Wir sind nicht allein im Universum!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaub du verstehst das noch immer nicht:


    Auf Raumkoordinaten bezogen kann es nur 3 geben.


    Nur eine wäre die Dimension einer Linie
    Nur zwei sind die Dimension einer Fläche
    Vollständige drei sind die Dimension des Raumes, der ALLES umfasst, was sich im Raum befindet. Man kann keine anderen, normale Richtung mehr auf die Achsen finden, weil es keine mehr gibt.


    Die anderen Dimensionen sind nur rechnerischer Schnickschnack. Eine 4D System ist z.b. die Raumzeit, hier ist aber die 4. Dimension keine Raumkoordinate, sondern eine Zeitkoordinate! Und klar kann man das ausrechnen, das ist einfach eine Darstellung mit 4 Unbekannten dann. Das kann man sicherlich auch noch erhöhren, auf Temperaturkoordinaten, dann hätte man einen 5D Raum, 3 Raumkoordinaten, eine Zeit, eine Temperatur und bekommt damit eine Funktion mit 5 Unbekannten, die im Endeffekt wohl in einer Differentialgleichung endet und beschreibt, wie sich die Temperatur abhängig vom Raum und der Zeit ändert.


    Und noch immer: Mehr als 3 Raumkoordinaten ergeben 0 Sinn.

  • zu thema Zeit geb ich euch das mal....:


    http://www.wasistzeit.de/index.php



    echt ne geile seite, solltet ihr mal nen blick drauf werfen

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Die Seite erklärt irgendwie fast nix, was ich wissen will. Steht da nun irgendwo genau, was Zeit jetzt sein soll? Wenn ja, kann mir das jemand hierhin kopieren?


    is doch klar dass die seite dir nicht erklären kann was zeit ist, sie besteht nur aus theorien, is doch logo, wenn wir alle wüssten was zeit ist bräuchte man so ne seite nicht erstellen ;)
    dann bräuchte man sogar gar nicht darüber diskutieren.....

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • also ich hab mir noch nicht die mühe gemacht und die ganzen postings durchgelesen.
    deshalb kann es durchaus sein, dass meine meinung mit den anderen überschneidet und teilweise schon hier gesagt wurde.


    ich glaube, dass liegt eher an der natur des menschen alles und jenes zu hinterfragen.
    dazu gehört auch die frage, ob wir die einzigen im universum sind.
    sicher ist ja, dass wir durch einen dummen zufall entstanden sind.
    damit meine ich die allgemeine lebensform.


    zwar wurde schon auf dem mars bakterien gefunden, aber hinweise auf intelligente lebensformen gibt es immernoch nicht.


    obwohl ich dennoch davon überzeugt bin, dass wir unmöglich die einzigen sein können, die in den weiten des weltalls leben.
    zu mal die mexikanische regierung vor ein paar monaten ein miitärvideo veröffentlichten, die diese these bekräftigen.


    mal schauen wie der erste kontakt aussieht???
    vielleicht gabs den ja schon und dieser wird dann nur von der regierung vertuscht.


    in moment sind dies sowieso nur vermutungen.
    wir müssen uns in geduld üben bis wir ersma aus unseren sonnensystem rauskommen.

  • wir sind uns wohl alle einig dass ausserirdisches leben existiert.



    aber du sagst FeiLong, dass es wohl an der natur der menschen lieg dass wir uns unbeantwortbare fragen stellen. aber wo kommt das denn her? was hat das für einen zweck? macht doch keinen sinn! alles in der natur hat einen sinn, einen zweck. also muss dieses instinktive fragenstellen doch auch einen sinn haben.
    wir sind geschaffen um uns und alles um uns herum zu erforschen. wie kam es dazu?


    und das mit dem dummen zufall.....ich weiss nich......das kann so zufällig gar nich sein.
    so langsam erscheint mir diese theorie dass uns aliens erschaffen haben immer logischer.
    das hört sich natürlich doof an weil dieses wort 'alien' so nach Hollywood klingt. aber es ist schon möglich. wir haben ja gar keine vorstellung was möglich ist! wir kennen nur das was wir kennen und darauf basiert alles was wir äussern und denken.



    dass die regierung etwas vertuscht liegt auch sehr nah, man denke nur an die Area 51, hab hier schon einen link angegeben der sehr interessantes zu diesem thema bietet.


    bei der Star Trek serie enterprise is es ja so dass die ersten aliens uns kontaktiert haben als wir den Warp-antrieb erfunden haben. damit war es uns möglich unser sonnensystem zu verlassen und die 'vulkanier' kamen auf die erde um uns bei der erforschung des weltalls unter die arme zu greifen.
    auch seeeeehr logisch.
    naja, wir sind eh alle schon tot wenn es so weit is.


    Mist! ich bin echt im falschen zeitalter geboren.
    man stelle sich vor, wie aufregend! es wäre menschen möglich durchs weltall zu reisen! weit weit weg von unserem sonnensystem entfernt, neue welten entdecken unbekannte lebensformen und neue zivilisationen. die enterprise dringt dabei in galaxien vor die nie ein.....
    huch, ich lass mich gehn
    lol, kommt das irgentwem bekannt vor? :P

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

    • Offizieller Beitrag

    Ja der dumme Zufall...


    ich hab eine Fachbereichsarbeit über die Evolutionstheorie geschrieben, darum zweifle ich schon stark an ihrem funktionieren.


    Ich denke, wir wollen alles um uns herum erforschen, um zu überleben. Weil das (die Intelligenz) des Menschen ist es ja, was ihm diesen unglaublichen Vorteil gegenüber allen anderen Lebewesen auf diesem Planeten beschert. Vielleicht ist es deshalb jetzt in unserer Natur, stetzt an der intelligenten Spitze sein zu wollen, um auch an der Spitze des Planeten zu bleiben (in dem Sinne, dass wir uns gegen jedes Tier erfolgreich durchsetzen könnten).

  • Die darwinsche Evolutionstheorie...
    Na, ich kann der ja nich so recht glauben, aber leider ist sie zur Zeit noch Weltweit ziemlich anerkannt, auch wenn sich einige Wissenschaftler besinnen, dass das nicht ganz so geregelt ablaufen kann. Vor allem wir Menschen, selbst Tiere, stellen diese Theorie auf den Kopf...


    Und wir können uns gegen jedes Tier durchsetzen, man nehme eine Waffe, schieße ein- oder mehrmals auf das Tier fertig. Ihr wollt keine Waffe nehmen? Dann fahrt mit nem Auto über das Tier, lasst einen Jumbo reinkrachen, whatever. Wir Menschen brauchen Hilfsmittel, mit denen wir uns durchsetzen können, ohne alles, wie Gott uns schuf, sind wir ziemlich aufgeschmissen. Keine Krallen, die Zähne zu schwach zum Knochenbrechen, die Beine zu schlecht angelegt, so dass wir nicht schnell genug laufen können...wir brauchen Hilfsmittel, und eben das hat uns (bzw unseren Vorfahren) dazu verholfen, sich mal ein Beil zu machen oder Feuer anzuzünden...naja...

  • Zitat

    Original geschrieben von Geggo
    Die darwinsche Evolutionstheorie...
    Na, ich kann der ja nich so recht glauben, aber leider ist sie zur Zeit noch Weltweit ziemlich anerkannt, auch wenn sich einige Wissenschaftler besinnen, dass das nicht ganz so geregelt ablaufen kann. Vor allem wir Menschen, selbst Tiere, stellen diese Theorie auf den Kopf...


    Und wir können uns gegen jedes Tier durchsetzen, man nehme eine Waffe, schieße ein- oder mehrmals auf das Tier fertig. Ihr wollt keine Waffe nehmen? Dann fahrt mit nem Auto über das Tier, lasst einen Jumbo reinkrachen, whatever. Wir Menschen brauchen [B]Hilfsmittel, mit denen wir uns durchsetzen können, ohne alles, wie Gott uns schuf, sind wir ziemlich aufgeschmissen. Keine Krallen, die Zähne zu schwach zum Knochenbrechen, die Beine zu schlecht angelegt, so dass wir nicht schnell genug laufen können...wir brauchen Hilfsmittel, und eben das hat uns (bzw unseren Vorfahren) dazu verholfen, sich mal ein Beil zu machen oder Feuer anzuzünden...naja... [/B]


    Auch die körperliche Verstümmelung der Menschen liegt mit der Technik eng verbunden. Der Neandertaler z.B. hatte einen sehr robusten Knochenbau und konnte den Hieb eines Mammuts locker überleben, was uns heute umbringen würde. Entdeckt der Mensch ein praktisches Hilfsmittel was wir oft anwenden, wird nach und nach, nach Generationen, dieser Körperteil unbrauchbar, das eigentlich dafür zuständig wäre. Ihr kennt doch sicher alle Knicksenkfüße? Diese Knicksenkfüße sind weder eine Fehlfunktion der DNA, noch Manipulierung der DNA durch den Tschernobyl Unfall, sie sind die jahrhundertalte Folge von ständigem Benützen von Hilfsfahrmitteln (Pferd, Auto). Da der Mensch nicht dumm ist, entwickelt er ständig Sachen, unser Leben zu erleichtern und merkt nicht, wie sehr wir dann von diesen Dingern abhängig werden um zu überleben.

  • Das hätt' ich nich besser sagen können, Para^^


    Und ich würd gern mal wissen, wie's mit der Menschheit im Ende des Jahres 2030 aussieht...
    Ich hab da nämlich mal nen Bericht gelesen, die Seite müsste ich irgendwie wieder finden, dass September 2030 nen Meteor(it) oder Komet auf die Erde einschlagen könnte. Die Chancen dazu stehen aber bei 1 zu 500...
    Wie würdet ihr Reagiern, wenn in den nächsten zwei, drei Monaten ein Komet/Meteor entdeckt wird, der direkt auf die Erde zuhält, also zu 100% einschlagen wird?
    (Hey, das is kein OT, es geht um Außerirdische Objekte :D )


    Edit, ich hab das Teil wiedergefunden, Poste mal den Text rein:


    Zitat

    Geschosse aus dem All


    Kollisionen kosmischer Körper mit der Erde sind keine Seltenheit. Nach neueren Schätzungen wird jeder Quadratkilometer etwa alle 8000 Jahre von einem Meteoriten getroffen. Seltener sind Einschläge eines Kometen oder Asteroiden. Im Winter 2000 entdeckten Astronomen der NASA einen winzigen hellen Fleck im Weltall, dem sie den Codenamen "2000 SG 344" gaben. Nach ihren Berechnungen handelt es sich um einen Asteroiden mit einem Durchmesser von 70 Metern und einem Gewicht von 23.000 Tonnen, der zu diesem Zeitpunkt rund 13,5 Millionen Kilometer von der Erde entfernt war. Die Wahrscheinlichkeit einer Kollision liegt bei eins zu 500.


    Experten gehen davon aus, dass dieser Asteroid eine ähnliche Größe hat wie der Gesteinsbrocken, der über der Tunguska explodierte. Mögliches Aufschlagdatum auf der Erde: 21. September 2030.

  • Andere Lebewesen außer uns gibt es bestimmt. Außerirdische können nicht nur in unserem Sonnensystem leben. Es gibt noch andere Planeten, um die tausende im Weltraum, in einem von denen gibt es sicher eine andere Zivilisation als unsere.


    Beweise hab ich nicht. Aber ich denke, im Laufe der Zeit werden die Menschen schon andere Außerirdische Lebewesen kennenlernen.

  • (ich nehme mir herraus für Ciara zu antworten)


    die logik gibt die sicherheit, oder zumindest die sehr hohe warscheinlichkeit.
    es würde der natur einfach nicht ähnlich sehen nur auf einem planeten intelligentes leben entstehen zu lassen, wo es doch so viele davon gibt.
    wie schon gesagt, das leben entstand durch ein zusammen treffen verschiedener, günstiger aspekte. das weltall ist so unvorstellbar groß und weit, also liegt es doch nah dass ähnliche verhältnisse irgentwo anders bestehen.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)