Macher verraten, wo Final Fantasy VII Rebirth endet und dass es eine neue Esper gibt

    • Offizieller Beitrag

    Lange bevor wir wussten, dass das Remake-Projekt zu Final Fantasy VII aus drei Spielen besteht, haben wir gelernt, dass Final Fantasy VII Remake nur in Midgar spielt. Das ist ein ziemlich kleiner Teil des Originals, wie ihr wisst. Seitdem drehen sich die Gedanken der Fans um die Frage, wie viel vom Original wohl Rebirth abbildet.

    In einem neuen Interview verraten die Macher immerhin konkret, wo Final Fantasy VII Rebirth endet. Wie Tetsuya Nomura verrät, „erstrecken sich die in diesem Teil enthaltenen Orte bis zur ‚Vergessenen Stadt‘, wo die Spieler das denkwürdigste Schicksal aus Final Fantasy VII erwartet.“

    Nomura verweist allerdings erneut darauf, dass die „Reihenfolge, in der man die Schauplätze erkunden kann, […] nicht dieselbe wie im Originalspiel“ ist. Man habe einige Änderungen vorgenommen. Beispielsweise sei Wutai ein wichtiger Schauplatz, aber nicht Teil von Rebirth. „Es wird erst im nächsten Spiel besucht“, so Nomura.

    Der neue Trailer zeigt uns die Esper Alexander und Odin. Die Fragesteller wollen wissen, ob uns weitere Esper erwarten. Director Naoki Hamaguchi verrät, dass es zusätzlich zu den bisher vorgestellten Espern noch mehr gibt. Und: „Tatsächlich wurde die Riege der Esper im Vergleich zum Vorgänger noch stärker vergrößert. Es gibt neue, erweiterte Nebeninhalte, die sich um eine Esper drehen, die im Originalspiel von 1997 nicht vorkam.“

    Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024.

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

  • Wie ich Geschätz habe, was der Punkt angeht wo es Endet. Reihenfolge ist ma ja noch egal. Das Mit Wutai konnte man ja sogar im Original verpassen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dieser Zeitpunkt macht Sinn. Das Original ist bis dahin eine 10/10, ein absolutes Meisterwerk, danach geht dem Original aber ein wenig die Luft aus, das muss auch ich als fanatischer Verehrer des Spiels zugeben, danach ist durchaus noch Luft nach oben und Platz für Neues, da können sie sich dann im 3. Teil austoben.


    Spannend ist für mich, ob dieser Zeitpunkt dieselbe Wendung bereit hält, die wir im Original nicht erwartet hatten und nun erwarten. Meine Vermutung ist immer noch, dass beide Lager hier eine Überraschung erleben werden, die, die die Szene nicht kennen, aber auch die, die sie kennen.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Ja, Wutai war absolut erwartbar, dass man sich das fürs Ende aufbewahrt, war ja schon im Original komplett optional. Irgendwomit muss man ja schließlich Teil 3 noch füllen, um was Story bieten zu können für ein Standalone-Spiel.


    Das die Esper-Riege stark vergrößert wurde, das war denke ich schon im Vorgänger absehbar, dass dies passiert, allein schon deshalb weil man diese ja schon viel früher erhält, als im Original, und somit auch mehr Platz da ist sie in der Story einzubauen.

    Ich kann mir durchaus daher vorstellen, das Beschwörungen aus anderen Titeln auch ins FF7-Remake finden, die nicht Teil des Originals waren.


    Ich verwette darauf, dass Garuda die Beschwörung ist, die in Rebirth ins Spiel findet, damit es quasi ein Upgrade gibt für ein Wind-Esper, den es im Original nie richtig gab, zumindest nicht storyführend. Chocobo-Mog war zwar Wind-Attribut, aber als die erste Beschwörung im Spiel super schwach und nutzlos am Ende, bzw. es gab eine, aber Optional mit Typhoon.

    Ehrlich gesagt hoffe ich aber, er wurde schlichtweg durch Garuda ersetzt, da Garuda das wesentlich bessere Design hat, Typhoon sieht einfach nur hässlich hoch 3 aus.


    Es ist daher davon auszugehen, um auch Platz zu sparen, dass nicht alle Beschwörungen aus Remake rüber kommen, sondern da, wo es Sinn macht, alte Beschwörungen durch "Upgrades" ersetzt werden.

