Eurovision Song Contest 2010

  • Deutschland hat dieses JAhr meiner MEinung nach zum ersten Mal seit MAx Mutzke einen wirklich starken Vertretter für die Eurovision.

    Nur um Castingshows von Stefan Raab zu verteidigen: Max Mutzke wurde auch von Raab gecastet, right? :D

  • Ich glaube, "unser star für oslo" war weitaus seriöser, als dsds ...heißt: 12cent pro Anruf, keinen appel an die emo-ebene, in dem man irgendwie traurige Hintergrundstorys von den Kandidaten reinbring, schnelle entscheidungen, wo man nicht bis mitternacht warten muss etc.t. Und die jury soll sich auch immer wechseln (außer raab). ich fand die casting show auch um einiges besser, als die übliche grütze.


    Ah, danke für die Aufklärung. Ich meide Castingshows in der Regel, daher war ich nicht so gut informiert ;)


    @ Reks
    Sprachverfall gibts aber nicht erst seit Lena, ich bin regelmäßig schockiert, wenn ich durch die Innenstadt laufe und grade mal Schulschluss ist... vielleicht bewirkt Lena ja einen Verfall in eine erträglichere Richtung als "Alta, isch schwör"... :rolleyes:

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

    • Offizieller Beitrag

    Also Phoe, der Artikel beim Spiegel ist mal wirklich so dämlich. Man merkt, dass der Spiegel deutlich an Niveau verliert. Nicht nur daran. Vor ein paar Tagen kam bei Spiegel TV ein Bauer-sucht-Frau-Beitrag. Früher haben die mal politische Skandale aufgedeckt. Und die Kinder werden jetzt wohl kaum anfangen, zu sprechen wie Lena singt. Da gibt es ganz andere Gefahren für unseren Nachwuchs. Es wäre ein Glücksfall, wenn alle sich an Lena orientieren, die neben ihren erfolgreichen Abiturprüfungen, unzählige TV Auftritte hatte ein ganzes Album aufgenommen hat.

  • Man merkt, dass der Spiegel deutlich an Niveau verliert. Nicht nur daran. Vor ein paar Tagen kam bei Spiegel TV ein Bauer-sucht-Frau-Beitrag. Früher haben die mal politische Skandale aufgedeckt.

    jup, da hab ich grad N-TV geguckt und mich gefreut, dass Spiegel TV läuft und dann so ein Beitrag... wirklich nicht nötig sowas. früher war spiegel TV wirklich noch gut. ich les den auch ab und zu.


    ich denke jetzt aber nicht, dass Lena eine so prägende figur sein wird, dass gleich alle jugendlichen so anfangen zu reden...
    der sprachverfall hat wie von Ixion schon angedeutet eh schon ziemlich üble dimensionen angenommen.

  • Ixi du redest von Schulkindern..
    Ich saß letztens erst (als es noch warm war und kein Vulkan den Himmel verdunkelte:D ) in der Vorlesung hatten die Fenster offen und da kommt ne "Gang" aus dem 3 Semester (Wirtschaftsingeneurwesen) am Fenster vorbei und einer von denne Telefoniert etwas lauter:

    Zitat

    "Wo ist der Alter! Ich schwör ich fick den bis er seine Mutter schreit die Misgeburt alter."
    Darauf sein Kumpel:
    "Hey alter, bist du Schwamm im Kopf alter.. die weiss nicht wo der steckt."
    Der dritte: "Lass ihn uns suchen alter."
    "Ja man.. ich schwör ich fick den alter"


    Obwohl diese Szene eigentlich recht lustig war, konnte kaum einer aus unserem Semester darüber lachen.
    Das sind Wirtschaftsingeneure aus dem NAchbarinstitut.... diese Menschen leiten in 2 Jahren unsere Firmen und mit ihnen verhandel ich später meinen Gehalt, die Bauteilpreise sowie Aufträge etc.


    Sowas hat es zu meinem Semester nicht gegeben... kloar hatte die Wirtschaftsingeneur-Fakultät immer einen recht hohen KAnack-Tattack Anteil, doch das Verhalten war zumindest annehmbar.

  • @xan
    willst du damit sagen, dass sie mal intelligenzberufler werden? lol, ich dachte solche menschen gehen in der gesellschaft runter. aber vielleicht haben sie ja auch mehrere gesichter - man kann ja nie wissen. kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie so schreiben und studieren.

  • Das sind Wirtschaftsingeneure aus dem NAchbarinstitut....


    Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Selektionsmechanismen der Berufswelt sie dahinraffen werden... :confused/

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Leute das ist kein Witz. Der ganze Studiengang ist so.
    Teilweise auch in denhöheren Semestern, doch die können sich wenigstens benehmen. Also die sagen noch alter etc. aber irgendwie klingt das nicht ganz so unhöfflich und aggressiv.

  • Ich bin echt baff...das wir gewinnen hat mich jetzt doch überrascht. Vor allem die osteuropäischen Länder scheinen ja teilweise auf sie abzufahren und das trotz der obligatorischen Nachbarschaftspunkte :D
    Stefan Raab hat wiedermal ein echt gutes Gespür bewiesen ;)

  • Woaaaa ich freue mich total!
    Mein Heimatland hat gewonnen und zweiter ist das Land geworden, wo meine Wurzeln liegen!
    Besser hätte es gar nicht kommen können!
    (Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich Türkei den Sieg eher gegönnt habe. Fand sie vom Auftreten her einfach besser.)


    Griechenland, Frankreich und Serbien hatten aber auch klasse Lieder.
    Schönes ESC~

  • Griechenland war aber auch echt supi. Ich fand den Sänger sehr sympathisch und auch die Performance klasse.
    Bei Serbien dachte ich erstmal, dass der Sänger eine Frau sei xD

  • Was denkt ihr, wo der neue Contest ausgerichtet wird?
    Hamburg, Köln/Düsseldorf, Hannover etwa...? Oder doch Berlin...!?


    Hier, mein Liebling <3


    <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GlRq8E_Teoc&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GlRq8E_Teoc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Wow - Ich habe auch nicht mit dem Sieg gerechnet freue mich aber natürlich.
    Wobei dieses Jahr wircklich fast nur gute Lieder dabei waren.
    Das griechische Lied fande ich ja auch noch klasse =D


    Nur dem spanischen Lied konnte ich nichts abgewinnen...
    Aber der Fan auf der Bühne war ja eh der Beste xD