• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. JPGAMES.DE-Foren
  3. Off-Topic
  4. Zum Tänzelnden Chocobo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Aufreg-Thread

• Everose
  • 9. Juni 2011 um 21:35
  • 1
  • 165
  • 166
  • 167
  • 171
  • Bloody-Valkyrur
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.409
    • 11. Januar 2025 um 19:37
    • #3.301

Ich kann es schon gut nachvollziehen, kommt ein wenig auch auf die eigene Investition an und wie man damit eingestiegen ist.

Zu PS3 Zeiten war das ganze noch neu und eine interessante Dreingabe, gerade weil ich immer viel mit meinem Bruder gezockt habe gab es dann durch die eigenen Profile auch eine zusätzliche Art spielerische "Rivalität" zu messen und allein durch die Menge an Titeln die ich so gespielt habe war ich lange Zeit "automatisch" weit vorne. xD

Auch Online Trophäen waren noch nicht so nervig wie heutzutage, einfach weil Online Gaming noch kein Abo gekostet hat und man sich ein weiteres Mal messen konnte.

Dann gibt es wie ihr auch schon gesagt habt dieses verlockende "Bling" Geräusch, ein paar hübsche Bildchen hier und da und auch einige Errungenschaften mit ulkigem Namen und zusätzlichen Herausforderungen, die mitunter auch animieren können.

Hat man sich dann jedoch erst einmal reingesteigert kann es leider auch schlauchend sein, gerade mit dem Komplettierungsdrang, eventuellem wetteifern oder beeinflussten Kaufverhalten um potentiell mehr Trophäen sammeln zu können.

Irgendwann hat es so Überhand genommen das mir auch die Lust vergangen war, dann habe ich mich dummerweise durch meinen Bruder "unter Druck" gesetzt und ebenfalls auch durch die Menge an Spielen schon teilweise wegen dem Trophäensatz gewählt was ich spielen will um möglichst "effektiv" zu sein.

Da mein Bruder sich dann noch intensiver investiert hat und jetzt mit einem Kollegen von ihm konkurriert und ich zusätzlich auch noch mehr an meinen Nintendo Wurzeln hänge, daher haben solche Faktoren dann glücklicherweise irgendwann gewonnen und ich hab mir so die letzten Jahre auch Stück für Stück weniger etwas aus den Trophäen gemacht.

Ich sehe sie immer noch als Anreiz hier und da ein bisschen mehr zu probieren, ich mag nach wie vor das Aufblingen und sammeln an sich, aber ich habe nicht mehr dieses "Konkurrenzdenken" und auch nur noch in sehr wenigen Fällen das feste Bestreben nach 100% Komplettierungsdrang.

Bei bestimmten Games wie bspw. 3D Platformer Collectathons kommt das ganz automatisch, selbst wenn ich bei einem 5. Run erneut alles ohne weiteren Wert sammel ist das für mich dann ein Teil des Spiels der mir Spaß macht und die extra Herausforderung ist und nicht um eine zusätzliche Errungenschaft danach zu erhalten.

Manchmal hilft etwas Abstand, manchmal ein paar ältere Titel die so etwas nicht hatten und trotzdem zeigen wie spaßig sie sind oder (wenn auch für andere nicht wirklich eine Empfehlung), aber wie in meinem Fall ein "Overload" an Spielen den ich ganz automatisch angesammelt habe, aus Sammelleidenschaft eben und durch die schiere Masse wird so ein Ziel immer nichtiger und unrealistischer und hatte dann für mich den Reiz in dieser Hinsicht verloren.

