Bei Originalautoren kann ich nicht sehen, inwiefern es ein Fan-Fic sein soll, und schon lange nicht wenn es von Offizieller Quelle kommt. Auch wenn ich deine Argumente nachvollziehen kann, kann ich dir leider nicht zustimmen sorry.
Da legst du dir meine Worte aber nun irgendwo zurecht^^
Ich habe ja mit keiner Silbe erwähnt, dass das Fan Fiction Werke von irgendwelchen Hardcore-Fans sind, sondern dass auch Werke dieser Autoren sich auf dem Niveau von Fan Fictions befinden können. Damit will ich einfach ausdrücken, dass das Niveau nicht besonders hoch ist. Und in diese Richtung geht nun einmal der Final Fantasx X-2.5 Roman und das Audio-Drama. Vielleicht sollte ich den Begriff Fan Fiction mal weglassen (daran zieht man sich ja irgendwie gerade hoch) und einfach hiermit abschließen: Die Arbeiten von Autoren, die an einem Prequel oder Sequel mitarbeiten können Scheiße sein. Wie ich schon geschrieben habe, für mich ist das kein Qualitätsmerkmal. Die Schreiberlinge müssen sich immer auf's neue beweisen. Wenn da Kazushige Nojima dran mitarbeiten würde, wäre das für mich kein Freifahrtschein.