Comedians

  • *ausgrab*
    ?(

    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 613 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Will an dieser Stelle mal "Cindy aus Marzahn" erwähnen, hab mal einen ihrer ersten Auftritte gesehen und musste wirklich stark schmunzeln, obwohl ich so stand-up comedy meist so garnicht lustig finde. Vor allem Mario-Barth nervt mich da eher mit seiner Art.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Unglaublich was ich damals für eine Sprache drauf hatte... Aber egal, zum Thread:


    Ich finde Mario Barth als Comedian das Armutszeugnis von Humorverständnis schlechthin. Ich finde ihn nicht lustig, gleichzeitig bin ich sehr darüber erschrocken, wie viele Menschen sich für seine flachen, klischeehaften, weder raffinierten, noch geistig anspruchsvollen Männer-Frauen-Witze begeistern können. Was ist das denn für eine Leistung? Er nimmt sehr abgelutschte Klischees, noch nicht mal wirklich innovative, und trägt sie mit schriller Stimme und überstilisierten Bewegungen vor. Ich glaube die meisten Menschen finden es sehr humorvoll, da er aus ihrer Erfahrungswelt spricht. Aber nicht aus meiner, besonders nicht auch aus der Sicht meines Geschlechterverständnisses. Er reproduziert eigentlich nur noch Stereotype von alten Rollenbildern, dabei ist dies längst nicht mehr so überall der Fall in der Gesellschaft... Als würden Frauen nur einkaufen und Männer nur Fußball schauen...
    Wenn das tatsächlich stimmt, ist das eine sehr traurige Welt und ich bin sowas von froh, dass ich mich nicht innerhalb seines Mainstream-Amusements wieder finde.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Bin auch kein Barth Fan, ich habe aber auch keine Ahnung wie seine Witze verstanden sein wollen - ist das jetzt ironisch gebrochen, oder ernstgemeint, oder ist er einfach nur aus einer Irrenanstalt ausgebrochen um die Welt mit seinem überdrehten Geschrei zu nerven?
    Naja, ich will ja die Fans nicht gegen mich aufbringen, und es ist durchaus nicht so, dass mein Humor unbedingt besonders anspruchsvoll wäre - ich kann auch über totalen Schwachsinn lachen. Aber der nervt mich eben. Keine Ahnung, ob das eine Geschmacksfrage ist?
    Der beste deutsche Comedian (Ich fasse den Begriff mal etwas weiter) ist meiner Meinung nach im Moment Erwin Pelzig. Wenn er sich mit Politikern unterhält, gibt es kein Halten mehr^^
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Was haben so viele gegen Stefan Raab? ^^
    Er ist der einzige dt. Komediant, den ich auch komisch finde, obwohl Comedy ja auch nicht sein Hauptberuf ist. Und wenn ich auch die Leute sehe, über die er "herzieht" - dann hat es auch alles seinen Grund.


    Alle anderen finde ich einfach nicht witzig, ich verstehe auch nicht, wie man über sie lachen kann. Nein, echt nicht!^^ Da werde ich von Sendungen a la King of Queens 10000x besser unterhalten.

  • ja, mit Mario Barth sieht es bei mir genauso aus.Diese Klischees nerven einfach nur, würde ich das Gerede von ihm ernst nehmen müsst ich mich ja ziemlich oft fragen ob ich denn "normal" sei.
    Ist ja so ähnlich wie Kaja Yanar und seine Ausländerklischees, wobei ich den wirklich sympathisch und nicht nervig find.


    Stefan Raab? Ne gegen ihn hab ich nichts, muss auch ziemlich oft bei TV-Total schmunzeln. Nur wirkt er eben wie son typisches Arschloch, und das was er fabriziert ist auch nicht besonders einfallsreich, imo.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

    • Offizieller Beitrag

    Stefan Raab? Ne gegen ihn hab ich nichts, muss auch ziemlich oft bei TV-Total schmunzeln. Nur wirkt er eben wie son typisches Arschloch, und das was er fabriziert ist auch nicht besonders einfallsreich, imo.


    Naja, seine Comedy ist nicht besonders einfallsreich, damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber Stefan Raab ist ein begnadeter Entertainer. Er läuft zur Höchstform auf, wenn er nicht auf Teufel komm raus lustig sein muss. Schlag den Raab, die Poker-Night und andere seiner Formate treffen da meinen Geschmack schon eher. Aber als Comedian geht Raab für mich völlig unter.


    Viele andere Comedians finde ich auch nicht lustig, auf Dauer schon gar nicht. Mario Barth, Kaja Yanar, Atze Schröder, Hape Kerkeling usw. usf. gefallen mir überhaupt nicht. Da sind mir Kabarettisten oder Satiriker schon bedeutend lieber. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Andreas Thiel, Bruno Jonas, oder Georg Schramm. Aber die scheinen sich wohl nicht für das ganz grosse Publikum zu eignen, da man schon aufmerksam zuhören muss, um den teilweise recht subtilen Humor zu spüren. Das ist auch bedeutend schwieriger, als auf der Bühne rumzuhüpfen und Klischees zum x-ten Mal abzudreschen. Aber es ist auch schwieriger.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich persönlich finde Bully, Michael Tramitz (aber nur zusammen mit Bully :P), Michael Mittermeier, Dieter Nuhr und
    den Hoecker super.


    Aber der allerbeste Comedian für mich war George Carlin. Leider ist er im Juni vergangenen Jahres verstorben.
    Seine Art war einfach genial. Er hat mit seinen Auftritten die ganze Amerikanische Denkweise kritisiert und aufs
    Korn genommen, und dabei auch das ein oder andere Tabu gebrochen. Ich kann jedem, der ihn nicht kennt, nur raten
    mal einige seiner Auftritte anzusehen :)

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Zitat

    Mario Barth, Kaja Yanar, Atze Schröder, Hape Kerkeling usw. usf.

    Sind dafür aber massetauglicher, vor allem beim Barth frag ich mich immer obdie Leute einfach nur gern über den Xten AUfguss von Frauen sind... Witze lachen wollen oder einfach nur keine lust haben zu denken.

  • Größtenteils wurden ja alle super Comedians erwähnt.



    Meine Nr.1 Michael Mittermaier! Wer was gegen seine Witze sagt, hat wirklich keine Ahnung von Humor!


    Dazu kommen noch Hoecker... einfach genial seine Art.
    Ingo Appelt (oder wie der heißt) einfach genial :D Da kann man doch nur lachen.
    Hella von Sinnen, bei 7 Tage 7 Köpfe (eine meiner lieblings Shows) ist sie mit hoecker einfach genial :D



    Jetzt kommen wir mal zu den ausländischen Comedians:

    Chris Rock
    : Sehr böser humor der sich auch sehr vieler klisches bemächtigt, doch gerade diese Klisches wirklich köstlich durch den Dreck zieht. Zazu seine geile Art :D


    Bill Cosby: Er hat generationen geprägt! Mehr sag ich dazu nicht!


    Eddie Murphy: Sein trockener Humor ist einfach geil :D


    Naja jetzt könnt ich ewig so weiter machen, doch machen wir lieber bei den unbekannten weiter...


    Jeff Dunham: Wenn unter uns welche gibt die ihn nicht kennnen und dennen "Silence....I kill you"
    nichts sagt... LEUTE GOOGELT NACH IHM!!!!! das ist das beste was ich in den vergangenen Jahren gesehen habe.

  • Johann König, Harald Schmitd, Cindy aus Marzahn, der eine afrikanische Kloputzer (Matumba/Matomba, irgendwie sowas) und natürlich Helge Schneider.
    George Carlin war auch noch große Klasse.