Beiträge von Cloud88

    Mir wäre es wichtiger wenn die Chemie der Gruppe wieder etwas mehr in den Vordergrund gerät. Bei PS4G fand ich es besser als in 5.


    Bei 4 hatte man das Gefühl da sind richtige Freunde zusammen gewachsen, bei 5 machte es oft den Eindruck das es mehr das gemeinsame Interesse ist.


    Selbst wenn die Charakter wieder gewisse Ähnlichkeiten zu den Vorgängern besitzen, haben sie dann doch bestimmte Abweichungen und andere Charakterzüge.


    Rise z.b. ging aktive auf den MC zu mit Flirt versuchen, Ann dagegen fast gar nicht.


    Was ich dazu noch besser finden würde wenn man weniger eingeschränkt ist, mit wem man sich wann treffen will. Ich mag es nicht wenn man diese Leerlauf Tage hat.

    Das größte Problem bei Illusion of Time war das Kampfsystem, dem das gewisse Etwas fehlte, was Terranigma besser machte.


    Aber das Spiel an sich war gut, besonders wie man sehr viele Aspekte wie Charakter Entwicklung, Sklaven, Armut usw eingebaut hat.


    Die ganzen Berühmten Orte in einer neuen Grafik, wäre ebend schon etwas besonderes.


    Bei Terranigma ist es doch wie bei Zelda das man in jedem dungeon das wichtige Item für den Abschnitt findet. Bis auf die Sache in Frankreich mit der Prinzessin, ist das meiste gut zu lösen.



    Beide Spiele brauchen eigentlich Kaum einen neuen Sound, der von damals war richtig stark und passend. Allgemein waren die Sounds bei den SNES spielen ne klasse für sich.

    Ich kann mir gut vorstellen das man im 2 Part die Geschichte um Clouds Identität und die Vergangenheit der 5 Charaktere ganz groß aufbaut.


    Falls Zack noch lebt, so 100% klar ist es ja nicht, weil man ja Im Grunde auch nur hätte andeuten wollen das seine Geschichte im 2 Part eine wichtige Rolle spielt. So könnte er dafür sorgen das Cloud in eine Identitätskrise kommt.


    Den sind wir doch mal ehrlich, wie sollten Zack noch Leben können? Er war ja vor den Ereignissen schon tot.


    Von daher glaube ich wie oben beschrieben das die Artworks nur die Personen zeigen die im Part 2 die wichtigste Rolle spielen werden. Lediglich die Art wie Cloud seine Krise bekommt wird sich verändern.


    Zack ist der verstorbene aus der Vergangenheit, Aerith die Person die bald sterben soll, Tifa die Person die alle Geschehnisse in Nibelheim mit erlebt hat, Sephiroth die Person die noch Lebt, aber wegen Cloud gefangen ist und zuletzt Cloud der alle Personen verbindet und wegen seiner Identitätsprobleme und der Makovergiftung instabil ist.

    Eine klare Richtung gab es damals nicht. Das einzige was man erkennen konnte war das Tifa mehr als Freundschaft wollte und Aerith einen Zack Ersatz gesucht hat. Bei ihr war viel mehr das Interesse vorhanden weil Cloud gewisse Ähnlichkeiten hatte (Soldat, das Schwert usw).


    Geht man nach dem Reamake, würde ich behaupten das man hier Cloud dann doch verändert hat. Tifa und Jessy wirkten da doch für ihn wichtiger als Aerith.


    Eine Beziehung wie Bruder und Schwester kann man ausschließen. Er macht viel für Tifa, wie z.b. die Gruppe unterstützen, sich als Frau Verkleiden usw. Dazu haben die beiden das Versprechen aus Kindestagen, was gerade in solchen Spielen öfters eine bedeutung bekommt.


    Ich denke mal Im neuen Teil werden auch Red und Yuffi noch dazu stoßen bezüglich des Dates.

    Ehrlich gesagt habe ich seit Skyward Sword keines mehr beendet, ausser das Remake von Links Awakening.


    Botw hat mich so stark gelangweilt das ich nach 6-10 Stunden (weiß es nicht mehr genau) aufgehört habe. In Kakariko dachte ich jetzt könnte es mich packen schon kurz danach was die Luft wieder raus.


    Geht es in Zukunft in ähnliche Richtungen werde ich wohl raus sein. Mich nerven langsam Spiele in denen man mehr damit beschäftigt ist sinnlos durch die Gegend zu rennen, Fahren oder Fliegen weil man einen Ort suchen muss.


    Wenn ich da als Vergleich Links Awakening nehme, wo es ne klare Linie gibt, man sich nicht verloren vor kommt und immer wieder mal einen run für 1-2 Dungeon einlegen kann macht es einfach mehr Spaß.


