[PS/PS2/DC] Grandia

  • Das mit ebay ist meine rede.


    Und es lässt sich immer ein Versand finden der es liefert,
    manche kleineren Geschäfte bieten es auch an :D

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Zitat von key3

    Das mit ebay ist meine rede.


    Und es lässt sich immer ein Versand finden der es liefert,
    manche kleineren Geschäfte bieten es auch an :D


    Drauf hoffe ich sehr.ich hab schon in die japanische Version reingeschaut.Bzw mein Bruder hats gespielt und ich habe zugeschaut und der eindruck bei beiden spielen war sehr posetiv.Von mir aus dürfen sie es auch gerne in englisch herausbringen.Es muss für mich nicht immer zwingend nur deutschsprachig sein.

  • Nein zwingend deutschspachig muss es wohl für keinen echten ZOCKER sein.
    Aber es wär auf deutsch um einiges verständlicher :D

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Ich muss blos kurz was korrigieren denn, es heist nich das Grandia 3 in Europa nich erscheint. Es wurde lediglich gesagt, dass vorerst kein Realies in Eurpa geplant ist.



    :( Schade :(

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Grandia I ist so toll!;_; Ich muss mir das noch kaufen...(habs immer nur von nem Kumpel ausgeliehen!^^'') aber es ist sooooo toll! Vorallem Feena und Leen (hieß sie so!? Ich denk schon!*g*) sind genial!^_^ Und das Kampfsystem rult und ach überhaupt alles ist dort toll!! Außer die "Mauer"!>_>


    Grandia II hatte ich damals nur kurz gespielt! fand ich nicht mehr SO toll wie den ersten Teil, aber hatte bestimmt auch seine positiven Sachen, die ich bestimmt noch entdeckt hätte, wenn ich es weitergespielt hätte!*g*


    Grandia III...ICH WILL DAS HABEN! Wieso ist kein EU-Release angekündigt!?-.- Das ist sooooo gemein! x(( Ich mein ich weiß nicht viel über das Game, aber das Aussehen ist schon toll und die Musik und überhaupt...!;_;

  • Tja jetzt ist es offiziel es erscheint net in Europa
    *sfz*
    weder Grandia3 noch Grandia Exelent werden in Europa erscheinen
    alles was nun noch möglich ist ist ein Import und ob sich der aufwand lohnt weiss man nicht denn der Zweier war ein Flop

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Och find ich nich, der 2er war meiner Meinung sogar besser als der 1er. Düster und nich so "hyperaktiv" wie der Erstling. Fand die Story um Ryudo und die Auferstehung Valnars richtig gut gelungen. Besonders Elena und Tio mag ich^^'' finde Grandia 1 hatte bis auf Feena und Justin nich so tolle (spielbare )charas.


    Naja alle die den 3. wollen: baut eure PS2 um und importierts euch, is heutzutage auch keine große Sache mehr...

  • Was!?
    Es kommt nicht in Europa? Ne, oder...
    Und ich hatte mir geschworen, nie wieder Spiele zu importieren.. oder es zu vermeiden lol ^^"
    Naja, da werde ich wohl doch wieder importieren müssen.
    Aber ich finde das total unfair, wieso kommt das jetzt nicht in Europa?
    Ich hatte extra nicht importiert, um auf einen Release hier zu warten, und jetzt? Na toll... Naja, ich weiß noch nicht viel über das Spiel, vielleicht mag ich es dann auch gar nicht.
    Ich warte erst mal ab und hoffe, dass Grandia 3 doch noch hier rauskommt.. Oder wurde das echt offiziell bestätigt? Wie können die nuur...

  • So, hab jetzt schon seit einiger Zeit Grandia 2 und bin grad beim 2 Durchspielen (irgendwie muss man sich ja die Zeit bis FF12 vertreiben... :rolleyes: )
    Von den Charas gefällt mir Mareg eigentlich am besten, immer irgendwelche Weisheiten auf Lager^^
    Mich würde nur mal interessieren, am Schluss findet man in einem Special Stage für jeden Chara eine Waffe die kein bisschen verstärkt. Hat das irgendeinen tieferen Sinn? (Wie z.B. in FF9 wo ja in Ipsens Schloss alles andersrum wirkt und die schwächsten Waffen und Rüstungen die besten sind).
    Oder ist das einfach nur als Gag gedacht? Würde mcih mal interessieren, bin nämlich grad wieder an der Stelle ^^"

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • ich habe nur den ersten Grandia Teil (war neben Final Fantasy VII das allererste PS-Game, dass ich gekauft habe), und ich muss sagen, dass ich echt begeistert davon war...
    ich finde jeden einzelnen der Charaktere auf irgendeine Weise sehr sympathisch und die englische Sprachausgabe war toll (und leider viel zu selten), von den deutschen Parts will ich aber mal nix dazu sagen ^^''
    gut, die Grafik ist heutzutage natürlich nicht mehr zu vergleichen, aber die Gegenden sind alle sehr schön und abwechslungsreich, viele Dungeons gerade zu riesig, aber mit nem guten Orientierungssinn kam man da schon durch (Karte und Kompass haben mir da nich so doll geholfen @__@)
    vor allen Dingen gefällt mir das Kampfsystem, was ja nen Großteil des Spiels ausmacht^^ war ja damals schon recht actiongeladen und die Art, wie man neue Spezialtechniken und zauber lernt oder die Statuswerte der Charaktere dauerhaft erhöht, indem man Waffen und Zauber durch häufiges Benutzen auflevelt, finde ich bis heute als eines der besten Systeme überhaupt :)
    die Story an sich war natürlich auch super... anfangs schien alles noch ein kleines Abenteuer von ein paar Halbwüchsigen zu sein, aber später wurde alles immer ernster und tragischer (wenn ich da mal an Leen denke ;( ), aber es gab auch schöne romantische Stellen, die jedoch nicht zu kitschig wurden ^^
    wie das Spiel ausgeht, weiß ich leider nicht... beim ersten Durchspielen bin ich irgendwann im 2. Drittel stecken geblieben und hab es jahrelang nicht mehr angerührt, und als ich einige Zeit danach wieder angefangen habe, habe ich es FAST bis zum Endgegner geschafft (war auf jeden Fall schon im letzten Dungeon), nur ging dann ganz plötzlich die 2. CD nicht mehr, das Spiel hat sich andauernd aufgehängt, und so konnte ich das Game unmöglich beenden... finde ich echt schade, aber ich möchte mir Grandia deswegen nicht nochmal kaufen :(

  • Omg ja die deutsche Sprachausgabe "Was soll ich tun Liiiiiete" *zitter* das war gruselig^^'' dafür waren die englischen Teile klasse.
    Ich mochte Feena und Rapp am meisten^^' Justin war auch lustig nur Sue hat genervt^^''


    Naja ich find Teil 2 etwas besser als 1, liegt wohl eher an Millenia^^'''

  • Millenia war echt klasse! :D
    Was mich an Grandia II so fasznierte, war erstens die durchaus kreative Story, wobei sie der ToS-Story doch sehr ähnelte (btw, keine Ahnung, welches Spiel zuerst erschien, aber ich tippe mal auf Grandia II), zweitens die tollen Charas (Elena war einfach süß ^^') und drittens die wahnsinnig tolle Musik..
    Selten hat mich die Story und Musik als Ganzes so mitgerissen..
    Beeindruckend, nach FF ist Grandia II für Mich echt eines der Spiele,
    für dass ich einiges tun würde :]


    Zudem waren plötzliche Story-Wandlungen auch keine Seltenheit.
    Als ÜbergangsGame für die langen Wartenzeiten kann Ich es nur empfehlen! :)


    A Place between [I]Sleep and Awake..[/I]


    ..End of Innocence, unending [I]Masquerade..[/I]


    That's where I'll wait for You!

  • Also ich hab 2 und 3 durch.... Bei 3 fand ich das Ende total enttäuschend......
    das Video war vielleicht eine Minute lang :( Aber die Story allgemein war schon, das spiel konnte mich lange fesseln :n00b)

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • Uhm... kleine Frage hierzu:
    Ist Grandia wie Xenosaga, also dass die neuen Teile die Geschichte des alten Teiles weitererzählt?


    Frage daher, weil ja Grandia 3 wohl nicht in Europa rauskommt und da ich mir nicht vorhabe eine extra PS2 nur für NTFC'Spiele zu holen kommt ein Import für mich nicht in Frage, daher eben das bedenken, dass es dann wie bei Xenosaga endet, dass ich den 2. Teil spiele und dann in der Story "hängenbleibe" weil der nächste hier nicht erscheint...

  • Also ich hab Grandia 2 für die PS2 und bin jetzt nich sooo begeistert von dem Spiel. Die Story is zwar ganz ok, aber die Grafik is ziemlich grässlich und dann mag ich auch diese großen Dungeons nicht. Ich verlauf mich da meistens, muss ewig hin- und herrennen um nichts zu verpassen und kämpfe stundenlang. Und zauber hab ich auch kaum welche eingesetzt, weil die Sequenzen dazu ewig gehen (obwohl sie sehr schön aussehen). Auch mit den Charas kann ich mich nich so richtig identifizieren. Also mein Ding isses nich so. ^^" Da fand ich Legaia 2 besser.
    Allerdings habe ich weder den ersten noch den dritten Teil gespielt. Vom ersten hab ich bis jetzt auch eigentlich nur Gutes gehört. ^^ Vielleicht kauf ich ihn mir mal. Hab den mal vor einiger Zeit für 15 Euro oder so im Laden gesehen.


    EDIT: Ach ja, ich finds auch doof, dass es am Ende so linear ist und man die Städte nicht noch mal besuchen kann.

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Zitat

    Die Story is zwar ganz ok, aber die Grafik is ziemlich grässlich und dann mag ich auch diese großen Dungeons nicht


    Das Spiel is ja auch um einiegs älter als die PS2. Erschien ja original für die Dreamcast.

  • Oh, das wusste ich gar nicht. Weil "von 2001" dasteht, hab ich auch nich weiter nachgeforscht. Naja, trotzdem gefällt sie mir nich besonders, vor allem weil grelle Farben ziemlich doll flackern. Aber das war dann in der Dreamcast-Version bestimmt nich so. Na gut, dann nehm ich das mit der Grafik zurück. ^^"

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Ach, Grandia.


    War eins der ersten RPG's, die ich gespielt habe. Grandia I, hab ich perfekt durchgespielt. Fand an diesem Teil nur blöde, dass die Charakter so "kindlich" waren.


    Grandia II hat alles übertroffen. Sowohl mit der Story als auch mit den Charaktern war es einfach genial. Das Kampfsystem ist einfach brilliant.


    mfg


    Little Balmung

  • jo hab gradia 1 2 3 durchgespielt also bin von allen teilen begeistert besonders von 3.....
    leider ist das game etwas kurz und am ende wirts sehr schwer aber die story ist schön gemacht und die grafik ist auch annehembar.........


    also wer die möglichkeit hat ntcs games zu zoggen dem kann ich nur empfelen sich grandia 3 zu besorgen


    vom kollegen hab ich noch gehört das gradia 3 auch bald in europa erscheinen soll aber ich hab leider kann belege dafür außer seine aussage^^