Final Fantasy XIII: neuer Trailer von offizieller Website, neue Charaktere

  • Yay, endlich daheim von Arbeit und gleich geguckt *sabber*
    Snow und Lightning werden mir immer sympathischer :D Der Kleine, mit der Fliegerbrille sieht auch lustig aus aber der Kerl mit den roten Haaren ist nicht so meins. Hat der einen Löwenpelz als kragen? Und das Zickzackmuster in den Haaren ist auch nicht so mein Ding. Auf jeden Fall ein cooler Trailer 8o

  • Tja,wie schon gesagt wurde,die Chars sind bis auf Lightning eher öde...eigentlich gefälllt mir das Kampfsystem recht gut...nur...an einer stelle im Trailer benutzt der blonde Typ (Name vergessen,Mister 33cm...) Eisga....oder Eisra....und es sieht SCHLECHT aus...;-/

    Gehe NIEMALS ohne ein Handtuch aus dem Haus!!!

  • Was soll denn das Ende bedeuten, wo Lightning glaub ich sagt: Wir sind jetzt keine faClie mehr, sondern cLie! Oder wie man das schreibt?

    Das frag ich mich auch! Auf jeden Fall fand ich es irgendwie lustig! :P So stell ich mir eine Art "dramatische Entjungferung" vor! Oder vielleicht auch eine FF13-Version von Räuber und Gendarme. Ich red Blödsinn! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Der Schluss ist wirklich vom Text her interessant:

    Zitat

    Serah? Maybe you forgot, but thanks to you, Serah's...


    Das sagt doch Lightning zu Snow, wenn mich nicht alles täuscht? Hat Snow Serah etwas angetan? Und was ist Serah? Ich würde immer noch auf eine fal'Cie tippen.

    Aus dem Schluss

    Zitat

    That was a l'Cie's power!
    The fal'Cie cursed us. We're l'Cie now!


    werde ich überhaupt nicht schlau... ist l'Cie zu sein eine Krankheit? Bisher sind wir ja immer davon ausgegangen, dass es etwas Gutes ist, von den fal'Cie auserwählt zu werden. Vielleicht ist es aber etwas schlimmes, zum Beispiel, dass man von Cocoon nach Pulse verstossen wird! So würde es Sinn machen und wir wüssten auch, weshalb die l'Cie gegen die Autoritäten von Cocoon kämpfen.

    Das Kampfsystem gefällt mir übrigens mit jedem Mal anschauen besser. Die Befehle laufen dynamisch ab, während zum Beispiel Lightning einen Soldaten in die Luft wirbelt greifen die anderen munter an, da wird von unten geschossen was das Zeug hält. So gibt es also Angriffe, die mehr Zeit in Anspruch nehmen als andere. Dadurch sind diese Befehle dann auch in der Summe wieder ausgeglichen von der Stärke her. Die Bestrafung "MP-Verbrauch", die bei Bossen und im Endspiel sowieso oft keine mehr war, wird nun durch die Bestrafung "dauert länger" ersetzt, und diese wird auch im späteren Spielverlauf bestand haben. So gesehen fällt es gar nicht mehr auf, dass es keine MP mehr gibt, Zeit scheint der einzige Faktor zu sein.

    Ich finde die Animationen übrigens super. Natürlich werden die sich wiederholen, aber bei welchem Spiel ist das nicht der Fall?

    Mfg
    Aerith's killer

  • Hm....wo ist das denn noch Final Fantasy? Fantasy ist da imo garnicht mehr vorhanden, sondern nurnoch sci-fi. Und das Kampfsystem scheint wohl mehr ein Actionspiel oder ein Beat'em Up zu sein oO....überzeugt mich irgendwie garnicht muss ich sagen....

    • Offizieller Beitrag

    Zack:
    Das allerletzte Monster, das im Trailer vorkommt, sieht ein wenig wie Odin aus:
    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/2208/
    Bei den Kämpfen scheinen die Mitstreiter automatisch zu handeln, oder sieht das jemand anders? Sieht man überhaupt einmal, wie Befehle eingegeben werden? Ich sehe nur, wie Befehle abgearbeitet werden...

    Der Balken oben rechts scheint nach jedem Gegner zu verschwinden und erscheint beim nächsten Gegner wieder. Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht, was dieser Balken tut. Ideen? Vorschläge?

    Mfg
    Aerith's killer

    Edit:
    Tydus: Das Kampfsystem sieht mir eigentlich ziemlich traditionell aus, es ist ja ATB. Dass es optisch noch etwas hergibt ist doch schön.

  • Danke AK..:D
    Steigert die Angriffsgeschwindigkeit..??
    Also zum Balken.. :D
    Naja.. ich weiß es nicht..
    Und es regt mich auf das auf der Seite nichts ausser
    dem Trailer ist..
    Wie lange das wohl noch dauert bis es mehr Informationen gibt..??

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange das wohl noch dauert bis es mehr Informationen gibt..??


    Keine Ahnung. Auf der japanischen Seite sind ja zusätzlich zum Trailer bloss einige Screenshots und Artworks zu bewundern. Der Nutzen, diese auch noch auf die europäische Seite zu laden, wäre eher gering. ;)

    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich bin Fan von Gadou!
    Das ist jetzt mal das Einzige, was ich sagen kann, weil sie mir optisch sehr gefällt.
    Ich hoffe, sie ist auch länger spielbar und ist nicht einfach nur ein temporärer Supportchara!

    Ansonsten ist das ATB ganz interessant. Aber muss ich wohl selbst spielen, um wirklich eine Meinung zu haben.
    Jedenfalls ist es dynamisch geschnitten.

    Hach, ansonsten bin ich sehr enttäuscht, was die Waffen angeht! Mir ist das eindeutig zu Schusswaffen lastig. Da wird ja nur noch geballert... Liegt wohl wirklich an dem Sci-Fi-Steampunk Setting. Bin da ja auch nicht so Fan von...

    Aber naja, Gadou gefällt mir auf jedenfall schon mal rein optisch total gut. Sie hat aufjedenfall ein Fanboypotenzial <3
    Anscheinend ist sie ja selber Fangirl und will gern Heldin werden (soweit ich mich an frühere News richtig erinnere).

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    einige erkenntnisse und spekulationen zum kampfsystem, die ich aus zeitmangel einfach mal in den raum werfe:



    -The ATB fills up in real time, similar to the systems in FF4 - 9.

    -You can input commands as soon as an Action is full, meaning you don't have to wait for your ATB to completely fill up.

    -Your character doesn't use commands as soon as you select them. Instead, you store them in the Input Slots and then press triangle (Execute) to use them all at once.

    -Using more than one command at a time will create a combo. Every combo has a unique animation, meaning "Attack-Attack-Fire" will look different to "Attack-Fire-Attack".

    -Your ATB will not fill up when you a Executing commands.

    That's what we know for sure. If you have any questions, feel free to ask.

    These are just theories, so don't take them as facts-

    -There is a dodge move, completely seperate from the commands.
    -You are in full control of your character's movement during battle.
    -You will have a leader during battles (represented by the yellow flag).
    -There may be some kind of AI system to control allies.
    -Getting hit by an enemies attack may cause your combo to end prematurely.
    -The Cure command is grey, I'm guessing that's significant. It would be a serious balance issue if you could use Cure whenever an Action was filled. Maybe you can only use it once per battle?

    ich wünschte ich hätte zeit alles selbst auseinanderzunehmen! bald..

  • Was unser Asia Mädel Gadou angeht stimme ich Phönix voll zu. Find ich auch echt scharf xD Die erste Assoziation bei mir war Garnet oO Aber es steckt auch viel Yuffie (DoC) in ihr. Sowie Lulu, Yuna&Rikku (X-2), .. Irgendwie ist sie voll die Mischung aber echt geil xD Ich hoffe stark, dass sie im Team bleibt. Der rothaarige kam mir grafisch übrigens auch schlechter vor und ist auch mir zu muskulös und westlich (wurde beides schon gesagt).

    Anhand dieses (leider) gekürzten Jump Fiesta Trailers kann man noch nicht viel zu den Neuen sagen. Eigentlich haben die neuen Charas da ja ne stärkere Rolle.
    Ich hoffe, es kommt bald der komplette Jump Fiesta Trailer heraus. Mit dem haben wir nämlich was cooles vor, was euch bestimmt auch gefallen wird..

    Das Kampfsystem könnte das ultimative FF Kampfsystem sein, von dem ich schon immer gesprochen habe: klassisch, aber ohne extra Kampfbildschirm und etwas aufgepeppt. Mir fiel aber auf, dass die Kamera im neuen Trailer bei weitem nicht so inszneiert und dynamisch war wie im allerersten, denn da ging sie viel näher ran und hatte mehr Schnitte (oder anders: sie war filmischer).

  • Sieht man überhaupt einmal, wie Befehle eingegeben werden? Ich sehe nur, wie Befehle abgearbeitet werden...


    Ich denke mal, das liegt daran, daß der Trailer extra so geschnitten wurde, daß man die Eingaben nicht sieht, sondern nur, was danach passiert. Also die Ausführung...


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------


  • Ich denke mal, das liegt daran, daß der Trailer extra so geschnitten wurde, daß man die Eingaben nicht sieht, sondern nur, was danach passiert. Also die Ausführung...


    Finde ich eigentlich positiv. Dann wird nicht zuviel verraten und es bleibt noch spanneder. Außerdem hat SE dann etwas für den nächsten Trailer und muss sich nichts überlegen... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hach, ansonsten bin ich sehr enttäuscht, was die Waffen angeht! Mir ist das eindeutig zu Schusswaffen lastig. Da wird ja nur noch geballert... Liegt wohl wirklich an dem Sci-Fi-Steampunk Setting. Bin da ja auch nicht so Fan von...


    Ich hoffe immer noch, dass die ultramoderne Welt von Cocoon irgendwann verlassen wird, wie Midgar in FFVII. In Pulse könnte die Munition dann fehlen, und die Party müsste auf "altmodische" Waffen wechseln. Ich hoffe jedenfalls, dass Pulse nicht das neue Rozzaria wird...

    In Prevs Post finde ich den "Execute"-Befehl und die inaktive Heilung besonders bemerkenswert. Das Kampfmenu ist ja leider noch komplett auf japanisch...
    Den Rest konnte man sich auch einigermassen denken, die Spekulationen müssen sich natürlich noch weisen. Ein neues AI-System halte ich aber ebenfalls für wahrscheinlich, da es sonst sehr wild werden würde. Aber vielleicht kommt ja alles komplett anders.

    Mfg
    Aerith's killer

  • Teilweise wirkt die Welt außerhalb von Puls ja doch eher mehr nach Ländlichem und auch bisschen Prähistorischem, was die Fauna angeht.

    Achja, ich glaube auch, dass das mit den Waffen auch nicht so eindimensional ist: Sazh kann ja mit seinen Pistolenläufen zu schlagen. Wenn ich das richtig erkenne, sieht man Snow im Trailer auch mit blanken Fäusten kämpfen. Also bisschen Hoffnung besteht ja dennoch.

    Der Kampfbildschirm ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu überfüllt. Aber wahrscheinlich kann man einige Anzeigen bestimmt auch deaktivieren oder es ist einfach reine Gewöhnungssache.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren