• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. JPGAMES.DE-Foren
  3. Off-Topic
  4. Zum Tänzelnden Chocobo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Aufreg-Thread

• Everose
  • 9. Juni 2011 um 21:35
  • 1
  • 157
  • 158
  • 159
  • 171
  • Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.805
    • 21. Juni 2024 um 17:09
    • #3.141

Kann ich komplett verstehen, bei mir müsste wohl auch einiges passieren bis ich wirklich aktiv werden würde. Oder wie wir immer sagten: Wenn Du nix machst ist der leidensdruck offensichtlich noch nicht hoch genug.

Ich hatte auch mal einen Job, da war jeder Tag eine Qual. Beendet wurde es von Arbeitgeber Seite irgendwann und im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass das ein Ende gefunden hat. Aber wer weiß wie lange ich mich da noch durchgequält hätte.

Und das kann ja am Ende wirklich extrem werden. Bei derFrance Télécom gab es vor Jahren eine regelrechte Selbstmordwelle von Angestellten. Das ist natürlich ein Extremfall, aber man ist nunmal 5 Tage die Woche 8 Stunden auf Arbeit und wenn das permanent kaputt macht ist das ein Problem.

• Flynn
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    745
    • 21. Juni 2024 um 18:20
    • #3.142

Eigentlich sagt man ja immer das Lehrjahre keine HerrenJahre sind aber ich muss sagen ich hatte Glück damals und meine Lehre war eine schöne Zeit. Das war wie eine kleine Familie dort und hatte immer Montag bis Donnerstag bis 15:30 oder manchmal bis 16:30 und am Freitag immer bis 13:30 und Samstag immer frei. Erst im dritten Lehrjahr hatte ich dann ein paar Samstage dazu bis Mittags aber das kam sehr selten vor.

Hatte da wirklich echt die beste Chefin die hinter einem gestanden ist egal ob es blöde Kunden waren oder die höheren Chefs. Wenn jemand ausgefallen ist war sie zur Stelle und wenn man nur ne Erkältung hatte wurde man schon heimgeschickt wenn es möglich war. Heute muss man schon fast Tod umfallen und regelrecht jammern das man heimgeschickt wird.

Leider wurde sie dann nach meiner Lehre frühzeitig in Pension geschickt und wir bekamen eine neue Filialleitung und Regionsleiter die mich sofort abserviert haben. Danach kam ich eigentlich nur noch vom Regen in die Traufe bei allen Jobs wo ich immer an die egoistischen Chefs gelange wo nur der Umsatz zählt und die Ungerechtigkeit zählt.

• Bloody-Valkyrur
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.400
    • 27. Juni 2024 um 02:41
    • #3.143

Mein Antrag für eine verkürzte Arbeitswoche wurde abgelehnt, war ja klar das es keinen einfachen Weg für mich gibt um sich das Leben etwas schöner zu machen.

Ich wäre natürlich angeblich zu wichtig und es würde der Teamdynamik schaden... Bei den aktuellen Umständen kann mich das "Team" mal kreuzweise, alles muss man sich mühevoll erarbeiten und den anderen aus der Nase ziehen, die Fehlzeiten von 2-3h die dadurch täglich entstehen ist man doch auch bereit mir zu zahlen, also warum darf ich mir diese Zeitverschwendung nicht für weniger Geld sparen und für mich entlastender nutzen?

Wenn das jetzt die "Strafe" dafür ist das ich versuche meine Arbeit tüchtig und gewissenhaft zu erledigen, was andere schleifen lassen und nicht dafür belangt werden, dann setzt man dem ganzen hier für mich die Krone auf.

Sollten die Arbeitsumstände anhalten und ich wieder eine längere Auszeit unter Depressionen benötigen kann es auch zu einem Ausfall von 3-6 Monaten kommen in denen ich nichts von den "Ach so geschätzten Werten" beisteuern kann, aber dieses Risiko muss es ja wert sein.

Die Personalabteilung will zwar einen Termin ausmachen und nach einer Alternative suchen, aber das wird wohl leider nur ein Versuch der Vertröstung.

Mir geht gerade gehörig die Pumpe und ich bin gewaltig enttäuscht, wenn auch es wieder sehr naiv und voreilig von mir war sich auf diesen utopischen Lichtblick zu freuen und ihn sich zu erhoffen.

Ich wünschte es wäre für mich kein großer Umstand oder eine zu gewaltige Umstellung und Anstrengung sich etwas anderes zu suchen, die Panik nichts gescheites zu finden, die neue Angewöhnung und die Ungewissheit ob es da nicht ähnlich beschissen ist lässt mir zu viele Risiken übrig um es als Gewohnheitstier und introvertierten, soziophoben Menschen wie mir so einfach auszuprobieren, da bin ich ein "Feigling" der zu viel Angst vorm Scheitern hat.

Das fordert dem Kopf gerade schon wieder ordentlich Gedanken und Kraft ab und ich weiß nicht ob ich so schnell meinen Umgang damit finde.

Und so ganz am Rande hat der Sommer angefangen und die Temperaturen lähmen mich noch zusätzlich, ich hasse diese Jahreszeit so abgrundtief. 😩

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.805
    • 27. Juni 2024 um 11:06
    • #3.144

Ich kann dich da verstehen, weil ich vermutlich ähnlich ticke.

Das Problem ist, dass der Mensch absurd viel aushalten kann. Meine Befürchtung ist, dass du dich weiter quälen wirst bis irgendwann ein Punkt erreicht ist an dem Du auf die eine oder andere Weise einfach keine Wahl mehr hast.

Und erst dann wird sich was bewegen.

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.278
    • 4. Juli 2024 um 12:11
    • #3.145

Wieder mal solche Tage an denen man einen Hass auf seinen Nachbarn schiebt.

Gestern und auch heute kam er auf die Idee private Arbeiten mit dem Presslufthammer durchzuführen.

Keine Ankündigung, nichts.

Wiedermal wo man extremen Lärm ausgesetzt ist und niemand wird was tun, weil sich niemand mit dem anlegen will. Es ist zum heulen ;(

c65204575588f648e5cb4bbb21ee407b13dbc741.gifv

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.805
    • 4. Juli 2024 um 12:52
    • #3.146

Ja, aber klingt ja (hoffentlich) dann doch so als wäre das in überschaubarer Zeit vorbei.

Ich erinnere mich mit Gruseln an die Erneuerung des Dachs wo ich Leute an meinen Fenstern hatte, Arbeitsgeräusche, Geschrei und permanent die besten Schlager.

• Bloody-Valkyrur
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.400
    • 4. Juli 2024 um 13:14
    • #3.147

Das klingt für mich beides grauenhaft 😩, mein Beileid. 😕

Wie ätzend, rücksichtslos und selbstgefällig können manche Nachbarn sein?

Hatte mit meiner Freundin gestern erst das Vergnügen das wir nach der Nachtschicht kurz vor unseren Wohnungen von einer Nachbarin aus der Gegend wegen einer "Kleinigkeit" angesprochen wurden, ob sie denn wüsste welcher Nachbar im Hausflur qualmt und seine Asche dort verliert.

Ende vom Lied war das sie uns ne halbe Stunde das Ohr abgekaut hat was die Wohnungsgenossenschaft für Ärsche geworden sind, ähnliches zu den umliegenden Ämtern und in jedem 2. Satz wirkte es so als müsse sie ihren Ausländer Hass deutlicher zum Ausdruck bringen, falls wir es vorher nicht richtig gehört haben und hat vermutlich auf eine zustimmende Reaktion von uns gehofft. 🙄

Glücklicherweise war ihrem Wauzi das irgendwann zu langatmig und er Ärmsten wollte endlich weiter und hat etwas gewinkelt, wodurch wir die Alte dann losgeworden sind.

Echt schade, denn beim grüßen aus der Ferne bei den Gassi Runden wirkte sie nett und sympathisch, nun ist sie eine weitere Person der ich so gut es geht versuchen werde auszuweichen.

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.278
    • 4. Juli 2024 um 14:35
    • #3.148

Desotho

Bei dem ist jede Aktion zu viel, weil es einfach zu häufig vorkam/vorkommt. Die Menge machts.

Und halt der Fakt, dass er machen kann, was er will. Er ist schon quasi zu sowas wie der "Chef" des Hauses bzw Grundstücks geworden. Es ist aber eine WEG.

Bloody-Valkyrur

Also auch eine unbeliebte Nachbarin, und dann auch noch Ausländerhass. Großartig. Und dann an allem rumnörgeln.

Sowas braucht man auch nicht.

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.278
    • 6. Juli 2024 um 09:47
    • #3.149

Die Arbeiten gingen, natürlich, auch gestern und heute/jetzt grade weiter.

Wie kann man so lange für den Kram brauchen?

edit: Nun wird auch noch geflext ||

Ich will nicht mehr ;(

Einmal editiert, zuletzt von Lulu (6. Juli 2024 um 10:21)

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.805
    • 7. Juli 2024 um 02:51
    • #3.150

Ev. ginge es schneller, wenn er auch Nachtschichten einlegt?

• Flynn
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    745
    • 7. Juli 2024 um 03:29
    • #3.151

Ich wünschte die Schulferien wären schon wieder vorbei damit die lästigen Plagen wegen lernen keine Zeit zum fort gehen haben X(

Die Hitze ist eh unerträglich und dann kann man wenn es in der Nacht abkühlt nicht mal offen lassen weil die Jugendlichen meinen rum brüllen zu müssen wenn sie durch die Straßen ziehen.

Um halb drei früh wurde ich aus den Tiefschlaf gerissen, dann halbe Stunde später sind die nochmal zurück gekommen und haben rum geschrien und gegröllt.

Jetzt kann ich dank denen nicht mehr einschlafen obwohl ich total gerädert bin und höre sie gerade eben schon wieder :cursing:

Also sorry für die Wut gerade aber da will man doch am liebsten raus und denen was auf die Fresse mitgeben oder was reinstopfen damit die still sind X/

Edit: Die sind so um die 4 mal hin und her und erst nach 4 Uhr früh war endlich Ruhe.

Einmal editiert, zuletzt von Flynn (7. Juli 2024 um 10:00)

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.278
    • 12. Juli 2024 um 10:39
    • #3.152

Flynn

Die Ferien haben bei uns hier erst diesen Montag angefangen. habe also die ganze Zeit noch vor mir.

Aber das einzige, worauf ich acht geben muss, sind veränderte Busfahrzeiten während dieser Zeit.

Trotzdem klingt das nach keiner unschönen Situation und ich wäre auch stinkig.

Zum Glück kommt das aber hier so gut wie nie vor, da es ne relativ ruhige Gegend ist, sofern die sich nciht alle abgesprochen haben und reihum (tagsüber natürlich) ihre Rasen mähen oder mein Hassnachbar seine Hacken nicht stillhalten kann und was werkeln muss.

Aber vorgestern späten abend waren Kinder bei meinem neuen Nachbarn unten und meinten rumpoltern zu müssen und nen Wutanfall zu bekommen bzw laut zu quengeln

Mein kleiner Aufreger für heute, da sich über meinen Nachbar aufregen eigentlich nichts bringt:

Ich bekomme seit Wochen Freitags keine Gratiszeitung mehr mit all den Prospekten für die kommende Woche.

Natürlich gibt es Leute, die explizit keine Wollen, wegen dem Müll. Das ist absolut verständlich.

Ich hingegen blättere aber gerne in den Prospekten von u.a. Penny und Lidl wegen Angebote.

Ja gibts auch Online, aber Online hier, Online da geht mir sowas von auf den Keks.

Normalerweise blieb die zeitung dann aus, wenn in der Zustellungszeit Regenwetter war. Das war aber jetzt die entsprechenden Freitage nicht.

Also entweder fehlt der Zusteller, oder will diese Ecke hier nicht finden.

• Flynn
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    745
    • 12. Juli 2024 um 14:26
    • #3.153

Lulu

Ja ruhig ist meine Gegend eigentlich normalerweise auch bis auf Sommer Nacht immer wenn welche vom Party machen heim kommen X/

Vlt hat die Post wieder mal kein Personal im Sommer weil das gleiche Problem ist bei uns in der Gegend auch, haben diese Woche auch keine Prospekte bekommen obwohl die immer Dienstag oder Mittwoch kommen.

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.278
    • 12. Juli 2024 um 14:47
    • #3.154

Flynn

Also hast du einige Party Leute in der Gegend wohnen. Schön....nicht.

Mein neuer Nachbar beschallt ab und an mit klassischer Musik das ganze Haus. Ne andere Nachbarin mit 80er/90er Musik ab und an geht da ja noch. ich bin ja mit der Musik groß geworden.

Ich bin immer dazu geneigt mal dagegen zu beschallen, aber nachher stehe ich dann als die verrückte da :S

Wenn ich was über die Boxen laufen habe, dann immer mit Fenster zu und so gemäßigt wie möglich, denn das Haus ist wirklich hellhörig.

Die Zeitung kommt nicht mit der Post sondern separate Zusteller, die nur dafür zuständig sind. Früher gabs hier noch wöchentliche Prospekt-Päckchen, die am WE mit der Post ausgeliefert wurden, aber seit einer ganzen Weile kommen die alle mit der Freitags-Zeitung und wenn die ausbleibt, bleiben auch die Prospekte aus. Wir haben auch noch für etwa Dienstag noch separate Prospekte, aber das ist mittlerweile auch quasi nur noch WEZ. Kommt genauso gefühlt fast nie hier an. Ein anderes Prospekt, das da mit bei war, ist zur Freitags-Zeitung gewechselt.

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.805
    • 12. Juli 2024 um 15:41
    • #3.155

Ich beschalle hier ja auch seit kurzem und frage mich wie das bei den Nachbarn so ankommt. Ich könnte klingeln und fragen .. mach ich aber nicht =p

Ich gucke normal, dass so ab 22 Uhr Ruhe ist.

Hab mal eben die Dezibel hier im Raum gemessen, laut der App 70db ("Staubsauger" =P).

• Weird
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    6.696
    • 13. Juli 2024 um 17:23
    • #3.156

Mich regen gerade zum Einen Whats App und zum anderen meine eigene Dummheit auf -,-

Meine eigene Dummheit, weil ich nen Termin vergessen hab, wo es schon schwierig war einen Tag zu finden und ich nun dadurch paar Leute hingen ließ -,- Wäre heute gewesen, habe aber ziemlich lang gepennt und war das erste Mal seit Monaten endlich motiviert an einer meinen Geschichten weiterzuschreiben, weshalb ich mich direkt daran saß um dies zu nutzen. Habe aber dadurch weder daran gedacht, welcher Tag heute ist, noch ob irgendwas ansteht...

Das fiel mir dann erst eben auf... 2 Std zu spät... -,-

Vielleicht hät ichs noch etwas früher bemerkt, wenn dieses beknackte Whats App in der Desktop Version nicht ständig alle paar Wochen neu verknüpft werden müsste -,- Und selbstverständlich kommt da genau immer an DEM Tag, wo ich es am wenigstens gebrauchen kann, weil ich wegen irgendwas wichtiges die Nachrichten im Blick haben muss... So natürlich auch heute.

Das Problem ist bei der Sache: Zum verknüpfen brauch ich mein dummes IPhones. Mal davon abgesehen, was IPhones ohnehin ziemlich furchtbar sind, hat der Akku bei meinem ziemliche Probleme. Er hält gefühlt nur 10 Min oder sowas. Und wenn das Ding aus ist, braucht es viiiiele Stunden bis der Akku soweit aufgeladen hat, dass das Handy wieder angeht... Also weiß ich nicht, ob ich heute noch in Whats App reinkomme, um mich zumindest zu entschuldigen... -,-

Ich verstehe echt nicht was das fürn Unfug mit diesem Verknüpfen ist. Ich nutze ja gerade die Desktop Version, weils mit dem Handy halt schwierig ist. Und dann ständig dieses gleiche Handy immer und immer und immer wieder neu zu verknüpfen ist wirklich lächerlich... -,-

Da vermisst man echt die alten ICQ und MSN Zeiten. Da hat einfach alles wirklich funktioniert. Mittlerweile ist wirklich jeder Messenger und jede Social Network Seite einfach nur fürn Arsch. Da gab es so eine extreme Rückentwicklung, was Qualität und Nutzerfreundlichkeit anbelangt. Das ist echt unfassbar.

