- Offizieller Beitrag
Volition – der Entwickler der ‚Saints Row‚-Reihe – wurde nach 30 Jahren geschlossen, gab das Studio bekannt.
In einer via offizieller LinkedIn-Seite veröffentlichten Nachricht erklärte das Studio: „Im vergangenen Juni kündigte [unsere Muttergesellschaft] Embracer Group ein Umstrukturierungsprogramm an […] Im Rahmen dieses Programms bewerteten sie strategische und operative Ziele und trafen die schwierige Entscheidung, Volition mit sofortiger Wirkung zu schließen.“
Die vollständige Nachricht von Volition:
Das Volition-Team ist stolz darauf, seit 30 Jahren erstklassige Unterhaltung für Fans auf der ganzen Welt zu schaffen. Wir sind von der Leidenschaft für unsere Community angetrieben und haben stets daran gearbeitet, Freude und Überraschung zu bereiten.
Im vergangenen Juni kündigte die Embracer Group ein Restrukturierungsprogramm an, um Embracer zu stärken und seine Position als Marktführer in der Videospielbranche zu behaupten. Im Rahmen dieses Programms bewerteten sie strategische und operative Ziele und trafen die schwierige Entscheidung, Volition mit sofortiger Wirkung zu schließen.
Um unser Team zu unterstützen, arbeiten wir daran, Unterstützung zu leisten und den Übergang für unsere Volition-Familienmitglieder zu erleichtern. Wir danken unseren KundInnen und Fans auf der ganzen Welt für all die Liebe und Unterstützung im Laufe der Jahre. Ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
Bildmaterial: Volition, Embracer Group