The Last Guardian

  • Was da mit TLG so alles passiert ist sowieso ein Rätsel.


    Ich war mir ja zu 100% sicher dass das Ding zeitnah kommt, nachdem ich auf der HD Collection von ICO und SoC diese kleine Doku da gesehen habe.
    Ich meine.. wer presst sowas auf Disc wenn er den Titel dann cancelt?


    Mich nervt es aber wirklich langsam. Hatte mir die PS3 damals unter anderem für das Ding gekauft und dachte ich könnte es in spätestens einem Jahr mal zocken :(

  • Ich frag mich die ganze Zeit was an dem Titel so lange gebraucht hat. Sieht nicht gerade besonders aus.

  • Mir passt das sehr gut das es verschoben wurde, da nun andere Käufe anstehen wo dieses Spiel erst mal verdrängt haben. Nur ich weiß immer noch nicht ob das was für mich ist. Habe zwar die letzten Gameplay Videos geschaut, also auch die fast 30 Minuten der letzten Tage usw. .Bin mir aber nicht einig. Irgendwo sieht es immer noch interessant aus, auf der anderen Seite mag ich diese Sucherei (Rätsel) nicht. Wobei es ne gute Atmosphäre zu haben scheint. Ico habe ich aber wiederum nach 2 Stunden aufgehört und dann nur SotC durch gespielt. Hab zwar mal die CE bestellt, weil wenn es mir doch gefällt, dann würde ich mich ärgern die CE nicht bestellt zu haben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich wollte auch schon fragen, ob das Spiel vielleicht wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wird weil man weder was hört oder sieht von The Last Guardian. Finde es immer noch selsam, dass bis auf etwas E3 Material, nichts mehr von dem Spiel gezeigt wurde. Oder hab ich was verpasst? Auf eine art finde ichs gut, aber auch Sonys japanische Studios sind nicht mehr exklusiv für makellose Produkte bekannt wenn ich meinen Blick mal auf Polyphony Digital werfe. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Japan Studio aber noch immer fähig ist, ein großartiges Spiel zu präsentieren. Dementsprechend ist die Gold-Meldung erstmal was gutes.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Resident Evil 3: Nemesis 9/10

    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

  • IGN und Co. bekamen vor einigen Wochen fortgeschrittene Preview-Fassungen, da sah man einiges aus dem Spiel weit ab vom e3-Material. Aber habs mir aus Spoilergründen geschenkt.


    Ich freu mich riesig auf das Spiel und hab erst die letzten Wochen wieder ICO und SotC rausgekramt. Immer noch großartige Spiele.


    "Kaz Hirai" hat sich auch dazu geäußert:

    Zitat

    The Last Guardian has gone gold! This is so shocking we had to take PSN offline to prove we are still the real Sony


    https://twitter.com/KazHiraiCE…89529683645857792?lang=de


    :angeltu)

  • DF analyisiert das Spiel:


    g48ZELS0tyw



    tl;dw:


    PS4 Pro at 1080p is pretty much 30fps locked.


    Standard PS4 drops to 20 fps.


    PS4 Pro at 4K drops to around 27fps.


    "PS4 Pro comes across as the only machine capable of delivering the ideal experience" according to DF.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Bin durch mit dem Spiel und selbst nach lange in mich gehen wüsste ich nicht, welches Spiel mich in diesem Jahr mehr berührt hat. In meinen Augen ein Meisterwerk, welches ICO und SOTC in nichts nachsteht, wenn ich auch letzteres weiterhin vorne sehe, und mein Game of the Year. Aber ich sehe auch, wie das Spiel bei vielen Spielern zu gemischten Reaktionen führt und weiterhin führen wird, auch abseits der Technik. Spiritgore schrieb es hier bereits irgendwo: Da Spiel richtet sich an ein bestimmtes, kleineres Publikum und ist nicht wirklich Mainstream kompatibel. Diese Zielgruppe holt es aber ausnahmslos gut ab, imho.


    Kleiner Tipp an der Stelle: Amazon Nutzerbewertungen möglichst komplett meiden, da gibt es ein paar Spaßvögel, die bereits in der Überschrift der Rezension spoilern.

  • Ja, hier wollte ich vorhin eigentlich schreiben^^. Also wenn ich oben das lese mit den 27fps bei 4k Pro. Ja dann ok, kein wunder das ich das nicht merke. Merke so FPS einbußen erst bei schnellen Spielen. Ok, habe erst ne Stunde?



    gespielt, weil ich erst noch was bei nem anderem Spiel machen will. Die Tage gehe ich es aber richtig an. Woran merke ich eigentlich das es speichert? Habe an der im Spoiler genanten Stelle einfach aus gemacht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe gestern Abend bei Media Markt gesehen das die Steelbook Edition saftige 80€ kostet! Ohne irgendwelche DLCs oder anderweitige Extras! WTF!? Ganz schön happig... und auch die normale Version kosten um die 65€ :S