnte er sehr witzig sein von der Grundidee, die jetzt auch nicht neu ist, aber an sich immer wieder unterhaltsam. Aber letzten Endes wiederholt sich alles nur. Gefühlt dreht sich alles um die Brustweite der Verwalterin und deren perversen Art lol

    Ich weiß doch auch nicht, warum ich das zu Ende geschaut habe...^^



    1c349f82bf9c4229d52331e48a908d4e.jpe

    Nisekoi: False Love

    Als Sohn der Yakuza hat man es nicht leicht. Dies muss auch Raku feststellen. So hat es der herzensgute Junge nicht leicht mit Freunden, zumal seine Yakuza Familie auch sehr eigenwillig ist. Allerdings trägt er stets ein besonderes Medaillon bei sich, welches er vor 10 Jahren von einem Mädchen bekam, dem er ein versprachen gab. Noch immer hofft er sie irgendwann wiederzusehen, doch erinnert er sich weder an ihren Namen, noch an ihr Aussehen.

    Eines Tages kommt eine neue Schülerin an seine Schule. Ein lautes gewalttätiges Mädchen, welches sich als Tochter einer verfeindeten Gangsterfamilie herausstellt. Um einen Krieg zu verhindern beschließen ihre Väter, dass die beiden ein Liebespaar spielen sollen. Da die sich nicht ausstehen können, sorgt das für so einige Probleme, vor Allem ist Raku doch bereits in die hübsche Kosaki verliebt!


    Nachdem unser Bloody davon schrieb, hab ich mich entschieden den nun auch endlich mal anzuschauen. Die Idee find ich super. Und die Charaktere sind auch interessant. Aber von der Umsetzung war ich doch recht schnell ernüchtert. Allein schon die Sprünge bei wichtigen Dingen. Z.B. verliert Raku sein wichtiges Medaillon... aber irgendwie vergehen dann gemütlich 2-3 Schultage oder sowas, bevor man ihm beim suchen sieht. Das ergibt alles keinen Sinn und beißt sich extrem mit seinem Charakter. Und solche Dinge hat man öfters. Dabei sind die Szenen, die es gibt selber, wirklich unterhaltsam.

    Es ist also kein schlechter Anime aber leider auch kein besonders guter, aufgrund mangelnder Umsetzung. Und aufgrund der zweiten Staffel, die echt ein Witz war. Die gesamte Staffel erinnerte eher an OVAs. Nichts ging voran, wichtige Dinge wurden gar einfach ignoriert, es gibt sogar eine Folge, wo er was wichtiges verliert, jemand dieses findet und behält, und dann wird da nie mehr drauf eingegangen, bis eine Folge kommt, wo er vor ihr steht und fragt, ob er es zurückkriegt. ER WEIß GAR NICHTS DAVON, WER ES HAT!!! .... Ich kam mir da so unglaublich verarscht vor xD

    Die zweite Staffel macht einfach den Eindruck, als ob Leuten die Produktion aufgebrummt wurde, die gar keinen Bock darauf hatten.

    Man kann nur hoffen, dass noch eine dritte Staffel kommen wird, die das ausbügelt aber ich glaube da weniger dran.



    Naja ich habe ansonsten noch einen Animefilm geschaut.

    Ich hab mir nämlich vorgenommen gehabt endlich wieder The Anthem of the Heart anzuschauen. Ich liebe den Film! Meiner Meinung nach ist es einer der besten Filme aller Zeiten! <3

    Als ich anschließen bissel was rumgooglete fiel mir auf, dass der Regisseur, sowie die Autorin auch H"er Blue Sky" machten. Den hat ich noch nicht gesehen aber vor Jahren gekauft. Alsooo hab ich den am nächsten Tag angeschmissen!


