Final Fantasy VII Remake: Diese Story-Änderung spaltet die Fans

  • Von der Szenarie würde ich sagen das ist im 2. Reaktor.


    Danke für die Anregung. Hab mir das nochmal genauer angesehen.


    Ich denke, es ist die Nacherzählung im Nibelheim-Reaktor. Wir sehen Jenova schließlich im Hintergrund. Eventuell stellt man es quasi so dar, dass die Charaktere als "Zuschauer" gleich mit drin sind. Macht man ja öfters mal so in Filmen oder Serien. Deswegen reagiert Sephiroth auch nicht auf die Anderen.


    So gesehen müssten sie dann auch miterleben, wie Sephiroth in den Lebensstrom geschmissen wird und ihn für Tod halten. Da diese Nacherzählung geschieht, weil sie mit Jenova konfrontiert werden und nicht wegen Clouds Aussetzern, werden sie das eine wahrscheinlich garnicht mit dem Anderen in Verbindung bringen. Bin ich mal gespannt drauf.


    Eigentlich auch offensichtlich. Da hab ich mich wohl doch mal zu sehr von meinen Ängsten leiten lassen, weil dieser Arc für mich einfach das Beste am ganzen Spiel ist. Das zu sehr zu verändern wär für mich schon eine herbe Enttäuschung.


    Jetzt ist bloß die Frage, ob wir es in Kalm oder vllt schon in Midgar erleben. Aber das ist mir nicht so wichtig.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    5 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich denke, es ist die Nacherzählung im Nibelheim-Reaktor.

    Das passt aber auch nicht so ganz. Denn als Cloud auf ihn zurennt und er ihn angreift (selbe Szene mit den anderen auf der Brücke) zerschneidet Sephiroth die Brücke und Cloud fällt runter. Und Hojo beobachtet das über seinen Monitor.
    Heißt das ist gerade die Gegenwart. Und alle sehen ihn.


    Ich gehe davon aus das es bereits ein von Jenova erschaffener Körper ist der sich dann später in die Jenova Version des Bossfights verwandelt. Was ja auch im Grunde angedeutet wird bevor Red sagt "This is" und Aerith sagt "Jenova". Da sieht man kurz sein Gesicht was in eine Art dunklen "Nebel" oder so übergeht.


    Das ist eben alles wichtig um für den ersten Teil einen Endboss zu haben der denkwürdiger ist als Motorball auf der Straße am Ende.Das Spiel ist ja nun auch länger und für sich alleinstehend. Bedeutet das die Schiff Szene ja auch eher in Teil 2 passieren würde. Ich störe mich da eher nicht so dran. Und so schürt man für die Partymember bereits mehr Fragen für den Start in Kalm. Der bestimmt im übrigen zum Leveln dient. Also die Level die Cloud in der Erzählung dazu bekommt entspricht dann dem Startlevel der Party nach Kalm. :D Zumindest würde ich es so machen.


    Und was das mit der Bombe angeht und das Shinra da ausgeholfen hat: Bereits im Original deutet Jessie an das die Explosion eigt viel zu groß war. Und auf der Brücke vor dem Airbuster gibt der Präsident sogesehen zu das Avalanche hier ne Art Falle gestellt wurde.

  • @VincentV


    Also erst einmal muss ich mich grundsätzlich in der Hinsicht korrigieren, als dass eh alle wissen oder zumindest davon ausgehen, dass Sephiroth noch lebt, weil er ja den Shinra Präsidenten umgebracht hat und Palmer dies laut eigener Aussage selbst gesehen hat.


    Das heisst also theorethisch kann jeder Sephiroth sehen und ich hab mich da völlig umsonst reingesteigert. Das ist mir jetzt etwas peinlich. Naja, der letzte Run ist schon Jahre her. Da kann man den Mord eines Präsidenten schonmal vergessen. xD


    Desweiteren glaub ich, dass du in meinem Text etwas missverstanden hast, was aber auch auf meinem Irrtum basiert.


    Du sprichst hier ja nun von zwei Szenen. Einmal die wo Cloud auf Sephiroth zustürmt und einmal die mit dem Jenova Bossfight im Shinra Gebäude. Ich glaube nicht, dass die beiden Szenarios miteinander verknüpft und wollte das auch nicht ausdrücken.


    Mit Jenova meinte ich, dass die Begegnung im Original mit Jenova im Tank eingesperrt, Barret dazu bringt, Cloud dazu zu drängen seine Geschichte zu erzählen. Aber das hatte ich wie gesagt falsch in Erinnerung. Der Tod des Shinra Präsidenten war es, der Cloud dazu brachte über Sephiroth und all das zu sprechen.


    Ich denke daher, dass die Szene wo Cloud auf Sephiroth zustürmt, der Flashback ist, weil wir da eben das Fake Jenova Modell im Hintergrund sehen. Und ich denke mal, dass der Flashback irgendwann nach dem Kampf gegen Jenova kommen wird.


    Also werden wir im Shinra HQ mit Jenova entweder einen zusätzliche Boss bekommen oder der Kampf gegen Rufus fällt aus.


    Wobei mir gerade noch der Gedanke kommt, dass der Bossfight gegen Jenova garnicht im Shinra HQ stattfinden müsste. Das geht aus dem Trailer nämlich nicht eindeutig hervor.


    Ich hab keine Ahnung, ist mir auch egal, ich lass mich überraschen. Palmer hat Sephiroth gesehen und damit ist mein Problem eigentlich gelöst. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Einmal die wo Cloud auf Sephiroth zustürmt und einmal die mit dem Jenova Bossfight im Shinra Gebäude. Ich glaube nicht, dass die beiden Szenarios miteinander verknüpft und wollte das auch nicht ausdrücken.

    Ich denke halt schon das beides im Shinra Gebäude ist. Nur nicht zeitnah. Sondern eher das Jenova das Gebäude in dem Moment übernimmt und du dich durchkämpfen musst.

    Ich denke daher, dass die Szene wo Cloud auf Sephiroth zustürmt, der Flashback ist, weil wir da eben das Fake Jenova Modell im Hintergrund sehen.

    Für mich wirkt das halt eher Gegenwarts mäßig und das einfach das Layout vom Container anders ist in dem sie drin steckt.
    Das Fake ding war ja ne Maschine die vor dem richtigen Körper platziert war. Das was man im Trailer sieht wirkt aber schon recht organisch auf mich.


    Kurz bevor man Sephiroth sieht ist auch das Geländer zu sehen ohne das er davor steht. Als Cloud dann kurz einen Schub hat steht er da und alle reagieren auch auf ihn. Also könnte es ja sein das Jenova aus dem Container bereits mit Clouds Hilfe (da ja alle durch Gedanken verbunden sind) einen Fake Körper erschaffen konnte. Und nachdem Cloud unter der Brücke landet sieht man ja schon Hojo an seinen Bildschirmen. Was auch nochmal "Ist im Shinra Gebäude" unterstreicht. Aber mal sehen. :D

  • Ja, kann natürlich auch sein. Wir wissen halt nicht, was wie geändert wurde. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Also ich denke das Jenova der letzte Boss sein wird vom ersten Teil weil das würde am ehesten auch passen und das was im Trailer kam mit Sephiroth könnte vor der Befreiung von Red sein wo sie Jenova das erste mal sahen weil wenn man sich die Szenen genau anguckt fehlt bei der Szene mit Sephiroth Red, da waren nur Tifa, Barret, Aerith und Cloud. Bei Jenova hingegen sah man Barret nicht und die Umgebung hat auch ganz anders ausgesehen.


    Und bei einem Trailer sah man ja die ganze Gruppe mit dem Fahrzeug wo Motorball kam wie der Nebel das Shinra Gebäude umgibt. Ich denke mal das die Gruppe entweder nochmal zurück ist oder der Nebel sie einhüllt und sie dann Visionen sehen die Jenova erzeugt und es so aussieht als sie wieder im Gebäude sind. Weil irgendwas muss ja nach Motorball noch kommen denke ich

  • Wahrscheinlich das Spiel lt. Entwicklerinterview generell schon für Next-Gen entwickelt wurde und scheinbar demnach auf der PS4 nur eine abgespeckte Fassung erscheint (SE-Intern müsste es also schon die technisch bessere Umsetzung geben). Würde auch Sinn ergeben, weil wenn SquareEnix das Remake in drei oder mehr Teile veröffentlichen will, dann ist es logisch, dass man das Grundgerüst für die Next-Gen-Konsolen entwickelt und nicht mehr rein auf Current-Gen (schätze mal alle Teile werden auch nicht für PS4 kommen, sondern nur der Erste und ggf. bestenfalls noch der Zweite als Down-Port nebst PS5/XBSX/PC-Fassung).


    Zur bisherigen Demo finde ich als Remake sehr würdigt die mit dazu mehr hinzufügt wurde (Charaktere/Hintergrund etc.). Weil Remake sollte auch nicht gleich 1:1 Story sein so war bei Resident Evil auf GameCube und seit die Letzten RE2 die etwas anderes war unddas hat es auch gut getan.
    Für "Vollblut Fans" ein Desaster, aber für die Leute die sehr am Videospiel Schätzern ein Segen.


    Mein einzigen Kritik wäre die deutschen Synchronsprecher. nicht nur die NCP (Wedge & Biggs) sonder bei Barret Wallace. Der klingt beim deutsch so Emotionslos gegensetzt zu die Englischen-Fassung.


    Werde, aber hin so oder so mit Englischen-Synchron Zocken nicht für ungut, aber das habe ich schon davor irgendwie Befürchtet, dass so sein wird wie bei FFXV.

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu

  • Er hat imho schon recht. Die deutsche Synchro bringt weder den Wortwitz noch die richtigen Emotionen ordentlich rüber und macht sich auch keine große Mühe etwas Eigenes daraus zu machen. Das ist teilweise so schlimm, dass ich es nichtmal ertrag die Demo mir auf deutsch anzusehen.


    Spätestens dann wenn Jessie anstatt dem leicht schadenfrohen "Have FuUun!" dieses platte "Wir zählen auf dich"


    und Wedge statt das ironisch-hilflose "Yeah, what he said!" statt dem "Was für ein Kerl." raushaut ists bei mir vorbei.


    Bei Barret hat man das "Shit" gleich ganz weggelassen. War denen wohl zu... schmutzig. xD


    Und sowohl Jessie als auch Wedge lispeln leicht. Und Heidegger hört sich auch iwie seltsam an. Wie jemand der immer "sch" sagen will aber es nicht tut, weils ihm im letzten Moment einfällt, dass es grammatikalisch falsch wäre. xD


    Das ist einfach ein Trauerspiel.


    Ich versteh auch einfach nicht, warum man nicht einfach "viel SpaAaß" sagen kann. Hat im Deutschen genau dasselbe Augenzwinkern. Hauptsache anders und dafür schlechter.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Irgendwie gefällt mir das lispeln von Jessie, irgendwie passt es zu ihr. Finde sie im Remake echt süß.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Imperfektion hat auch einfach mehr Charme und wirkt auf mich authentischer.


    Aber wenns dann zwei machen wirkts schon wieder lächerlich. Soviele lispelnde Menschen haben wir hier nicht. Da wäre es glaubhafter und charmanter gewesen, Jessie berlinern und Wedge sächseln zu lassen oder so.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich habe die Demo mit Kopfhörer gespielt, und bei Wedge ist mir kein lispeln aufgefallen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ist auch nur relativ schwach ausgeprägt. Je nachdem wie das Klangbild deiner Kopfhörer ist, kann es durchaus sein, dass es verschluckt wird. Aber das ist eigentlich auch egal. Denn das Lispel-Thema ist ja nur ne Randnotiz im Vergleich zum trostlosen Rest.



    @Chaoskruemel


    Mir reicht es halt nicht, nur etwas anders zu machen, damit es anders ist. Wenn man es anders macht, erwarte ich auch, dass man sich dabei Mühe gibt.


    Wenn man schon das amerikanische Vorbild nicht übernimmt, wäre es nicht zuviel verlangt gewesen, einen eigenen deutschen Charme zu erzeugen.


    Mit Lispeln und flaches Ablesen von Texten erreicht man sowas nicht. Denn deutsch sein bedeutet durchaus mehr als fehlerhaft zu sein oder oberkorrekt und emotionsleer.


    Es sei denn, man will sich mal wieder vor aller Welt blamieren, in dem man die schlimmsten Klischees bedient. Aber darin sind wir inzwischen ja eh Weltmeister. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich glaube kaum das Barret im Japanischen OCH NÖÖÖ schreit wenn er den Scorpion sieht das englische ist um ein vielfaches besser.

  • Warum soll es die deutsche Lokalisation anders machen nur um anders zu sein?


    Hä? Das soll sie ja eben nicht. ^^ Und sie tun es, weil sie nichts eigenes auf die Beine bringen. Mit der deutschen Sprache kann man so gut mit bekannten Aphorismen, Doppeldeutigkeiten und Metaphern arbeiten, die international sehr beliebt sind. Und sie besitzt so eine riesige Vielfalt an Dialekten. Es gibt sehr viele Menschen, besonders in Amerika und Japan, die deswegen deutsch lernen.


    Und denen fällt nichts Besseres ein als jemanden lispeln zu lassen? Ernsthaft? Von mir aus kann man ja beides machen. Aber so wie jetzt find ich das nur bedauernswert.



    Warum ist die englische Lokalisation "das Vorbild"?


    Original ist japanisch. Also ist japanisch (wenn überhaupt) das Vorbild.


    Von mir aus kann man auch das Japanische als Vorbild nehmen, wenn dass dann besser funktioniert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist da ja noch deutlich geringer.


    Das Englische kommt aus dem Deutschen und die Deutschen haben kulturhistorisch bedingt einen viel engeren Bezug zur englischen Sprache. Es müsste ihnen daher viel leichter fallen, das zu übermitteln, was vorgegeben ist, als im Japanischen.


    Aber es ist mir im Prinzip egal. Hauptsache es kommt irgendwas rüber.


    Vielleicht macht es die englische Lokalisation anders nur um anders zu sein?


    Als jemand, der tagtäglich mit dem amerikanischen Sprachraum zutun hat, kann ich dir sagen, dass sie genau das nicht tun. Sie halten sich minutiös an den amerikanischen Humor und Sprachgebrauch. Und jeder, der da ein wenig drin ist, sollte die Unterschiede da sofort raushören. Besonders im Vergleich zu einigen Sitcoms merkt man, dass die Deutschen schon ihren eigenen Humor und ihre eigene Emotionalität haben können, wenn sie wollen. Und das kann man auch von Games erwarten. Authentisch fühlt sich da für mich absolut nichts an. Eher ziemlich gewollt und verkrampft.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Warum kann man nicht einfach sagen das es einem nicht zusagt und muss gleich wieder die deutsche Synchro als total schlecht darstellen? Ich kann von meinem eigenen persönlichen Geschmack nicht behaupten das etwas dann schlecht ist nur weil es mir nicht gefällt.
    Wäre das gleiche wenn ich sage das Fisch die schlechteste Mahlzeit ist weil es mir nicht schmeckt.

  • Da spricht bei einigen nur der eingefleischte Hipster/Deutsch-Hasser


    Hättest du dir den erspart, hätt ich die Diskussion gern so stehen lassen. Aber das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. ^^



    Abgesehen davon, dass man dir ebenso gut Anti-Amerikanismus vorwerfen könnte, macht dieser Vorwurf wenig Sinn wenn die eigentliche Kritik ist, dass auf deutschsprachige Eigenheiten nicht oder viel zu wenig Rücksicht genommen wird.


    Das ihr oder du auf diese genannten Punkte dann null eingeht und immer wieder auf den Verweis nach Amerika anspringt, lässt da schon tief blicken. ^^


    Willst du bloß kein amerikanisch ertragen müssen oder wünscht du dir eine deutsche Synchro, welche Deutschland auch würdig vertritt?


    Ich bin mit Sicherheit alles Andere als ein Hipster oder ein Deutsch-Hasser. Aber ich bin genauso wenig anti-amerikanisch oder anti-sonstwas eingestellt. Ich erwarte lediglich, dass man die Potentiale, für die man sich entscheidet, dann auch liebevoll nutzt.


    Bei den Deutschen sieht man da, gerade im Kunstbereich, schon lange nicht mehr viel. Auch wenn die deutsche Synchro im internationalen Vergleich gut wegkommt, trifft das imho eben nur zu, wenn man es im Vergleich sieht. Und wenn das die Messlatte ist, hat man die Kritik wohl selbst zu verantworten.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Von mir aus, beenden wir das Thema. Ändert ja eh nichts am Resultat. Dennoch würd ich mich sehr darüber freuen, wenn man in Zukunft eher Dialekte statt Sprachfehler einbauen würde. Dafür schätze ich FF9 sehr. Jedesmal wenn jemand Zefix sagt, muss ich an FF9 denken und so auch direkt an meine Kindheit. Und da gibt es schon nen paar aus meinem Bekanntenkreis. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wenn dem so sein sollte, liegt das aber auch daran, dass die Studios nicht explizit danach suchen - also keine Nachfrage besteht, weil sie wahrscheinlich Angst vor den Reaktionen haben.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads