Genshin Impact kündigt Anime-Projekt mit ufotable und Update 3.1 mit neuen Inhalten an

  • MiHoYo hat einen Anime zu Genshin Impact angekündigt, der bei den bekannten und beliebten Machern von ufotable entsteht. Dazu veröffentlichte man keine weiteren Informationen, aber immerhin schon mal einen Konzept-Trailer.

    Damit nicht genug. Auf 3.0 folgt natürlich 3.1 – das HoYoverse-Team hat die Veröffentlichung von Update 3.1 „König Deshret und die drei Heiligen“ auf den 28. September 2022 datiert. Das Update erweitert die Welt um eine Wüstenlandschaft, neue Archontenaufträge und natürlich spielbare Figuren.

    Der Konzept-Trailer zum Anime:

    Vorschau-Video zu Update 3.1:

    Bildmaterial: Genshin Impact, miHoYo

  • Bei Genshin war vor einigen Monaten bei mir leider endgültig die Luft raus.


    Finde es aber interessant zu sehen, wie sie weiter und weiter nachlegen!


    Das mit der Kollaboration hätte eigentlich auch schon früher kommen können, da man ja bei Honkai Impact 3rd auch für die Jubiläen immer hervorragende Animationen mit Ohrwurm-Soundtracks produziert hat.

  • Werde ich mir definitiv anschauen, allein schon weil es von Ufotable ist, das ist immer was schönes für die Augen. Was die Story angeht, die fand ich im Spiel ja nicht so besonders (zumindest die 2 Monate die ich gespielt habe), sie hatte zwar potential aber wurde echt langatmig und öde erzählt. Also mal schauen was da rum kommt.


    Allgemein finde ich interessant zu sehen wie groß die Marke doch geworden ist, vor allem da es zu release sogar stimmen gab das es spätestens nach einem halben Jahr wieder weg ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Werde ich mir definitiv anschauen, allein schon weil es von Ufotable ist, das ist immer was schönes für die Augen. Was die Story angeht, die fand ich im Spiel ja nicht so besonders (zumindest die 2 Monate die ich gespielt habe), sie hatte zwar potential aber wurde echt langatmig und öde erzählt. Also mal schauen was da rum kommt.


    Allgemein finde ich interessant zu sehen wie groß die Marke doch geworden ist, vor allem da es zu release sogar stimmen gab das es spätestens nach einem halben Jahr wieder weg ist.

    Dann hastee aber nich viel von der Story erlebt. Mit 2 Monat glaub ich nicht mal, das du ggf die Hauptstory des Vanilla-Spiels vollständig durch hast,, geschweige denn, jenachdem wann du spieltest überhaupt Inazumaa oder aktuell Sumeru gesehn hast.
    Die Story mag zwar anfangs recht lahm ausm Tritt gekommen sein, seit 2.0 wird sie aber kontinuierlich besser

  • Boah, ich hatte so ein Gänsehaut bekommen, bei dem Gezeigten.


    Ich werde es definitiv angucken!
    Wie schon gesagt - Ufotable! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Boah, ich hatte so ein Gänsehaut bekommen, bei dem Gezeigten.


    Ich werde es definitiv angucken!
    Wie schon gesagt - Ufotable! ^^

    man hätt keiin besseren Partner wählen könn, A1 vielleicht höchsten, doch nach den Glanzleistungen mit FATE und zuletzt Demon Slayer - absoluteer Augenschmaus - und naach dem Trailer, zurecht optimalste Wahl vonn MHY


    Das wird großartig

  • Ufotable ist in meinen Augen die komplett falsche Wahl, und ich fühle mich bestätigt ab der Szene wo die beiden Reisenden zu sehen sind. Sie wirken so als ob jemand eine wunderschöne Landschaft gemalt hätte und dann mit paint irgendwelche 0815 Charaktere copy and Pasted hätte. Ufotable ist für die Details, cgi und vorallem den Lichteffekten bekannt, aber genau aus diesen Gründen passt GI überhaupt nicht dazu, weil das artstyle davon extrem simpel gehaltener cel shading Look ist. Bei der God Eater Anime war es exakt das Gegenteil. Da hat Ufotable sowas von hart abgeliefert aber auch weil sie sowieso schon die Intros zu den Spielen machten und der ganze Stil harmonisierte und sogar die komplette Stimmung verstärkte.
    Ich hatte schon mehrere Ufotable Serien abgebrochen, weil sie außerhalb der visuals wirklich rein gar nichts bieten und leider befürchte ich hier das genau das eintreffen wird. Klingt jetzt hart, aber für mich sieht das alles wie die Tales of Zesteria Anime aus, wo einfach nie irgendwie Laune bei mir aufkam.

  • Ufotable ist in meinen Augen die komplett falsche Wahl, und ich fühle mich bestätigt ab der Szene wo die beiden Reisenden zu sehen sind. Sie wirken so als ob jemand eine wunderschöne Landschaft gemalt hätte und dann mit paint irgendwelche 0815 Charaktere copy and Pasted hätte. Ufotable ist für die Details, cgi und vorallem den Lichteffekten bekannt, aber genau aus diesen Gründen passt GI überhaupt nicht dazu, weil das artstyle davon extrem simpel gehaltener cel shading Look ist. Bei der God Eater Anime war es exakt das Gegenteil. Da hat Ufotable sowas von hart abgeliefert aber auch weil sie sowieso schon die Intros zu den Spielen machten und der ganze Stil harmonisierte und sogar die komplette Stimmung verstärkte.
    Ich hatte schon mehrere Ufotable Serien abgebrochen, weil sie außerhalb der visuals wirklich rein gar nichts bieten und leider befürchte ich hier das genau das eintreffen wird. Klingt jetzt hart, aber für mich sieht das alles wie die Tales of Zesteria Anime aus, wo einfach nie irgendwie Laune bei mir aufkam.

    Solange nicht 90 % der Dialoge von Paimon besetzt werden, kann es so schlimm doch nicht werden ^^

  • ich muss mich hier aber auch @AkiraZwei anschliessen. Es sieht wunderschön aus keine Frage und gerade bei den Landschaftsaufnahmen sah man die typisch geniale Ufotable Qualität mit dem Mix aus Zeichnungen und CGI. Als es aber an die Charakter ging war es einfach super generisch.


    Selbst in den Auftragsarbeiten von Ufotable wie z.b die Tales of Openings oder eben Demon Slayer hat man gerade in den Charaktermodellen immer etwas Ufotable typisches das sieht man immer recht häufig beinden Augen der Charaktäre. Die beiden Traveler sind aber wirklich 1:1 Copy Pasted wo man nichts Ufotable typisches findet.


    Ich werde es mir zwar definitiv geben alleine weil es von Ufotable kommt die eben immer besondere Qualitätsstandarts haben. Aber ich finde nen anderes Animationsstudio hätte das definitiv passender hinbekommen ganz besonders denke ich hier an Cloverworks oder eben auch A1 Pictures.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin wieder mal viel zu spät dran hier, aber egal.


    Ich finde den Trailer richtig schön, besonders natürlich die Welt/Hintergründe, aber finde auch die Charaktere völlig in Ordnung. Sie sehen halt aus wie im Spiel, für mich müssen sie nicht anders wirken oder einen individuelleren Stil aufgedrückt bekommen. Klar könnte man noch mehr "rausholen", aber deshalb finde ich nicht, dass hier auf das falsche Studio gesetzt wurde.
    Bin zufrieden und freue mich schon sehr auf den Anime.


    Ich weiß nicht ob es schon feststeht, aber ich hoffe ja auf einen Aether MC und Lumine als verlorener Zwilling, aber gucken werde ich es in jedem Fall.