    71AQseRv9jL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

    Her Blue Sky

    Aoi lebt alleine mit ihrer Schwester Akane, seit sie ihre Eltern verloren. Damals war sie noch klein und Akane hatte einen Gitarristen als Freund, den Aoi auch mochte. Doch eines Tages wollte dieser jemand in die große Stadt um dort den Durchbruch zu schaffen. Er bat Akane mitzukommen, doch Aoi ging dazwischen und brüllte ihn an, dass er ihr ihre Schwester nicht wegnehmen soll. Und so bekam er von Akane eine Abfuhr und ging alleine fort...

    Jahre später, Aoi ist seitdem eine gute Bassistin geworden, passiert etwas unglaubliches... So sieht Aoi beim Problem Shinno, den damaligen Gitarristen, der sich über ihr Bassspiel beschwert! Doch das Unfassbare ist, dass er keinen Tag älter aussieht, wie damals! Und er kann den Proberaum auch nicht verlassen, da ihn eine unsichtbare Mauer aufhält. Doch nicht nur das. Aufgrund eines Stadtfestes kommt ein bekannter Schlagersänger dessen Gitarrist zufälligerweise Shinno ist! Nur in älter!

    Dann wären da noch ihre Gefühle, ihr Vorhaben selber irgendwann in die Stadt zu ziehen, sowie auch Akanes Gefühle...


    Ich wusste nicht wirklich was mich erwartet aber aufgrund der Beteiligten Personen hatte ich hohe Erwartungen! Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Film ist wirklich super schön! Es fängt sehr gemächlich an und braucht so seine Zeit um auf Touren zu kommen, doch gerade das macht es angenehm menschlich. Dazu kommt der Höhepunkt des Filmes so nur umso mehr zur Geltung.

    Die Bilder sind wunderschön anzuschauen, die musikalische Untermalung ist auch sehr schön geworden. Man kann vielleicht darüber diskutieren, ob es gut war einige Songs einzudeutschen oder ob Original mit Untertiteln nicht besser gewesen wär... Denn die deutschen Versionen sind textlich jetzt keine Meisterleistung, wodurch auch der Gesang es etwas schwierig hat an einigen Stellen. Es ist natürlich auch eine Herausforderung sowas einzudeutschen, so dass es weiterhin zu den Szenen passt, wie im Original.

    Nichtsdestotrotz bin ich mehr als zufrieden mit dem Film! Es kommt für mich zwar nicht an das Meisterwerk The Anthem of the Heart an aber das muss es auch gar nicht. Es bleibt dennoch ein toller Film, den ich mir zukünftig bestimmt noch öfters anschauen werde. :)


    Und damit wars auch mit meinem Anime-Jahr 2023!

    Geschaut habe ich insgesamt 64 Anime! Fast so viele, wie ich Spiele durchgespielt habe :D Damit kann ich mich zwar nicht mit einigen hier messen aber ich denke, ich kann da ganz zufrieden mit sein, zumal da wirklich einige fantastische Anime bei waren!^^

    Mal schauen, wie viele es 2024 werden!


    Ich überleg auch noch, ob ich eine kleine Liste mache, wo ich mal gucken, welche Anime mir besonders gut gefallen haben. Aber ich bin mir noch nicht sicher^^

  • So mal ne kleine evntl. geilere Info für alle älteren Anime Schauer!


    Die bis 2020 auf dem Index stehende Animeumsetzung des Man ga Klassikers UROTSUKIDOJI (Toshio Maeda) wird mit einem ungeschnittenen Mediabook reRelease gewürdigt.


    Als Publisher dieser wahrhaft denk und supportwürdigen Veröffentlichung springt das Label Cinestrange Extreme in die Presche. Die VÖ (limitiert basieren auf der Vorbesteller Anzahl) wird für Mai 2024 terminiert.


    Alle weiteren Infos haben die wie immer sexy Jungs und Mädels von Schnittberichte. > Klick <

  • chungkingAngeL

    Davon habe ich bereits im Oktober berichtet, aber dem hat niemand (merkbar) Aufmerksamkeit geschenkt und ging scheinbar zu dem Zeitpunkt auch an dir vorbei. Neu sind aber die Informationen zu der Disc Veröffentlichung.


    Ich hab "damals" aus Jugendschutzgründen davon abgesehen Trailer usw zu posten. Deswegen sprang das vll nicht jedem ins Auge.

  • Lulu


    Ahh okay. Ich war jetzt mehrere Monate nicht online und stöbere nur selten durch Threads. Hatte die erfreuliche News entdeckt und gepostet. :)


    Habe mir die wattierte Ausgabe natürlich schon vorbestellt. Dann kann wohl meine VHS endlich in den Ruhestand. Wäre nice wenn die restlichen Titel auch noch grünes Licht für ein reRelease bekämen. Es bleibt spannend.

  • Ersten Anime des neuen Jahres geschaut und ich mag drüber direkt schrieben! :P


    #1/2024

    RPFip_gNPoM.market_maxres.jpg


    Romeo x Juliet

    Um sich die Macht über die Stadt Neo Veronica an den Nagel zu reißen, ermordet Montague die gesamte Königsfamilie Capulet. Zumindest beinahe... denn ein Mitglied konnte entkommen. Dabei handelt es sich um die Tochter und somit Prinzessin, Juliet. Allerdings verlor sie ihre Erinnerungen an die Geschehnisse und wunderte sich stets, dass sie sich ständig als den Jungen Odin ausgeben muss. Allerdings versprach ihr Conrad, der Mann, der sie rettete, ihr alles zu erzählen, sobald sie ihren 16. Geburtstag feiert.

    Doch ist Juliet ein wahrer Wirbelwind mit gutem Herzen und so saust sie durch die Stadt in roter Hut und Maskenverkleidung, mit dem Namen "Roter Wirbelwind", um den vom tyrannischem König unterdrückten Menschen zu helfen.

    Eines Tages trifft sie dabei, als sie dabei war in die Tiefe zu stürzen, auf den Adelssohn Romeo, der auf einem einem weißen geflügelten Pferd herangeflogen kam, um sie zu retten. Was keiner von ihnen zu dem Zeitpunkt wusste war, dass der jeweils andere zur verfeindeten Familie gehört, denn Romeo ist der Sohn und Thronerbe Montagues.

    Was sie ebenfalls noch nicht wussten, dass sich zwischen den Beiden eine unerbittlichen Liebe voller Hürden entwickeln würde, die eigentlich nicht existieren dürfe...

    Genauso wenig, wie sie über das Geheimnis von Neo Veronica, sowie der Familie Capulet wissen...


    Nach einigen Jahren, in denen der Anime bei mir rumlag und vor sich hin staubte, habe ich ihn endlich angeworfen! Und ich ärgere mich mir damit so viel Zeit gelassen zu haben!

    Der Kauf der DVDs entstand damals aus einer Laune heraus. Ich glaube aufgrund von einer 3 für 2 Aktion, wo es diesen auch noch günstig in der Gesamtausgabe gab. Als Gag habe ich den dann geholt, weil ich die Idee witzig fand. Meine Erwartungshaltung war also recht gering. Doch am Ende entpuppte sich der Anime als richtiger Goldschatz!


    Wie der Name vermuten lässt basiert der Name auf die ikonische Tragödie William Shakespeares. Doch orientiert man sich sehr lose daran und verleiht dem ganzen einen ganz eigenen modernen Anstrich, in der man die Geschichte mit Fantasieelementen paart. Die geflügelten Pferde sind, unerkennbar, ein Teil davon. Doch verbergen sich in der Geschichte noch viele weitere Fantasieelemente, auf die ich aus Spoilergründen nicht genauer eingehen möchte. Was ich dazu aber sagen kann ist, dass man es wirklich verstanden hat, wie man die Geschichte sinnvoll erweitert, ohne, dass es irgendwie befremdlich wirken könnte. Alle Fantasieelemente, die man einbaute fügen sich optimal ein und machen wirklich sinn.

