Final Fantasy VII Rebirth: So soll das legendäre Date in Gold Saucer diesmal ablaufen

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth zeigte uns erstmals auch Gold Saucer. Allen Fans ist klar: Wo Gold Saucer ist, da muss auch das Gold-Saucer-Date sein. Im Originalspiel konnte man durch verschiedene Entscheidungen und Handlungen beeinflussen, wer der Date-Partner in Gold Saucer wird.

    Naoki Hamaguchi bestätigte gegenüber Game Spark zunächst, dass das Rendezvous auch in der Remake-Trilogie stattfindet, genau genommen in Final Fantasy VII Rebirth. Natürlich – denn es sei eine der am meisten erwarteten Story-Sequenzen von Fans des Originalspiels. Wie im Original soll der Date-Partner von Cloud von Entscheidungen der Spielenden abhängen.

    „Dies ist eines der am meisten erwarteten Ereignisse für diesen Titel … Ich kann euch nicht sagen, mit wem ihr euch verabreden könnt, da das ein Spoiler wäre, aber ich kann euch sagen, dass das Dating nicht auf das andere Geschlecht beschränkt ist“, so Hamaguchi. Mit anderen Worten: Mindestens Barret ist auch wieder am Start. Klingt aber irgendwie danach, als gäbe es auch neue Dating-Optionen, oder?

    „Ich denke, jeder erinnert sich sehr gut an diese Szene aus Gold Saucer und ich werde Ihnen nicht genau sagen, was sie heute ist, aber seien Sie versichert, dass wir uns sehr viel Mühe gegeben haben. Wir haben diese Szene wirklich reproduziert, nachgestellt und sie absolut erstaunlich gemacht“, ergänzte Hamaguchi gegenüber Press Start.

    Entscheidungen aus Final Fantasy VII Remake spielen jedenfalls keine Rolle. Fans des Originals mussten sicherlich bei einigen Gesprächen im ersten Teil der Trilogie schon an das Gold-Saucer-Date denken. Doch Rebirth ist für sich allein spielbar – die Speicherdaten von Remake werden nicht genutzt. Es gibt allerdings einen Bonus, wenn ihr Speicherdaten von Remake oder Intergrade auf eurer Konsole habt.

    Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024.

    via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

  • aber ich kann euch sagen, dass das Dating nicht auf das andere Geschlecht beschränkt ist

    Das ist jetzt erstmal keine Offenbarung weil im Original auch Barret für das Date auftauchen konnte. Man musste dafür aber sehr merkwürdig spielen um das zu triggern.


    Na ich freu mich auf mein Date mit Tifa. ^^


    Um es vielleicht mal anzustoßen aber ich wunder mich warum viele Aerith und Cloud als "das" Pärchen ansehen. Aerith war schon immer Zacks Mädchen und Cloud und Tifa verbindet viel viel mehr. Allein was Tifa für Cloud getan hat im Original hatte mir immer den Anschein gegeben das hier wirklich Interesse besteht weit über Freundschaft hinaus.


    Naja ich bezweifle das man es großartig mehr ausbaut als im Original denn dort war es auch sehr offen gehalten aber es passte iwie besser zusammen.


    Wie ist denn eure Meinung dazu?

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Also wird man wieder herausfinden müssen durch was welche Person ausgelöst wird xD. Dieses mal hoffentlich einfacher. Das war schon etwas nervig im Remake die Kapitel alle jeweils zu wiederholen xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich fand immer das Tifa und Cloud mehr Jugendliebe war oder mehr wie Bruder und Schwester. Dadurch das er Aerith kennengelernt hat dann mehr für sie interessierte als für Tifa.

    So ne gewisse Liebe war schon vorhanden aber für mich hatte er eher mehr für Aerith Gefühle.


    Glaub Jahre später in Advent children sind die beiden ja auch noch immer kein Paar geworden deshalb merkt man das er Aerith mehr liebte.

  • Eine klare Richtung gab es damals nicht. Das einzige was man erkennen konnte war das Tifa mehr als Freundschaft wollte und Aerith einen Zack Ersatz gesucht hat. Bei ihr war viel mehr das Interesse vorhanden weil Cloud gewisse Ähnlichkeiten hatte (Soldat, das Schwert usw).


    Geht man nach dem Reamake, würde ich behaupten das man hier Cloud dann doch verändert hat. Tifa und Jessy wirkten da doch für ihn wichtiger als Aerith.


    Eine Beziehung wie Bruder und Schwester kann man ausschließen. Er macht viel für Tifa, wie z.b. die Gruppe unterstützen, sich als Frau Verkleiden usw. Dazu haben die beiden das Versprechen aus Kindestagen, was gerade in solchen Spielen öfters eine bedeutung bekommt.


    Ich denke mal Im neuen Teil werden auch Red und Yuffi noch dazu stoßen bezüglich des Dates.

  • Für mich war es auch immer eher tifa. Würd mich freuen wenn man letztendlich allgemein etwas mehr romance bekommen würde oderzuminfest als option. Zumal sie ja storytechnisch sowieso scjeinbar hie und da etwas abändern. Freu mich so krass auf das game <3

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Yuffi noch dazu stoßen bezüglich des Dates.

    Auch mit Yuffie konnte man im Original schon ein Date haben, das heist: Wenn ein neues dabei sein sollte, kann es nur noch Red sein, was einfach seltsam/lächerlich wäre^^" Caith Sith wäre auch möglich, aber is ja nen Robo.