    Ich hoffe das man noch Orakel of Season und OoA als Remake macht, dafür könnte ich mich nochmal begeistern weil es gute Spiele waren.


    Zelda hatte nie die super Story, aber es gab früher einfach nicht so einen großes Leerlauf oder nur 3? Dungeons die letztendlich relevant sind.

    Hast du mit Cartridge oder Download-Version gespielt?
    Der Handheldmodus ist in der Tat ein riesiger Pluspunkt, da stimme ich dir zu.


    Weniger Zustimmung allerdings bei der Frage, wie ein Review aufgebaut sein sollte. Eine Inhaltsangabe MUSS objektiv sein, eine Kritik hingegen kann nur subjektiv erfolgen. Ohne eigene Meinung braucht man erst gar keine Kritik verfassen. Warum sollte jemand ein Produkt testen und am Schluss die Meinung anderer wiedergeben. Das würde doch keinen Sinn ergeben, oder? ?( ?( ?(


    Captain Caps-Lock hat fertig – over & out! :D


    Cartridge, habe lieber das Spiel immer zur Hand, als abhängig vom Internet oder den Servern zu sein, falls ich ein Spiel irgendwann noch mal neu spielen will.


    Es wird jeder seine Meinung zu Tests usw haben. Aber für mich hat sich das ganze als eine Kritik an den Port auf die Switch selber gelesen. Das dass Spiel nicht durchspielbar für einen kleinen % der Spieler ist, darf es nicht geben. Aber am ende möchte ich wissen worauf ich mich mit dem Spiel selber einlasse und wo vllt der Unterschied zu den Konsolen Versionen sind.


    @Fayt die Switchspiele sind im Grunde nicht so groß, außer wenige Ausnahmen. Bei der PlayStation sind 500gb mit Gta 5, Red dead 2 und Ff15 schon voll belegt. Da darf es im Grunde gar nicht das Thema sein das man noch mal extra Geld ausgeben muss um den Speicher zu erweitern.


    Natürlich testet das Spiel im Normalfall 1 Person, aber diese Person spricht dann am ende für alle. Daher habe ich zumindest ein Problem wenn man den Port an sich in Frage stellt. Vielleicht sehe ich die Sache hier auch zu ernst.

    Ich habe das Spiel jetzt durch mit knapp unter 100std und jede Menge nebenquest usw. Hatte insgesamt 1 Absturz und einen eingefrorenen Bildschirm.


    Was mich stört ist zu sagen es hätte den Port nicht gebraucht. Nicht jeder hat ne PS 4 oder Bock darauf den kleinen Speicher dort immer leer zu räumen weil viele Spiele dort zu groß sind. Dazu hat die switch gerade für solche Spiele den Vorteil des Handheldmodus. Zusätzlich die Standby Funktion die es vereinfacht auch unterwegs zuspielen.


    Ich bin auch der Meinung das ein Review nicht nur die eigene Meinung wiedergeben darf. Zumindest nicht bei so was wie hier wo es mehrere Personen gibt die Spiele testen. Man spricht hier am ende für alle die an dieser Seite aktive mitarbeiten. Da wäre es mir lieber gewesen man hätte es als Kommentar in eigener Sache oder so ähnlich veröffentlicht.


    Ist nur meine Meinung und ein Vorschlag für zukünftige Tests dieser Art.

    Ich kann diese Erfahrung überhaupt nicht teilen. Habe jetzt 90 Stunden gespielt und lediglich 1 mal ein Spielhänger gehabt. Bin jetzt auch kurz vor dem letzten dungeon.


    Die Kritik das man ohne Vorkenntnisse Probleme hat kann man so leicht auch nicht stehen lassen. Jeder der das Spiel kauft weiß es ja vorher und ich habe es auch ohne Vorkenntnisse gespielt. Viele Sachen holt man mit und mit nach.


    Das Spiel selber ist in 4 Kapitel + Ende unterteilt und die Kapitel werden immer länger. Die Abläufe sind immer gleich und bieten trotzdem immer neue Storyelemente an.


    Die Story wird erst zum Ende des 2 Kapitels interessanter und nimmt immer mehr Fahrt auf. Vieles davor kann man als Einstieg nehmen.


    Bei der Grafik hätte man etwas nachlegen können, aber die Zielgruppe wird die Priorität sowieso mehr auf Story, Kampfsystem und Umfang legen.


    Gerade die Kämpfe sind ein großes Plus, viele verschiedene Kämpfer mit verschiedenen Fähigkeiten, mehrere Magie Möglichkeiten, einiges an Vielfalt bei der Charakter Einstellung wie Ausrüstung, Koppeln von Magie, Support oder buffs.