Meine neuste Errungenschaft...

  • Mighto

    Deswegen war EMA ja selbst auch froh endlich damit durch zu sein. Ich denke denen ging das selbst auf die Nerven, insbesondere das Bombardement an Nachrichten diesbezüglich. Manche sind da halt wirklich nervig und fragen nach jeden Krümel.

  • Mighto

    Deswegen war EMA ja selbst auch froh endlich damit durch zu sein. Ich denke denen ging das selbst auf die Nerven, insbesondere das Bombardement an Nachrichten diesbezüglich. Manche sind da halt wirklich nervig und fragen nach jeden Krümel.

    Ja ich kann lesen. Das hast du schon oben geschrieben. Und darauf habe ich dann geantwortet

  • Weil die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht, dass der auf deutsch erscheint:


    Record of Lodoss War: The Crown of the Covenant Band 1 (englisch)

    Mein erster Titel vom Udon Verlag und kA wieso, aber trotz recht frischer Veröffentlichung scheinen die Bände in amerikanischen Shops teilweise eine schlechte Verfügbarkeit zu haben,


    Insgesamt gibt es 3 Bände, die alle erschienen sind, daher kurz und nichts, was ich lange an der Backe habe.


    Band 2 und 3 sind bereits andersweitig bestellt.

    Importe sind echt kostspielig geworden und ich bestelle Importe nur mit Gutscheinen für Rabatt (weil keine Preisbindung)...trotzdem...uff.

    Man muss aber auch sagen: Die Serie ist in einem größeren Format und bei uns kostet Großformat auch 10 € aufwärts.

    Und man hat quasi die Umschlag/Klappeninnenseite auf die Innenseite des Einbands (in Farbe) gedruckt. Und generell Farbseiten vorne gibt es auch.


    Es ist natürlich zeichnerisch auch komplett was anderes als die damaligen Manga wie Die graue Hexe. Daher vielleicht nicht für alle.


    81bMdAZnyoL._SL500_.jpg

  • Nochmal Nachkäufe damit ich Fortschritte mache. Bis zum neuen Jahr werde ich diesbezüglich aber nun kürzer treten und mich auf Neuheiten bzw schon vorab geplantes beschränken.


    Mars Band 2 und 3 (von 8 ) der Neuausgabe


    Wieder mal war der Kauf bei Thalia mit Mängeln behaftet. Band 2 hat leichte Beschädigung der Lackbeschichtigung und Band 3 hat auf der unteren Schnittkante eine merkliche Vergilbung. Immer wieder ein Graus.


    71tZAx-UX6L._SL500_.jpg41ctVrb-4qL._SL500_.jpg

  • Es gab wieder etwas Anime Zuwachs.^^

    Tada Never Falls in Love Vol. 3 (Ep. 9-13) (Blu-ray)

    Mit Vol. 3 ist die Serie nun auch komplett in meinem Besitz, wieder etwas das zufriedenstellend ins Regal wandern kann.^^


    Anime im Test: Rascal does not dream of bunny girl senpai – Vol.1+2 (Bluray)

    Beide Volumes auf Ebay als Bluray bekommen, zwar gebraucht aber in gutem Zustand und nicht zu Mondpreisen, bin sehr froh das nun einheitlich mit dem Film zu haben, den ich nun mit angenehmeren Gewissen schauen kann.^^

    Die Serie hatte mir ja bereits gefallen gehabt. :)


    Naruto - Spin- Off! Rock Lee und seine Ninja Kumpels - Volume 02: Episode 14-26 [Blu-ray]

    Volume Nummero 2, hier muss man echt ständig auf der Lauer liegen, da die Volumes sich ständig auf 40-50€ halten, nun war es aber auf knapp die Hälfte gefallen und da hab ich mich wie ein Geier drauf gestürzt. xD

    Da ich ja zuletzt Vol. 1 auch ergattern konnte kann ich jetzt zumindest die Hälfte schon mal schauen die bei Amazon Prime kostenpflichtig für mich wäre und habe es dann zumindest schon vor Erhalt der letzten beiden Volumes vielleicht vollständig schauen können.^^


    Spy x Family - Staffel 1 - Part 1 - Vol.1 - [Blu-ray] mit Sammelschuber

    Soweit ich weiß erst diesen Monat erschienen und war dann schon leicht vergünstigt für 25€ zu haben und wie mich die Vergangenheit nun öfter gelehrt hat sind gerade die ersten Volumes später anhand des beiligenden Schubers sehr begehrt und entweder vergriffen oder sauteuer, daher habe ich hier direkt schon mal den Anfang gemacht, da ich auch bisher alles gesehene zu dem Anime ganz unterhaltsam fand und wenn ich die Serie vollständig habe gespannt drauf bin.^^

    • Offizieller Beitrag

    Endlich konnte ich es abholen, darauf habe ich Wochenlang gewartet und schon das Lesen und anschauen der ersten Seiten hat einen Schauer durch meinen Körper fahren lassen. Ich hoffe es ist weiterhin so elektrisierend wie die ersten 4 Seiten. :D


    EDRhQaL.jpg


    Durch Blacksad dem Abenteuer auf der PS4, bin ich letztlich zu diesem Buch gekommen. Mag die Technik von dem Spiel fürchterlich sein, aber die Charaktere, die Welt, ihre Geschichte und der Stil hatten mich sofort gefangen. Daher bin nach durchspielen des Spiels in den nächsten Comicstore gewackelt und hab mir diese äußerst wertige Hardcoverausgabe geholt. Der Sammelband beinhaltet alle fünf Einzelalben die zwischen 2000 und 2014 erschienen sind. Dazu gibt es dann noch einige Skizzen von Juanjo Guarnido im hinteren Teil des Buches. Achja ein finaler Satz wird vermutlich folgen wenn ich damit durch bin: "Kauf es Weird ", ungefähr so vermutlich. xD

  • seit Ca 2 Wochen neu PC


    CPU Amd Ryzen 7950x3d

    Ram DOMINATOR® PLATINUM 64 GB Ram

    Grafikarten ASUS ROG STRIX GeForce RTX 4090 24G

    Mainboard ROG CROSSHAIR X670E HERO

    Netzteil be quiet! Dark Power 13 850W ATX 3.0

    Gehäuse Corsair 1000D


    SSD 2 x Crucial T700 2 TB 1xSamsung 990 PRO NVMe 2 TB 1xCorsair M600 8 TB


    7.jpg 8.jpg



    neu Spiele auf Steam RES IV Remake und den DLC.

    PS4 neu gekauft

    The Legend of Nayuta: Boundless Trails - Deluxe Edition


    Für PS5 neu gekauft

    Neu SSD

    Lexar NM790 4TB bin zurfriend.


    für Switch neu gekauft

    Rune Factory 3

  • Bloody-Valkyrur

    Du schlägst bei Anime zu, ich bei Manga :D

    ---



    Ich werde kürzer treten, sagte sie und kaufte so außerplanmäßig wie es nur geht :S


    Achtung Wall of Text


    Es war wirklich nicht geplant, aber da ich durch Zufall auf Angebote gestoßen bin und dann etwa einen halben Tag Lebenszeit in Recherche/Schnäppchenjagd inkl. der Überlegung ob überhaupt investiert habe, konnte ich nicht widerstehen.


    Record of Lodoss War Die Chroniken von Flaim Band 3+4


    513lbHUGoiL._SL300_.jpg 61TIea2jszL._SL300_.jpg


    Günstig erworben im (fast) "neuwertigen" Zustand (dennoch Altersspuren wie Vergilbung, paar Ledierungen wie angestoßene Kanten/Ecken) in der 1. Auflage aus 2000. Es wäre sicherlich für mega pingelige noch besser gegangen, aber man muss bedenken, dass der Manga 23 Jahre alt ist.

    Originalpreis war 12 DM


    Ich habe bereits seit etlichen Jahren Band 1+2, ebenfalls damals gebraucht gekauft für glaube je 1 € (damals in sehr gutem Zustand, heute durch Vergilbung gekennzeichnet, aber zwischen denen und den "neuen" besteht kaum ein Unterschied) habe es aber nie aktiv versucht zu vervollständigen. Doch durch den englischen Manga und Zufall hats mich gepackt.

    Ich hatte sogar etwas nehmen können, in dem ich alle Bände inkl. Die graue Hexe in einem besseren Zustand als meine hätte haben können. Aber dann dachte ich mir, auch wenn in Sachen Zustand das Herz blutet, dich verbindet mit den Manga letztendlich eine Geschichte, DEINE Geschichte und damit verbunden eben auch die Gebrauchsspuren (deutliche Abnutzung und Knick im Rücken bei Band 1+2 von 3) und eben das Wissen, dass man es damals selbst vom Taschengeld gekauft hat. Dazu kommt, dass man die Bände dann doppelt hat und die doppelten auch wieder loswerden muss.


    Angemerkt sei im Falle CvF:
    Jenachdem wann man die Bände gekauft hat, konnte man einen bunt gemischen Buchrücken haben.

    Die erste Auflage war bis einschließlich Band 5 einfach weißer Text, auch das Carlsen Verlag, wie es viele bei z.B. der ersten Dragonball Manga Auflage kennen. Band 6 und ab Auflage 2 gab es dann das gelbe Carlsen Comics Logo und ab Auflage 3 dann den Titel in einem Oval und schwarzer Schrift, um es an Die graue Hexe anzupassen. Alle Bände waren mit dem letzten Design erhältlich, jedoch ist gemischt deutlich verbreiteter.

    Ich selbst habe bei CvF Band 1+2 die 3. Auflage, Band 3+4 sind wie erwähnt 1. Auflage, womit es für Buchrücken Monks ein Graus ist.

    Normalerweise haben die Bände auch mindestens eine Farbseite direkt am Anfang (Inhaltsverzeichnis und Impressum auf der anderen Seite eingeschlossen) doch Band 3 nicht, dafür aber ein paar Seiten weiter mitten drin als Kapitelanfang.


    Bei Band 4 gibt es btw Werbung für die 1. DVD Box (OVA 1-7, OmU only) für 59, 95 DM bei A.C.O.G :D


    Einfach damit ich es von der Backe habe und meinen Seelenfrieden haben kann, habe ich auch schon Ausschau nach Band 5 und 6 gehalten doch dazu genaueres, wenn sie bei mir angekommen sind.



    Dazu noch mein erster Kauf und gleichzeit Test bei Medimops, was in den Augen mancher ziemlich random erscheinen mag.


    Silent Möbius 0 (Prolog Band)


    517BQDH2Y9L.jpg


    Ich kenne die Serie durch die Ausstrahlung auf VOX (OmU) im Jahre 2002 (21 Jahre her...uff), hatte sie mir damals auch Live auf VHS (!!) aufgenommen, doch dummchen Lulu hat das durch anderes, weniger wertvolles überspielt.

    Der Manga selbst erschien auch bei uns wie manche Titel früher zweimal. Einmal in gespiegelter Form nach US Vorbild und einmal bei Panini mit japanischer Leserichtung. Doch beide Versuche wurden abgebrochen. Damit ist die Serie in Manga Form bei uns unvollständig.

    Leider hat der Band kein ordentliches Backcover sondern wie viele Panini Titel zu der Zeit einfach nochmal das Frontcover.

    Mit einem Originalpreis von 7,95 € war der Band für damalige Verhältnisse teuer, wenn man auf die ganzen 10/12 DM bzw. 5/6 € Titel zurückblickt. Aber: Panini waren die einzigen, die Umschläge hatten, die aber natürlich die Preise nicht rechtfertigten.

    Ich selbst habe jetzt davon nur einen Bruchteil bezahlt. Quasi fast geschenkt.


    Vom Mangaka Kia Asamiya habe ich schon seit ewigen Jahren, völlig random, den 4. Band (der letzte) von Nadesico, welchen meine Eltern mal von einem Flohmarkt mitgebracht haben, einfach weil es ein Manga war ^^



    Gundam Wing Blind Target


    51ZcqRKfg9L.jpg


    Ein Einzelband, welcher nach den Geschehnissen der Hauptserie spielt.

    Leider ist der Band recht dünn und auch gespiegelt doch ich wollte wenigstens einen der auf deutsch erschienenen Gundam Manga haben.

    Für den geringen Umfang ist der Band mit einem Originalpreis von 8,50 € auch ziemlich kostspielig gewesen, auch wenn der Manga in einem etwas größeren Format ist (diverse Anime Comics in Vollfarbe kosteten weniger) und ich habe hier auch tatsächlich fast Neupreis bezahlt, aber es gab kaum andere und vorallem bessere Alternativen.


    Da ich nicht auf einen bestimmten Betrag kam, musste ich für die beiden Titel auch noch Versandkosten zahlen, da ich nicht auf Krampf irgendwas dazubestellen wollte. Allerdings kam ich damit tatsächlich immernoch günstiger weg als andere Angebote wahrzunehmen oder bei Medimops selbst nur über ebay zuzugreifen, wo die Titel mehr als 1 € teurer waren mit "kostenlosem" Versand und so mehr gekostet hätten als auf der Medimops Seite direkt mit Versand. Verrückte Welt.


    Doch wie lautet mein Fazit?

    Zuerstmal dauerte die Lieferung quasi eine Woche, weil BüWa (?) und dazu noch mit Pin usw. statt Deutsche Post.

    Wie gesagt, war Silent Möbius ein Schnäppchen, Gundam Neupreis wenn ich die Versandkosten anteilug drauf rechne. Zustandsangaben waren für beide "sehr gut" und das deffiniert jeder für sich anders. Laut Medimops eigener Beurteilung von sehr gut sollen nur wenige Gebrauchsspuren vorhanden sein. Konkrete Mängel außer ein paar wenigen Gebrauchsspuren konnte ich tatsächlich nicht erkennen und daher bin ich zufrieden. Einzig Silent Möbius hat etwas deutliche Vergilbung ab Mitte bis untere Schnittkante aber ist im Regal sowieso verdeckt. Daher sehe ich auch keinen Grund, was eine Rücksendung/Reklamation rechtfertigen würde.

    Leider haben beide von Medimops einen nervigen Sticker mit einem Barcode auf dem Umschlag geklebt bekommen, welche ich jedoch glücklicherweise schadensfrei ablösen konnte. Bei manchen Büchern mit besonderer Beschichtung könnte es aber vielleicht etwas problematischer werden.



    Dazu gesellen sich neu:


    Record of Lodoss War The Crown of the Covenant Band 2+3 und damm ist es bereits komplett


    Es ist btw recht amüsant oder eher traurig, dass der Umfang immer geringer wird.

    Band 1 war noch als "dick" zu bezeichnen, Band 2 als normal zur Tendenz dünn und Band 3 sehr dünn (nur 128 Seiten laut Angabe)


    81asuMGGl+L._SL400_.jpg 71khY5Uv9oL._SL400_.jpg

  • Lulu

    Schöne Ausbeute!


    Die Original Bände von Record of Lodoss War Die Chroniken von Flaim habe ich auch noch. Eine der wenigen Manga Bände, die ich mit der Auflösung meiner Sammlung nicht weggeben habe.


    Der Stil v Record of Lodoss War - The Crown of the Covenant gefällt mir so gar nicht 😅 Wenn ich das in den letzten Posts richtig mitbekommen hatte, dann gibt es die nur im englisch Sprachigen Raum.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Yurikotoki

    Danke ^^

    Und Nice, dass du RoLW auch hast. Rein aus Interesse: Welche Auflage hast du bei CvF?

    Und was, du hast deine Sammlung aufgelöst? tztztz


    Ja der Stil des neuen RoLW Manga ist nicht so der Bringer und CvF und Graue Hexe um Welten besser, aber der Vollständigkeit halber gehörts irgendwie dazu.

    Und erneutes ja für nur auf englisch. Ich bezweifel, dass jemals wieder irgendwas von Lodoss auf deutsch erscheint.

    Der Versuch der Novel Veröffentlichung auf englisch ist meines Wissens nach auch gescheitert. Es gab nur den Die graue Hexe Teil und dann wars das. (Natürlich längst vergriffen)

    Die alten Manga dort sind auch glaube ich hauptsächlich in üblicher Comic Heft Form und gespiegelt erschienen. Da haben wir denen etwa voraus gehabt ;)


    Theoretisch fehlen mir noch die beiden Deedlit und Lady von Pharis Bände, aber die stehten jetzt erstmal gaaaaaaanz weit unten auf der Liste wenn sie nicht gar sogar komplett gestrichen werden.

    So bescheuert wie das klingt, da versuche ich eher rein for the lolz und Manga History einen Urushihara Titel in schönem Zustand zu finden :D

  • 101-0230.jpg


    Hab nun endlich neue Joy Cons...


    Die Hori Joy Cons, die mir hier nahe gelegt wurden, sind leider direkt ausgeschieden, als ich gelesen habe, dass die NUR im Handheld Modus funktionieren. Mir ist es schon wichtig die Möglichkeit zu haben auch im Tabletop Modus zu spielen.


    Ich hatte zum September dann auch schon neue bestellt. Die musste ich aber zurückschicken. Bei denen waren zwar paar Dinge besser als bei den Originalen, aber auch einige schlechter, vor Allem die Sticks und was das KO Kriterium wurde, den Druckweg der Knöpfe. Der ist echt sehr lang gewesen, was mich bei den Steuerkreuz Knöpfen gestört hat. Korrekte Eingaben wären somit nicht möglich gewesen, wenn man mit Steuerkreuz spielt. Daher war das eine Pleite...


    Und bisher gefallen die mir sehr gut. Sind halt son kleinen Finger ca. breiter. Liegen dank der Wölbung hinten aber ganz gut in der Hand.
    Knöpfe sind super. Sticks sind schlechter als beim originalen, allerdings besser als bei denen die ich zuvor holte und zurückschicken musste.

    Die Verbindung braucht etwas länger. Auch wenn man vom Stand By rein will, muss man bisschen länger gedrückt halten, was aber jetzt nicht schlimm ist. Läuft ja dann problemlos. Verbindung ist auch stabil bisher.

    Turbo Funktion haben die auch. Ob ich die jemals nutzen werde bezweifle ich aber. Habe ich allgemein noch nie^^

    Weiß gerade nicht, ob der Amiibo einscannen kann. Wäre sonst der einzige Makel, der mich etwas stört. Allerdings gibt es auch nicht mehr so viele Spiele, die Amiibo sinnvoll nutzen, weshalbs wohl auch verschmerzbar ist.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden soweit. Interessanterweise ist das hier vom gleichen Hersteller, wie die, die cih zurückschicken musste. Diese hier fühlen sich aber qualitativ erheblich besser an. Tatsächlich fühlen die sich ähnlich von der Qualität an, wie die originalen. (Was schon Bände darüber spricht, wie Nintendo uns damit abzockt... ) Für einen Preis von weniger als der Hälfte kann ich mich kein bisschen beschweren. An den Sticks habe ich mich auch schon gewöhnt, auch wenn die etwas härter sind als die der Originalen.


    Bisher kann ich die sehr empfehlen. Wenn die ein halbes Jahr problemfrei bleiben bin ich angesichts des Preises sogar schon zufrieden xD


    Witzig übrigens, dass ich ursprünglich andere holen wollte. Aber am Tag als Geld drauf war, bzw ein Tag davor, wo ich schon bestellen wollte, waren die natürlich, wie sollte es anders sein, ausverkauft. Nicht mal mehr gelistet bei Amazon... Daher kam ich auf die hier, die dazu auch noch im Angebot waren. Hab somit 11€ gespart im Vergleich zu denen, die ich ursprünglich wollte. Das kommt mir in diesem Monat wirklich SEHR gelegen^^

    Letzten Endes gabs also noch ein Happy End in meinem Joy Con Dilemma, wies scheint xD

    Mir fiel nämlich auch ein, dass der, der abgebrochen ist, nun ja gar nicht mehr aufgeladen werden kann, weil die Schiene ja kaputt ist xD Da hat ich gar nicht dran gedacht zuerst :D Und meine alten, die ich währenddessen nutzte, da schlägt der Drift wieder wild um sich, seit 2 Wochen oder so...

    Bin echt froh und dankbar für diese neuen günstigen Exemplare. Sehen auch noch schick aus find ich^^

  • Lulu

    Bei CvF steht bei mir Hamburg 2000, die Titel v Band 1-5 haben bei mir aber den von dir genannten "Titel in einem Oval und schwarzer Schrift", nur der 6. Band hat weiße Schrift (Ausgabe 2001).


    Die beiden Deedlit Bände hatte ich sogar zuerst und besitze ich ebenfalls noch, genauso wie Lady Pharis, die ich später nachgeholt habe. Nur die graue Hexe Bände fehlen mir.. seltsam, war der Meinung, daß ich die auch habe,ist aber nicht mehr der Fall... (hier gefiel mir der Stil auch nicht ganz so).

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Yurikotoki

    Die Auflage erkennst du an was anderem ^^

    Heute steht die bei Carlsen auf dem Backcover beim Preis, damals hatten die 1 2 3 4 05 04 03 02

    So wäre das die 1. Auflage 2002

    Aber wenn du die Ovale hast, dann ist das die 3. Auflage (zumindest geltend für die ersten 2 Bände) bzw die zuletzt gedruckte. Der letzte Band könnte 1. Auflage sein.

    Als Buchrückenmonk wären mir die Ovale auch lieber gewesen, aber ich wollte es endlich von der Liste streichen können und letztendlich ist die 1. Auflage unter vielen Sammlern auch was wert. Darüber hinaus gab es aktuell keine Angebote dafür. Zumindest keine, bei denen man erkennen konnte, dass es die Auflage ist.


    Ach sieh an, mir gefiel der Zeichenstil von Die graue Hexe, deswegen ist der bei mir auch deutlich gebrauchter, weil ich den mehrmals durchgeblättert habe. Neben dem Fakt, dass ich den zuerst besaß.

    Ich habe sogar vom gleichen Mangaka Marie & Elie, das bei EMA erschien und auf ein Atelier Spiel basiert. Die Bände sind in einem viel besserem Zustand, abgesehen von Vergilbung eigentlich Bestzustand. Ich weiß gar nicht, ob der Manga überhaupt über die 1. Auflage hinaus ging.


    Bedauerlicherweise hat der Mangaka kaum etwas gezeichnet.

  • Es gab ein wenig Nachschub und zwar 2 weitere Volumes von My Teen Romantic Comedy Snafu, da beide knapp um die Hälfte reduziert waren und ich es im richtigen Moment mitbekommen habe.^^

    My Teen Romantic Comedy SNAFU – Staffel 1 – OMA Otaku Merch & Anime

    Repräsentativ poste ich hier mal für beide den Schuber der ersten Staffel, da der auch mit dabei ist, nur das beides die Bluray Varianten geworden sind. :)

    Aber so langsam kriege ich die 3 Staffeln zusammen die mir ja wirklich sehr gefallen hatten.^^

  • Kann mich nun in der Küche durch Nintendo Helferlein unterstützen lassen, in dem Pikmin beim abtrocknen helfen und die Animal Crossing Taube die Untersetzer liefert...


    PXL-20230921-094809271.jpg

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Sammelpost


    Erstmal Neuheiten:


    Ohne dich geht es nicht Band 7 (nur noch 2)

    Welcome Back Alice Band 4 (noch 3)


    Eigentlich hätte ich noch einen von Crunchyroll gehabt, aber der Umschlag war mir zu schief/verschoben und außerdem hatte jemand da schon so reingeschaut, dass die Vorknicke im Einband bereits "benutzt" waren. Und da es das einzige Exemplar war, habe ich verzichtet.

    EMA Neuheiten waren auch noch nicht da, obwohl ich extra deswegen bis Mittwoch gewartet habe und einen anderen habe ich nicht gefunden und dabei bin ich quasi durch den ganzen Laden gelaufen, weil es nicht direkt als Manga gilt.


    Daher habe ich online bestellt:

    Cherry Magic Band 10


    Dazu gesellt sich noch der Import Sotus Band 3
    Damit soll die Serie als abgeschlossen gelten und deckt inhaltich die 1. Staffel der Realserie ab.


    Ich hätte noch einen gehabt, aber den musste ich zurück schicken, da beschädigt.

    Ne Matschecke (Fehler bei der Bindung) und verkehrt herum eingebundene Farbseite.


    71eY28HMiJL._SL300_.jpg  818csyYhSpL._SL300_.jpg 71S9gBbY44L._SL300_.jpg


    81o2laxgipL._SL300_.jpg



    Vorweg:

    Ab nun erstmal Ebay & Co. Verbot für die nächste Zeit ||

    Habe dafür ein paar fix geplante Nachkäufe canceln und ins nächste Jahr schieben müssen *seufz*


    Hatte ja bereits geschrieben, dass ich Band 5 und 6 suche und bin dann auch fündig geworden.

    Band 5 war der einfacherere von beiden und vorallem günstigste. Band 6 war aufwendiger und mit Versand über Neupreis.

    gab mehrere Alternativen, aber manche davon wollte ich nicht in Anspruch nehmen, auch wenn sie günstiger gewesen wären.

    Ich wollte am Ende auch keinen großen Aufriss von machen


    Record of Lodoss War Chroniken von Flaim Band 5 +6


    Zustand von Band 5 ist sehr gut. Quasi nur Altersspuren (Vergilbung)

    Band 6 ist an der oberen Buchrückenkante angestoßen und hat einen leichten angedeuteten Buchrückenknick, den man aber zum Glück nur bei genauerer Betrachtung erkennt, Fällt also nicht wirklich auf. Da der band aber merkbar dicker ist als die anderen, wundert mich das nicht, dass der auch dafür anfälliger ist. Habe bereits eine ältere Carlsen Serie bei der der letzte band auch deutlich dicker ist und genau bei dem habe ich auch einen Knick verursacht.

    Schlimmer ist jetzt nun das Buchrückenchaos. Unterschiedliche Designs, unterschiedliche Farbabstufungen (mal mehr blau, mal mehr türkis) und Band 5, welcher im Aufdruck deutlich weiter nach oben geschoben ist und so nicht "grade" zu den anderen ist.


    Wichtig ist mir aber: ich kann die Serie nun nach mehr als 20 jahren nach ihrer Veröffentlichung in meiner Sammlung als abgeschlossen abhaken :thumbup:


    51i3NVRRwjL._AC_UL750_SR300,300_.jpg519J-mzWqzL._SL300_.jpg




    Und ich sollte mich mal an meine eigenen Worte halten :S


    Zuerst:
    Natürlich schlägt mal wieder mein (Un)Glück zu, denn ich hätte bei Silent Möbius und Gundam doch noch sparen können.

    Genau eine Woche nach der Bestellung haut Medimops nen 12 % Gutschein raus, ohne Mindestwarenwert.

    Habe ich durch Zufall gesehen, weil ich weitere Manga auf meinem Schirm gefunden habe, mit denen ich den Mindestbestellwert für keine Versandkosten erreicht und dann auch noch den Rabatt bekommen hätte....Tja...dumm gelaufen.

    Aber um das schönzureden: ich musste Medimops ja auch erstmal antesten


    Aber nun hatte ich wieder das Problem auf den Mindestbestellwert zu kommen und da kommt die Aussage zwecks an eigene Worte halten ins Spiel.

    Und zusätzlicher Frust: Weil der Zusteller anscheinend eine Klingelphobie hatte, musste ich hierfür heute extra in die nächstgelegene Postfiliale :thumbdown:  :cursing:


    Medimops Ausbeute:


    Das Spiel von Katz und Maus Band 1+2 (komplett)

    Der Manga bekam einen Realfilm und in diesem Zusammenhang hat die Mangaka den Titel nochmal überarbeitet. Meines Wissens nach stellenweise "abgemildert", was diese Ausgabe nochmal besonders selten macht. Allerdings ist es eh fraglich, ob der Manga jemals nochmal bei uns eine Print Veröffentlichung bekommt, denn Carlsen hat den Titel nur noch als digital only im Programm. Und wenn doch Print, dann vermutlich nicht die alte Version....

    Der Titel ist btw offiziell Josei mit einer Story über 2 Männer.


    Deedlit Band 1

    Kein Kommentar .... :S

    (ja, ich weiß.....letztendlich gehört der auch dazu)


    Zu den Zuständen:
    Alle waren wieder mit "sehr gut" bezeichnet und relativ günstig (unter Einbezug des Rabatts) abgesehen von Katze Maus Band 2 für etwas mehr, weil das ein dicker Wälzer von 300 Seiten ist.

    Da ich gestern keinen guten Tag hatte und sich das heute fortgesetzt hat, gab es natürlich auch hier ein Griff ins Klo. Alle Dinge sind drei oder?


    Katze Maus Band 1 hat nen leichten Buchrückenknick und vermutlich Transportschaden (leichten Knick im Backcover), weil die Manga alle aufeinander gestapelt in einem Polsterumschlag waren, also absolut unvorteilhaft.

    Band 2 von Katze Maus hat eine starke Vergilbung auf der Oberkante, viel viel stärker als Band 1 (deutlich besser gelagert), obwohl der jünger ist und Band 2 hat auch einen angedeuteten Buchrückenknick, aber deutlich geringer als Band 1, dabei hätte ich es hier eher nachvollzehen können.

    Hab lange überlegt, ob das alles Gründe sind für eine Retoure, aber habe dann zähneknirschend akzeptiert, dass ich die so nehme. Für Das Spiel von Katz und Maus gibt es eh quasi keine wirkliche Alternative außer Verzicht.

    Aber nun zu dem riesen Fail:
    Während Deetlit 1 wirklich als sehr gut bezeichnet werden kann (der älteste Titel und in Sachen Zustand der beste, welch ironie), war Band 2, den ich natürlich auch mitbestellte, absolute Vollkatastrophe.

    Absolut zerknickter Buchrücken als hätte den jemand mehrfach bis zum Anschlag aufgerissen, dazu kommt Verschmutzung auf dem Backcover. Der geht defintiv zurück....


    Deedlit OP war im übrigen 6 € und Katze Maus 1 5,95 €, Band 2 8,95 €


    71WSFo6uKSL._SL300_.jpg 71X6MT6Uv0L._SL300_.jpg 51DbcdiE-cL._SL300_.jpg

  • Was ich mir gekauft habe, empfinde ich als dezent absurd, aber ich musste es tun. ^^ Da ich kein Fan des portablen Gamings bin, habe ich mich nach dem "Warum" gefragt. Damals gehörte der GBA zu meinen liebsten Konsolen. Vermutlich liegt es bei meiner Switch und der Switch OLED am Gewicht. Ich fand bereits die OLED-Vita recht grenzwertig vom Gesamtgewicht her, bei der Switch schläft mir aber nach einer halben Stunde Spielzeit der rechte Arm ein, samt Hand. Das ist extrem unangenehm und sorgt nicht gerade für Fun. Die Switch Lite hat sich beim Anspielen im Saturn deutlich leichter - weil "Lite", höhö - angefühlt. Daheim hab ich die türkise Edition für unter 200 Euro bestellen können. Der Umgang mit einem Account auf zwei Konsolen gestaltet sich zwar Nintendo-typisch als sehr frickelig, da ich trotzdem gerne auch weiterhin am großen TV spielen will, sollte aber kein großes Hindernis sein. Zumal ich auch die Online-Mitglieschaft mit Cloud Saves abonniert habe. Bin mal gespannt.


    618YhUvflQL._AC_SL1500_.jpg

  • Sammelpost:



    Besagte Neuheit, die ich zurückschicken musste und dann vor Ort gekauft habe:


    Given Band 8 (noch 1)

    Die verkehrt herum eingebundene Farbseite betrifft scheinbar die ganze Auflage, womit ich allerdings kein Problem habe.

    Ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass die Serie mit dem nächsten Band beendet ist.

    Ich habe absolut nichts gegen Storys in denen die Beziehung eine Beisache ist oder z.B. LGBTQ+ mit eingebunden werden und es kein BL/GL Stempel hat, doch hier ist die Beziehung der beiden Hauptcharaktere echt stark in den Hintergrund geraten und das finde ich extrem schade. Beim Durchblättern habe ich gesehen, dass die beiden in diesem Band nur einen kurzen eher bedrückenden Moment zusammen haben.



    Dazu gesellt sich die weitere Neuheit


    Come to where the Bitch Boys are Band 5 (Ende offen)

    Nennen wir es Guilty Pleasure.

    Allerdings: Das, wo man am Anfang noch dachte WTF ist das?! hat im Laufe spürbar nachgelassen.

    Das Werk erschien auch ursprünglich als Original Doujinshi und wurde erst später offiziell von einem Verlag veröffentlicht.



    81q7uZnccmL._SL300_.jpg 81Sh40oQLqL._SL300_.jpg



    Ich weiß.....ich belüge mich selbst und halte mich nicht an eigene Abmachungen, aber was solls......ist passiert.

    Bevor ich das hier anfange, hätte ich eher andere angefangene Nachkäufe weiterführen sollen, aber weil hiervon just Band 4 erschienen ist, wollte ich es nicht länger auf die lange Bank schieben bevor ich am Ende alles nachkaufen muss und dann so einen Fall wie bei Sailor Moon Eternal Edition habe und nicht hinterher komme.


    Mein erster (südkoreanischer) Webtoon:


    Kirschblüten nach dem Winter Band 1 (von 8 )

    Habe hierzu die Realserie geschaut, welche mir gefiel und das ist auch der Grund wieso ich hier zugeschlagen habe. Laut Angabe von papertoons wurden von der Serie bisher 10.000 Exemplare verkauft (Angabe Händlervorschau ab August-November 2023). Und das scheinbar nur Band 1 und 2 zusammen.

    Ich hab hier die 2. Auflage erhalten.


    Der Titel wurde im übrigen in Deutschland bei Silber Druck gedruckt, was man durchaus positiv hervorheben darf.


    511egmeLbVL._SL350_.jpg




    Und ja...zwischen den ganzen Manga gibt es auch mal Anime.

    Und zwar zugeschlagen bei den Prime Angeboten.


    Dragonball Z Film Box 2 (Film 5-8) auf Blu-ray

    ich hatte noch damit gehadert, ob ich noch den Broly Film dazu bestelle oder noch Box 3, um das endlich komplett zu haben., aber habe mich dann, auch wenns schwer fiel, für Zurückhaltung entschieden, da diesen Monat noch eine Film-Neuheit kommt und ich es insgesamt mit Ende September etwas übertrieben habe ;(


    jetzt zum kuriosen: Das Ding kam aus einem Lager in Italien.....

    Und natürlich kam es in einem zu großen Versandumschlag, welcher vom Zusteller geknickt wurde, damit es in den Briefkasten passt.

    Quetschung dadurch gab es nicht, aber dennoch nen Quetschknick am Digipack, der sicherlich irgendwo beim Transport verursacht wurde.



    81Xxbjm4y8L._SL500_.jpg