Videogame - Guy of the Week!

  • Diese Woche:
    Beflügelt durch die Unstimmigkeiten im Female Showdown - Thread und inspiriert durch den wöchentlichen Contest "Babe der Woche" von Gamestar.de stellen wir euch nun den Babe of the Week - Thread vor! Wir - das sind Nero und ich! Während ich euch jede Woche ein Duell zwischen 2smexy Männern der Videospielbranche vorstelle, so wird euch Nero das weibliche Pendant dazu präsentieren! Die Regeln sind einfach: One vs. One und ihr dürft abstimmen! Ob ihr dabei rein nach dem Aussehen, der potenziellen Stärke oder eurer persönlichen Sympathiepunkte entscheidet ist euch überlassen. Lasst es uns einfach per Post wissen für wen und warum ihr euch so entschieden habt ;)


    Wichtig ist nur folgendes: Trotz der Thematik sind Spam & allzu vulgäre Bekundungen bitte zu unterlassen! Ansonsten dürft ihr auch gerne ein neues Duell-Paar für die darauf folgende Woche vorschlagen! Hierbei sollte nur darauf geachtet werden, dass das vorgeschlagene Pärchen am besten aus ein und dem selben Spiel kommt oder zumindestens aus ein und der selben Videospiel-Reihe! Ausnahmen bestätigen die Regel^^

  • Chronik


    2010


    Devil May Cry - Duell / 18-25.08.2010


    Dante (14) vs. Virgil(6)
    Obwohl der Eine oder Andere von Dantes stählernden Oberkörper in Teil 3 ziemlich genervt war, hat er es mit seiner gemixten Art aus sämtlichen Bad-ass-Actionfilmen geschafft, das Voting für sich zu gewinnen!
    Dante hat laut eurer Meinung nicht nur alles was ein Hauptcharakter braucht, sondern ist auch ein dämlich bescheuerter, durchtriebener, cooler und abgedroschener Typ mitner stylischen Frisur!



    Persona 4 - Duell / 25.8. bis 1.9.2010


    Protagonist(5) vs. Yosuke (1)

    Gewonnen hat diese Woche "Der Protagonist" aus Persona 4 mit 5 Stimmen gegen seinen Kumpel Yosuke mit nur einer Stimme.
    Das er der die eigentliche Spielfigur ist und man ihm einen eigenst kreierten Namen geben kann, hat ihm wohl den Sieg eingebracht.



    Final Fantsy Crossover I / 1.9. bis 8.9.2010


    Cloud Strife(17) vs. Squall Leonheart(18)
    Diese Woche war es ein Kopf an Kopf rennen, gerade hatte einer der Beiden einen Vorsprung bekommen, bekam er auch direkt einen Gegenvote. Dabei sah es anfangs noch recht eindeutig aus, doch letztenendes konnte sich Squall gegen Cloud mit seiner Originalität durchsetzen. Auch sein Kingdom Hearts Auftritt wird höher geschätzt als der von Cloud.


    Final Fantsy Crossover II / 8.9. bis 15.9.2010


    Cid Raines(12) vs. Cid Highwind(9)
    Ein für viele fieser Vote ist zu Ende gegangen, der am Ende gezeigt hat das trotz der vielen Symphatiebekundungen zu Cid Highwing, auch Cid Raines durchaus einen hohen Beliebtheisstatus in diesem Forum genießt. Nur leider fielen die Votes für Raines größtenteils unbegründet aus und deshalb ist anzunehmen, dass er nur durch sein Äußeres und sein tragisches Antiheldendasein so viele Votes erhalten konnte.

    Game Series Crossover / 16.9. 2010 bis 23.9.2010

    Raiden(8) vs. Payne (3)

    Genau wie bei den parallel gevoteten Damen, konnte sich hier High Tech gegen eine 2 Waffen Actionikone durchsetzen.


