EU Copyright Gesetz Artikel 11 und 13 - Auswirkungen nur für EU Bürger?

  • Also in der Bauer sucht Frau Gegend wo ich wohne redet kein Mensch über das Thema. Ich war gestern in der nächst größeren Stadt unterwegs und da sieht man auch nichts. Ich weiß also nicht mal ob bei uns Demos gibt/gab/geben wird. Von daher werde ich mit meinem Allerwertesten an dem Tag daheim sein und Sekiro zocken xD. Ich wäre wo hin gefahren, den Spaß hätte ich mir gegeben, aber so, nö.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Erfurt und/oder Göttingen wären bei mir wohl das nächste und dann gar nicht mal so weit entfernt, eventuell schaffe ich es die spießigen und verklemmten Verwandten zu vertrösten und nach der Demo dann eben zu der dämlichen Fete hinzu zustoßen, ich gebe mein möglichstes und würde gerne auch meinen kleinen bescheidenen Beitrag leisten wollen
    Es freut mich wirklich sehr das gerade hier in Deutschland doch so weit verbreitet etwas unternommen wird, zeigt mir aber auch gleich wieder auf das Deutschland hier leider wieder Meister der Katastrophe zu sein scheint aber wenigstens mal viele Bürger in Bewegung setzt
    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind hier in der Auflistung exakt 40 Städte allein aus Deutschland gelistet, das ist etwas mehr als die Hälfte aller Proteste gegen Artikel 13 und das tot zu schweigen oder zu ignorieren sollte eine ordentliche Herausforderung sein und zeigt dem EU Parlament hoffentlich mit Erfolg das die Leute das nicht wollen
    Ich bin selten positiv, aber ich möchte mich mal soweit aus dem Fenster lehnen das man hier schafft etwas zu bewirken und das lässt mich alten Schwarzmaler doch erstmal ein wenig aufatmen^^

  • Für mich wäre Chemnitz am nächsten. Vielleicht schaue ich da mal vorbei, obwohl ich kommenden Samstag streng genommen nicht wirklich Zeit für eine Demo habe und an und für sich nicht der Typ bin, der sich gerne auf Demos herumtreibt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Den Auszug aus dem Vice Interview mit Voss fand ich so verdammt traurig...



    Bei Google gibt es eine Memes-Rubrik?
    Ja, da kann man richtig draufklicken. Memes. Das heißt, irgendwas muss doch da dran sein, dass man solche Memes erkennt!

    Vorschläge sind also schon eigene Rubriken. xD Wäre das nicht genug, bestärkt der Account der CDU das noch. Das scheint aber einigen Parteiangehörigen ziemlich peinlich, wenn man nachfolgende Kommentare dazu verfolgt. xD Vorschläge liefern letztlich auch Bilder die fremd zu dem Vorschlag sind, das sieht man wenn man mal mehr als nur auf die Startseite schaut. Wenn dann zeigt es das der Suchalgorithmus selber fehleranfällig ist. ^^


    TwitterCDU/CSU


    Der Tweet verschwindet sicher bald schnell.

  • Wikipedia ist momentan nicht zugänglich, es erscheint folgende Nachricht, wenn man Wikipedia besucht....



    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • In Chemnitz ist die Demo soeben zu Ende gegangen - mit ca. 600 Teilnehmern, ist ganz beachtlich, wenn man bedenkt, dass zeitgleich in den nicht allzu weit entfernten Städten Leipzig und Dresden ebenfalls Kundgebungen zu dem Thema stattgefunden haben.
    Was ist denn in anderen Städten so los?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • aber nichts jetzt gegen die 15000-20000 in Berlin.

    Gut, Berlin ist bei solchen Angelegenheiten nie wirklich Maßstab. Aber schön, dass es in Dresden anscheinend über 2000 waren. Dann waren es in Leipzig sehr wahrscheinlich noch ein paar mehr.
    Letztlich ist auch die Zahl der Demos das, was den meisten Eindruck machen dürfte, weniger die Zahl der Teilnehmer an einer einzelnen Demo.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Cdu muss wohl jetzt wieder gesagt haben, das demonstranten von einer NGO bis zu 450 Euro fürs demonstrieren gezahlt würden. Ich bin gespannt wie sie die Millionenbeträge erklären wollen, die da zusammen kommen müssten. xD Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung heute auf die Straße zu gehen, war ein gutes Gefühl. ^^ Ich lese gerade in München sollen es nach Polizeiangaben ca. 40000 gewesen sein. Zu Dresden hab ich jetzt noch keine aktuellen Zahlen, SZ meint etwas über 1000, während die DNN von mehreren tausend Demonstranten redet. Changeorg sagen die Veranstalter wohl über 3000 in Dresden und 5000 in Leipzig.

  • Also, ich hab' bislang keine 450 Euro erhalten :D . Vielleicht hätte ich mich nicht erst in letzter Minute zu einer Teilnahme durchringen sollen.
    Ja, 5000 ist so die Zahl, mir der ich in Leipzig gerechnet habe.
    Davon abgesehen sind die Teilnehmerzahlen bei Demos immer sehr schwer zu bestimmen. Da kann man, je nachdem in welche Richtung die Berichterstattung gehen soll, schnell mal 500 abziehen oder dazu addieren.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Was ich bei all dem ja am merkwürdigsten finde: Jede größere Partei hat in irgendeiner Form eine Meinung zu dem Thema (entweder dafür oder dagegen). Nur die selbsternannte neue Volkspartei AfD scheint sich den Luxus zu gönnen, GAR KEINE Meinung dazu zu haben - was in meinen Augen mehr als 1000 Worte sagt...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)