Was mir eher Sorgen bereitet ist eher folgendes: Wie wird dann die Nettospielzeit aussehen wenn man tatsächlich die Cutscenes abzieht.
Das steht doch im Text.
ZitatWie wir bereits berichtet haben, sollen SpielerInnen gute 35 Stunden mit Final Fantasy XVI beschäftigt sein, wenn sie sich lediglich der Hauptgeschichte widmen. Gehe man optionalen Inhalten – wie Nebenaufgaben und der Aufwertung aller Fähigkeiten – nach, klettere die Spielzeit schnell auf 70-80 Stunden.
35 Std für die Story. Abzüglich der ~11 Std Cutscenes dann bist bei ca 24 std Nettospielzeit.
Und es kann ja keiner behaupten, dass Yoshida gegenwärtig und in der Vergangenheit nur an FF16 gearbeitet hat. FF14 wartet ja auch schon mit dem nächstem Addon nächstes Jahr.
Dir ist bewusst das der Erfolg von FF14 darauf beruht an 2 Spielen gleichzeitig gearbeitet zu haben? Man hat 1.0 Repariert und gleichzeitig 2.0 Entwickelt. Der Mann weiss wie man Arbeitsabläufe plant. Zumal FF16 ja auch schon seit letztem Jahr bereits "Fertig" ist und man die aktuelle Zeit der Entwicklung hauptsächlich für polishing nutzt. Dafür brauchst du kein komplettes Team.