@Koji
Die Wiki-Wiki Gegner bzw die späteren Varianten davon, scheinen auch nicht für die JP attraktiv zu sein sondern für die Boost-Brote, Erfahrungs- und JP Kugeln (Drops/stehlbar). Insbesondere die Super-Boss Variante, welche die größten JP Kugeln gibt allerdings wohl auch 3000JP für den Sieg selbst.
und ja, den Freiberufler am besten als ersten meistern. Auch weil der dann für jeden gemeisterten Job Bonuswerte bekommt und damit ziemlich stark sein kann.
Gestern habe ich dann noch nächsten Storyabschnitt gemacht und holy hell......das war wieder der reinste K(r)ampf mit Ausdauer.
Ich war zwar vorbereitet, so dachte ich zumindest, aber die Hilfsgegner haben so viele Resistenzen bzw Immunitäten, dass man die nach und nach ausschalten muss, da sie einem das Leben schwer machen, was zusätzlich durch den Hauptgegner erschwert wird grahhhh.
Ich habe aber zumindest (jetzt erst) dann realisiert, dass man Waffen im Kampf ohne den Zug dafür aufopfern zu müssen wechseln kann, was dann bei solchen Kämpfen durchaus von Vorteil ist und das muss man hier auf jeden Fall tun. Dennoch hat mich der Kampf knappe 10-15 Minuten gekostet.
Es ist echt eine Katastrophe. Wenn ich "Leicht" auswähle, dann will ich nicht das Gefühl haben ein Spiel auf "Schwer" zu spielen.
Ich bin sicherlich auch "überlevelt" aber abgesehen von den random Gegnern merk ich davon nichts....
Zumindest konnte ich schonmal Gebrauch von der einen oder anderen Waffe der Super-Monster Gebrauch machen.
Und falls das jemand nicht selbst rausgefunden hat: bei manchen Kämpfen wird man von Bodyslam des Freiberuflers Gebrauch machen müssen, da es Resistenzen umgeht. Leider hab ich für den letzten Story-Boss nicht dran gedacht und es somit noch zäher gemacht.