Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion

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    • Ich bin gerade unterwegs und hole es mir gleich, finde aber eher dass es ein gutes Switch Handheld Spiel ist um zu zeigen was sie noch kann^^

      Für PC oder Ps5 hätte ich es mir wohl nicht mehr geholt. Nicht wegen der Grafik welche selbst hier noch beachtlich ist, sondern weil es einfach ein kurzes und repetetives Spiel ist.

      Bis zum Erbrechen repetetives ist es allerdings natürlich nicht, habe auf YT wieder festgestellt, dass es ja immer wieder etwas Abwechslung gab mit kleinen Erkundungsabschnitten wo man Kisten suchen darf, quatschen usw.

      Ich finde aber einfach dass Square Enix hier ein ganz neues Level an Remastern erreicht hat. Dass so kaum schlechter als die PS5 Version aussehen zu lassen, fast gleich wie FF7R und mit 30 FPS 720p auf der Switch laufen zu lassen ist schon eine Leistung. Denke mal es wird bis zur Switch 2 kein schöneres Spiel geben^^
      Learning C++ ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novaultima ()

    • Novaultima schrieb:

      Ich bin gerade unterwegs und hole es mir gleich, finde aber eher dass es ein gutes Switch Handheld Spiel ist um zu zeigen was sie noch kann^^

      Für PC oder Ps5 hätte ich es mir wohl nicht mehr geholt. Nicht wegen der Grafik welche selbst hier noch beachtlich ist, sondern weil es einfach ein kurzes und repetetives Spiel ist
      Mensch, anstatt immer darüber zu schreiben für welche Hardware du es kaufen möchtest oder es gut findest. Kaufe es endlich und schreib mal was über das Spiel. :D
    • Ich denke @DantoriusD Bemerkung stimmt schon. Was bringt einem eine starke Rüstung, wenn man eh alles erledigt hat, aber @FinalFantasyBlade zeigt, dass man es für Herausforderungen verwenden kann. Aber das machen ja nicht alle und daher denke ich, dass die Taira-Seele mehr ein Komplettierungsgegenstand ist oder eben für nen NG+


      Noch ne Frage:
      Kam es bei irgendwem irgendwo jemals zu Soundaussetzern?
      Hatte paar mal in Missionen dass die Kampfmusik aufhörte und kurz bevor ich das Finale machte, war die BGM der Welt weg (nach langer DBW Komplettierungssession). Für letzteres schaffte neu laden Abhilfe.
    • Nitec schrieb:

      Novaultima schrieb:

      Ich bin gerade unterwegs und hole es mir gleich, finde aber eher dass es ein gutes Switch Handheld Spiel ist um zu zeigen was sie noch kann^^

      Für PC oder Ps5 hätte ich es mir wohl nicht mehr geholt. Nicht wegen der Grafik welche selbst hier noch beachtlich ist, sondern weil es einfach ein kurzes und repetetives Spiel ist
      Mensch, anstatt immer darüber zu schreiben für welche Hardware du es kaufen möchtest oder es gut findest. Kaufe es endlich und schreib mal was über das Spiel. :D
      Jaja...^^

      Ich habe schon so viel Gaming Erfahrung gemacht und bin nun auch nicht mehr der jüngste mit 36, dass Youtube schauen und selbst spielen kaum noch einen Unterschied für mich macht, was Ersteindrücke angeht. Demnach würde ich nachdem ich schonmal einige Stunden gespielt habe jetzt genau das gleiche schreiben.

      Allerdings bin ich doch überrascht wie anders es sich anfühlt zu spielen als damals, bzw wie nah es an FF7R ist. Was einem früher genervt hat am KS, macht jetzt wirklich süchtig.

      Übrigens, ich spiele es wie gesagt im Handheld Modus und es ist einer dieser Titel die sich mit guten Kopfhörern lohnen. Das Sound-Ambiente und der satte Bass im Spiel sind schon echt wuchtig.

      Ansonsten wie schon erwähnt, riesige Grafik-Unterschiede, aber auch das Lighting aus FF7R hat es nach Crisis Core geschafft.
      Learning C++ ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Novaultima ()

    • @Novaultima
      Also das mit dem Alter habe ich jetzt aber nicht gelesen ;)
      Das spielt dabei absolut keine Rolle in welcher Form der Ersteindruck für einen persönlich wichtig ist. Die einen müssens spielen, den anderen reicht halt bei anderen zugucken bzw Gameplay Videos zu schauen.

      ich habs hauptsächlich am TV gespielt, aber es lässt sich auch prima im HandheldModus spielen, ich mein PSP war ja auch in den Händen und die Steuerung da war deutlich klobiger. ich hatte aber damals tatsächlich ab und an von dem TV-Out Gebrauch gemacht. War allerdings nur ein kleines Bild und kein Qualitätswunder.
    • Habe es jetzt gestern auch endlich nochmal ein paar Stündchen gespielt und bin jetzt in Kapitel 4 angekommen. Endlich mehr Materia Slots! Aber es hätten ruhig auch noch win paar mehr sein dürfen, mind. noch die beiden anderen Schultertasten xD

      Und auch wenn es hier jetzt schon oft gesagt wurde, aber das Spiel ist schon wirklich eine Augenweide. Es ist toll, die ganzen Ingame Sequenzen nochmal in schön zu sehen Mit vernünftigen Charaktermodellen/Texturen. Ich muss gestehen, dass ich auch grade einfach Sephiroth hinterher schmachte xD Oh und Cissnei ist mir auch viel positiver aufgefallen als damals auf der Psp. Weiß nicht, obs an der Grafik oder der jap Synchro liegt. Aber fand sie jetzt direkt richtig cool und süß, obwohl sie mir gar nicht als so besonders in Erinnerung geblieben war.

      Ich hatte schon fast bedauert, mir das Spiel nicht doch für die Switch geholt zu haben, weil ich die letzten Tage nicht so richtig motiviert war für das Spiel die Ps5 anzuwerfen, aber jetzt wo ich es nochmal ne Weile drauf gespielt habe bin ich doch echt froh und zufrieden.
    • Auf der Switch(OLED) sieht es aber genauso bombastisch aus^^ nur eben keine 60 FPS und manche Texturen minimal schlechteres Rendering, aber das fällt echt nur extrem selten auf.

      Vor Allem in den Slums merkt man, wie man alles an FF7R angeglichen hat mit den neuen Himmeltexturen/Hintergründen sowie aber auch alle anderen Texturen, welche mal sehr detailliert sind, mal etwas matschig was aber in FF7R auch schon so war.

      Mittlerweile muss ich auch zugeben, dass Crisis Core nicht gänzlich repetetiv ist oder war, hab das einfach zu lange nicht mehr gespielt oder gesehen und das alte KS war ja richtig meh. Die Story ist durchaus abwechslungsreich und die erkundbaren Abschnitte gar nicht mal so leblos(der Unterschied ist einfach nur dass man hier nicht alle Dialoge automatisch angezeigt bekommt, sondern jeden NPC ansprechen muss), wenn auch die Story hauptsächlich linear ist. Gut, FF7R ist auch linear, aber man kann dort natürlich mehr erkunden.

      Was mir eben als repetetiv hängen geblieben ist von damals sind die Missionen, welche aber dank des neuem Gameplays deutlich mehr Spaß machen. Auch der Anfang von Reunion fühlt sich etwas outdated/repetetiv an aber das vergeht nach ein paar Stunden dann doch.

      Dass nun wirklich ALLES vertont ist, selbst die belanglosesten Dialoge ist neu oder? Finde, dass trägt nochmal ordentlich dazu bei, dass es sich wie FF7R anfühlt. NPCs sehen ähnlich aus und haben auch vergleichbare Stimmen.

      Würde man bei der Switch ein größeres Medium haben, würde hier FF7R wohl auch machbar sein :3
      Learning C++ ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Novaultima ()

    • @Halveen
      Cissneis Ausstrahling wird durch die neue Grafik anders sein. Und letztendlich ist sie charakterlich ja auch voll in Ordnung.
      Spoiler anzeigen
      Sie unterstützt Zack indem Sie ihre Befehle kurzzeitig missachtet


      @Novaultima
      Die Vertonung auch von belanglosem ist neu. Damals war sehr viel tatsächlich noch mit lesen verbunden. Auch die Erinnerungen der DBW waren unvertont. In Reunion könnte man rein theoretisch die Untertitel komplett abschalten. Da aber bedauerlicherweise keine deutsche Synchro vorliegt, eher unvorteilhaft und ich habe es ja mit japanischer Synchro gespielt, weil ich einfach mal das ganze im Original erleben wollte. Da gings ohne nicht.

      Ich denke damals lags mit am begrenzten Speicher. Und das sieht man an dem starken Qualitätsabfall diverser Cutscenes, wie z.B. die Szene nach dem Endboss, welche jetzt absolut 1A aussieht.
      Habe bedauerlicherweise nicht viele Screenshots gemacht, aber aus besagter Szene
      Spoiler anzeigen
      als Zack den Apfel hochhält

      und natürlich von seinen Abs :P
    • Naja, was soll ich denn sagen. Ich versuche schon seit Wochen vor 3 Uhr nachts ins Bett zu kommen. Aber iwas hält mich immer davon ab. xD

      Auf was für ein Update wartest du denn?

      Man muss dazu sagen, dass es zwei verschiedene Meldungen sind. Das erste kommt aus Neujahrsgrüßen von der japanischen FF Seite. Das Andere kommt glaub ich aus der Famitsu, wo mehrere Entwickler ein bisschen was zu der Zukunft gesagt haben.

      Man ist sich etwas unsicher, ob sich die große Ankündigung des obere Textes tatsächlich auf FF7 bezieht. Es könnte auch das FF9 Remake sein. Aber wir werdens früh genug erfahren.
    • Welche Crisis Core Updates soll es denn geben? Hab ich was verpasst?


      Zu den Meldungen:
      Ich mach mir da keinen Kopf. Es kommt, was kommt und wenns gut ist, ists gut. Simpel und einfach.


      edit:
      Hab von Nintendo eine Umfrage zu CC Reunion erhalten. Nice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lulu ()

    • @Chocomog
      Es wird nach Daten gefragt wie Personen im Haushalt, Geschlecht, Altersrahmen (zwischen X und Y Jahre), wer das Spiel spielt, wer hat es erworben, ob Konsole dafür gekauft und natürlich was man gut/schlecht fand.

      Ist dann eigentlich primär für die Statistik, aber vielleicht liest man ja auch das pro/contra.
      Meine letzte Umfrage war zu Bravely Default II (Mai 2021), also schon länger her, demnach also nicht oft. Vielleicht auch random ausgewählt.

      gab jedenfalls lausige 30 Platinpunkte für
    • Novaultima schrieb:

      Vor Allem in den Slums merkt man, wie man alles an FF7R angeglichen hat mit den neuen Himmeltexturen/Hintergründen sowie aber auch alle anderen Texturen, welche mal sehr detailliert sind, mal etwas matschig was aber in FF7R auch schon so war.


      Mittlerweile muss ich auch zugeben, dass Crisis Core nicht gänzlich repetetiv ist oder war, hab das einfach zu lange nicht mehr gespielt oder gesehen und das alte KS war ja richtig meh. Die Story ist durchaus abwechslungsreich und die erkundbaren Abschnitte gar nicht mal so leblos.

      [...]

      Dass nun wirklich ALLES vertont ist, selbst die belanglosesten Dialoge ist neu oder? Finde, dass trägt nochmal ordentlich dazu bei, dass es sich wie FF7R anfühlt. NPCs sehen ähnlich aus und haben auch vergleichbare Stimmen.
      Ich bin auch immer begeisterter je weiter ich spiele xD Vor allem, da ich mir nochmal was vom Original angeguckt habe... man das sind schon Welten.
      Und die Slums sind wirklich komplett anders bis auf einzelne Fixpunkte wie die Kirche oder ein Tor zu nem anderen Abschnitt, aber die ganzen Details... kein Vergleich. CC Reunion profitiert wirklich sehr von FFVIIR. Die Slums sehen jetzt so viel besser und lebendiger aus.


      Auch das KS... es haben hier ja schon viele geschrieben, aber ich hatte gar nicht mehr im Kopf wie nervig die DBW Leiste im Original tatsächlich war, ständig dieses Warten, wenn sie in der Mitte des Bildschirms aufploppt. Und wie dezent sie jetzt dagegen ist. So viel besser. Mal ganz abgesehen von der allgemeinen Geschwindigkeit im Kampf etc.

      Bin mit meinen Erkenntnissen zwar etwas spät dran, aber ich freu mich grade xD
    • Mache jetzt auch nur noch die Missionen, die machen schon irgendwie süchtig^^

      Das Spiel an sich war einfach ein Mirakel auf der Switch. Hat sich angefühlt wie FF7R auf der Switch und etwas so grafisch qualitatives findet man vergebens auf der Konsole. Denke, mal das ist wohl hauptsächlich der Unreal Engine zu verdanken, aber Square Enix hat da auch einfach sehr gut getrickst mit diversen Elementen. Mich würde mal interessieren wie groß das Spiel ist, evtl wäre ja eine abgespeckte Version von FF7R auf der Switch möglich. Bei 720p und vergleichsweise hochauflösenden Texturen wird die Cartridge aber wohl ausgereizt sein. Edit: 14 GB groß soll es sein, also etwa die Hälfe der maximalen Kapazität.
      Learning C++ ^^
    • Novaultima schrieb:

      Mache jetzt auch nur noch die Missionen, die machen schon irgendwie süchtig^^

      Das Spiel an sich war einfach ein Mirakel auf der Switch. Hat sich angefühlt wie FF7R auf der Switch und etwas so grafisch qualitatives findet man vergebens auf der Konsole. Denke, mal das ist wohl hauptsächlich der Unreal Engine zu verdanken, aber Square Enix hat da auch einfach sehr gut getrickst mit diversen Elementen. Mich würde mal interessieren wie groß das Spiel ist, evtl wäre ja eine abgespeckte Version von FF7R auf der Switch möglich. Bei 720p und vergleichsweise hochauflösenden Texturen wird die Cartridge aber wohl ausgereizt sein. Edit: 14 GB groß soll es sein, also etwa die Hälfe der maximalen Kapazität.
      xD du bist der Hammer. Uch würde ja eher auf die Xbox zugreifen. 30frames määäh :D
    • Ach was, habt viel Spaß damit. Ich albere nur rum :)

      Ja ein wenig verwöhnt bin ich schon :)
      Edit:
      Aber Lulu, ich bin wirklich sehr daran gewöhnt mit 60fps znd mehr zu spielen, obwohl 60 völlig ausreicht. Ich spiele wirklich besser dadurch, wirklich. Mir ist das schon wichtig gut zu sein. Die Switch wird für 2-3 Titel genutzt und das war es.(Zelda) Ich bin auch ein wenig rausgewachsen, ich bin nicht mehr Nintendos Corekundschaft und damit habe ich ajch auch abgeschlossen.
      Und ich bin mir sicher, dass bei dir die Switch die Hauptkonsole ist. Du bist auch daran gewöhnt. Vielleicht hast du auch kein großen TV. Mir tut das schon manchmal richtig weh und Nintendo stand mal flüssiges Gameplay. Du muss mich verstehen, ich war noch nie ein großer Handheldfan. Ich vermisse einfach meine stationäre Nintendokonsole ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nitec ()