Tales of Serie Since 1995

  • Das Gesicht von Ludger gefällt mir sehr, aber die hätten lieber eine andere Pose nehmen sollen. Die sieht fast genauso aus, wie bei der CE ^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Habs eben erst gelesen:
    Kotobukiya wird von Mikleo (Tales of Zestiria) eine Figur rausbringen :jumping)
    Und auf dem Bild ist auch zu sehen, dass Alter eine von Edna rausbringen wird! :rollen)




    Ich freu mich darüber gerade totalXD

  • Ich würde mich eher über eine Sheena aus Symphonia freuen. XD


    Die Mikleo sieht gut aus, aber ich weiß nicht ob ich ihn oder Edna kaufen würde. Bei Leilah würde ich aber zuschlagen. *~*


    Wie kommts dass Kotobukiya und Alter sich bei sowas abwechseln? O.o Weiß das einer? Ist ja nicht das erste Mal.

  • Noch viel lieber als Sheena, hätte ich wirklich gerne Judith<3
    Ich bin mit Edna und Mikleo sehr zufrieden^^ Lailah wäre auch toll, da ich ihr Design sehr mag.


    Zu Kotobukiya und Alter:


    Also vor einigen Jahren hat sich eigentlich nur Kotobukiya um die Figuren gekümmert. Vor allem die kleinen One Coin-Figuren. Die haste bestimmt schon öfters gesehen^^ Aber die lass ich mal außen vor.
    Naja, auf jeden Fall hat Kotobukiya von den größeren Figuren nur weibliche Charakter rausgebracht. Dann hat Alter angefangen männl. Charaktere rauszubringen (deswegen heißen die auch ALTAiR - das sind bei Alter die männl. Figuren, also die Klassifikation oder Reihe)


    Mit Rita kam dann die erste weibl. Tales of- Figur von Alter. Ansonsten teilen Kotobukiya und Alter sich die Reihen halt. Bei Zestiria ist es z.B. genau umgekehrt: die männl. Charaktere kommen von Kotobukiya und die weibl. von Alter.
    Man merkt auch, dass Alter mittlerweile die meisten Figuren zu Tales of rausbringt. So haben sie u.a. Vesperia und Xillia/Xillia 2 komplett allein für sich gehandhabt.
    Das Ganze dürfte größtenteils ne Lizenzfrage sein und wer wie viel Geld bietet usw. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir generell die Figuren von Alter besser gefallen :P


    Hier mal ne Übersicht:


    Kotobukiya:


    Arche Klaine (Tales of Phantasia) 2006
    Mint Adenade (Tales of Phantasia) 2006
    Tear Grants (Tales of the Abyss) 2006
    Natalia (Tales of the Abyss) 2007
    Colette Brunel (Tales of Symphonia) 2014
    Sorey (Tales of Zestiria) 2015
    Mikleo (Tales of Zestiria) 2016



    Alter:


    Luke fon Fabre (Tales of the Abyss) 2012
    Rita Mordio (Tales of Vesperia) 2012
    Yuri Lowell (Tales of Vesperia) 2012
    Flynn Scifo (Tales of Vesperia) 2012
    Raven (Tales of Vesperia) 2013
    Milla Maxwell (Tales of Xillia) 2012
    Jude Mathis (Tales of Xillia) 2013
    Estellise (Tales of Vesperia) 2014
    Zelos Wilder (Tales of Symphonia) 2014
    Alisha Diphda (Tales of Zestiria) 2015
    Lloyd Irving (Tales of Symphonia) 2015
    Asbel Lhant (Tales of Graces f) 2015
    Ludger Will Kresnik (Tales of Xillia 2) 2016
    Julius Will Kresnik (Tales of Xillia 2) 2016
    Edna (Tales of Zestiria) 2016

  • Ich mach hier gerade mal 'nen spontanen Themensprung, um mal kurz auf ein Community-Projekt einiger Tales of-Fans hinzuweisen. Vielleicht hat ja hier auch jemand Lust mitzumachen oder sich das anzuschauen :D


    Im Endeffekt ist es ein von Fans gesungenes Medley der Opening Songs der Tales of Reihe (ausgenommen die neueren Titel, die sind noch nicht enthalten). Auf der Homepage des Projekts gibt's Preview-Videos von den bisherigen Einsendungen und sonstige Neuigkeiten bzw. die Lyrics und Karaoke Versionen etc.: http://mizuhobbs.net/talesopchorusmedley.html


    Das Projekt läuft jetzt schon seit ein paar Monaten und wird noch bis November weiterlaufen. Vielleicht sind hier ja auch irgendwo Tales of Fans, die Lust haben zum Mikro zu greifen oder so xP

  • Die PS3-Version von "Tales of Vesperia" ist ja nur in Japan erschienen. Und wird auch hier nie im Westen erscheinen. Da ToV zu den besten Spielen dieser Reihe gehört - so sagt man ;) - wollte ich es selber mal spielen. Kennt ihr eine gute Fanübersetzung (Englisch) zu diesem Spiel? Oder gibt es überhaupt eine?

  • Einige von euch werden es schon mitbekommen haben, aber zurzeit läuft auf der offiz. japanischen Tales of-Seite, bekannt als Tales Channel+, ein Countdown. Dieser wird am 15. Dezember enden, also an dem Tag als Tales of Phantasia vor genau 20 Jahren in Japan erschienen ist. Dabei werden die Hauptcharaktere aus den Tales of-Titeln gezeigt. Und dies in umgekehrter Reihenfolge. Angefangen hat man Sorey aus Tales of Zestiria. Gefolgt von Ludger, Milla+Jude, Asbel, Shing und aktuell Yuri. Am Ende wird man bestimmt Cless sehen. Zudem wird man am Ende vom Countdown irgendeine Akündigung oder Information bekannt geben. Kann was Kleines und/oder Unbedeutendes sein (z.B. ein neuer Mobile-Titel) oder was Größeres. Bisher kann man nur spekulieren^^



  • Naja ich denke oder eher hoffe das es erstes richtiges Gameplay zu Berseria gibt.


    Halte ich für sehr unwarscheinlich. Man hat doch bis jetzt nur einen Trailer und Charakter gezeigt.

  • OOOOOOOOOOHHHHHHH!!!! *O*
    jetzt werde ich wieder hibbelig, die Tatsache das es mit Phantasia zu tun haben könnte schürt in mir wieder die geringe Hoffnung auf ein Remake
    das es neue Szenen zu Tales of Berseria geben wird glaube ich nicht, obwohl ich da auch schon extrem heiß drauf bin^^
    freue mich extrem auf die Info und hoffe das es sich nicht um einen Mobile Titel handelt^^'


    PS:@blubb
    find den Avatar von Edna im Weihnachtsdesign cool^^

    • Offizieller Beitrag

    Ein Remake zu Phantasia klingt erst mal cool, aber ich weiß nicht, was ich an einem Remake im aktuellen Stil der Serie reizvoll finden würde, abgesehen mal vom kurzweiligeren Gameplay. Phantasia ist eines der schönsten 16-Bit-Spiele, als Remake wäre es optisch nur eines von vielen mittelprächtigen aktuellen JRPGs. Würde viel vom Charme des Originals nehmen.


    Habe bisher kein 2D-RPG kennengelernt, dessen 3D-Remake ich lieber mochte.