Naja und ich ärgere mich nu, dass ich, wie immer, vergessen habe die Telefonnummern von meinen Whats App Kontakten auch in mein normales Handy einzuspeichern. (Ein altes, wo keine Apps gehen) Sonst hät ich wenigstens eine SMS schreiben können aber ich denke da einfach nie dran, da ich das Handy ohnehin so wenig nutze abgesehen als Wecker, Uhr oder Stoppuhr... ._.

Mein neues Buch
    "Das Geheimnis der Kirschblütenbäume"
    ISBN: 9783756534876

Aktuell: Captain Blood
    Trident's Tale (pausiert wegen Bug)
    Disney Mickey Epic 2: Die Macht der Zwei

Last: Fiz and the Rainbow Planet (8,5/10)

LIM.jpg

S_Schmeidig.png

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.805
    • 13. Juli 2024 um 19:16
    • #3.157

Mhm das wird dir jetzt nicht helfen, aber ich muss bei WhatsApp Web eigentlich nie neu einloggen. Ich nutze es aber im Browser.

Das mit den Akkus suckt, früher hat man da einfach den Akku ausgetauscht und der Käse war gegessen (also vielleicht nicht bei Apple). Heute ist ein einfach tauschbarer Akku ja eher exotisch.

• Weird
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    6.696
    • 13. Juli 2024 um 20:32
    • #3.158
    Zitat von Desotho

Ich nutze es aber im Browser.

Oh das gibts sonst auch? Wäre sonst ne Idee die Version auszuprobieren. Ich hatte damals nur Desktop Version gefunden. Muss ich dann nochmal bissel suchen. Danke für den Hinweis^^

Toll ist auch, dass das Iphone nun überraschenderweise früher wieder anging... glaub nach 2-3 Std... aber nun meine Nachrichten anscheinend nicht durchkommen xD Ständig ist da son rotes Kreissymbol. Kp... War aber auch erst nur bei einer einzigen Person. Bei anderen gings. Nun geht auch ne Nachricht an wen anderes nicht mehr durch.

Irgendwie ist da echt der Wurm heut drin... xD

Mein neues Buch
    "Das Geheimnis der Kirschblütenbäume"
    ISBN: 9783756534876

Aktuell: Captain Blood
    Trident's Tale (pausiert wegen Bug)
    Disney Mickey Epic 2: Die Macht der Zwei

Last: Fiz and the Rainbow Planet (8,5/10)

LIM.jpg

S_Schmeidig.png

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.805
    • 13. Juli 2024 um 20:51
    • #3.159

https://web.whatsapp.com

Kannst ja mal testen. Wenn du weiter dauernd ausgeloggt wirst löscht dir lokal ev. Irgendwas die cookies kA. Könnte z.B. der Virenscanner sein.

DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.287
    • 14. Juli 2024 um 07:08
    • #3.160

Ich bin sozusagen ein "Gentleman", oder einfach nur Höflich. Ich halte für Fremde Menschen die Eingangstür auf, ganz gleich wo ich auch bin. Ich mache sogar Platz und lasse in engen Gassen, Gehwege usw die Leute Vorbei. Es ist mir dabei meist egal, das ich ich mich gegen eine Wand presse oder ähnliches. Was mich bei der ganzen Sache Mega stört, es wird einem nicht mehr gedankt, nein man wird auch noch angepöbelt oder schräg, Wütend angeschaut, so als hätte man etwas Falsch gemacht. Wo ist der ganze anstand eigentlich hin? Was ist daran so schwer mal Danke zu sagen, oder mal zu lächeln? Wenn man etwas für einen tut? Sind die Menschen mittlerweile so kalt geworden? Ich finde diese ganze Entwicklung sehr Traurig. Vor allem von der Ältere Generation, die ständig was von Benehmen sprechen und dich noch blöd anmachen, nur weil man Höflich war. Man ist natürlich nicht verpflichtet Danke zu sagen, aber gleich jemanden anzupöbeln oder böse anschauen ist auch nicht notwendig.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Lost Odyssey(Xbox Series S)

The Punisher(Playstation 2

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Clair Obscur: Expedition 33 (Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (14. Juli 2024 um 08:03)

• 1
    • 157
    • 158
    • 159
    • 171
  1. Datenschutzerklärung
* Als Amazon-Partner und Partner von Media Markt, Saturn, Play-Asia und weiteren Anbietern verdient JPGAMES.DE an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern