Abnehmen mit Xani ---> Das FFF-Fitnessstudio

    • Offizieller Beitrag

    Ich war jahrelang nur 50 kg, bei in etwa selber Grösse. Das Problem wurde gelöst, indem ich seit Jahren auf keiner Waage mehr gestanden habe. ;)


    Die Weisheitszähne waren bei mir auch problemlos, konnte schon am nächsten Tag beinahe normal weiterfuttern.^^

  • Bei meinen Weisheitszahn-OPs war eher nur das Problem, dass ich meinen Mund nicht richtig aufbekommen habe... Kauen ging schon, aber das essen hat einfach nicht reingepasst ;__;


    55 Kg find ich für mich schon zuuu schlank. Aber das pendelt sich wieder ein und ich rutsch auf 58-60kg, für mich Normalgewicht.
    Habe ich wenigstens jetzt einen guten Puffer was die unbedachte Völlerei angeht :D

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Hab ich eigentlich erwähnt das ich mit meiner Diät hier die 10 kg geschaft habe.
    ICh hatte parallel mit meinen Eltern ne Wette laufen und die hab ich 2 Tage vorm Fristende noch geschaft.


    Leider oder besser gesagt Gott sei dank :D habe ich mit dem Rauchen aufgehört und so innerhalb von 3-4 Wochen das mühevoll enledigte Fett wieder angefressen. Schlimm ist das nicht, da ich mir ja schon von anfang an vorgenommen hatte erst ab zu nehmen um dann durchs rauchen nicht noch dicker zu werden.


    Jetzt da ich schon seit fast 2,5 Monaten nicht mehr rauche wird es langsam an der Zeit dem Speck an den Speck zu gehen :D
    Ich rufe zur 2. "FETT WEG" Etappe aus.


    Wer mitmachen will ist natürlich wieder herlich eingeladen.





    Xaniri:


    Ziel: 90 kg


    Start: 106 kg


    Zeit: Bis 2010



    auf gehts in ein neues Rennen gegen die eigene Wilenskraft.

    • Offizieller Beitrag

    Dann viel Glück!


    Ich brauche immer noch nicht abzunehmen, was bei meinem momentanen Lebenswandel eigentlich sehr verwunderlich ist.^^ Bin mit nicht-zunehmen zufrieden. Im Moment versuche ich gerade, meinen Bauch etwas zu "bemuskeln" mit Rumpfbeugen und so.^^

  • Hallo Liebe Freunde....
    vorletztes Jahr habe ich das Ziel der 10 Kilos erreicht und so mein Wette gewonnen.


    Dummerweise ist seit dem wieder einiges wieder anmir dran.
    Ich habe aufgehört zu rauchen und so 15 Kilo zugenommen...
    Dann kam jetzt auch noch die Abschlussarbeit, die mich weitere 5 Kilo erschwert hat und Weihnachten hat auch seine Spuren hinterlassen.


    Alles in allem wiege ich wieder an die 110 Kg, bei immernoch 1,80m Körpergröße.
    Deswegen beginnt ab dem 15. Februar eine neue Runde Xani-Schinden im FFF-Fitnessstudio.


    Wenn jemand interesse hat, würde ich mich sehr über Mitmotivierte freuen.
    Das Training wird hard und es wird eine tägliche Kontrolle in diesem Thread angestrebt.


    Macht mit bei der Aktion, für ein schlankes und gesundes Forum.


    Gruß
    Euer Xani

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Anfang Dezember sogar etwas zugenommen, doch dann kam die Grippe und ich habe eine Woche lang gar nichts mehr essen können. Jetzt gibts nichts mehr abzunehmen. ;)


    Aber viel Glück für die zweite Runde!

  • Achso, hänge jetzt wohl bei 60kg.
    Ich will eigentlich nicht abnehmen, aber einfach regelmäßig Sport machen, weil ich gar keinen Sport mache.
    Mein realistisches Ziel ist es: ein Mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen für die Anfangszeit, um das irgendwie wieder in meine Woche zu integrieren. Und vielleicht komme ich dann auf mein Ideal, was so wäre jeden zweiten oder dritten Tag mich sportlich zu betätigen.


    Also ich kann versuchen Dich mitzumotivieren, Xani :D

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Hey Xaniri!!


    Ich mach da mit :)


    Was machst du denn alles? Gehst du denn auch zum Fitness?


    Achso, wie sieht es denn bei dir mit Ernährung aus?


    Sind deine Ziele nur abzunhemen oder vielleicht einbischen was aufzubauen?


    Phoenix sag mal Bro, wie groß bist du denn? 60 Kg hört sich irgendwie wenig an.

  • Mein langzeit Ziel ist es Sommer 2012 so auszusehen wie ich vor dem Studium ausgesehen habe.
    Ich hab mich total gehen lassen und alles aufgehört was ich je gemacht habe.


    Ich gehe auch Fitness, wobei das eher zum Muskel aufbau benutzt wird.
    Den abnehm Part übernimmt die Nahrungsumstellung und Ausdauertraining.


    Wie ich es mir gedacht habe... nun
    ich werde hier meine Methoden dokumentieren und die Ergebnisse meines Programms.
    Gleichzeitig werde ich alle die hier mitmachen motivieren weiter zu machen und mich motivieren lassen von den Ergebnissen anderer.
    Vieleicht gibt es im Verlauf dieser Zeit auch fotos von mir, wobei das wohl auf gesicht oder mit kleidung beschrenkt sein wird :P
    Oben ohne bilder gibt es erst wenn der sixpack wieder zu sehen ist :D
    Momentan trage ich das bier im Fass mit mir rum :P

  • Nich 2 Wochen bis zum Startschuss.
    Lasst 2011 euer Fitness Jahr werden.


    Macht mit beim Community Sport.
    Tauscht Trainingsprogramme aus.
    Hollt euch leckere Tipps und Tricks bei der Nahrungsumstellung.
    Und nebenbei auch noch abnehmen....



    Fitness 2011 mit Xani.


    MACHT MIT

  • Bin dabei =3
    Momentan bin ich bei knapp 79 Kilo bei einer Körpergröße von 183 Zentimetern. Eindeutig zu viel!
    Will auf knapp 68 runter (hätte ich vor ein paar Monaten fast geschafft, bis hier alles den Bach runter ging und ich mich vollgestopft habe mit allem was ging >.<), gleichzeitig aber bissl anfangen mit Muskelaufbau und so (ich sag' nur -> Muskelkraft eines Kätzchens! xD).
    Wobei ich noch nicht genau weiß wie ich's anstelle. Ich denke mal wichtig ist erstmal eine Ernährungsumstellung sowie regelmäßige sportliche Aktivitäten. Wär mal wieder gut wenn ich mit dem Joggen anfange und zuhause dann mit den Hanteln trainiere, crunshes/situps mache usw. Hab's ja schonmal fast geschafft und diesmal haut das hin!


    Wenn man bedenkt, dass ich vor ein paar Jahren noch bei knapp 95 Kilo war, kann ich eigentlich schon zufrieden sein, aber da geht noch was =3

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Hey Xan, dann mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Schade das nach deinen letzten Bemühungen nun die Pfunde durch Stress mit Uni wieder draufgekommen sind.
    Und an WCS gerichtet: Denk bitte dran das Muskeln mehr wiegen als Fett daher würde ich dein Ziel wieder 68 Kilogramm zu erreichen vielleicht nicht ganz nachkommen.


    Allen anderen wünsche ich natürlich auch viel Erfaolg bei ihrem Fitnessprogramm.


    Ich selber würde eigentlich auch noch gerne das ein oder andere Pfund verlieren und etwas mehr Muskeln aufbauen, jedoch gestaltet sich diese Aufgabe recht schwierig da ich keine Ernährungsumstellung im Moment durchziehen kann. Bei mir gilt wirklich: Friss (was du kriegst) oder stirb.
    Mein momentanes Programm besteht pro Woche aus:
    3x Joggen (2x 10km, 1x15),
    2x 30 min Schulter-Biceps-Triceps Training,
    2x Bauch-Rücken Training,
    sowie 2-3 mal Yoga,
    und wenn ich mal in der Stadt bin spiele ich Squash.


    Dieses Programm lässt sich gut zusammen mit meiner Arbeit unterbringen. Im Prinzip arbeite ich nach einem handelsüblichen 3er Split was mein Training angeht, wobei ich die Po und Bein Partie weglasse und gegen mehr Cardio und Yoga ersetze.
    Momentan wiege ich so 78 Kilo bei 1,80 Meter Körpergröße und will nun nurnoch etwas Fettgewebe im Bauchbereich gegen Muskeln tauschen. ;)


    Die meisten Kraft-Übungen absolviere ich ausschliesslich mit meinem Körpergewicht da ich der Meinung bin das dies langhaltig eine bessere Definition bringt als Gewichte zu nutzen. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland spare ich mir so auch das Geld für ein Fitnessstudio.


    Wer übrigens noch spezifische Übungen sucht sollte mal auf dem folgenden Link vorbeischauen. Hier kann man eingeben welche Muskelpartien man trainieren will und/oder welche Geräte man zur Verfügung hat und kriegt einen haufen Übungen angezeigt, inkl. Videos, Beschreibung, etc.
    http://www.bodybuilding.com/exercises/

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Nakamura ()


  • Und an WCS gerichtet: Denk bitte dran das Muskeln mehr wiegen als Fett daher würde ich dein Ziel wieder 68 Kilogramm zu erreichen vielleicht nicht ganz nachkommen.


    Dessen bin ich mir durchaus bewusst und die 68 Kilo an sich sind auch nur eine grobe Richtlinie. Man muss natürlich schauen wie das Ergebnis dann ausschaut und dementsprechend variieren =)


    Was die Ernährung angeht hab ich ein ähnliches Problem. Da ich erst umgezogen bin und noch keine Küche habe, kann ich mich eigentlich nur von "rohem" Zeug oder Fertiggerichten ernähren, was auf Dauer halt auch nichts ist bzw. im Grundsatz schon in entgegengesetzte Richtung wirkt, als man's gerne hätte. Gut, ich könnte mich jetzt mit Salaten usw. begnügen, aber ganz ehrlich. Warme Mahlzeiten müssen - zumindest hin und wieder - auch mal drin sein, natürlich mit Zutaten, die dem Zweck dienen. Ich rede ja hier nicht von 'nem halben Schwein oder so xD


    Edit: Thx für den Link *gleich mal anschau* =3

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • So der Startschuss ist gefallen.
    SELFTEST-Abnehmen beginnt :D



    Heute wiege ich 106 kg.



    Getestet werden verschiedene Methoden zum abnehmen.
    Alle parallel, da keine Zeit, daher kommt mir nicht mir wissenschaftlichen nachweisen etc. :P


    Gestestet wird auf:
    - Nimmt man ab?
    - Macht es Spaß?
    - Wie stark muss man sich dafür überwinden?
    - Abwechslung?
    - Kostenfaktor?



    So beginnen tuh ich mit dem, wo ich mir am wenigsten von verspreche :D
    Nämlich
    EA Sports: Active 2 (PS3)




    Kostenfaktor: 50 € bei Amazone.de (einmalig)
    Testzeit: 9 Wochen
    Einarbeitung: Es gibt im SPiel Tutorials, die alles erklären.


    Na dann :D Los gehts :D

  • so leute, wie siehts aus?


    Ich habe schon 5 kg abgenommen und das in einem Zeitraum von 2 Monaten.


    Also, ich wiege jetzt 88kg bei einer Körpergröße von 1.80m, mein Ziel ist auf 80kg runter zukommen.
    Vorm Abnehmen hab ich ganz viel Muskelmasse aufgebaut , also Krafttraining gemacht, jetzt wird defeniert.


    P.S: Was mir immer ganz doll beim Abnehmen hilft, ist abends schwarzen Tee zu trinken.
    Reduziere dadurch mein Hungergefühl. :D

  • Jo. jo, jo , jo, jo Xaniiii!
    Wie läuft's denn so? =3
    Von dem Fitnessspiel würde ich sehr wenig, oder fast gar nichts erwarten.
    Aber hey, mit meiner kleinen Schwester habe ich mal drei Stunden am Stück Wii Sports gespielt.
    Boxen und Tennis sind wirklich sehr effizient!
    Hatte total den Tennisarm. xD


    Ich gehe, seit ungefähr zwei Monaten, fünf mal die Woche eine halbe bis ganze Stunde joggen, nja, da Ausdauersport nicht so mein Ding ist, jogge ich eben ein Stück und dann gehe ich wieder ein weiteres Stück in einem etwas schnellerem Tempo.
    Wobei sich meine Kondition nun wirklich verbessert hat, aber ich weiß nicht, ich kann mich nicht dazu motivieren, eine ziemlich lange Strecke am Stück zu joggen, bin im Herzen einfach eine faule Socke! =D
    Wobei ich das Joggen nun reduzieren möchte, und dann lieber Fahrrad fahre.
    Jedenfalls habe ich nun 7kg weniger, bin echt motiviert! :3
    Hab natürlich auch die Ernährung umgestellt. xp
    Abends gibts eben nichts mehr. ~


    Nja, ich wünsche dir viel Erfolg, der Wille ist ja da, das ist schon mal eine super Grundvorraussetzung, sehe ich bei mir selbst auch. :3~

  • Youn, in deinem Alter würde ich aber nicht unbedingt auf das Abendessen verzichten. Muss ja keine richtige Mahlzeit sein, aber ein paar Scheiben Brot mit etwas drauf hat niemandem geschadet.


    Bin sowieso allgemein sehr skeptisch eingestellt, was Dinner Canceling angeht...

    • Offizieller Beitrag

    Muss ja keine richtige Mahlzeit sein, aber ein paar Scheiben Brot mit etwas drauf hat niemandem geschadet.


    Das wäre ja mehr, als ich normalerweise esse.^^


    Aber im Grunde hast du recht, denn eine Diät ist nur gesund und hat Erfolg, wenn man keine allzugrossen Opfer erbringen muss (Motivation) und einen ähnlichen Lebensstil danach weiterführen kann (Gewicht halten). Eine zu radikale Diät missachtet sicher einen dieser Punkte und wird langfristig nicht zum Erfolg führen.