    Generell ist man mit viel Liebe und Mühe an den Anime rangegangen, was man nicht nur an der fantastischen Umsetzung der Geschichte und der Charaktere, sondern auch beim audiovisuellem Aspekt unschwer erkennt. Die Bilder und Animationen sind fantastisch und man versteht es den einzelnen Momenten Nachdruck und "impact" zu verleihen. Die Musik tut dazu ihr übrigens und ist einfach nur fantastisch! Erst überraschte mich das erste Ending, weil es im Vergleich zum emotionalen Opening einfach mal eine rockige "Auf die Fresse" Nummer war xD Aber irgendwie ist das doch wieder passend gewesen in Anbetracht der Konflikte und des generellen Zwiespalts im Anime.


    Bin, wie man unschwer erkennt, wirklich begeistert von dem Anime! Der ist anscheinend auch schon fast 20 Jahre alt. Und irgendwie hatte man damals wirklich noch eine Art und Weise Anime umzusetzen, wie man es heute kaum noch sieht. Ich mag diesen Stil extrem gerne. Und damit meine ich nicht nur Charakter Design oder sowas... sondern vor Allem auch wie Geschichten erzählt wurden.


    Die deutsche Synchro ist auch fantastisch und ich mag es sehr, dass Romeo vom Sprecher von Yugi, aus Yu-Gi-Oh gesprochen wurd, während der eine Beschützer Juliets vom "Yami-Yugi" Sprecher die Stimme verliehen bekommt ^^

    Dazu fand ich den Erzähler auch klasse, der alt die Vorschau sprach. Das wirkte einfach sehr wie eine Theatervorstellung, was es sicher auch sollte. Das verleiht dem auch nochmal einen gewissen extra Charme.


    Allerdings gibt es trotz Aller Begeisterung zwei, drei Szenen, die etwas seltsam wirkten oder besser umgesetzt hätte werden können. Sowie auch ein zwei Dialoge, die etwas steif und unnatürlich wirkten. Besonders eine Szene gegen Ende fiel mir auf, die aus Spoilergründen aber nicht weiter erwähne. Nur grob passiert halt was... Ein Geheimnis kommt ans Licht, was eigentlich für jemanden schon schockierend wäre.... und da ist dann so "Aso ok geht klar" als wärs das normalste auf der Welt :D Aber gut^^

    Letztem Endes sind diese kleinen Kantchen auch egal. Der Anime bleibt fantastisch! Ich werde mir den definitiv noch öfters anschauen!

    Ach und ich liebe den Charakter "William"! Zum Einen ist dieser Charakter eine wunderschöne Idee als Hommage aber auch der Charakter selber ist sooooo gut! ^^


    Ich kann den Anime nur SEHR empfehlen! Ist auch nicht so sülzig, wie man denken würde. Man hat hier eine tolle Balance gefunden :)

    ( Bloody-Valkyrur deine Sammlung würde sich sicherlich über ein weiteres Geschwisterlein freuen :P)


    Und hier noch das Opening!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist es nicht einfach wundervoll? Ja, das ist es. Vielen Dank für die Zustimmung! :)

  • Ich habe Romeo x Juliet damals, als es gerade frisch herauskam (ich glaube so 2007 herum?) gesehen und es war der erste Romance Anime, den ich ohne Reue offen gestanden habe, zu mögen ^^ Ist aber wirklich schon eine Ewigkeit her, unglaublich... Vor allem war ich vom Soundtrack angetan, der vom großartigen Hitoshi Sakimoto kommt.


    Und erst jetzt merke ich gerade, dass das OP ja die japanische Version von "You raise me up" ist. Da muss ich leicht schmunzeln, denn genau das Lied haben meine Frau und ich auch für unsere Hochzeit ausgesucht :S

  • Saotshi Kons letztes Werk Paprika bekommt von Sony (im Vertrieb von PLAION) eine 4k Neuauflage im schicken Steelbook.

    Erscheinungstermin ist der 21. März '24

    Damit ist dieser Film das einzige Werk, welches nicht in den Händen von Crunchyroll gelandet ist.


    91mcTVdpIFL._SL500_.jpg

  • Saotshi Kons letztes Werk Paprika bekommt von Sony (im Vertrieb von PLAION) eine 4k Neuauflage im schicken Steelbook.

    Erscheinungstermin ist der 21. März '24

    Damit ist dieser Film das einzige Werk, welches nicht in den Händen von Crunchyroll gelandet ist.


    91mcTVdpIFL._SL500_.jpg

    Schon lange vorbestellt! Mochte den Film damals sehr gern, lange nicht mehr gesehen und das schicke Steelbook hat es mir gleich angetan! ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Yurikotoki

    Ich kann leider mit 4K nichts anfangen und ich besitze die alte Blu-ray. Hatte vor paar Jahren gekauft als ich sie als Schnäppchen bekommen habe und quasi von DVD geupgraded habe (besitze da auch noch die Version, wo Zeichnungen von Kon dabei sind, exklusiv nur in dieser Version)

  • Lulu

    Ich besaß auch mal die Blu-ray, ist aber schon ne Weile her.

    Da ich den mittlerweile nicht besitze, nun die 4K Version. Bin von den meisten 4 Fassungen schon angetan.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die nächsten sind geschaut! Sprich, ihr wisst was euch blüht! MUHAHAHAHAHAHAHAHA :D


    #02/2024

    931792d0b29500e9cef8f4f7037f7f2f.jpe


    I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness

    Ein junger Mann lebt alleine in einem Wald, abgeschottet von anderen Menschen, da er andere Menschen nicht ausstehen kann. Allgemein trägt er den Spitznamen "Dämonenkönig" und wird gar gefürchtet, was mit an seinen mächtigen Zauberfähigkeiten liegt.

    Eines Tages findet er eine verletzte junge Frau in der Nähe vor seinem Haus. Einige Soldaten erscheinen, die das Mädchen gewaltsam in Gewahrsam nehmen wollen, doch der Dämonenkönig entscheidet sich dazu der Dame zu helfen, die Soldaten in die Flucht zu schlagen und daraufhin die Gerettete gesund zu pflegen.

    Als sie aufwacht erfährt er von ihrer Geschichte, wie sie eine Tochter Adeligen und Verlobte des Prinzen ist, aber schlecht behandelt wurde, und am Ende sogar für nicht begangene Verbrechen verurteilt und weggesperrt wurde, woraufhin sie fliehen konnte und nun gejagt wird.

    Aufgrund ihres traurigen Schicksals und weil sie nie gelernt hat zu tun, was sie möchte oder ihr spaß macht, entscheidet sich der gefürchtete Zauberer ihr alles mögliche an "unartigen Dingen" beizubringen, wozu er ihr Unterschlupf gewährt und sie als Putzhilfe anheuert.


    Da die letzte Season durch ist, habe ich mal geschaut, was es da so schönes gab. Und ehrlich gesagt gibt es kaum was, was nicht mein Interesse weckt. Am Ende fing ich dann hiermit an, weil mich Bild, sowie Beschreibung ansprachen. So schrullige Charaktere, wie den Typen hier mag ich einfach sehr^^

    Und es war eine gute Wahl. Ich habe den Anime enorm genossen! Der Titel ist zwar wieder mehr "Clickbait" wenn man so will xD Aber es ist ganz witzig, wie der Typ anscheinend gar nicht weiß, was "unartig" ist und ihr letzten Endes nur alles mögliche an Dingen zeigt, die spaß machen, wie Kuchen essen xDD Allgemein ist dieses Gespann, welches so unterschiedlich ist, einfach nur herrlich anzuschauen. Ich wünschte mir zwar, dass ein paar Dinge mehr vertieft geworden wären, wie eben seine Selbstzweifel, was seine Interaktion mit anderen anbelangt und vor Allem auch die eigentliche Hauptgeschichte der jungen Dame, die eigentlich recht schnell in den Hintergrund geriet.

