Wie der Titel schon andeutet geht es um einen Aktuellen Werbespot - genauer gesagt den von Schoefferhofer Weizen.
Zunächst möchte ich aber noch festhalten, dass ich weder für diese Marke werben möchte noch irgendwie sonst was mit dem Bier zu tun habe.
Als ich den Spot zum ersten mal gesehen habe ist es mir noch garnicht so sehr aufgefallen, aber nach ein paar mal hören kam mir da irgendwas bekannt vor. Also bin ich mal auf deren Homepage gegangen und ich hatte Glück - dort gibt es das Lied in voller länge zum anhören.
Dort auf Weizen - dann Media - ann kann man den Song auswählen.
Gerade die ersten Sekunden erinnern mich sofort an ein Final Fantasy - Würde sogar auf X oder X-2 tippen. Vieleicht nicht zu 100% aber nach Gefühl zu 98% . Die Tonfolge und das Timing sind schon sehr sehr nahe dran.
Sollte meiner Meinung nach die Hauptmenü Musik sein - zumindest denke ich das immer. Leider hab ich momentan die alten FFs nicht zur Hand und kann es leider nicht nachprüfen.
Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Erkennt jemand den Song - oder bilde ich mir das Alles nur ein???