Mass Effect: Legendary Edition

  • Ich freue mich so riesig auf Mass Effect: Legendary Edition. Hier ein Vergleichsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich freue mich auch schon sehr auf die Collection und es ist wirklich längst überfällig, dass die Reihe mit (fast) allen Extras nochmal für aktuellere Systeme erscheint.


    Auch technisch kann sich das Ganze sehen lassen und insbesondere der erste Teil wurde optisch ja sehr ordentlich aufbereitet. Die Änderungen und Anpassungen bezüglich des Gameplays klingen auch super. Ich finde, da kann man den Entwicklern erstmal nichts vorwerfen.


    Ich kann es kaum erwarten, erneut in die Trilogie einzutauchen. Mir hat übrigens der erste Teil am besten gefallen, weil er noch am ehesten so eine Art klassischen RPG-Touch hat. Trotzdem sehe ich die Reihe eigentlich als Ganzes, und auch da konnte sie bei mir Punkten, wahrscheinlich aber auch aus dem Grund, da es kaum etwas vergleichbares gibt.

  • BioWare erklärt, weshalb der Pinnacle Station DLC nicht im Remaster zur Verfügung steht.


    Quelle: https://www.gameinformer.com/2…-effect-legendary-edition


    Wirklich schade, den DLC hätte ich gerne gespielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • So interessant klingt der für mich gerade nicht. Aber völlig verständlich, dass man ihn unter den Umständen nicht gebracht hat.

    Ja der DLC klingt wirklich nicht so interessant, hätte es aber trotzdem mal gespielt. Aber ja verständlich ist es.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hab den damals gespielt, und nochmal die Lore dazu gelesen. Einige andere DLCs wären wirklich schade, Pinnacle Station ist aber absolut irrelevant und bot eh nur sehr wenig Inhalt. Wer die Collection wegen dem fehlenden DLC nicht kauft hatte meiner Meinung nach eh nie Interesse daran. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wer die Collection wegen dem fehlenden DLC nicht kauft hatte meiner Meinung nach eh nie Interesse daran. ^^

    Hab sie mir schon längst vorbestellt. Ich will die Trilogie nochmal erleben sollten jetzt auf der PlayStation 4 besser laufen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Mass Effect: Legendary Edition kommt auf 2 Discs, eine Play und Installation Disc. Und es belegt 100GB an Festplattenspeicher. Bin gerade an installieren des Spiels.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich bin bei Mass Effect 1, immer noch recht am Anfang. Besser gesagt bin seit ungefähr 5:40 Stunden und befinde mich immer noch auf der Citadel, bisher habe ich etliche nebenquests gemacht, und ein wenig die Atmosphäre genossen. Ich habe mich wieder dabei ertappt, aus FemShep einen Vorbildlichen Allianz Vertreter zu machen. Jedes mal wenn ich aus Shepard einen Abtrünnigen machen will, gehe ich doch den guten Weg, ich brings einfach nicht übers Herz, ihn/sie Böse zu machen. Es tut so gut, die reihe wieder zu spielen. Und ich kann endlich mal Screenshots zu den Spielen machen. Das Spiel läuft endlich mal, bis auf paar kleine Fehlerchen Flüssig, auf der PS3 gab es jede menge Probleme. Die Fehlerchen bestehen, aus kleine Soundprobleme am Anfang des Spiels(Eden Prime), oder das die Husks im Kreis rennen, oder das manchmal die Musik(in Cutscene) zu laut ist, und man nicht versteht, was die Truppe sagt. Auf der Citadel sind mir bisher keine Probleme aufgefallen.


    Hier ein paar Screenshots von mir

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also entweder mach ich etwas falsch, oder hab immer die Falsche Panzerung dabei. Mir ist aifgefallen, das Shepherd 95% der Menschlichen Panzerungen nicht anlegen kann. Das war auch so bei der PS3 Fassung von Mass Effect 1. Hat sonst jemand dieses Problem?


    Übrigens ich spiele das Spiel nun seit über 20 Stunden, und habe gerade mal Feros erreicht. Muss zugeben, das ich noch nie so lange mit Teil 1 verbracht habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Also entweder mach ich etwas falsch, oder hab immer die Falsche Panzerung dabei. Mir ist aifgefallen, das Shepherd 95% der Menschlichen Panzerungen nicht anlegen kann. Das war auch so bei der PS3 Fassung von Mass Effect 1. Hat sonst jemand dieses Problem?

    Hing das nicht noch zusätzlich mit deiner Klasse zusammen. Bin der Meinung als Ingenieur oder wie die Klasse hieß konnte man nur begrenzt rüstungen tragen.

  • Das war auch so bei der PS3 Fassung von Mass Effect 1. Hat sonst jemand dieses Problem?


    Übrigens ich spiele das Spiel nun seit über 20 Stunden, und habe gerade mal Feros erreicht. Muss zugeben, das ich noch nie so lange mit Teil 1 verbracht habe.

    Ging bei mir perfekt, garkeine Probleme.
    Du weißt aber das du eventuell Mittelschwer und Schwer nicht anlegen kannst? Musst du halt freischalten, je nach klasse halt nur Leicht.


    Also ich bin nach 19 Stunden komplett mit Mass Effect 1 durch, samt DLC, allen Loyalitätsmissionen und dem "guten" Ende. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hing das nicht noch zusätzlich mit deiner Klasse zusammen. Bin der Meinung als Ingenieur oder wie die Klasse hieß konnte man nur begrenzt rüstungen tragen.

    Scheint so, ich bin Frontkämpfer.

    Ging bei mir perfekt, garkeine Probleme. Du weißt aber das du eventuell Mittelschwer und Schwer nicht anlegen kannst? Musst du halt freischalten, je nach klasse halt nur Leicht.


    Also ich bin nach 19 Stunden komplett mit Mass Effect 1 durch, samt DLC, allen Loyalitätsmissionen und dem "guten" Ende. ^^

    Als Frontkämpfer kann ich bis zu Mittleschwere anlegen, aber bisher sind echt nur sehr schwache dabei, welche Klasse hast du gewählt?


    Ich habe sehr viele Nebenquests gemacht, weil sie mir Spaß gemacht haben. Meine Vorbildstufe ist fast Voll.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Als Frontkämpfer kann ich bis zu Mittleschwere anlegen, aber bisher sind echt nur sehr schwache dabei, welche Klasse hast du gewählt?

    Auch Frontkämpfer :)
    Du musst das aber skillen, also ich glaube 8 im Skill"tree" dafür ausgeben. Ab dann kannst du Mittelschwer tragen.
    Schwer wirst du allerdings nie tragen können.


    Vorbildstufe hatte ich auch komplett oben, wegen einigen Dialogoptionen die ich noch kannte. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auch Frontkämpfer :) Du musst das aber skillen, also ich glaube 8 im Skill"tree" dafür ausgeben. Ab dann kannst du Mittelschwer tragen.
    Schwer wirst du allerdings nie tragen können.


    Vorbildstufe hatte ich auch komplett oben, wegen einigen Dialogoptionen die ich noch kannte. :)

    Mittelschwer kann ich schon tragen, aber bisher nur die ganz schwache Variante davon, die werte liegen bei 23, 77 und den letzten wert ist 0.



    Ich haue die auch ständig die Dialoge von damals raus. Wollte FemShep als Abtrünnig machen, aber bin zu gutherzig dafür. :D


    So sehen meine werte aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Vielleicht gibts auch erst später bessere Ausrüstung, du bist ja noch am Anfang. ^^
    Wobei ME1 auch viel kürzer ist als ich es in Erinnerung hatte. Bin gerade an ME2 dran und bin über den qualitativen Unterschied umso mehr geschockt. ME2 ist wirklich in absolut allen belangen das bessere Spiel, obwohl mir Me1 auch schon gefallen hat.


    Aber der zweite Teil ist wesentlich besser gealtert, überrascht mich nachträglich auch nicht das man ME2 in so vielen "Best Game of the Decade"-Listen sehen konnte. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt, aber das ist meckern auf hohem Niveau....sind die Bedingungen fürs Perfect Ending. Ich glaube jeder weiss um was es geht, aber das man auch absolut alle Forschungen gekauft haben muss ist mir etwas zu grindy. Mache es natürlich trotzdem, aber ich denke ME2 ist unter 50 Stunden mit Perfect Ending nicht zu schaffen. Will halt die besten Voraussetzungen für ME3. Echt geil die Spiele so am Stück spielen zu können.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin mit Feros fertig, bin eigentlich auf dem Weg nach Noveria, doch werde erst ein paar Nebenquests machen. Vielleicht mach ich auch alle NQs. Was ME2 betrifft jup, es ist das bessere Game, aber ich mag alle 4 ME Teile. Doch ME2 ist mein Favorit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Nach etliche Stunden habe ich endlich eine recht "Gute" Panzerung für FemShep gefunden. Die werte liegen bei....


    Schadenschutz: 69
    Schilde: 345
    Tech-/Biotik- Schutz: 24


    Beim Biotischen Schutz hab ich bisher noch nie eine Panzerung gehabt, die einen Wert ab 30 hat. Bin momentan auf Noveria, vielleicht finde ich da etwas besseres.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)