Live A Live HD-2D Remake

  • Mit der ZL Taste schaltet man das automatische Scrollen aus. Auch in den Optionen müsste man es deaktivieren können.

    daher wunderte es mich, weil da nichts von eingeschaltet stand, also wenn ich iwas nochmal machen musste und dann Szeben übersprungen habe. Das was neben dem Überspringen stand müsstest du dann meinen oder? Das war eigentlich aus und ich habs nicht weiter ausprobiert, weil ich daher dachte, damit Fialoge direkt zu überspringen ohne die Szene zu überspringen, gerade weil einige Dialoge trotzdem nur manuell weitergedrückt werden konnten o.o ... Hätte ich dann vielleicht doch nochmal drücken sollen^^
    Und in den Optionen sah ich da leider keine Funktion. Gehe wegen solchen Sachen immer direkt als erstes die Optionen durch. Kann aber natürlich sein, dass ich iwie blind war :D
    Aber wenns dann doch iwie geht, dann ist ja gut. Dann kann ich das dem Spiel weniger vorwerfen, auch wenn die auto Funktion schon etwas ungünstig umgesetzt ist. Hatte auch extra Textgeschwindigkeit hochgesetzt deswegen aber trotzdem wars teilweise schneller weg, als es ausgeschrieben werden konnte xD


    Freut mich, dass dir meine Eindrücke gefielen :)
    Ich glaube ich spiele dafür zu wenig aktuelle JRPG Klopper um das beurteilen zu können aber vom Gefühl her ist Live A Live auch echt etwas besonderes. Und ich mag sowas originelles. Das hat mich auch bei Xenoblade damals direkt so gecatched. Was ich aber tatsächlich finde ist, dass ich Live A Live optisch erheblich schöner finde, als viele große aktuelle Spiele. Zumal die Animationen und auch Char Modelle so viele Details haben, dass sie einfach wirklich lebendig aussehen. Finde ich irgendwie echt beeindruckend.
    Lustig fand ich auch wie bei den Credits die Sektion für den Soundtrack einfach so lang oder gar länger war, als für die Spielentwicklung selber :D Schade fand ich aber, dass bei den Credits der Song Go Steel Titan nicht mehr in seiner wundervollen neuen Pracht gespielt wurde^^

  • Square Enix hat Live A Live für Ps4, Ps5 und Steam angekündigt. Man kann es im Store für einen Rabat von 40€ statt 50€ vorbestellen sofern man PS-Plus Mitglied ist.
    *Edit
    Eine Demo steht auch zur verfügung.


    Der Ankündigungs-Trailer


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.