    Beispiel:


    Chocobo-Mog > Garuda/Typhoon

    Bahamut > Neo-Bahamut > Bahamut Null

    Die DLC Beschwörungen werden denke ich rausgenommen waren eh keine wirklich brauchbaren Beschwörungen mit Kaktor, Karbunkel und Choco-Kid


    Wer nen Spielstand von Remake hat zu Start von Rebirth, erhält Ramuh und Leviathan am Anfang. Möglicherweise werden also Ifrit und Shiva entfallen, sofern das Materie-System nicht überarbeitet wird und es möglich gemacht wird wie im original mehr als 1 Beschwörung bei sich haben zu können pro Charakter. Abwarten

  • Wer nen Spielstand von Remake hat zu Start von Rebirth, erhält Ramuh und Leviathan am Anfang.

    Heißt das, dass Leute wie ich in die Röhre schauen? Ich hab Remake auf der PS4 gespielt und daher auf der PS5 keinen Spielstand.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Wer nen Spielstand von Remake hat zu Start von Rebirth, erhält Ramuh und Leviathan am Anfang.


    Stimmt so nicht ganz. Remake Besitzer bekommen Leviathan und Remake Episode Intermission Besitzer bekommen zusätzlich noch Ramuh.


    Heißt das, dass Leute wie ich in die Röhre schauen? Ich hab Remake auf der PS4 gespielt und daher auf der PS5 keinen Spielstand.


    Laut PSN Store heisst es Exakt:


    Zitat

    Diejenigen die über Spricherstände* der Folgenden Titeln verfügen können dieses spezielle Angebot in Anspruch nehmen:

    -FF 7 Remake (PS4/PS5) : Beschwörermateria Leviathan

    -FF7 Remake Episode Intermission: Beschwörermaterie Ramuh


    *Der Speicherstand muss auf der PS5 Konsole gespeichert sein


    Also das liest sich für mich das du auch mit der PS4 Version zumindest Leviathan bekommst sofern du nen Save hast. Für Ramuh brauchst du ja den Yuffi DLC.....aber abseits davon warum nicht einfach die PS5 Version saugen? Bekommst ja das Upgrade kostenlos und kannst so dein Save konvertieren. Gibt ja eben auch noch den Yuffie DLC der ja ebenfalls Storyrelevanz hat. Ausserdem würde es mich nicht wundern wenn du noch andere Sachen bekommst. Irgendwelche Easter Eggs oder eben Refferenzen wenn du bestimmte Sidequests aus dem ersten Teil gemacht hast. Wäre zumindest recht arm wenn es sowas nicht gäbe.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da ich mir die PS5 ja erst noch kaufen muss, hab ich keine Ahnung, wie man den Spielstand da rüber kriegt...

    Musst einfach beide Versionen Installieren. Dann die PS4 Version starten und dein Savegame hochladen und dann die PS5 Version starten und dort den hochgeladenen Save runterladen.


    Und ja du musst beide versionen installiert haben.....nicht drüber nachdenken ich fands genauso scheisse xD. Manche games machens super umständlich. Musste extra nochmal 100gb ps4 version vom remake saugen nur ums kurz zu starten um den save hochzuladen. Das gleiche prozedere musste ich bei der ps4&5 Version von Nioh 2 machen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ausserdem würde es mich nicht wundern wenn du noch andere Sachen bekommst. Irgendwelche Easter Eggs oder eben Refferenzen wenn du bestimmte Sidequests aus dem ersten Teil gemacht hast. Wäre zumindest recht arm wenn es sowas nicht gäbe.

    Im ja schon in der News, unter Interview, verlinkten PS-Blog-Eintrag steht bissl was dazu.


    Ist eben erstmal noch offen, was Hamaguchi so alles Genau mit "einige spezielle Boni" meint.?


    Für Mich klingt "einige" schon nach Mehr, als nur Leviathan und Ramuh.


    Aber ob es dann auch Tatsächlich Mehr als Das sein wird.?...

    Oder ob es dann Doch nur Dabei bleiben wird.?...

    Das wird sich wohl erst noch so richtig herausstellen müssen.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will aber Rebirth in der Vergessen Stadt enden zu lassen ist einfach ein verdammt guter Schnitt.

    Klar wird es ein enormer Cliffhanger sein aber das war Remake auch und für Kenner des Original nochmal weniger schlimm würde ich behaupten.


    Es werden mit Sicherheit noch mehr Schauplätze außer Wutai in Rebirth fehlen die normalerweise besucht wurden wenn man schon sagt die Reihenfolge wird geändert. So lässt man sich noch Spielraum für den dritten Teil.


    Wenn ich mich mal outen darf.... ich war noch nie ein riesen Fan von Aerith und das Remake hat mir den Charakter nicht unbedingt schmackhafter gemacht xD.

    Was ich damit sagen will ist das dieses "denkwürdige Schicksal" was einen erwartet womöglich verhindern zu können oder gar nicht erst Eintritt lässt mich mit einem irritierten Gedanken zurück. Das war der Aufhänger jetzt nochmal Gas zu geben weil es noch persönlicher wurde.


    Aber naja ich bin froh das überhaupt mal neue Infos kamen zu Rebirth und ich hab mir noch nicht mal den neuen Trailer angeguckt ^^

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Die Entwickler sagten schon, dass in Rebirth Orte in etwas anderer Reihenfolge vorkommen werden, als im Original, andere Orte dafür garnicht, wie Wutai, das lässt man sich für teil 3 offen.


    hingegen kommt z.B. Mideel in Rebirth storytechnisch jetzt offensichtlich früher vor, als im OG, da man im Trailer bereits Mideel sehen konnte und Tifa im Lebensstrom, wie sie eine der Weapons zu sehen bekommt.

    Rebirth bereitet also auf jeden Fall Teil 3 darauf vor, dass das Meteor-Motif, die Hetzjagd nach den großen Materia, Raketenstadt/Weltraum und natürlich der finale Kampf im Nordkrater sowie Wutai in den Fokus rücken, während man sich scheinbar dazu entschlossen hat Clouds mentale Störung bereits in Rebirth schon zu beheben...

  • Okay dann wäre es auch nur ein Esper für mich , die Erweiterung habe ich zwar gekauft, aber noch nicht mal angespielt! HAHAHAHA

    Hm, dann wird der zweite Teil wohl mit einem spannenden Cliffhanger enden.

    (bekommt man den Esper dann gar nicht mehr oder im Laufe des Spieles trotzdem noch?)


    Mal sehen wie sie es umsetzen.....und verändern.

    den letzten Part fand ich schon im Originalspiel nicht so spannend. Aber da nun einiges durcheinander ist, wird Teil 3 vielleicht doch ganz ok.

  • Musst einfach beide Versionen Installieren. Dann die PS4 Version starten und dein Savegame hochladen und dann die PS5 Version starten und dort den hochgeladenen Save runterladen.

    Ich werd daraus nicht schlau. 🤓


    Es ist doch auf der PS4 schon installiert.

    Und wenn ichs auf der PS5 installiere, dann hab ich ja den Spielstand nicht zum Hochladen, weil der doch auf der PS4 ist...

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Es ist doch auf der PS4 schon installiert.

    Und wenn ichs auf der PS5 installiere, dann hab ich ja den Spielstand nicht zum Hochladen, weil der doch auf der PS4 ist...


    Naja wenn du es von der ps4 aus machst dann solltest du jetzt ja schon im Hauptmenü nen Punkt haben von wegen "Spielstand hochladen/konvertieren....whatever". Also einfach jetzt von der PS4 hochladen, dann ne ps5 kaufen, ps5 Version installieren und dann save runterladen.


    Du KANNST aber auch den PS4 Save auf die PS5 bekommen. Entweder eben durch PS+ Cloud oder aber bei der Einrichtung von der PS5 kannst du sämtliche Daten über das Internet von der PS4 rüberziehen sofern beide Konsolen im gleichen Netzwerk sind. Das inkludiert eben auch Spiele,Saves,Screenshots,Videos....etc.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich vermisse meine PS1. CD einlegen. Spielen. :)

    Kein Patch. Kein DLC. Alle Bugs für immer. Und hoffentlich noch einer von 15 Blocks auf der Memorycard frei.


    Naja mal schauen. Die PS5 wechselt ja seit ner ganzen Weile bei Saturn im 2-Wochen-Rhythmus von 550 auf 450 Euro und wieder zurück.


    Und da ich seit 18 Jahren eine kleine schwarze Katze habe, die Yuffie heißt, muss ich den DLC natürlich auch noch machen vor dem 29.2. 😉

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Und wie ich heut noch gelesen habe, fängt man tatsächlich bei 0 an. Darum gibts die 2 Esper wenn man nen Save hat. Habe ich befürchtet, aber naja, kann man mit leben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^