braunhaarig vs. blond

  • weiß jemand wieso die meisten weiblichen hauptcharas in final fantasy braunhaarig sind? und die bösen zicken sind dann immer blond(scarlet,leblanc...).ist das nur ein klischee, machen vielleicht braunhaarige einen seriöseren eindruch und wirken blonde wirklich dümmlich und zickig?
    findet ihr das gut?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zweistein
    ist mir noch gar nie aufgefallen. aber da ich eh auf brunetten stehe ists mir recht so.


    ach jungs ,legt euch doch nicht so fest.;)

  • @ g4mB4du

    lablance ist zwar nicht wirklich böse, aber sowas von zickig...boah echt furchtbar dieses getuhe.
    wieso glaubst du denn hab ich mich für diesen ava entschieden:D


    PS.:eigentlich wollte ich auf dieses zickenklischee aufmerksam machen was in leuten wie leblanc verkörpert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Also erstens mag ich blonde auch weniger als brünette oder schwarzhaarige :)


    Zweitens kommen mir manche blonde Wesen auch wirklich blond vor, bei dunkelhaarigen hab ich das fast noch nie erlebt (bei blonden viel mehr)


    3. ist dein Ava Ashe und nicht Penelo *gg* Kennst deinen eigenen Ava nimmer, dass du gambadu nicht korrigierst? *gg*


    4. Find ich Lulu nicht frustriert, sondern einfach nur cool und gelassen, sonst nichts. Ich würd mit ihra usgehen :)

  • Alhym
    ich hab nie behauptet,dass das penelo ist...soviel zur aufmerksamkeit8) hab einfach nicht dran gedacht,ich will ja nicht besserwisserisch tun:P


    die meisten "blonden " blondinen sind doch gefärbt:P:P

  • lulu und paine sind eben ruhiger und haben auch ihre gründe nicht so gut drauf zu sein. ;o) also das "nur" is da ungerechtfertigt IMO. sie sind eben nicht so wie zb rikku.


    aber so wenige blondinen gibts ja nicht... quistis war auch blond und nicht böse. ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat

    Original geschrieben von Liz
    lulu und paine sind eben ruhiger und haben auch ihre gründe nicht so gut drauf zu sein. ;o) also das "nur" is da ungerechtfertigt IMO. sie sind eben nicht so wie zb rikku.


    aber so wenige blondinen gibts ja nicht... quistis war auch blond und nicht böse. ^^


    ich meine aber die hauptcharas

  • Zitat

    Original geschrieben von Ciara
    ich meine aber die hauptcharas


    ähm... ist quistis kein hauptchara deiner meinung nach? oder rikku?

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • In der FF-Geschichte gibt es blonde weibliche MainCharas ;)
    Man nehme da Rosa aus FF4 oder Terra aus FF6, die zumindest in den FMV-Sequenzen blond ist (wahrscheinlich weil grüne Haare nicht gerade realistisch wirken ;)).


    Übrigens sind braun/schwarz/dunkelhaarige Haartypen bei den bisherigen weiblichen Hauptprotagonistinnen auch passender. Oder stellt euch mal eine blonde Yuna, Garnet, Rinoa oder Tifa bzw Aeris vor (wer ist eigentlich von den letzten beiden der weibl. Mainchara o_o'?).
    Das hängt eben meistens mit der Wirkung der Haarfarben zusammen mit denen man eben besondere Eigenschaften asoziieren oder auch hervorheben kann.
    Frauen mit brunetten Haaren verkörpern meistens Intelligenz, Ernsthaftigkeit, Schüchternheit und Zurückhaltung. Frauen mit schwarzen Haaren wirken oftmals Charakterstark und manchmal auch dominant. Die Blondinen hinterlassen häufig einen positiven, liebenswürdigen und sehr weiblichen Eindruck nach außen hin ab. Außerdem ist wie schon bereits erwähnt die Naturhaarfarbe blond in Japan so gut wie kaum bzw. gar nicht vertreten, was den Asiaten diesen Haarton als exotisch erscheinen lässt.


    Ich denke übrigens LeBlanc ist nur blond, weil sie sehr westlich von ihrer Art her wirkt (Japaner sind ja eher bescheiden usw. ;)).

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Also


    @gambadu:


    1. Hast du heute zuviel Zucker erwischt oder drehst du jetzt ganz durch? Ob, wie und warum ich das bei deinem Button bei wem auch immer kann oder nicht, bleibt auch nur deine Vermutung.


    2. Lass meinen Namen bitte aus irgendwelchen Zuckerwahn-Irrsinnsposts ohne Sinn heraus.


    3. Hat Lulu in X-2 ne Beziehung und ist sogar schwanger, falls du nicht weißt mit wem, sag ich es nicht, aber soviel zu prüde...


    jetzt bin ich auch ganz verwirrt mit Haupthauptcharaktere und Hauptnebencharaktere...? Denke, die Wirkung die Phoenix beschrieben hat, der Haarfarben nach außen, wird schon passen.

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal kapierst du das noch immer nicht? Wie passt dein XXX Button mit der Tatsache überein, dass sie schwanger ist?!


    Und wieso Ferkel, glaub du kommst grad frisch ausm Kindergarten...*g* Und in X-2 hat sie eine Beziehung zu Wakka, ist nicht nur verheiratet weil er ihr einen Ofen in den Braten gesetzt hat.

  • Hier scheinen ja ein paar sich zu sehr reinzuversetzen..scheint mir so


    beruhigt euch leutz :)


    Zitat

    Frauen mit schwarzen Haaren wirken oftmals Charakterstark und manchmal auch dominant


    Naja..so charakterstark war Rinoa nun auch wieder ned


    Ciara


    wenn du nur die Hauptcharas meinst, wieso erwähnst du dann Le Blanc?


    und zum Thema: Weiß ned wieso das so ist *g*

  • ich würd auch am liebsten mit lulu/paine (aber zuerst squall/cloud lol. aber halt von den mäüdchen... ^^) ausgehen ;) wollt ich nur mal los werden. ^^


    edit: yo stimmt vincent... haare kann man färben. gut man kann zwar kontaktlinsen nehmen... lol. aber ich glaub das merkt man..?

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick