Meine neuste Errungenschaft...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir war der Original-Akku tatsächlich so aufgebläht, dass die Verkleidung fast abgesprungen wäre... Dem Akku hat man es aber auch schon deutlich angemerkt (also Funktionalität war ziemlich im Eimer). Ich hab das Teil natürlich sofort rausgenommen und entsorgt. Ich muss sagen, dass ich von den Original-Nintendo-Akkus, die in den 3DS-Systemen verbaut wurden, echt nicht begeistert bin. Der Akku vom normalen 3DS war auch aufgebläht, der funktionierte aber noch. Natürlich trotzdem entsorgt wegen Explosions-Gefahr.
    • Auch hier habe ich ein paar neue Sachen

-Vikings Staffel 6 Volume 1
      -Vikings Staffel 6 Volume 2
      -Der Zauber der Harmonie

Endlich habe ich Vikings komplett! Habe bei der letzten Staffel gewartet bis der Preis besser wird. Bei Vol 2 klappte das. Bei Vol 1 war das irgendwie schwierig... Habe dann aber auf Ebay nen Preis gefunden, wo ich dachte "ok, damits nun vollständig ist" War auch neu. Freue mich schon bald Vikings wieder zu gucken und vor Allem auch zu Ende zu gucken. Keine Ahnung mehr, wo ich hängen geblieben war aber fürchte eh, dass die letzten Staffeln nicht mehr so pralle sind xD

Und bei Der Zauber der Harmonie handelt es sich um ein wunderschöne Kinderbuch, welches ein Bekannter geschrieben hat, der das echt gut macht. Ist eine wirklich tolle Geschichte, die echt Spaß macht zu lesen. Mag ich :)
    • @Weird AAAAAAH! Vikings! Sehr geile Serie, die hab ich wirklich gern gesehen. Gehört zu einem meiner absoluten Favoriten der letzten 5 Jahre. Wahrscheinlich sogar der letzten 10 Jahre. Hoffe dir gefällt das Ende gut. Viel Spaß damit. Geht ja mit Vikings weiter, falls du es noch nicht gesehen hast. Vikings Valhalla nennt sich die neue Serie. Leider ist da bisher nur eine Staffel draußen. Aber eine gute Staffel.
    • Magnussen schrieb:

Geht ja mit Vikings weiter, falls du es noch nicht gesehen hast. Vikings Valhalla nennt sich die neue Serie. Leider ist da bisher nur eine Staffel draußen. Aber eine gute Staffel.
      Oh das wusst ich tatsächlich nicht o.o War das Ende von Vikings also doch nicht, weil das Interesse abnahm, sondern, weil mans wirklich beenden wollte, um es mit ner neuen Serie fortzuführen? Wäre cool^^
      Stimme dir nämlich zu. Vikings ist absolut fantastisch! Zumindest das was ich gesehen hatte. Hat bis zu einem... ganz besonderen Wendepunkt geguckt. Und war mir auch unsicher, ob man die Serie weiter tragen kann danach... vielleicht weißte ja, welchen ich meine. Will hier ja nicht spoilern. Gibt zwar viele Wendepunkte aber der war schon besonders enorm und wär eigentlich auch nen gutes Serienende gewesen :D
      Bin auch sehr gespannt, wie mir das Finale gefallen wird!
      Vikings war auch die erste Serie seit langem, die mich wieder fesseln konnte. Mit den neumodischen Serien, tat ich mich zuvor immer etwas schwer. Vikings war da schon ein kleines Juwelchen, welches ich sehr schnell zu lieben lernte. Allein die Kontraste und Charakter Entwicklungen. Hach ich freue mich drauf es in Gänze zu gucken! :)

Vikings Valhalla gibts wahrscheinlich noch nicht auf DVD oder?
    • Weird schrieb:

Magnussen schrieb:

Geht ja mit Vikings weiter, falls du es noch nicht gesehen hast. Vikings Valhalla nennt sich die neue Serie. Leider ist da bisher nur eine Staffel draußen. Aber eine gute Staffel.
      Oh das wusst ich tatsächlich nicht o.o War das Ende von Vikings also doch nicht, weil das Interesse abnahm, sondern, weil mans wirklich beenden wollte, um es mit ner neuen Serie fortzuführen? Wäre cool^^Stimme dir nämlich zu. Vikings ist absolut fantastisch! Zumindest das was ich gesehen hatte. Hat bis zu einem... ganz besonderen Wendepunkt geguckt. Und war mir auch unsicher, ob man die Serie weiter tragen kann danach... vielleicht weißte ja, welchen ich meine. Will hier ja nicht spoilern. Gibt zwar viele Wendepunkte aber der war schon besonders enorm und wär eigentlich auch nen gutes Serienende gewesen :D
      Bin auch sehr gespannt, wie mir das Finale gefallen wird!
      Vikings war auch die erste Serie seit langem, die mich wieder fesseln konnte. Mit den neumodischen Serien, tat ich mich zuvor immer etwas schwer. Vikings war da schon ein kleines Juwelchen, welches ich sehr schnell zu lieben lernte. Allein die Kontraste und Charakter Entwicklungen. Hach ich freue mich drauf es in Gänze zu gucken! :)

Vikings Valhalla gibts wahrscheinlich noch nicht auf DVD oder?
      Also die einzelnen Figuren sind schon der Hammer. Mir haben besonders neben Ragnar, sein Sohn Björn und Lagertha gefallen. Die drei waren schon ein cooles Gespann. Wer mir regelmäßig auf den Keks ging war eben Harald. Komischer Typ. Als richtig krasse Schildmaid hat mir dann am Ende auch Gunhilde gefallen. Die war genauso cool wie Lagertha. Übrigens eine echte Isländerin, die wenigstens noch namentlich Bezug zur Geschichte hat.

Ich fand auch so den ein oder anderen Engländer ganz nett, aber da ist keiner von hängen geblieben.

Valhalla gibt es noch nicht als DVD oder Blu-Ray. Die Serie kam glaube im Februar erst raus. Vielleicht wird es noch was zu Weihnachten mit dem Release. Was ich dir sagen kann ist, dass du dir die Namen der Beteiligten merken solltest. Ich musste in Valhalla doch teils nochmal puzzeln wer wo hin gehört, bzw. wie es dazu kam.
    • Magnussen schrieb:

Also die einzelnen Figuren sind schon der Hammer. Mir haben besonders neben Ragnar, sein Sohn Björn und Lagertha gefallen. Die drei waren schon ein cooles Gespann. Wer mir regelmäßig auf den Keks ging war eben Harald. Komischer Typ. Als richtig krasse Schildmaid hat mir dann am Ende auch Gunhilde gefallen. Die war genauso cool wie Lagertha. Übrigens eine echte Isländerin, die wenigstens noch namentlich Bezug zur Geschichte hat.

Ich fand auch so den ein oder anderen Engländer ganz nett, aber da ist keiner von hängen geblieben.

Valhalla gibt es noch nicht als DVD oder Blu-Ray. Die Serie kam glaube im Februar erst raus. Vielleicht wird es noch was zu Weihnachten mit dem Release. Was ich dir sagen kann ist, dass du dir die Namen der Beteiligten merken solltest. Ich musste in Valhalla doch teils nochmal puzzeln wer wo hin gehört, bzw. wie es dazu kam.
      Also ich liebte vor Allem Floki! Der ist einfach nur großartig und auch so fantastisch gespielt, finde ich.
      Und natürlich allgemein das gegensätzliche Paar von Ragnar und dem Priester. Das war einfach pure Magie.
      Muss aber auch zugeben, dass ich die Namen von fast allen vergessen habe... eigentlich allen außer Floki und Ragnar :D Bin aber eh nicht so gut darin mir die Namen zu merken. Da werd ich bei Valhalla dann wohl einiges nachgooglen müssen :D Bis die DVD raus ist, werde ich die Namen eh schon wieder vergessen haben^^
      Und bleibt auch die Frage, ob ich dann mit dem schauen von Valhalla nicht lieber warte bis die komplett durch ist und alles auf DVD erschienen ist. Muss ich mal gucken.
    • Weird schrieb:

Vikings ist absolut fantastisch! Zumindest das was ich gesehen hatte. Hat bis zu einem... ganz besonderen Wendepunkt geguckt. Und war mir auch unsicher, ob man die Serie weiter tragen kann danach... vielleicht weißte ja, welchen ich meine. Will hier ja nicht spoilern. Gibt zwar viele Wendepunkte aber der war schon besonders enorm und wär eigentlich auch nen gutes Serienende gewesen :D Bin auch sehr gespannt, wie mir das Finale gefallen wird!
      Vikings war auch die erste Serie seit langem, die mich wieder fesseln konnte.
      Ich habe die Serie damals auch sehr gemocht,(ab der 2. Staffel auch immer gleich zur Veröffentlichung hier gesehen).
      Und habe auch nur bis zu dem von dir angedeuteten, wichtigen Wendepunkt gesehen. Danach habe ich nach Ende dieser Staffel dann aufgehört, denn für mich war das ganze abgeschlossen. Aber vielleicht sollte ich das ganze doch mal weiter schauen, Björn und Lagertha spielen ja noch eine wichtige Rolle..

Weird schrieb:

Also ich liebte vor Allem Floki! Der ist einfach nur großartig und auch so fantastisch gespielt, finde ich.Und natürlich allgemein das gegensätzliche Paar von Ragnar und dem Priester. Das war einfach pure Magie.
      Floki war auch ein toller Charakter, der eine interessante Entwicklung während der ersten Staffeln durmacht. Habe zu ihm glaube ich noch mal was ganz am Ende, als ich zufällig mal einschalte zu ihm auf Island gesehen, wenn ich mich richtig erinnere..
      Und ja, dieser Gegensatz zwischen Ragnar und Athelstan war in den ersten Staffeln genial, auch das man durch das ankommen und hineinwachsen in die Vikingerzivilisation durch Athelstan auch als Zuschauer mithineingewachsen ist.

Die Anschaffung der Serie wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert.

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~
    • Bei mir war das mit dem Akku auch bei dem alten 3DS (aufgebläht und wurde sehr warm und die Leistung war sehr niedrig). Den hatte ich aber bei Nintendo eingeschickt, weil noch mehr defekt war (Schultertaste, Toucscreen diverse Stellen eingeschränkt nutzbar) und die haben mir das gesamte Modell ausgetauscht, und die Kosten dafür waren recht günstig (nachdem man mir zuerst einen sehr hohen KV zusendete und den dann nachkorrigierte). Hatte zwar zur Folge meine Freunde, Aktivitätslog und alle gesammelten Miis, die meisten auf der Gamescom 2013 gesammelt (Gruß an alle, die ich dort persönlich getroffen habe ^^ ), verloren gegangen sind, aber besser günstig wieder ein funktionierendes Gerät.

PSP Akku lebt bei mir noch. Ich nehme mir die ab und zu mal vor, um sie durchzuladen, denn der Akku liegt sich leer. Da muss man durchaus Nintendo loben, denn DS Lite und 3DS Akku sind in dem Bezug sehr robust. Die Switch, zumindest bei mir, auch. Nur das Wii U Pad ist da am abstinken und kann mit der PSP Hände schütteln.

So um nicht ganz Off-Topic zu werden:

Manga Neuheiten

In these Words Band 4 inkl. 3 Artcards (nur 1. Auflage)
      Nach langer Wartezeit gehts hier endlich weiter. Ist aber erstauntlich weniger explizit, wenn auch dennoch noch Thematik, bei dem sich manche nicht wohlfühlen.

Sowie Mixed-up First Love mit den Zeichnungen von Aruko, die für My Love Story (erschienen bei Panini, Anime bei Crunchyroll) bekannt ist. Auch hier gibt es ein 1. Auflage Extra: EIn Stickerboge, und diese Auflage ist bereits verlagsvergriffen. Hut ab.
      Hype um die Serie wurde durch die Realserie ausgelöst.
      Im Prinzip ist es eine Shojo Story, nur mit männlichen Protagonisten.

• Ich brauch auch mal neue Handschuhe ohne Fingerkuppen. Ich hab auch ständig eiskalte Hände und grade jetzt bei den Temperaturen reagiere ich auf jede Zugluft empfindlich.

Und eine Decke mit Ärmeln habe ich schon seit vielen Jahren. Einfach Beste was gibt :thumbsup:
      Seit paar Tagen auch wieder in Benutzung.

Seit Weihnachten (Geschenk) letztes Jahr habe ich auch ne beheizte Decke, die auch ziemlich nice ist, insbesondere in Anbetracht dessen, dass in meiner Bude im Winter ständig Zugluft herrscht. Selbst ohne Wärme ist sie dick und kuschelig genug.
    • Babylon 5 Staffel 1-5

Habs auf Medimops für nur 35€ gekauft, war sogar ein Schnäppchen, weil überall zahlt man über 60€. Auf Amazon sogar 699€ :D
      I save that girl and don't get so much as a SMILE.
      C'mon, aren't they supposed to get all dewy-eyed,
      "Ooh, Mr. Yuri! Thank you ever so much! SMOOCH!"...
      Ain't that how it's s'posed to go?...
      Oh man, now I'm all depressed. -Yuri Volte Hyuga/Shadow Hearts-
    • Dienstag hatten wir beide frei und so sind wir einfach mal nach Steglitz (Berlin) gefahren um bisschen zu schlendern und den frisch eröffneten (größten) Bluebrixx Megastore auf 2 Etagen einen Besuch abzustatten.

Hab mir zuvor im Mediamarkt mehrere Wunschfiguren der aktuellen Minifigure Serie 23 ertastet, denn nicht alle brauche/möchte ich haben. Das Thema lautet diesmal Kostümparty, falls sich wer wundert. Hab mir den Käpt'n (Iglo), die Zuckerfee, den Nussknacker, den Weihnachtself und die begehrte Ritter-in (ja, Lego fängt jetzt auch schon mit dem Genderwahn an) jeweils 2 mal erfühlt (das ist by the way die letzte Serie die noch in Plastiktütchen verpackt wurde, ab nächstes Jahr soll alles in Pappkartons kommen, angeblich wegen Umweltgedanken.. erfühlen geht dann nicht mehr und dann finde ich 3,99 € pro Randomfigur, vor allen für Kinder die dann kaum noch eine Chance mit ihrem Taschengeld auf ihre Wunschfigur/en haben, echt mies).

Im Bluebrixx Megastor hab ich mir 1 1/2 große Eimer voll mit Steinen und Teilen befüllt, und für alles zusammen nicht einmal 20,- € bezahlt. Bei LEGO hingegen geht es nicht nach Gewicht sondern nach Füllbecher (Klein und Groß gibt es da, und der Große Becher ist nur in etwa ein klein wenig größer als die hälfte des BB Eimers und kostet dafür gleich mal freche 18,- €, mit anderen Worten hätte ich bei LEGO dafür zirka 60,- € bezahlt, unfassbar!)

Ich vermisse sehr die gute Zeit wo man einfach 24/7 fix im 7Eleven, Family Mart & Co. rein ging und sich Leckereien, Stärkungen und den tollen Kaffe holte um sich dann gut genährt ins Abenteuer zu stürzen. Meine Freundin hatte deswegen bei Nanuko kürzlich 16 Kaffedosen und kleine Leckereien bestellt, u. A. meinen langjährigen Favoriten "Boss Rainbow Mountain Blend". Gab auch gerade vom "Wonda Morning Shot" (tja, wer denkt da nicht auch gleich zweideutig XD?) eine Special One Piece Edition. Hab jetzt nur mal 3 Dosen für's Foto genommen.

Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eiji-Shinjo ()