Tales of Serie Since 1995

  • @ Le_Genesis, meinst du mit Versand und Zoll insgesamt 8300 Yen oder ohne? In welchem Shop hast du geguckt? Also bei Nippon-Yasan gäbe es beide für jeweils 7800 Yen. Umgerechnet knapp 60€, aber wenn man Versand und Zoll dazu rechnet, zahlt man auch wieder um die 90€ (auch wenn es nicht immer beim Zoll hängen bleibt). Es sei denn du kaufst die in Japan vor Ort, dann machst du ein Schnäppchen. :D


    An Asbel hatte ich schon vorher Interesse, aber jetzt wo ich Lloyd in Farbe sehe, will ich ihn auch haben. XD Ich würde mir noch eine Cheria wünschen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie rauskommt ist 0%, da die anderen Charaktere wichtiger sind. XD

  • Es gibt seit Januar 2015 eine Cheria Figur und KEINER hat mir das gesagt????? O__O


    Ich habe sie heute zufällig beim Durchstöbern auf ebay entdeckt. Ich hatte eigentlich nach etwas aus Digimon gesucht und bei nem japanischen Seller in den Angeboten geschnüffelt und BAMS seh ich dort eine Cheria Figur!!!
    Ich habe sie sofort bestellt und freu mich schon. Hoffentlich kommt sie sicher an. *~*

  • Das liegt wohl daran, dass das keine reguläre Verkaufsversion ist. Die Ichiban Kuji Figuren und auch anderer Kram sind Dinge die man gewinnen kann. Das ist ne Losaktion in Japan^^ Die Milla- und Ludger-Figuren sind in Japan auch solche. Bei uns waren sie halt in den CEs drin. In Japan aber nur über das Los zu gewinnen.


    Hier mal ein Link mit ner Erklärung: http://www.banpresto.jp/kuji/index.html


    (völlig nebensächlich aber: Ich würde mir nie im Leben ne Cheria-Figur kaufenXD, ist so einer DER Tales of-Charaktere die ich überhaupt nicht ausstehen kann >.<)

  • (völlig nebensächlich aber: Ich würde mir nie im Leben ne Cheria-Figur kaufenXD, ist so einer DER Tales of-Charaktere die ich überhaupt nicht ausstehen kann >.<)


    Geht mir genauso. Bei Sophie in der f-Version würde ich aber sofort zugreifen.^^

  • Achsooooo! O__O Kannte ich auch noch nicht. xD Kein Wunder, dass ich nie eine Figur dazu gefunden habe.... Danke für die Info blubb. ^^
    Ich liebe Cheria, deswegen bin ich jetzt sehr glücklich. XD Außerdem würde sie zu der Asbel-Figur passen. :D :D :D
    Und eine Sophie f-Version würde ich auch noch begrüßen. ^^

  • Habe mal vor längerer Zeit Tales of Xillia gekauft, bin aber leider noch nicht zum spielen gekommen.
    Aufjedenfall einmal, habe ich jetzt vor kurzem meiner Schwester meine PS3 Spiele gezeigt (längere Geschichte...) und bei Tales of Xillia konnte sie nur sagen "schwul".
    Ja, was soll ich jetzt dazu sagen?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Dass sie dir einmal nachvollziehbar begründen soll, inwiefern das mit 'schwul' sein zu tun hat. O_o
    Das ist ein Fantasyspiel, wie jedes andere Fantasyspiel auch. Du schlüpfst entweder in die Rolle des Helden oder der Heldin, (und auch wenn du die Heldin wählst, bist du noch lange nicht schwul. Schließlich spielt man in Tomb Rider ja auch ne Frau.) und rettest die Welt vor dem bösen.
    Was hat deine Schwester in ihrer Jugend gesehen? Pokemon, Yu-Gi-Oh oder Beyblade? Oder Spongebob, Simpsons und sonst was? Ist sie jetzt deswegen auch lesbisch? So würde ich sie fragen. XD


    Aber mach dir nix draus. Es gibt Leute, die mit Games einfach nix anfangen können und direkt Vorurteile haben und ich zähle sie mal dazu. Da musst du dich nicht für rechtfertigen. Sie kennt das Spiel bestimmt nicht, also soll sie sich mal zurück halten mit ihren Kommentaren. Sonst würde sie das nämlich nicht sagen.


    Aber du musst Xillia spielen. Es ist toll. *~* Auch wenn es, wenn ich das richtig sehe, vom Großteil eher negative Kritiken bekommt, zählt es für mich zu meinen Lieblingsteilen.
    Und ich würde dir empfehlen, Jude's Story zu wählen, weil ich finde, dass die Dramatik dort besser rüber kommt. Xillia spricht generell ein ernsthafteres Thema an und das mag ich so. x3 Also, spiel es, sobald du kannst. <3

    • Offizieller Beitrag

    Mit Jude sollte man definitiv anfangen. Bei Milla verpasst man gegen Ende eine Menge nicht unwichtiges Zeug, weshalb die sich höchstens für den zweiten Durchgang anbietet. Allerdings sind die Unterschiede abgesehen von dem, was gegen Ende passiert, nicht so gravierend als dass sich zwei Durchgänge überhaupt für die Story lohnen würden, höchstens, wenn man es eh nochmal durchgespielt hätte.

  • (und auch wenn du die Heldin wählst, bist du noch lange nicht schwul. Schließlich spielt man in Tomb Rider ja auch ne Frau.)


    Wohl eher das Gegenteil :) ...


    Was hat deine Schwester in ihrer Jugend gesehen? Pokemon, Yu-Gi-Oh oder Beyblade? Oder Spongebob, Simpsons und sonst was?


    Sie hat eigentlich beides gesehen, so wie ich.


    Aber mach dir nix draus. Es gibt Leute, die mit Games einfach nix anfangen können und direkt Vorurteile haben und ich zähle sie mal dazu. Da musst du dich nicht für rechtfertigen. Sie kennt das Spiel bestimmt nicht, also soll sie sich mal zurück halten mit ihren Kommentaren. Sonst würde sie das nämlich nicht sagen.


    Draus machen du ich mir eigentlich nichts und mit Games kann meine Schwester eigentlich schon was anfangen. Sie hat halt nur das Cover gesehen und sah halt das die Figuren ziemlich kindisch daherkommen und keine harten Kerle sind und so...


    Aber du musst Xillia spielen. Es ist toll.


    Werde ich machen, irgendwann...


    Mit Jude sollte man definitiv anfangen. Bei Milla verpasst man gegen Ende eine Menge nicht unwichtiges Zeug, weshalb die sich höchstens für den zweiten Durchgang anbietet. Allerdings sind die Unterschiede abgesehen von dem, was gegen Ende passiert, nicht so gravierend als dass sich zwei Durchgänge überhaupt für die Story lohnen würden, höchstens, wenn man es eh nochmal durchgespielt hätte.


    Also, wenn ich das richtig Verstand reicht Judes Geschichte um die ganze Story zu vestehen und bei Milla fehlt einiges am Ende und Millas Story erzählt keine weiteren zusätzlichen Fakten?
    Und sollte ich Xillia 2 auch spielen, oder kann man das vergessen?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealWinston ()

  • Draus machen du ich mir eigentlich nichts und mit Games kann meine Schwester eigentlich schon was anfangen. Sie hat halt nur das Cover gesehen und sah halt das die Figuren ziemlich kindisch daherkommen und keine harten Kerle sind und so...


    In Japan stehen die Frauen nun mal auf Bishounen.^^

  • Ja, Jude's Seite reicht vollkommen aus, um die Story zu verstehen. Es gibt nur zwischendurch Stellen, da sind Milla und Jude voneinander getrennt und dann erlebst du eben alles nur von Jude's Seite aus. Was Milla in der Zeit erlebt, wird aber erzählt, entweder durch Milla selbst oder durch die Charaktere, die in der Zeit dann mit ihr unterwegs sind. Also du kannst von der Story eigentlich nichts verpassen, wenn du nur Jude's Seite spielst. Das betrifft dann auch nur 1-2 Szenen in der Mitte des Spiels und halt am Ende einen Teil. Dieser Teil ist auf Jude's Seite viel breiter gefächert als auf Milla's Seite, würde ich mal so sagen. XD Und nein, auf Milla's Seite erfährst du keine zusätzlichen Fakten.


    Xillia 2 erzählt die Geschichte von Teil 1 nur ein bisschen weiter, fokussiert sich aber mehr auf eine neue, fast schon eigenständige Story. Du hast dort 2 neue Hauptcharaktere, Ludger und Elle, die eine Reise erleben und auf dieser Reise schließen sich eben die Charaktere aus dem ersten Teil an und du erfährst eben, was die alten Charaktere in den letzten Jahren erlebt haben und vor welchen Problemen sie momentan stehen und hilfst ihnen, diese Probleme zu lösen, während sie dir auf deiner Reise helfen. Aber im Vordergrund stehen schon eher die beiden neuen Hauptcharaktere.
    Ich finde aber, dass es vom Kampfsystem her mehr Spaß macht als Teil 1, es ist ein bisschen schneller (vor allem der schnelle Waffenwechsel von Ludger ist toll) und ich finde den Bezug zur Story aus dem 1. Teil gut dargestellt. Also es wird öfter von den Erlebnissen aus dem 1. Teil erzählt und wird auch auf die Zukunftsvorstellungen von damals eingegangen und inwiefern jeder seine Pläne aus dem 1. Teil verwirklichen konnte etc. Außerdem ist Xillia 2 nochmal einen Ticken düsterer und ernster als Teil 1, was mir persönlich sehr gefällt.
    Also du musst Xillia 2 nicht zwingend spielen. Man könnte nach dem Ende von Xillia 1 auch schon den cut setzen und die Story für einen persönlich als beendet betrachten.
    Aber ich würde Xillia 2 einfach aufgrund der neuen Charaktere und der 'neuen' Story und aufgrund des Kampfsystems weiterempfehlen.


    Worüber du allerdings bei Xillia 2 hinweg sehen musst, ist die Tatsache, dass du teilweise dieselben Gebiete durchläufst wie schon im 1. Teil und auch dieselben Monster bekämpfst. Aber mich persönlich hat das gar nicht gestört.

  • be-Toys hat die Asbel-Figur tatsächlich ins Sortiment aufgenommen und ist mit 92 Euro (inkl. kostenlosem Versand!) deutlich günstiger als beispielsweise Figuya.


    Wie sieht es da mit Vorbestellungen aus, buchen die sofort ab?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • da ich momentan nich viel aufm new 3ds spielen kann, habe ich beschloßen tales of the abyss da mal zu beenden.. war das erste tales of spiel das ich durchgezockt hab damals auf der ps2 und war dadurch auf den geschmack gekommen, war bislang auch immer mein lieblingsteil der serie.. yetz wo ich es nach längerer zeit nochmal durch hab, hat sich meine meinung dazu nochmal bestätigt, abyss is wirklich unglaublich gut und liefert meiner meinung nach das beste gesamtpaket, hat mir nach einiger zeit yetz nochmal richtig spaß gemacht. hat mir aber auch nochmal verdeutlicht, das ich es um einiges besser finde als die andern tales of spiele die ich bislang durch hab :o einzige was schwächelt dort sind die dialoge abundzu, hätte man da ein xillia niveau dann wäre es echt fast perfekt ^^


    hoffe echt, dass man nochmal so ein gutes tales of auf die beine bekommt.. denke das hearts bislang bei mir an zweiter stelle aber schon was abgeschlagen steht ^^ bin echt gespannt auf vesperia, hätte eig gedacht das die übersetzung inzwischen fertig wäre, könnte yetz eig jeden tag erscheinen :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Nach all den Jahren ist es nun vollbracht. Und die wenigsten werden was davon habenXD
    Der Fanpatch zu Vesperia ist endlich fertig.
    Zudem wurde das Script mit allen wichtigen Übersetzungen auch auf dieser wunderbaren Seite zur Verfügung gestellt:
    Klick!

  • grade auch drauf gestossen, hab die letzten tage immer mal wieder auf die seite geschaut, da es ya solangsam soweit sein sollte.. und grad ungläubig gesichtet xD na dann mal schauen :F

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.