    Aber davon abgesehen ist der Anime wunderbar unterhaltsam, was eben besonders an den Charakteren liegt, wie das Katzenlieferantenmädchen, was ihm seine Bestellungen immer bringt oder auch seine Schwester die später auftaucht.


    Ich würde sehr gerne eine zweite Staffel davon sehen, denke auch, dass da was kommen wird, weil da am Ende eigentlich was angeteast wurde. Wäre echt mies, wenn da nichts kommen würde^^

    Ach ja das Opening mag ich auch recht gerne. Hat schön was "Märchenhaftes" auch wenn ich mir wünschte, dass es noch mehr in die Richtung gehen würde. Also mehr, wie mans bei Bayonetta Origins tat^^


    ________________________________________________________________________

    #03/2024

    fb0c6f83893d30c4001f8cb2de0194a6.jpe

    Maria the vIrgin Witch

    Zwischen Frankreich und England herrscht ein Krieg, der später als der hundertjährige Krieg in die Geschichte eingehen soll. Fernab der Schlacht in einem kleinen Wald lebt die Hexe Maria. Diese ist jedoch keine bösartige Hexe, sondern hilft den Menschen, die ihre Hilfe benötigen. Maria hasst außerdem Gewalt und Kriege und fliegt daher stets zu den Schlachtfelder um mit ihrer Magie den Kampf zu beenden. Dies gefällt vielen der Soldaten nicht, da sie so kein Geld verdienen. Die Herrscher sind natürlich ähnlich unglücklich darüber. Doch auch die anderen Hexen sind nicht sehr angetan von diesen taten, weil sie somit auch weniger verdienen können. Dennoch lässt sie sich nicht davon abbringen, da ihr Traum es ist, dass endlich Frieden herrscht. Doch irgendwann mischt sich selbst der Himmel ein und Erzengel Michael erscheint Maria und verlangt, dass sie aufhört, da er ihr ansonsten die Kräfte nimmt oder gar auslöscht. Am Ende kommt es, nach Marias sturen widersetzen, dass er sie mit einer Art Fluch belegt. So soll sie ihre Zauberkräfte ein für alle Male verlieren, sobald sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Und um sie zu überwachen schickt er noch jemanden zu ihr. Denn sollte sie nochmal vor Augen der Menschen ihr Magie einsetzen, soll sie schwer bestraft werden...


    Genau wie Romeo X Juliet hab ich diesen Anime vor einigen Jahren gekauft, ich glaube sogar gemeinsam. Nun wollte ich den endlich gucken. Und er gefiel mir auch wirklich gut. Zuerst dachte ich, dass der Anime älter wär aber anscheinend ist der gar nicht so alt. Finde aber, dass er ganz gut heraussticht, weil mich der Stil irgendwie an eine Mischung aus den alten Anfang 2000'er Anime und den moderneren erinnert. Mag das recht gerne tatsächlich. Finde auch Marias Design irgendwie echt fantastisch. Allerdings fand ich die Charaktere um sie herum, abgesehen von Josef und Anne, samt ihrer Großmutter, ziemlich anstrengend xD Es dauerte auch ein bisschen bis ich mit dem Anime deshalb warm wurde, da ihr beschworener Succubus direkt von Anfang an ziemlich nervig ist, mit ihrem sinnbefreiten trarar um Marias Jungfräulichkeit. Auch die Abgesandte ist echt anstrengend und schreit nur nervig herum xD Allerdings fängt man die irgendwann doch an zu mögen, weil sie in ihrem inneren gar nicht so schlimm sind. Besonders spannend ist auch die charakterliche Entwicklung der Abgesandten.

    Allgemein fand ich das ganze Szenarium auch gut dargestellt, gerade was ihre komplizierte Beziehung zu den Menschen anbelangt, da Hexen halt als Ketzerinnen gelten und die Menschen da alle sehr gläubig sind und die Kirche viel Macht dadurch hat. Es bleibt daher auch immer wieder spannend und wird auch ziemlich emotional. Ich merkte auch, wie ich einige Charaktere wirklich angefangen habe zu hassen in manchen Szenen xD Und die Beziehung zwischen Maria und Joseff fand ich super schön zu verfolgen irgendwie. Also wie diese sich über die Zeit entwickelt^^

    Was ich auch toll fand, sind die Booklets bei den DVDs. Hier stehen wirklich zu jeder Volume so viele Infos drin! Nicht nur über die Folgen selber oder den Charakteren, sondern auch besondere Details in einigen Folgen, oder historische Sachen. Auch wie einige Dinge entstanden sind und wie viel man recherchiert hat, damit das Setting akkurat wiedergegeben wird. Genauso stehen da auch Unterschiede drin, sowie Interviews. Das hat mich schon echt beeindruckt wie viel mühe in dem Release steckt. Alles gelesen hab ich leider auch noch nicht. Das werde ich aber noch nachholen irgendwann, spätestens, wenn ich den Anime erneut schaue, denn das wird definitiv passieren!

    An sich würde ich mir auch eine weitere Staffel wünschen, aber eigentlich ist der ziemlich gut abgeschlossen. (Die letzte Folge war übrigens super schön und konnte mich wirklich begeistern. Das war ein fantastischer Abschluss!) Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass das echt nur 12 Folgen waren. Die waren so gehaltvoll und haben mich so reingezogen, dass es mir wie doppelt so viele vor kam am Ende.

    Es gab sicherlich auch hier und da noch Dinge, die ich nicht ganz optimal fand aber an die erinnere ich mich schon gar nicht mehr. xD

    Kann den Anime empfehlen! :)



    ________________________________________________________________________

    #04/2024

    530b81ea91a57829a9851e68b96db82c.jpe

    The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You

    Rentarou kassiert seinen hundertsten Korb. Bevor er an die Oberschule geht, betet er zu Gott eine Freundin zu finden. Plötzlich erscheint ihm Gottes Gesicht in der Spendendose. Dieser sagt ihm, dass er seine Seelenverwandt bald finden wird. Um ehrlich zu sein sogar nicht nur eine, denn er wird sogar 100 Seelenverwandte finden, zwischen denen er sich am Ende entscheiden muss. Gott hat nämlich bei seiner Arbeit Mist gebaut und beim nebenbei Fernsehen, sich verschrieben, als er die Formulare bearbeitete, in denen er die Anzahl an Seelenverwandte für die Menschen eintragen musste. Das Problem an der Geschichte ist jedoch, dass alle Seelenverwandten, die wieso auch immer nicht zusammenfinden, sterben werden.

    Es dauert auch nicht lange, bis er an seiner Oberschule in zwei Mädchen hineinläuft in die er sich unsterblich verliebt und diese sich auch in ihm. Aufgrund seines Wissens über das bevorstehende Schicksal für diejenige, die er nicht wählt, entschließt er sich beide zu seinen Freundinnen zu machen. Und so nimmt sein Liebesleben seinen Lauf...


    Ganze hrlich, nur allein der Titel alleine schrie nach "GUCK MICH! DU WIRST DAS BESCHEUERTSTE SEIT EWIGKEITEN SEHEN!" ... Und ja, es ist wirklich wohl einer der bescheuertsten Anime, die ich je gesehen habe! ... Ich liebe es! xD

    Klar die Mädchen könnten kaum stereotypischer sein.

    Wir haben die Notgeile

    Die extreme Tsundere

    Und dann kommt noch ein Mädchen, das nicht spricht und daher eine KI Stimme nutzt, die Sätze sagt, die sie in einem ebook auswählt xD (Die ist die Beste von allen! xD)

    Irgend so eine Cyborg-ähnlich Oberstreberin die nur für "Effizienz" lebt

    und eine überdrehte verrückte Zusammenmischerin von chemischen Stoffen, die aufgrund eines fehlgeschlagenen Experiments, den Körper eines Kindes hat.


    Die ganze Gruppe könnte kaum verrückter sein. Und eigentlich trifft das auf alles an den Anime zu. Es wird nicht nur gern Mal die vierte Wand durchbrochen, und seis durch einen Erzähler, der einen erzählt, dass man nun eine Szene überspringt, weil da nichts spannendes passiert xD

    Dann krabbelt da isoeine alte Dämonenähnliche Frau durch die Schulgänge und steckt jedem Schüler der durch die Gänge rennt, ihre Zunge in den Hals xD

    Und dann wären da auch noch so wundervolle Folgen, wie eine Resident Evil Folge, die glaub ich auch irgendwie "Kissbiohazard" hieß und in dem es "Kusszombies" gibt :D


    Ganz ehrlich, ich habe keinen Schimmer, was ich da genau gesehen habe aber ich liebe es! Ich will mehr Staffeln! Wenn nicht so viele Staffeln kommen, bis die 100 voll ist, dann beschwere ich mich und bin enttäuscht!!! xD

    Und hauptsache das wurde sogar deutsch synchronisiert und die Synchro ist sogar echt gut! xD

  • I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness


    Fand den Anime letzte Season verdammt charmant besonders die Sidecharaktäre wie beide Schwestern oder die Eltern hatten echt ihren Charm. Allerdings konnte ich mir Charlotte irgendwann nicht mehr anhören. Ich weiss das ist persönlicher Bias und die Sprecherin kann da nichts für aber Charlotte hat sich einfach angehört als würde sie jeden Moment anfangen zu heulen und das die ganze Zeit ^^ würde mich aber auch über ne 2. Season freuen.


    The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You


    Mein persönlicher Hass Anime der letzten Season ^^ Ich muss sagen die Comedy Elemente waren absolut Top und die Charaktäre hatten dirchaus ihre Traits. Aber ich komm mit dem ganzen Harem/Soft NTR einfach nicht klar. Besonders weil letzte Season ja auch noch Girlfriend Girlfriend Season 2 lief was in genau die gleiche Kerbe schlägt. Keine Ahnung aber das ist nen Genre das eher was für den Hentai Bereich ist weil die Beziehung recht schnell stagniert und dann nur noch von der Comedy/Gruppendynamik getragen wird.


    Aber ich denke da steh ich ziemlich alleine da da der Anime letzte Season echt von vielen gefeiert wurde.



    Btw ich meld mich mal kurz zu Wort da wir gerade Anime Pause machen ^^. Die Aktuelle Season hat ja nun gestartet und diese Woche sind alle Serien angelaufen die so starten. Dementsprechend haben Frau und ich viel zu tun ^^ 38 Titel stehen auf der Liste und einige davon haben schon ihre 2. Folge. Daher gibt es heute nen Marathon bei uns da wir gestern keine Zeit hatten. Eigendlich splitten wir die Serien auf Sa+So aber diese Woche muss alles an einen Tag geballert werden ^^ Daher sitzen wir schon seit heute morgen auf der Couch und machen uns nen gemütlichen mit der Tochter.


    Zu dem was wir bisher gesehen haben kann ich nur sagen: sehr solide ;) Ich habe bereits einen klaren Favoriten welcher wieder überraschenderweise nen Romance Anime ist.... bin echt auf Romance hängen geblieben ^^ könnte wohl auch daran liegen das man mit dem Genre noch am meisten Anfangen kann und es sich teilweise noch frisch anfühlt.


    Aber wie ich in meiner Bucketlist angekündigt habe gibt es ein volles Review erst zum Ende der Season ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~