naja ne das klappt natürlich nicht. da gibts ja bei wörtern "silben" die nicht mal vokale haben. wie kann man das dann bitteschön aussprechen? xD hey die idee find ich witzig^^ kann mir aber schon vorstellen dass es verwirrend ist. ihr könnt ja mal aus spaß nen deutsch-aufsatz in al bhed schreiben
Wie findet ihr die Al BHed
-
-
Bekommst bestimmt ne tolle Note! Also ich mag die Al-Bhed, auch wenn sie zum Teil recht eigenbrödlerisch erscheinen.
-
Naja nicht so ganz mein fall...
Komische Sprache , Komische Kleidung = Komisches Volk.
Nochnichtmal Rikku mag ich... Naja passiert
-
Also ich kann die auch nicht leiden,die sind gemein hinterhältig und Quatschen ein immer mit dieser *~#Q€,,'~ Sprache voll.
Bei Riku sind das eher die positiven Sachen -
Also ich mag die Al beh habs schon mal gesagt, bis auf ein paaar ausnahem die absolut nervig sind ( Rikku und Brüderchen) sind sei ein recht anschauliches und intelligentes Volk. Und was Ihre Entwicklung betrifft finde ich sind sie eines der höchst EntwickeltenVölker schon wegen ihre Technikneigung.Ihre Sprach ist auch in Ordnung jedes Volk hat nun mal seine eigene Sprache .. na ja als hinterhältig würd ich sie nicht unbedigt bezeichnen nur weil man sie anfänglich nicht versteht?! ICh find Ihre Politische Neutralheit (eigentlich tun sie nur ihrs) voll in Ordnung. Sie sind weder Zu Yevon ( ff X und X-2) noch zur Youth Liga hingezogen. In meinen Augen politisch Korrekt.Zudem find ich ihre Klamotten richtig genial
*gippal hach*
Oder warum meins Du Enkidu das sie sind gemein hinterhältig sind Du schreibst es hin gibst aber nicht unbedingt ne logische Begründung für.Da find ich die Anhänger von Yevon schlimmer die sind hinterhälig und heimtückisch mit ihren religiösen Müll.
-
Haben Tidus entführt und darum waren sie mir am Anfang auch nicht Sympatisch,auserdem haben sie Yuna vor dem Blitzballtunier geklaut^^ und vor dem komischen Eistempel beinahe alle umgebracht,also ich mag die nicht,auch wenn sie am Ende gutes taten!
-
na gut aber du musst bedenken dass die al bhed das alles doch nur gemacht haben um die media zu beschützen. das gleiche gilt auch bei yuna. die wollten doch niemanden schlechtes. und ohne die al bhed hätte tidus am anfang auch nicht alleine überlebt. letztendlich haben sie ihren zweck erfüllt.
-
Also ich find Ihr Handeln war nur allzu verständlich. Sie haben Menschlicher und ehrvoller gehandelt als zb. Die Yevon-Freaks. Sie sahen die MEduim's nicht als die jenigen die sich aufopfern müssen für ein friedvolles Spira sonder sieh sahen sie als MEnsch und in dem zusammen hang ist ihr handeln z.B. Yuna zu entführen nur zu Ihrem eigenen Wohl gewesen.Und ich sehe es wie ShadowKnight si wollten niemand etwas Schlechtes antun sie wollten durch Ihr Handeln nur die jenigen schützen. Und das finde ich sehr ehrvoll. Und letztendlich haben Sie wie ShadowKnight es ausdrückt " ihren Zweck erfüllt" ... obwohl ich finde das es etwas mhh komisch klingt mhh sie habenihre Rolle gespielt
( klingt besser)
ICh finde auch in FFX haben die Al Bhed eine größere und gewichtigere Rolle als den im Nachfolger.Was eigentlich schade ist den ich finde in FF X-2 werden sie irgendwie abgewertet.( war mein empfinden ) Bis auf ein paar verinzelte Chara's wurden sie als ziehmlich bescheiden dargestellt .. siehe Brüderchen und Riku in FF X-2 ist das voll extrem in FFX war sie mir ja noch symphatisch.
-
Ich fand vor allem Cid cool!! xD Deer wollt immer alles in die luft jagen und die szene auf dem luftschiff wo sie angegriffen werden un er schon den satz anfängt mit" Die einzige möglichkeit ist..." und Rikku dann endet"..dass ganze schiff in die luft zu jagen!! Du musst auch immer alles zerstören!"^^ ich fands lustig!
-
Ich find die Al Bhed cool^^ Die haben immer so lustige Sprüche in ihrer coolen Sprache drauf:D Und ich mag ihren Klamottenstil irgendwie^^
-
Die Al-Bhed fand ich in FFX eine hervorragende Idee. Sie gaben dem ganzen Szenario eine gewisse Tiefe, es wirkte nicht mehr aufgesetzt, wie eine Theaterbühne, auf der alles nur dem Stück dient. Ihre Existenz als heimatlose Nomaden Spiras, in Verbindung mit ihrer Affinität zur Technik, die sie eigentlich nicht verstehen, hat sie für mioch sehr faszinierend gemacht. Die fremde Sprache hat den fremdartigen Eindruck komplett gemacht, und das Sammeln ist die Art von Spiel die mir Spass macht.
Auch als weitere Partei im Konflikt mit Yevon waren sie eine wichtige Ergänzung für die Story.
Zuguterletzt haben sie auch noch eines meiner Lieblings-Teammitglieder gestellt, Rikku.
Ach ja, und die Machina fand ich, vom Design her, perfekt passend für Spira, und die hab ich auch mit den Al-Bhed identifiziert.
mfg, Deep Thought -
Was soll eigentlich die Umfrage zu ? "Soll die Mauer wieder her?"
Die Al Bheds finde ich ein bisschen unsympathisch, manche von denen wirken ein bisschen Aggro (besonders Brüderchen). Hässlicher Haarschnit, Prollklamotten, Tätowierungen ... Aber die sind gut gemacht! Passen wirklich in dem Szenario rein!
-
Zitat von Razgriz
Was soll eigentlich die Umfrage zu ? "Soll die Mauer wieder her?"
Das weiß ich auch nicht, aber man kann ja in schon bereits geschriebenen Threads eine Umfrage eröffnen. Nur leider ist das oft ziemlich bescheuert (im Sinne von "hat nichts mit dem Thema zu tun^^) und passt überhaupt nicht in den jeweiligen Thread rein! Das finde ich, sollte geändert werden...Zum Thema:
Zu den Al Bheds kann ich nichts sagen, aber ich habe schon ein paar Bilder von ihnen gesehen und ich muss sagen, sie sehen irgendwie ein bisschen komisch aus^^ -
- Offizieller Beitrag
Die Umfrage ist vor Urzeiten einmal da reingerutscht, als Threads verloren gingen. Da hat sie sich einfach an diesen Thread geheftet, da dieser die Nummer des alten geerbt hat. ::///
@topic: Mir waren die Al-Bhed eigentlich nie so recht sympathisch, aber das mussten sie auch nicht sein. Rikku gehört auch nicht unbedingt zu meinen absoluten Lieblingen.
Die Tatsache, dass sie ein Luftschiff haben, ist allerdings sehr positiv. Das hat mich vielleicht gefreut. Allerdings war es dann doch enttäuschend, dass das Schiff quasi nur ein Teleporter war und nicht mehr.
Immerhin haben die Al-Bhed einen besseren Standpunkt vertreten als die Yevon-Typen, aber eben: Wirklich sympathisch waren sie mir nie wirklich. Das mag auch an ihrer Sprache gelegen haben, eine super Idee, wie die Al-Bhed geheimnisvoll und unnahbar wurden.
Mfg
Aerith's killer -
Ich finde die Al Bhed klasse.^^
Ihr Sprache ihr aussehen, am besten finde ich von ihnen Gippel.
Lässig, Frech und wenn es darauf ankommt ist er immer dabei.Rikku finde ich auch klasse, besonders die Wandlung von FFX zu FFX-2, das hat mich echt umgehauen. :rollen)
Die Sprache ist auch abgefahren, das kann man echt als Zungenbrecher bezeichnen. :confused/
Ich glaube wenn man selbe versucht diese Sprache zu lernen bekommt man echt Schwierigkeiten. -
Ich find die auch cool.
Weil die ihre eigene Sprache haben und weil die irgentwie mysteriös sind.
Schade eigentlich das man keine Details kennt wie z.B ob es eigentlich ne art Gruppe ist oder so. -
Zitat von Cloud300;118429
Ich find die auch cool.
Weil die ihre eigene Sprache haben und weil die irgentwie mysteriös sind.
Schade eigentlich das man keine Details kennt wie z.B ob es eigentlich ne art Gruppe ist oder so.Soweit ich weis sind die Al Bhed doch ein Volk.
Nur leider sind sie durch die zerstörung ihrer Heimatstadt in der ganzen Welt zerstreut.Durch ihre geheimnissvolle Seite schätzt man sie auch falsch ein, wie Wakka.
-
Zitat von Hope;118478
Durch ihre geheimnissvolle Seite schätzt man sie auch falsch ein, wie Wakka.
Ne, der hatte einfach viele VorurteileWeil etwas stupiden Leuten wie Wakka immer wieder von Yevon eingeredet wird, dass sie böse sind
So geheimnisvoll sind sie doch gar nicht, man weiß eigentlich ziemlich viel über ihnen, Wakka auch, aber ihn wurde einfach nur eingeredet, dass sie ketzerisch sind. Al Bhed Leute sind nur etwas fremd, wegen ihrer Sprache und so, aber geheimnisvoll ? Ich kann nicht definieren, was geheimnisvoll ist
-
Masken, fremdartige Kleidung, eine fremde Sprache (in einer Welt in der sonst alle die gleiche sprechen) Maschinen, die sonst keiner hat und deren Verwendungszweck sich in der Geschichte verliert, das Rätsel um ihre Herkunft und ihr Stil, der sich radikal von allem anderen auf Spira unterscheidet, machen die Al Bhed meiner Meinung nach durchaus geheimnisvoll.
Mit dem Fortsschreiten des Spiels reduziert sich das ziemlich, aber am Anfang, als man Rikku zum ersten Mal begegnet, sind sie sogar sehr geheimnisvoll.
mfg, Deep Thought -
Finde die Al Bhed irgendwie seltsam. Sie sind ein eigenes Volk erinnern mich persönlich an eine Randgruppe. Aber mir gefällt ihre Sprache. Und Rikku ist einer der besten Charaktere
-