Ist zwar nicht unbedingt gesund, verdirbt aber weniger die Lust zum Spielen, bis auf den leidigen Zeitaspekt wenn man sich für zu viel interessiert. 😅

Sanctuslight

Aber mach dir nichts draus, es ist erstmal frustrierend und vielleicht braucht es wirklich etwas Zeit und Abstand oder ein anderes Mindset das du für dich erstmal ausklügeln musst, aber dadurch zeigt sich dann über lang oder kurz was deine Leidenschaft im Hobby mal ausgemacht hat und gibt dir vielleicht die Möglichkeit in der Zwischenzeit eine andere zu entdecken oder zunehmend zu bemerken das du das Gaming nicht deswegen sein lassen möchtest, weil es dir wichtig genug ist, sonst würdest du es mit der Zeit weniger schade finden das es dich aktuell so beschäftigt.

Aber das wird schon, ich drücke dir die Daumen das du einen guten Umgang für dich finden wirst und du kannst ja ruhig weiter mit uns schreiben wenn du weitere Bedenken hast und eventuell helfen dir ja ein paar unserer Gedanken und Erfahrungen dich zu sortieren. ;)

Ansonsten kommen unmotivierte Phasen aus den verschiedensten Gründen bei fast jedem einmal denke ich, daher nicht die Flinte ins Korn werfen. :)

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.809
    • 11. Januar 2025 um 20:22
    • #3.302

Trophäen sind mir gottlob ok.

Ich bin aber z.B. bei Valkyria Chronicles in der letzten Mission und finde die ziemlich ätzend. Das ärgert mich.

Aber an für sich kann ich mir das Ende auch einfach auf Youtube anschauen und ich hätte nur gewonnen. Trotzdem überlege ich ob ich es nicht weiter versuche 8o

Aber allgemein denke ich es ist echt besser einfach loszulassen.

• Sanctuslight
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    770
    • 11. Januar 2025 um 20:25
    • #3.303
    Zitat von Bloody-Valkyrur

Ich kann es schon gut nachvollziehen, kommt ein wenig auch auf die eigene Investition an und wie man damit eingestiegen ist.

Zu PS3 Zeiten war das ganze noch neu und eine interessante Dreingabe, gerade weil ich immer viel mit meinem Bruder gezockt habe gab es dann durch die eigenen Profile auch eine zusätzliche Art spielerische "Rivalität" zu messen und allein durch die Menge an Titeln die ich so gespielt habe war ich lange Zeit "automatisch" weit vorne. xD

Auch Online Trophäen waren noch nicht so nervig wie heutzutage, einfach weil Online Gaming noch kein Abo gekostet hat und man sich ein weiteres Mal messen konnte.

Dann gibt es wie ihr auch schon gesagt habt dieses verlockende "Bling" Geräusch, ein paar hübsche Bildchen hier und da und auch einige Errungenschaften mit ulkigem Namen und zusätzlichen Herausforderungen, die mitunter auch animieren können.

Hat man sich dann jedoch erst einmal reingesteigert kann es leider auch schlauchend sein, gerade mit dem Komplettierungsdrang, eventuellem wetteifern oder beeinflussten Kaufverhalten um potentiell mehr Trophäen sammeln zu können.

Irgendwann hat es so Überhand genommen das mir auch die Lust vergangen war, dann habe ich mich dummerweise durch meinen Bruder "unter Druck" gesetzt und ebenfalls auch durch die Menge an Spielen schon teilweise wegen dem Trophäensatz gewählt was ich spielen will um möglichst "effektiv" zu sein.

Da mein Bruder sich dann noch intensiver investiert hat und jetzt mit einem Kollegen von ihm konkurriert und ich zusätzlich auch noch mehr an meinen Nintendo Wurzeln hänge, daher haben solche Faktoren dann glücklicherweise irgendwann gewonnen und ich hab mir so die letzten Jahre auch Stück für Stück weniger etwas aus den Trophäen gemacht.

Ich sehe sie immer noch als Anreiz hier und da ein bisschen mehr zu probieren, ich mag nach wie vor das Aufblingen und sammeln an sich, aber ich habe nicht mehr dieses "Konkurrenzdenken" und auch nur noch in sehr wenigen Fällen das feste Bestreben nach 100% Komplettierungsdrang.

Bei bestimmten Games wie bspw. 3D Platformer Collectathons kommt das ganz automatisch, selbst wenn ich bei einem 5. Run erneut alles ohne weiteren Wert sammel ist das für mich dann ein Teil des Spiels der mir Spaß macht und die extra Herausforderung ist und nicht um eine zusätzliche Errungenschaft danach zu erhalten.

Manchmal hilft etwas Abstand, manchmal ein paar ältere Titel die so etwas nicht hatten und trotzdem zeigen wie spaßig sie sind oder (wenn auch für andere nicht wirklich eine Empfehlung), aber wie in meinem Fall ein "Overload" an Spielen den ich ganz automatisch angesammelt habe, aus Sammelleidenschaft eben und durch die schiere Masse wird so ein Ziel immer nichtiger und unrealistischer und hatte dann für mich den Reiz in dieser Hinsicht verloren.

Ist zwar nicht unbedingt gesund, verdirbt aber weniger die Lust zum Spielen, bis auf den leidigen Zeitaspekt wenn man sich für zu viel interessiert. 😅

Sanctuslight

Aber mach dir nichts draus, es ist erstmal frustrierend und vielleicht braucht es wirklich etwas Zeit und Abstand oder ein anderes Mindset das du für dich erstmal ausklügeln musst, aber dadurch zeigt sich dann über lang oder kurz was deine Leidenschaft im Hobby mal ausgemacht hat und gibt dir vielleicht die Möglichkeit in der Zwischenzeit eine andere zu entdecken oder zunehmend zu bemerken das du das Gaming nicht deswegen sein lassen möchtest, weil es dir wichtig genug ist, sonst würdest du es mit der Zeit weniger schade finden das es dich aktuell so beschäftigt.

Aber das wird schon, ich drücke dir die Daumen das du einen guten Umgang für dich finden wirst und du kannst ja ruhig weiter mit uns schreiben wenn du weitere Bedenken hast und eventuell helfen dir ja ein paar unserer Gedanken und Erfahrungen dich zu sortieren. ;)

Ansonsten kommen unmotivierte Phasen aus den verschiedensten Gründen bei fast jedem einmal denke ich, daher nicht die Flinte ins Korn werfen. :)

Alles anzeigen

Vielen Dank

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.809
    • 13. Januar 2025 um 11:45
    • #3.304

Mein Paket liegt immer noch im Paketzentrum bei DPD.

Ich habe nun mal eine Anfrage bei DPD gestellt und parallel auch mal den Support des Versenders bemüht.

Letzterer meinte, dass sie erst wenn das Ding 14 Tage rumlag überhaupt bei DPD nachfragen dürfen. Es bleibt spannend.

btw.: Ich hab mich durch die letzte Valkyria Chronicles 4 Mission noch durchgecheesed :>

• SGGG
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    187
    • 13. Januar 2025 um 22:56
    • #3.305

Gestern habe ich eine Pizza bestellt für meine Familie. Er kam nicht Pünktlich an wie ihr kennt, kann mal passieren (bei mir ab und zu), dass er aber im Auto drin gewartet hat und mit sein Handy rumgespielt hat und noch geraucht hat (igitt!). Also, er kam nach 15 zu Spät da er auch noch draußen gewartet hat also Gesamt 15 Min. später an.

Als er an kam und begrüßt zuerst mit wie alle "Hallo!" und Service des Pizza und ich zu dem Bote gesagt "Sie kamen aber etwas spät?" dann schaute er mich leicht erschrocken an und gibt eine lockere Antwort "Aha.. Ja, die Verkehr wegen des Wetter was so glatt auf dem Straße, bin also etwas vorsichtiger Fahren, aber nicht so langsam sonst wird es Kalt, ha ha ha..." Ich lächle aber nur leicht zudem an und sagte "Ja, lieber das als ein Unfall zuhaben (grins). Dann hat der Bote mit gestresste Mimik nicht mehr gesagt und dem Pizza übergeben "Okay, das macht genau 21,50,-!"

Da der zu Spät kam habe ich mich nicht dazu gesagt und genau diese Summe mit ohne Trinkgeld gegeben "Hier, bitteschön!" Als der Bote sich bedankt und zählte habe ich dem Pizza schon entnommen. Als der Pizza Bote ein kurz nach recht wieder gedreht hat, sagte er "Moment! Da fällt ja noch was?" Ich schaute hin und sagte "Stimmt so." und der Bote schaute mich ins Auge und sagte weiter "Aber ich hätte mit eine Trinkgeld damit berechnet, hahah.." Dann schlage ich um mein Ellbogen zusammen und meine mit meine Tiefen Augenkontakt "Wenn sie Pünktlich gekommen wäre und nicht vor dem Parkplatz herumgetrödelt hätten, dann hätten sie auch ein Trinkgeld verdient! " Ich hätte erwartet, dass der Bote mit eine Schlagwort kommentieren wollte, aber sein erhoffte Mimik und seine grinsen war vergangen als er wusste, das ich dem ertappt habe und dann schaute er mich von Oben nach unten mich an. Dann ging der Bote mit ohne eine Gute Appetit zu wünschen und ging zur Ausgang und Knallte die Tür zu und dann ist er mit durchdrehende Reifen los gefahren und mit sein Fette Reifen spuren hinter gelassen hat werde wegen mein Parkplatz (Gehört auch von dem Nachbarschaft) beschmutz hat. Hab meine Hausverwaltung gemeldet und die haben eine Anzeige gestellt dem ich mit meine Kamera gefilmt habe mit Nummerschild als beweis, das würde um die Reinigung allein schon die 5000€ kosten meinte mein Vermieterin, dass muss seine Firma Haften mit dem Versicherung usw.

Hab schon einigen erlebt dem ich manchmal Essen bestellt habe wie mit PayPal z.B. und der Bote und der weiß bescheid da ich über PayPal bezahlt habe, als er Hoch im Treppe kam, kann ich bis heute nicht vergessen. Er kam an, sagte Hallo mehr nicht gibt mir des Essen und Strecke dem rechten Hand raus, da es Trinkgeld zugeben selbstverständlich wäre? Das war für das Unverschämtes und sogar gegeben über eine Frau wie mich?! Keine Manieren haben die Junge Männern (einigen) heutzutage!

tumblr_nbkfsrP1YT1s54ug8o1_1280-1088x300.jpg
    Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There's no good or bad side. Just two sides holding different views.

-Squall Leonhart

• danbu
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    23
    • 13. Januar 2025 um 23:13
    • #3.306

Sanctuslight

ich kenn das. Hab mich aus dem Grund, auch wenns gar nicht so einfach fiel, irgendwann von diesem Zwang die Trophäen sammeln zu müssen gelöst.

Wenn so eine Liste gut ins Spiel eingegunden ist kann das ja Spaß machen und klar, es ist irgendwie befriedigend und sieht gut aus, wenn da am Ende die 100% stehen, aber mir sind das einfach zu oft einfach irgendwelche sinnlosen Aufgaben, wo man dann im Endeffekt nur Zeit und/oder Ärger reinsteckt, selbst wenn man eigentlich auf ein Spiel schon gar keine Lust mehr hätte.

Bin der Switch ja manchmal ganz dankbar, dass sie so ein System nicht hat.

• Alhym
    Super Moderator
    Reaktionen
    797
    • 15. Januar 2025 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    • #3.307

Desotho

Wie geht es dir mittlerweile mit deinem DPD-Paket? Ich warte nun auch auf ein Paket von DPD, dass auch schon fünf Tage bei denen rumgemammelt...interessiert mich mal, ob es bei dir weiterging

Zitat

Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki

Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.809
    • 15. Januar 2025 um 18:42
    • #3.308

Da hat sich nichts geändert.

Der Versender schrieb mir er darf erst nach 14 Tagen DPD fragen.

DPD schrieb mir der Versender soll doch gefälligst fragen und nicht ich als Empfänger.

Update: Angeblich ist es nun in Auslieferung.

Update: Es ist da, und eine Packung Katzenfutter (Trocken) ist aufgeplatzt und hat sich im kompletten Karton verteilt. Da ich durch die Lieferzeit (in derem Backend steht zudem ganz frech es sei am 8.1. zugestellt worden) auf Krawall gebürstet bin, habe ich mal eine Reklamationsanfrage gemacht.

Update: Sie erstatten mir halt das Katzenfutter das geplatzt ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Desotho (16. Januar 2025 um 12:17)

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.279
    • 16. Januar 2025 um 18:46
    • #3.309

ich habe zwar schon im PC Thread gepostet, aber um nochmal richtig meinen Frust rauszulassen:

Hatte Ende letzten jahres für meinen Drucker ne schwarze Patrone auf Reserve bestellt gehabt, da die andere fast leer war.
    Heute wollte ich dann einmal den kompletten Satz tauschen, da fast alles leer war bzw ich nicht dann alle Nase lang dann eine austauschen muss.
    Dies erledigt, habe ich nen Testdruck gemacht und die schwarze Patrone hatte Fehler/Lücken. Also einmal ne Druckkopfreinigung gemacht, aber reichte immer noch nicht aus, Dann kam die Meldung das Ende der Lebensdauer eines Druckkissens wäre bald erreicht. Oh Freude, dachte ich das wird aber ggf noch etwas halten. Musste dann leider nochmal ne Reinigung machen und dann habe ich ein s/w Bild gedruckt, was dann einwandfrei heraus kam und dann Piepen Ende erreicht und Dienstweigerung man solle den Support kontaktieren und man kann nur noch ausschalten.

Was muss man für ein mieses Glück haben, dass ausgerechnet nach neu eingesetzten Patronen (zum Glück keine Originalen) der Drucker sagt LMAA das wars

Ich bin so sauer, weil ich das jetzt gar nicht gebrauchen kann nen neuen Drucker zu kaufen. Verdammte Sch.... :cursing:

c65204575588f648e5cb4bbb21ee407b13dbc741.gifv

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.809
    • 17. Januar 2025 um 09:23
    • #3.310

Ich hatte in meinem Leben biser zwei Drucker: Einen HP Deskjet 500 aus der ersten Hälfte der 90er und einen Samsung ML 1610 Laserdrucker (wenn man eh nur SW braucht ist Laser soviel geiler) aus wohl Mitte der 2000er jahre.

Letzterer leidet zwar unter dem Problem Papier nicht mehr ohne Hilfe einziehen zu können, arbeitet aber immer noch. Die letzte Drittanbieter-Kartusche habe ich 2018 für 13 EUR gekauft.

Das Problem ist halt, dass die Drucker gerne billig verdroschen werden und man dann im Ökosystem des Herstellers gemolken wird. Wenn ich mir heute einen neuen Drucker kaufen müsste, wäre mein Hauptaugenmerk nochmal einen Drucker zu bekommen der da möglichst wenig Gängelung hat.

Absurd fand ich diese Drucker Werbung mit Elton, dessen Hauptfeature ist, dass er selber Tinte (beim Hersteller) bestellt. WTF.

Aber ich hab auch noch was:

Gestern tales of Graces F digital gekauft - einfach weil physische Spiele mittlerweile auch einfach einen Platzfaktor darstellen bei mir.

Nach über einer Stunde Download hatte es das PSN auf stolze 159 MB geschafft. Das Ding hängt per Kabel am Router und meine Internetverbindung erlaubt wirklich weitaus bessere Raten. *seufz*

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.279
    • 17. Januar 2025 um 09:43
    • #3.311

Bei meinen Eltern steht auch noch ein älterer HP Drucker/Multi Gerät (mit Scan und Kopier Funktion) und läuft noch.
    Bei meinem ist das wohl ein vorrangig Epson Problem, wo intern (Software seitig) ein Counter auf 100 % gebracht wird, egal ob dieses Drucker Kissen (Ink Waste) voll ist oder nicht und dann den gesamten Drucker außer gefecht gesetzt.
    Man kann austauschen, aber die Software bleibt da, wo sie ist, wenn man nicht nachhilft. Es ist doch zum kotzen mit dieser geplanten Osboleszenz.

Also ich hab auch schon gesehen wie "Zeit X gratis Tinte dazu" beworben wird, aber vermutlich muss man da dann beim Hersteller nen Abo abschließen oder dich zumindest für Datenherausgabe registrieren. Und das geht für mich gar nicht.

Uff da hat wohl jemand ordentlich auf die Bremse getreten was?
    Es ist schon so ewig her, dass ich was aus dem PSN geladen habe, geschweige denn die Konsole an hatte...

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.809
    • 17. Januar 2025 um 09:49
    • #3.312

DIe PS5 lief die ganze Nacht im Ruhemodus. Gestartet hatte ich den Download gestern um 22 Uhr, er hat nun 7,7 GB geschafft und vermeldet, dass es in 6 Stunden fertig sein wird :rolleyes:

Eine Stunde später hat er weitere 200MB geschafft und meint er sei nun in 15 Stunden soweit ...

Einmal editiert, zuletzt von Desotho (17. Januar 2025 um 10:56)

• Thhir
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    100
    • 20. Januar 2025 um 19:47
    • #3.313

Manchmal hasse ich Internetkäufe.

Ich wollte mir das erste mal die Dokomi anschauen und "Akuma no Mori" sah interessant aus, leider keine Tickets mehr übrig.

Resale Shop macht auf, kein Ticket. Okay, schau ich mir halt die J-Rave Veranstaltung an. Zahlungsmethode Paypal (oder vergleichbar) nicht verfügbar nur Kreditkarte oder Online Banking (hab ich beides nicht) obwohl ich das Hauptticket mit Paypal zahlen konnte....

Inzwischen frag ich mich ob ich nicht einfach daheim bleiben sollte bevor noch mehr schiefgeht...

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.809
    • 20. Januar 2025 um 20:27
    • #3.314

Oder Gott will dir sagen, dass du eine Kreditkarte brauchst.

• Thhir
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    100
    • 20. Januar 2025 um 20:33
    • #3.315
    Zitat von Desotho

Oder Gott will dir sagen, dass du eine Kreditkarte brauchst.

Lohnt sich für mich leider nicht, viele wollen einen Mindestumsatz damit (den ich nie erreiche) oder eine Gebühr und das für die 1-2 mal im Jahr wo ich sie bräuchte.

Sonst hätte ich ja schon eine.

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.809
    • 22. Januar 2025 um 19:33
    • #3.316

Eben klingelt es an der Haustür. Ein Männchen und ein Weibchens und ihrer Eigenauskunft nach von der Telekom.

Es gibt ja nun Glasfaser bei uns (stimmt, bekannt) und der Vermieter hat veranlasst dass das Haus angeschlossen wird (neue Information).

Interesse klar, sie dürfen mir gerne Infos zukommen lassen.

Dann meinten die beiden sie brauchen unbedingt meine Kundennummer und zwar jetzt. Woraufhin ich meinte, dass ich keine Verträge an der Haustür abschließe.

Die beiden: Nacher bekomme ich dann aber kein Glasfaser mehr. Ich hab dann noch erwidert es muss doch andere Möglichkeiten geben als hier und jetzt einen Vertrag abzuschließen und sie können mir gerne E-Mail, Brief, wasauchimmer zukommen lassen. nein nein, unmöglich.

Das war dann die Stelle wo ich einfach die Tür zugemacht habe. Das waren 5 Minuten meines Lebens die ich auch von niemandem mehr zurück bekomme.

Ach ja, habe danach mit dem Telekom Support gechattet: Überraschung! - Das war natürlich Quatsch was die mir da erzählt haben, natürlich kann man auch einfach online abschließen, oder wenn man anruft, chattet etc.

Vielleicht lerne ich es ja mal: Wenn jemand vor der Tür steht den ich nicht kenne und kein Paket in den Händen hält: Wortlos die Türe zuknallen ...

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.279
    • 22. Januar 2025 um 19:45
    • #3.317

Desotho

Seitdem sie hier in den Straßen Glasfaser verlegt haben (unser Haus nicht angeschlossen), sind sie zum Glück ziemlich ruhig. Nur einmal stand eine Frau vor der Haustür, natürlich genau in dem Moment, wo ich runter zum Briefkasten bin. Mein Timing ist echt.... Aber ich hab einfach von innen im Haus abgewunken und sie da stehen lassen lol
    Aber Vertreter nerven einfach nur :S

Dafür klingelte gestern hier jemand, um für ne Partei bzw jemanden, der neu eintreten will Werbung zu machen. An der Gegensprechanlage direkt mit kein Interesse abgewimmelt, aber Papiermüll hatte ich dennoch im Kasten (es war zum Glück keiner von den blauen, aber dennoch.....)

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.809
    • 22. Januar 2025 um 20:06
    • #3.318

Muss mal dran denken einen Stift dabei zu haben, damit ich die AfD Plakate mit Hittlerbärtchen schmückwn kann.

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.809
    • 11. Februar 2025 um 18:21
    • #3.319

Na zum Glück hattest Du bei einem Händler bestellt wo dann immerhin der Support funktioniert.

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.809
    • 17. Februar 2025 um 06:18
    • #3.320

War am Samstag einkaufen.
    Der Leergut Automat war diesmal kein Hindernis, da war nur ein Typ mit überschaubarer Menge vor mir. Offenbar hatte irgendwann zuvor jemand erfolglos versucht ein Nutella-Glas reinzustopfen das stand dann daneben ... was es nicht alles gibt.

Es war eine Kasse offen (Selbstbedienungskasse wurde geflissentlich ignoriert wie sie es verdient hat) und die Schlange relativ lang. Also brav angestellt und gewartet.

Irgendwann kommt ein typ Modell "Rüstiger Rentner" an, stellt sich neben die Schlange und guckt sich das eine Weile an. Er hatte nicht so viel und meine Erwartung war, dass er gleich fragt ob er vor darf.

Und dann - schwups - hat er sich vor mir eingereit und sein Zeug liegt auf dem Band. Ich habe kurz überlegt ob ich einfach brav kusche und es darauf beruhen lasse. Aber dann habe ich ihn doch mal höflich drauf angesprochen.

Da er nicht reagiert hat gleich 4 mal.

Und dann ist mir die Hutschnur geplatzt und ich habe sein Zeug nach hinten verfrachtet und vor ihm aufs Band gelegt.

Kommentar: "Na gut, dann lasse ich Sie vor!"

Ernsthaft? Und dann habe ich dem Typen erstmal die Meinung gegeigt ...

Prinzipiell bin ich so erzogen worden, Leute an der Kasse vorzulassen wenn sie etwas älter sind und nicht so viel Zeug haben. ABER: Ich will immer noch gefragt werden. Vielleicht sind meine Erwartungen da völlig überzogen, aber ich hasse diese "Mir gehört die Welt, Frechheit siegt" Mentalität.

• 1
    • 165
    • 166
    • 167
    • 171
  1. Datenschutzerklärung
* Als Amazon-Partner und Partner von Media Markt, Saturn, Play-Asia und weiteren Anbietern verdient JPGAMES.DE an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern