Summer Sale bei Play-Asia: Handelsversionen, die es in Europa nicht gibt, locken

  • Update, 26. Juli 2021, 17:05 Uhr: Der Sale geht in seine letzte Woche. Einige Tage lang könnt ihr noch von der versandkostenfreien Lieferung weltweit profitieren.

    Originalartikel:

    Vom beliebten Händler Play-Asia gibt es in dieser Woche gleich zwei gute Nachrichten. Erstens nimmt man nun am IOSS-Verfahren des europäischen Zolls teil. Das bedeutet, ganz einfach gesagt, dass ihr eure Einfuhrumsatzsteuer jetzt direkt beim Einkauf bei Play-Asia leisten könnt. Das macht das Shopping-Erlebnis einfacher und übersichtlicher.

    Zoll müsst ihr natürlich weiterhin bezahlen, wenn eure Lieferung einen Wert von 150 Euro übersteigt. Bleibt ihr aber unter 150 Euro, was bei den meisten Bestellungen gut klappen sollte, dann ist es nun ein ganz „normaler“ Einkauf, eben mit Nettowarenwert und Umsatzsteuer.

    Die zweite gute Nachricht: Die Versandkosten entfallen im Rahmen des Summer Sale auf das gesamte Sortiment, ohne Mindestbestellwert. Eine gute Gelegenheit, euer Sortiment an physisch nicht in Europa erhältlichen Games aufzustocken.

    Wie ihr wisst, gibt es zahlreiche Games in Asien, die dort physisch und mit englischen Texten erscheinen. Das jüngste prominente Beispiel ist Legend of Mana für Nintendo Switch und PlayStation 4. Ältere bekannte Beispiele sind die Ace Attorney Trilogy oder Okami HD.

    Nachfolgend eine Liste interessanter Games, es handelt sich um Affiliate-Links*:

    Darüber hinaus gibt es natürlich auch zahlreiches Merchandise bei Play-Asia. Zum Beispiel das offizielle Buster Sword in Eiswürfelform* für den ganz besonderen Whisky. Und weitere verrückte und schöne Produkte.

    Die Übersichtsseite zum Summer Sale* findet ihr hier.

    Bildmaterial: Play-Asia, Werbung

  • Auf die reguläre Einfuhrumsatzsteuer, die ab gestern auch schon unter 22€ zieht, kommen inzwischen auch 6€ Bearbeitungsgebühr drauf, es läppert sich leider extrem schnell inzwischen... Hatte Legend of Mana jetzt auch wieder abbestellt, 53€ vs. 30€ digital rechnet sich einfach nicht. Entfallen diese 6€ jetzt bei dem "pre paid"-System?

  • Kann man ja einfach mal in den Warenkorb tun. :) Ich habe keine 6 Euro Bearbeitungsgebühr. Einfach nur 19 % Umsatzsteuer. Und keine Versandkosten. Natürlich ist eine englische Asia-Version im Import oft teurer als die digitale VÖ im EU-Store, das ist auch kar.


    Klar. Für PS4 kostet Legend of Mana nur 35€ (5 mehr als digital), aber mit Versand, Steuer und Gebühr war ich dann irgendwie bei 55€ und das hab ich dann doch nicht eingesehen. Vielleicht erneuere ich die Bestellung jetzt, mal sehen :) Danke für den Hinweis jedenfalls!

  • Kann man denn auch mehrmals bestellen oder gibt es da bestimmte Restriktionen?
    Ein paar Sachen würden mich schon interessieren, daher käme ich bei einer Sammelbestellung ziemlich sicher über 150€ die ich mit mehrfachen Bestellungen umgehen müsste.

  • Kann man denn auch mehrmals bestellen oder gibt es da bestimmte Restriktionen?
    Ein paar Sachen würden mich schon interessieren, daher käme ich bei einer Sammelbestellung ziemlich sicher über 150€ die ich mit mehrfachen Bestellungen umgehen müsste.

    Warum soll man das nicht können? Mach ich auch regelmäßig so!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Auf die reguläre Einfuhrumsatzsteuer, die ab gestern auch schon unter 22€ zieht, kommen inzwischen auch 6€ Bearbeitungsgebühr drauf, es läppert sich leider extrem schnell inzwischen... Hatte Legend of Mana jetzt auch wieder abbestellt, 53€ vs. 30€ digital rechnet sich einfach nicht. Entfallen diese 6€ jetzt bei dem "pre paid"-System?

    Play-Asia berechnet den Zoll bereits bei Kaufabwicklung. Dort ist eigentlich kein Risiko. Habe noch nie Zoll dort bezahlen müssen. Wie im Artikel steht läuft es nun ja auch noch geschmeidiger. Habe auch direkt heute die Gelegenheit genutzt und mir nun endlich ESP DaRe Psi geordert. So günstig bekomme ich das Spiel vermutlich nie wieder.
    Ebay Preise sind ja dank deren neuer Zahlungsabwicklung auch fröhlich am steigen.


    Leider gelten jetzt auch noch die neuen DHL Regelungen seit 1.7. wonach sie nicht mehr klingeln müssen. So darf ich direkt die erste Ladung Pakete bei der Post abholen, obwohl ich den ganzen Vormittag hier war... und da stehe ich dann morgen ab 11 Uhr wie vermutlich der ganze Ort... da standen zuletzt auch mal 50 Meter Schlange... richtig toll sowas. Da vergeht mir das Online einkaufen direkt. :|


    Werde vermutlich künftig nur noch bei Händlern mit Hermes oder DPD ordern. Dann zahle ich lieber auch mal paar Euro mehr pro Spiel, aber DHL ist bei mir spätestens mit den 6€ wirklich unten durch.

  • Hätte ja sein können, dass die Aktion begrenzt ist auf Bestellmenge oder etwas in der Art. Gibt es ja auch hierzulande manchmal bei bestimmten Händlern. Und da dies meine bislang zweite Bestellung aus dem (europäischen) Ausland wäre, frage ich da lieber nochmal nach.
    Aber danke für die Klarstellung.