Geweint bei Final Fantasy?

  • ist es denn schon vorgekommen dass ich bei einer sequenz losgeflennt habt???
    also als ich den kuss von tidus und yuna sah, konnte ich nicht mehr aufhören.. :]

    I wish I was special
    You're so fucking special...


    -Radiohead

  • hmmm...sehr interessanter thread. *g
    man sagt ja, dass männer nie weinen würden. das zeugt nur von schwäche.
    welch ein quatsch. zwar weine ich seltener,aber bei mir drückt sich diese stimmung in schweratmigkeit und bedrückung aus.
    ich fand die szene am maccalaniasee romantisch, aber nicht zum heulen.
    sowie die szene am ende von x-2. shuyin und lenne.
    ansonsten gibs ne menge passagen, die bei mir gefühle auslösten.
    wie die szene bei aeriths tod. uvm.
    man leidet halt mit den protagonisten mit. wenn sie traurig oder glücklich sind, dann sind wirs auch. das liegt hauptsächlich an der guten story.
    (bin ein wenig abgeschweift, sorry*g)

  • Ja Aeris Tod.....*heul* ich hab bei der Szene geheult......und war niedergeschlagen . Immerhin hatte ich mit SOWAS nicht gerechnet!
    FFVII war das erste Spiel , bei dem mir die Charas nicht egal waren .
    Eine Bewegende FMV ist finde ich : Zidanes Rückkehr und 1000 Words .
    (Ich war 11 als ich 7 gezockt das erstemal angerürht hab aber trotzdem empfinde ich das heute noch als einen der Traurigsten Momente der FF geschichte)

  • Weinen? Ne, noch nie gemacht. Nennt mich kaltblütiges Arschloch, aber bei mir löste es nicht einmal die geringste Emotions aus, als Aeris starb. Ich weis auch nicht, wieso alle hier so herumheulen wegen dieser Szene. Gut, es war überraschend, aber daraus jetzt immer so ein Drama machen? Oo

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab nicht bei der Aerisszene geheult, war aber sehrniedergeschlagen und schweratmiger dabei und war ja schon hart den Endkampf vorher machen zu müssen mit der traurigen Musik die ganze Zeit, bevor man sich "um Aeris kümmen konnte".


    Aber Monate später, als ich wach im Bett lag, hab ich mich an die Szene erinnert und musste dann heulen.


    Die Macalaniaseeszene fand ich eher lächerlich *gg* Aber die Squall Rinoa Liebesgeschichte war fesselnd, finde ich, rührend...nicht zum Heulen.

  • Es gibt zwar einige Szenen die mich starl bewegt haben aber geweint habe ich bei FF noch nie

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Einmal musste ich weinen... Das war FF IX. Wo man mit Quina in der Gruppe in den Erdschrein (glaub ich) musste und um Haaresbreite von einer Falle erwischt worden wäre. Quinas Statement: "Da wären wir fast zu lecker Hackfleisch geworden *mampf*". Ich weiß nicht aber irgendwie fand ich diesen (eigentlich sehr bescheurten) Satz zum weinen komisch, so wars dann auch. Nun gut.. so war der thread wahrscheinlich nicht gemeint aber weinen musste ich trotzdem :P

  • Als ich FFX durchgespielt habe und die Sequenz sah als Tidus sich langsam auflöste und Yuna durch ihn stolperte weil sie ihn umarmen wollte, kammen mir fast die Tränen doch ich konnte meine Tränen unterdrücken weil ich mir die ganze Zeit sagt: "Du darfst jetzt nicht weinen! Du bist ein Mann!". Das war aber auch die einzige Szene in einem Spiel die mich so stark berührte. Ich hasse es eben wenn es kein Happy End gibt!

  • Zitat von Para

    Nennt mich kaltblütiges Arschloch[...]

    Du, kaltblütiges Arschloch! (;))


    Ich für meinen Teil war oftmals durch FF emotional aufgewühlt, aber wirklich weinen musste ich nicht. Sagen wir so, ich stand knapp davor^^...


    Naja, mal schauen, was FF12 an emotionsgeladenen Momenten bietet =)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • aufgewühlt, ja, zu heulen angefangen, nein eigentlich gar nicht. also tränen in den augen standen mir schon, aber wirklich geheult hab ich nie. bei aeris tod sowieso nicht :D
    in ff6 fand ich's traurig als celes sich umbringen wollte und der schluss von x auch, als tidus sich aufgelöst hat, obwohl ich weder yuna noch tidus wirklich mochte. ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat von Vincent

    ich werd beim Aeris Theme immer traurig.......
    und dass mit Celes hab ich leider nie gesehen....hab immer vorher aufgehört.


    das mit celes muss nicht zwangsläufig immer das selbe sein, kommt drauf an ob du bei WoR cid gesund pflegen kannst, oder er stirbt. wenn er stirbt beschließt celes sich umzubringen, sonst nicht. ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich habe im FFX-2 fast geweint als Shuin und Lene von den Soldaten getötet wurden, aber da meine Freunde diesen moment bei mir waren dachte ich mir : Mist verdammt, du musst dich zusammen reissen, also schloss ich die Augen und machte so als ob ich etwas im Auge hätte.

    Ich bin nicht wegen der HotDogs so hyperaktiv.

  • So. Dann oute ich mich auch mal als "Heulsuse"!


    Normalerweise mache ich das ja nie. Z.B. bei Filmen oder so. Aber bei Final Fantasy hab ich schon bei jedem Teil heulen müssen. Das gehört bei mir schon mit zur FF-Tradition. Ich zock FF grundsätzlich alleine. Da kann man sich besser hineinversetzen als wenn noch jemand dabei ist.


    Ich kann mich noch an folgende Scenen erinnern, bei denen ich's "getan" hab:


    FF VI: Die Stelle auf der Insel auf der man aufwacht nachdem die Welt zerstört wurde und man sich um den Alten Herr kümmern muß. (Weis jetzt nicht mehr genau wer das war)


    FF VII: Die Scene am Bahnhof, wo eine gewisse Frau über ihren verstorbenen Mann redet. Sehr rührend gewesen, damals.


    FF VIII: Die Scene mit Squall und Rinoa im Weltraum.


    FF IX: Ganz klar. Der Abspann!! An ein Happy End hätt ich damals echt nicht gedacht.


    FF X: Auch bei mir die Scene am Macalania See und beim Abspann.


    FF X-2: Kapitel 5, Mission "Fang den Mogry": An der Stelle, an der sich Yuna an Tidus erinnert, wie er ihr das Pfeifen beigebracht hat.


    Bin schon mal gespannt wo ich bei FF XII heulen muß. Hoffentlich gibts so eine Scene.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Vincent

    Das war Cid.


    Ach ja stimmt. Danke!


    Zitat von Vincent

    Und zu XII: Hmm da kommen paar Szenen die naja emotional sind.


    Gut. Noch ein Grund mehr auf XII zu warten... Ich halte emotionale Scenen für wichtig. Die machen unter anderem FF zu dem, was es ist.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Naja es sind realistische Szenen, die Emotionen werden einem nicht so ins Gesicht geworfen wie in den anderen Teilen. Das mag ich an XII.




    Du solltest dann kein FFIV spielen^^''' wenn dich sowas mitnimmt da "sterben" wirklich die meisten Charas in der ganzen Reihe.