    ~Pause~/22.9.2010 bis 29.9.2010

    Final Fantasy Crossover III / 30. 9. 2010 bis 6.10. 2010

    Zack (36) vs. Balthier (30)

    Wow! Diewo Woche hatten wir eine herrlich große Beteiligung! 65 Leute haben sich zwischen Zack und Balthier entschieden und wenn ich mir diesen kleinen Schenkelklopfer erlauben darf; Zack hat nur um "Haaresbreite" gewonnen, mit entscheidenen 6 Stimmen. Ich glaube überigens Zack und Balthier wären ein super team (Dissidia 012? :) )



    Last Remnant Crossover I / 6.10.2010 bis 13.10.2010


    Rush (7) vs. David (22)

    Last Remnant, ein von vielen verkannter Titel! Die zwei Hauptcharaktere haben sich in ihrem ersten Voting eindeutig positioniert. Der edelmütige David gewinnt eindeutig mit 22 Stimmen gegen den Protagonisten Rush, mit 7 Stimmen.



    Bad Guys I / 13.10.2010 bis 20.10.2010


    Xemnas (14) vs. Sephiroth (15)

    Knapp daneben ist auch vorbei heißt es doch so schön. Trotz der Kritik an Sephiroths gehype, konnte er sich mit dem durchsetzen was er ist. Ein verdammt cooler und gnadenloser Bösewicht. Nur für wie lang werden noch andere Bösewichte in seinem Schatten stehen?



    Bad Guys II / 20.10.2010 bis 27.10.2010


    Kefka (13) vs. Albedo (6)
    Es war kein Rutschsieg aber immerhin ein von Anfang an klarer Vote. Kefkas Spaß dabei einfach mal die Welt zu zerschlagen dominierte über Albedo, der wegen seiner Unsterblichkeit wahnsinnig wurde!



    Halloween Special I / 27.10. 2010 bis 3. 11. 2010


    Zombie (7) vs. Itachi (15)
    Im Special konnte bewiesen werden das ein Guy nicht nur aus Prunk bestehen muss und ellenweite Geschichten, es kann auch einfach nur ein kurzer schockender Moment sein um sich eine Figur auf ewig zu merken. Natürlich hat sich aber der patriotische Itachi Uchiha mit 2/3 der Stimmen durchgesetzt.
    R.I.P. ihr beide~



    Game Series Crossover II Piraten / 3.11. 2010 bis 10. 11. 2010


    Sed Balmore (7) vs. Cervantes (7)
    Diese Woche gab es einen Gleichstand zwischen dem heiteren Piraten Sed Balmore und seinem Kontrahenten den düsteren Zombiepiraten Cervantes.


    Game Series Crossover III Loyalität / 10.11. 2010 bis 17.11. 2010


    Axel (14) vs. Vincent (13)
    Trotz der zahlreichen Symphatiebekundungen zu Vincent konnte sich Axel in einem Kopf an Kopf Rennen durchsetzen!



    Assassines Creed - Duell / 17. 11. 2010 bis 24. 11. 2010


    Altair (8) vs. Ezio (3)
    Der Blick in die Vergangenheit mit dem Animus, scheint hier im Forum nicht vielen gefallen zu haben. Altairs Erinnerrungsstrang konnte mit 8 Stimmen gegen Ezios, der nur 3 hat, gewinnen.



    Nintendo - Duell / 24.11. 2010 bis 1. 12. 2010

    Mario (8) vs. Kirby (7)

    Anfangs in Führung, konnte sich Kirby leider nicht gegen seinen "älteren Bruder", Mario durchsetzen. Mario konnte, beständig und relaxed wie eh und jeh seine Votes, Tag für Tag nachholen und gewinnt mit einer Stimme mehr.



    Games Series Crossover IV Zwiespalt / 1.12.2010 bis 8.12.2010


    Cole MacGrath (14) vs. Galen Marek (15)
    Was für ein Duell? Galens Machtblitze konnte sich gegen Coles elektrisierende Art mit nur einer Stimme durchsetzen!



    Kingdom Hearts I / 8.12.2010 bis 15. 12. 2010

    Sora (4) vs Riku (14)

    Der erste Vote der Herzen ist vorbei und ihr habt euch für den Helden Riku entschieden, der im Gegensatz zu seinem Freund Sora, auch die Macht der Dunkelheit einzusetzen weis.



    Final Fantasy Crossover IV / 15.12.2010 bis 22.12.2010


    Gabranth (8) vs Rasler (9)
    Ein Vote in dem nicht die geschichtlichen hintergründe, sondern das optische Thema vom Schwarzen Ritter und dem Paladin gegenüberstand. Gewinner konnte der Paladin Rasler, der überraschenderweise aufholen konnte und mit iener Stimme Vorsprung gewinnt.



    2011


    Sprachlose Protagonisten / 12.1.2011 bis 26.1.2011


    Link (15) vs Secret of Mana Protagonist (7)
    Wer hätte das gedacht? Da setzt sich doch glatt der kleine Kultkerl, Link, gegen einen Squaresoft Protagonisten durch. Und das auf FF-Fut... ich meine JPGames ^_-



    Resident Evil / 26.1.2011 bis 9.2.2011


    Leon S. Kennedy (13) vs Chris Redfield (3)
    Das Beide Protagonisten beliebt sind war ein offenes Geheimniss, doch das der Abstand zwischen beiden doch so groß ausfällt hätte niemand gedacht, oder vielleicht doch?


    [size=10]Breath of Fore / Wild Arms - Duell / 09.02.2011 - 09.03.2011


    Rudy (11) vs. Ryu (7)
    "Den einmonatigen Kampf konnte Rudy klar für sich entscheiden! "


    Marvel / DC - Duell / 09.03.2011 - 23.03.2011



    God of War / Uncharted - Duell / 23.03.2011 - 13.04.2011



    Nier - Duell / 13.04.2011 - 20.04.2011


  • Dante vs. Virgil



    vs.

    Die beiden sind zwar Zwillingsbrüder, haben aber jeder einen eigenen Geschmack für Stil entwickelt. Wie siehts mit eurem Geschmack aus? Welcher der beiden Sparda, Halbdämonen-Brüder überzeugt euch mehr?



    Ist es der coole Dante?
    Er ist der Hauptcharakter der Spieleserie und muss nur in dem neuesten Streich von Capcom, Devil May Cry 4, sein Abenteuer zur Hälfte mit einem Neuling teilen. Devil May Cry 1 erschien 2001 und definierte mit Dantes Debut ein neues Action-Genre, das Stylisch-Genre. Dante ist schon seit seinen jungen Jahren auf der Jagd nach Dämonen um eines Tages den Dämon zu finden, der seine Mutter getötet hat. Seine jagd gestaltet er mit der "Coolheit" einer Eiszeit. Weder Schwerter die ihn durchbohren, 200 Meter große Statuen die auf ihn einschlagen, der Höllenhund Cerberus, noch mit Motorrädern werfende Ladys bringen ihn aus der Fassung. Er hat für alles den passenden Spruch und es gibt keinen Gegner den er noch nicht angemessen verpöhnt hat.



    Oder der düstere Virgil?
    Anders wie sein Bruder Dante, folgt er nicht dem Pfad seines Vaters Sparda und kooperiert sogar mit den Mächten des Bösen um mehr Macht zu erlangen. In Devil May Cry 3 beschwört er den Eingang zur Dämonenwelt, den Turm Temen-ni-gru mithilfe eines Schwarzmagieers um in den besitzt des Schwertes seines Vaters zu gelangen, welches die Menschen und Dämonenwelt trennt... . Er ist ein ruhiger, nachdenklicher Typ und schwingt sein tödliches Katana, Yamato, nur wenn es die Situation erfordert. Einzig im Kampf gegen Dante zeigt er Gefühl und fordert die Hälfte des magischen Medaillions seiner Mutter ein, bevor er in die Tiefen der Hölle stürzt. Er wird vom Dämonenfürsten Mundus unterjocht und muss in Teil 1 in Form des Neo Angels, erneut gegen seinen Bruder Dante antreten. Trotz seiner Sünden wirkt er wie ein tragischer, gefallener Held.

  • Dante ist in Devil May Cry 3 wirklich ne obercoole Sau, aber Vergil empfinde ich in diesem Teil einfach als noch stylischer, was vorallem an seinem Samurai-Schwert liegt und der Art es zu benutzen. Ich weiß noch als ich zum ersten Mal die Szene gesehen habe als Vergil Dantes Kugelhag0el mit einer Art Propeller-Bewegung aufgefangen und zurückgewofen hat...da dachte ich nur: KRASS!!!


    Deshalb gewinnt in dieser Runde für mich persönlich Vergil, aber Dante ist ganz dicht dran :D

  • Vergil, weil mir Dante in Teil 3 einfach nur auf den Keks geht, der soll maln Oberteil anziehen, dann reden wir weiter.
    Zudem ist der blaue Oni immer besser als der rote Oni.
    Sah man bereits bei Masamune und Yukimaru, oder Rei und Asuka.

  • Vergil ist sicher ein genialer Bösewicht, ist mir allgemein aber doch zu stereotypisch angehaucht. Kühl, unnahbar, wortkarg. Ist es nicht gerade der Protagonist, zersäbelt er alles binnen Sekunden und erscheint unbesiegbar. Allerdings hat da auch kein Bösewicht, der was aus sich hält, viel Spielraum. Er ist schließlich böse. Vergil ist dadurch aber auch das eindeutig obercoolste Rollenklischee da draußen. Mit seiner Synchronstimme wär er das sogar noch als Paint-Strichmännchen. Es ist schwierig, aber da es hier kein "Draw!"-Wahlfeld gibt, muss ich für Dante stimmen. Dante ist total durchtrieben, eine einzige Überreizung, ein Dämlack, aber vor allem 'ne coole Sau. Sein Vokabular wirkt wie ein Zusammenschnitt sämtlicher badass Actionfilm-"Hinter mir explodiert was, aber alle sind gerettet und ich lass' nen coolne Spruch ab"-Pointen der letzten Jahrzehnte. In den Cutscenes ist alles einfach nur übertrieben, wirkt abgedroschen und ist größtenteils ausgesprochen bescheuert (http://www.youtube.com/watch?v=Xsq7O0Vpj64). Aber genau deswegen liebe ich ihn!

    • Offizieller Beitrag

    XD diese auswahl hier war noch schwieriger als bei lady und trish...ich muss gestehen, dass ich dante gewählt habe...ich finde beide sind einfach obergeniale charaktere und auch sehr unterschiedlich...letzteres fiel meine wahl, aus einem äußerst simplen grund auf dante...ich finde seine frisur einfach 10x stylischer als die von vergil XDDDD...

  • Die Gründe warum ich Vergil wählen wollte:
    -Sein Schwert
    -Die Tatsache das er ein Hemd anhat


    Die Gründer warum ich Dante gewählt habe:
    -Alles andere was Vergil, abgesehen von den 2 genannten Gründen, nicht hat :P


    Hätte Dante die beiden Vergilpunkte, wäre die Entscheidung nicht 90% sondern 100%.
    Habe neulich erst mir die Intros der beiden angesehen und dachte ich würde von der Übercoolness Dante's genervt sein, vor allem wenn man sich Meinungen und Trailer angesehen hatte.
    Zuerst Vergil: Interessantes Intro und macht die Story schmackhaft, der Kampf bei den Treppen(?) auch genial in Szene gesetzt.
    Danach Dante: Obwohl ich selbst eher alles ruhig angehe und auch nicht gerade so vor Gesprächslust strotze und man denken würde Vergil würde meinem Geschmack entsprechen,
    hat Dante einfach alles was ich mir bei einem Hauptchar vorstelle, vor allem in solch einem Genre, sowie so einem Plot.
    Vor allem die Tatsache das es nicht dieser typische wortkarge Schwertkämpfer ist der alles fertig macht.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so lauthals bei einer Szene gelacht habe. Dante ist definitiv mein Liebling in DMC, vor allem nach der DMC 2 Introszene.


    Btw: Bin nur ich das oder denkt noch jemand an Supernatural bei DMC 3?


    Edit: Außerdem trägt Dante rot, das ist ein Grund mehr für mich ihn zu wählen :P

  • Vergil.
    Er beweist, dass man auch angezogen einfach scharf aussehen kann (jap, ich mag es nicht - egal ob Männlein oder Weiblein - wenn sie zu freizügig sind.) Und sein Blick sowie Schwert erst, klasse. Außerdem trägt er ein langen Mantel *_* Kape wieso, ich LIEBE es, wenn Männer sowas tragen.


    Dante finde ich zwar auch genial auf seine Art und Weise, allerdings ging er mir, wie ich bereits beim DMC-Thread gepostet hatte, in Teil 3 auf die nerven.


    Beide Charaktere haben ihre Besonderheiten und Stärken sowie Schwächen... gerade die Dinge, die sie ausmachen.


    Aber Vergil sagt mir von seiner Art her einfach mehr zu. Klar, seine Art kennt man ja bereits zur Genüge. Wortkrag etc. Dennoch sind solche Charas immer wieder von Grund auf verschieden und seine Hintergrundstory finde ich einfach nur top. Vergil hat mir zugesagt. Mein Vote geht an ihn.

  • Btw: Bin nur ich das oder denkt noch jemand an Supernatural bei DMC 3?


    Haha, cool.
    Die beiden hatte ich im Sinn bevor mir Virgil und Dante eingefallen sind. Ich glaub das liegt an der Pro7 Werbung: Gleich gehts weiter mit 2 heißen Brüdern... . ^^
    Also ich hab Dante aus 2 Motiven gewählt.


    Das erste besteht natürlich aus seinem Aussehen und Auftritt, das zweite aus einer lustigen Erinnerung.
    Ich hatte malne Bekannte die absolut mittelalter-öko eingestellt war, BIS sie Dante auf meiner PS2 gesehen hat. Nach vielen Belustigungen über ihre Schwärmerei hat sie sich sogar eine PS2 gekauft NUR um DANTE zu spielen, nicht Devil May Cry xDD


    Hätte ich nicht diese zusätzliche, besondere Erinnerung an Dante hätte ich wohl auch Vergil genommen, weil mich der tragische, dunkle, ruhige Antiheldentyp mehr anspricht.
    Wird mal Zeit das DMC5 rauskommt damit man wieder mit runtergelassener Kinnlade vorm TV "krass" stammeln kann

  • Oh, ich hätte Nero gewählt ... naja D:


    Also dann wähle ich Dante.
    Er gefällt mir äußerlich besser als Vergil, dessen Frisur einfach komisch ist, auch charakterlich mag ich Dante lieber. Devil May Cry 3 war mein erster Teil in dem ich auch zuerst mit Dante spielte, das verbindet xD
    Vergil ist mir dann doch ein bisschen zu eisig und emotionslos. Wobei seine Geschichte schon ziemlich tragisch ist.
    Ich stehe aber eher auf die Guten! :3

  • Protagonist vs. Yosuke




    vs.



    Als eine Journalistin tot, hängend über einer Fernsehantenne gefunden wird, ändert sich ihr normales Schülerleben vollkommen. Sie treffen auf das Wesen Teddie, das sie von der echten Welt in die Fernsehwelt warpt, wo ihre Suche nach dem Mörder der Journalistin beginnt.



    Der Protagonist
    "Der Protagonist" ist ein Student der erst kürzlich aus einer Großstadt in die Kleinstadt Inaba gezogen ist um dort für ein Jahr die dortige Universität zu besuchen.



    Yosuke Hanamura
    Yosuke Hanamura ist der Sohn des Managers des lokalen Megastore, der tölpelhafte Comedy Typ der keinem gewaltigen Crash entgehen kann und lockert mit seinen Patzern das Geschehen um Persona 4 auf. Er läuft übelicherweise mit rot orangenen Kopfhörern herum um seinen Style zu unterstreichen.

  • Der Protagonist hat für mich ein unschlagbares Argument und zwar bin ich der Protagonist! Ein Tatsache die nicht mal der sympathische Yosuke überbieten kann, sorry :P


    Auch vom Design her spricht mich der Protagonist mehr an, was bei P3 noch nicht der Fall war ;)

  • Ich find beide auf ihre Art (vor allem mit Brille) schon ziemlich smexy, erst recht nachdem ich nach den beiden gegoogelt habe (Yaois ohne Ende!)


    Yosuke bekommt meine Stimme dafür das er der heitere, lustige und vor allem offenherzige Typ ist ^^
    Außerdem hat er die Frisur wie mein FFXI Charakter, wenn das mal nicht ein wichtiger Grund ist?

  • Cloud vs. Squall




    vs.

    Zwei ruhige Soldaten die sich mehr ihren Gedanken widmen als den Leuten um sie herum. Für viele Fans der Final Fantasy Serie sind die Beiden besonders, da sie entweder mit dem einen oder dem anderen Final Fantasy in die Serie eingestiegen sind. Aber welcher von ihnen ist letztendlich beliebter?



    Gefesselt von Selbstzweifel schreitet er als Söldner, ignorant durchs Leben. Was aus der Umwelt, den Menschen oder seinem Planeten wird, interessiert ihn nicht, bis er durch eine alte Freundin und einer terroristische Umweltorganisation angeheuert wird und sich damit in die Geschäfte des Shin-Ra Konzerns einmischt. Durch die absurden Geschehnisse im Kampf, erwacht eine alte Erinnerung in ihm die ihn unaufhaltsam zu sich ruft.



    Squall Leonheart


    "Die Seeds sind Söldner, die Waffen des Gardens" sind die Worte mit denen der junge Mann, Squall, in der militärischen Ausbildungsanlage namens Balamb Garden aufgewachsen ist. Er hält auch nicht viel von seinen Mitmenschen, da soziale Kontakte für ihn banal erscheinen und er keinen Spaß an normalem Geschwätz findet. Doch nach der Aufnahmeprüfung zum Elitesoldaten, Seed, hat er eine schicksalshafte Begegnung mit Rinoa Heartilly, seiner ersten Auftraggeberin, welche seine Gefühle total ins Chaos stürzt. Squall stellt nach und nach sein Leben in Frage und auch hinter der Organisation der Seeds scheint eine andere Wahrheit zu schlummern als die, die ihm anerzogen wurde.

  • Ich habe für Squall gestimmt. Erstens ist Clouds Beliebtheit großteils Hype und zweitens finde ich Squalls Art und seine Hin- und Hergerissenheit super gemacht mit seinem Charakter.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Von welchem Cloud und Squall ist eigentlich die Rede? Den Bildern nach wären es Dissida Chars.
    Nichtsdestrotz; Squall.


    Squall -.~
    squall ist nicht kult
    squall sieht cool aus (er weiß sich zu pflegen, seine frisur ist stets gemacht)
    squall ist geistig "vollständig"(das ist echt genial)
    squall kopiert niemanden
    :P

  • Von welchem Cloud und Squall ist eigentlich die Rede? Den Bildern nach wären es Dissida Chars.


    Nichtsdestrotz; Squall.


    Die Bilder habe ich genommen damit sie einheitlich sind und Squall nicht gegen die Advent Children CGI, im PSX Modell daneben stehen muss.
    An und für sich ändern sich die beiden ja nicht durch Dissidia, sie sind nur auf 0 ihrer Hauptstory resettet.
    Voten könnt ihr nur wegen dem Aussehen, nur dem Kult, nur der Haarfarbe oder dem Charakter, der Story usw. ist euch überlassen.
    Hauptsache ihr schreibt welche Beweggründe das waren damit wir was zu lesen haben ==)

  • Ich, als Nerosquall (zur Erinnerung^^) habe ganz klar Squall gewählt, allein schon wegem dem Gamebl...äh ich meine dem Gunblade :D Squall gefällt mir vom Design und von seiner Geschichte her einfach besser. Obwohl Cloud auch sehr cool ist, so muss ich sagen er ist mir schon fast zu cool ;)