Gerade mal geschaut, Kingdom Hearts 3 hat tatsächlich keinen Patch bekommen, profitiert aber wie du schon sagt von der Technik der PS5. Wodurch auch die PS4 Pro Anpassungen stabiler laufen.
PlayStation 5 - der große Diskussionsthread
-
-
Gerade mal geschaut, Kingdom Hearts 3 hat tatsächlich keinen Patch bekommen, profitiert aber wie du schon sagt von der Technik der PS5. Wodurch auch die PS4 Pro Anpassungen stabiler laufen.
Jap, über FF15 sagt man das gleiche wie ich eben auf z. B. Gamefaqs gesehen habe. Generell heißt aber es lustiger Weise, alte PS4 Spiele ohne Upgrade profitieren eher kaum von der PS5 Technik - ist aber nicht ganz korrekt. Da hat man wohl nur an mehr FPS gedacht, aber in Wirklichkeit fängt es ja schon damit an dass jedes Spiel einfach cleaner aussieht und stabilere/konstantere hohe FPS hat und so die Motion einfach nochmal flüssiger/angenehmer rüberkommt. Die SSD macht wie gesagt auch nochmal was aus, aber so Ladezeiten wie in FF16 oder FF7Remake werden auch nicht erreicht^^
Man hat auch immer irgendwie das Gefühl, dass die Auflösung höher ist bei alten PS4 Spielen auf der PS5.
Hab auch schon viele Kommentare gelesen, dass die Spiele auf der PS5 besser laufen als beim eigenen Gaming PC(welcher jetzt auch nicht ohne war) xD
-
Muss man eigentlich immer die Daten vom Personalausweis angeben, wenn man ein USK 18 Spiel im PSN kaufen will oder hängt das von der Zahlungsart oder Konsole ab?
Der Grund ist, dass ich über den PS3 Shop den Director's Cut von RE1 kaufen wollte per PayPal, allerdings wurde ich dann aufgefordert Daten aus meinem Perso einzugeben, was ich nicht eingesehen habe.
Außerdem: Wenn ich rein theoretisch mein PSN Konto auflade und dann versuche auf der PS3 das angesprochene Spiel zu kaufen, käme dann immer noch der Perso Dialog, oder würde die Zahlung durchgehen?
-
Muss man eigentlich immer die Daten vom Personalausweis angeben, wenn man ein USK 18 Spiel im PSN kaufen will oder hängt das von der Zahlungsart oder Konsole ab?
Ich kenn es nur in punkto Guthaben so, das wenn dein Guthaben unter dem Kaufpreis des Spieles ist du den Ausweis angeben musst, weil du dein Guthaben aufladen sollst. Anderweitig ist mir das noch nicht untergekommen. Ich geb immer nur den Code der Karten ein und kaufe dann. Solange alles unterhalb des Guthaben bleibt kommt bei mir diese Anfrage nicht.
-
Fayt hat eigentlich schon das wichtigste gesagt, wollte nur hinzufügen, dass letztendlich die Variante mit Guthaben bestätigt, dass du 18 bist, weil auf den Guthabenkarten eine 18 prangert und theoretisch nur an solche verkauft werden soll. Wenn das Guthaben ausreicht, gibts also keine Probleme und ich habe bis dato auch nur mit Guthaben bezahlt, weil ich keine anderen Zahlungsdaten rausgeben will. Mache ich bei Nintendo genauso.
-
Danke für die Info. Dann muss ich mir halt eine Guthabenkarte kaufen
Hatte eigentlich gedacht, dass das mit Paypal gehen müsst, weil man auf der Seite vom Playstation Network ohne Probleme damit zahlen kann, ohne Guthaben aufzuladen. Aber naja, auf der Konsole wird wohl erst Abgefragt, ob das Guthaben >= Kaufpreis ist, bevor man Kreditkarte, PayPal und co. zugreifen kann.
Um die Fragerunde fortzuführen:
Beim migrieren der Spiele von PS4 auf PS5 war bei mir u. A. die Nathan Drake Collection und Injustice - Gods Among us dabei. Beide Spiele hatte ich kostenlos während der Play at Home bekommen und konnte die auf der PS4 spielen, auf der PS5 allerdings nicht. Da wurde mir immer angezeigt, dass diese Spiele Teil von PS+ sind und ich daher entweder PS+ erwerben soll oder diese Spiele nochmal neu im PSN kaufen sollte. Was soll der Mist? ist das wieder einmal so eine dämliche Lizenz Sache oder hat man sich seitens Sony bzw. der Publisher entschieden die Sachen den Teilnehmern der Play at Home Aktion zu entziehen.
-
Horizon Zero Dawn verlässt am 21. Mai den PS Plus Katalog.
Horizon Zero Dawn remake seemingly accidentally confirmed via PlayStation PlusA Horizon Zero Dawn remake looks increasingly likely following this PlayStation Plus update.www.gamingbible.comViele sehen darin die Bestätigung für die Ankündigung des Remakes. Wahrscheinlich findet im selben Zeitrahmen auch eine Showcase statt.
Also ich bin der Meinung dass dieses Spiel absolut kein Remake benötigt es sei den es kommt gleichzeitig wieder in den Katalog oder kann für 5-10 Euro erworben werden. Zocken würde ich es aber nicht.
-
Also ich bin der Meinung dass dieses Spiel absolut kein Remake benötigt
Ich auch nicht. Ähnlich wie das Last of us 1 Remake
es sei den es kommt gleichzeitig wieder in den Katalog oder kann für 5-10 Euro erworben werden.
Für 5-10€ findest du das Game auch Retail gefühlt in jeder Grabbelkiste xD ich glaub es sollte mittlerweile auch kein PS4/5 Besitzer geben der das Game nicht besitzt. Is gefühlt in jedem 2. Sale für 20€ mit dem DLC und die complete Ed gabs auch während Corona von Sony geschenkt.
Bin mir gerade auch nicht sicher ob das Game ähnlich wie GoW nen 60fps Patch bekam als die PS5 rauskam würde mich aber nicht wundern.
-
Also wenn ein 7 Jahre altes Spiel ein Remake bekommt ist das einfach affig. 7 Jahre ist doch inzwischen fast die Entwicklungszeit für ein AAA Spiel. Wo kommen wir da hin? In Zukunft starten Entwickler direkt nach dem Release damit ein Remake zu dem Spiel zu entwickeln, was sie gerade erst herausgebracht haben? Bekommen wir in Zukunft nur noch ein Spiel pro Entwicklerstudio, was sie wieder und wieder Remaken?
Ich hasse Remakes. Neue Spiele sind IMMER besser! Den Spielern nutzen Remakes nichts sondern nur den Entwicklungsstudios, Publishern, CEOs und Investoren. Selbst die Remakes, die gut sind, hätten doch genauso gut auch ein neues Spiel sein können. Als Spieler habe ich absolut keinen Mehrwert von Remakes. Die einzigen Remakes die ich ok finde sind die, wo eine Spielserie wiederbelebt wird, die schon seit Jahrzehnten ungenutzt war oder wo das Original vom Gamedesign so altbacken ist, dass es inzwischen unspielbar ist. Fable 2 kommt mir direkt in den Sinn, wo man mit Momentum experimentiert hat und jetzt spielt sich das, als wäre man die ganze Zeit auf Eis. Aber selbst in diesen Fällen wäre mir ein neues Spiel in diesen Spielereihen IMMER lieber als ein Remake.
Ich verstehe einfach nicht dieses festhalten an nostalgie aber dann doch nicht. "Ich will dieses Spiel von damals schon gerne wieder spielen, aber es muss ganz anders sein."
-
Ich hasse Remakes. Neue Spiele sind IMMER besser! Den Spielern nutzen Remakes nichts sondern nur den Entwicklungsstudios, Publishern, CEOs und Investoren.
Für alles gibts nunmal einen Markt und Fans. Der eine mag Remakes der andere kann damit nichts anfangen. Heißt nicht das die Titel sinnlos wären. Spiele können mit Inhalten gefüllt werden die vorher aufgrund von fehlender Technik, Zeit oder anderen Gründen nicht realisiert wurden. Solche Berichte hat man ja in der Vergangenheit öfters in Interviews gehört oder in Büchern nachgelesen wie bei SE in den Ultimania Guides. Nochmal die Chance zu bekommen etwas zu ändern und den Effekt auf die Spielerschaft zu sehen. Eigene Entwicklerträume zu verwirklichen. Es gibt sicherlich viele plausible Gründe für eine Veränderte Geschichte. Natürlich gibs auch die Cashcrabs. Vermutlich interessieren dich die Ansätze aber nicht. ^ ^
-
Ich mag Remakes, aber ein Remake für Horizon ist einfach lächerlich^^
-
Ich mag Remakes von vor allem älteren Spielen, die auf aktuellem Konsolen nicht mehr oder schwer verfügbar sind (Alte Konsole und für viel Geld das Spiel kaufen zB). Spiele aus der letzten Konsolen Generation (die auf der neuen sich auch abspielen lässt), die auch heute echt noch gut aussehen, fast state of the Art aussehen, brauchen noch kein Remake, meiner Meinung nach.
-
Also wenn ein 7 Jahre altes Spiel ein Remake bekommt ist das einfach affig. 7 Jahre ist doch inzwischen fast die Entwicklungszeit für ein AAA Spiel.
Lustigerweise kam eines der besten und auch beliebtesten Remakes aller Zeiten gerade mal 6 Jahre nach dem Original heraus.
Ist schon irre, wie groß der Unterschied war zwischen PS1 und Gamecube, dass das Remake einen dermaßen krassen Unterschied gemacht hat. Währenddessen war der Unterschied zwischen The Last of Us und The Last of Us Part 1 (immerhin 9 Jahre und zwei Konsolengenerationen später) nichtmal ansatzweise so drastisch war.
Ich sag´s euch, je weiter wir in den Konsolengenerationen kommen, desto minimaler werden die Grafikunterschiede. Mal schauen, ob wir bei der nächsten überhaupt noch nen Unterschied erkennen.
Trotzdem, ein Horizon Zero Dawn Remake bräuchte ich auch nicht, dafür gäbe es meiner Meinung nach zu wenig Raum für Verbesserungen, spielerisch wie optisch.
Wäre eh sauer, wenn man das Spiel jetzt remaket und es bis heute nicht einsieht, Bloodboren wenigstens mal ein PS5-60fps-Upgrade zu spendieren (idealerweise mit einer kompletten Überarbeitung des Speichersystems, aber ich weiß, das ist ein Wunschtraum).
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
State of Play für den 30. Mai angekündigt.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es ist wohl schon bekannt, was auf der State of Play gezeigt wird. Wenn das stimmt, ist das für mich mal mega mau und so gar nicht interessant. Kein Game dabei, was es auch nur ansatzweise in meine Sammlung schaffen würde. Im Spoiler findet ihr die Liste. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet.
-
Ich.... würde jetzt soooo gern auf die Liste drauf schauen und es mir spoilern lassen, aber diesmal habe ich einen starken Willen. Letztes Mal wurde mir so schon fast die ganze State of Play gespoilert und das ist schade, weil da sonst einige echt schöne Überraschungen bei gewesen wären.
Diesmal bleibe ich stark und lasse mich überraschen!
-
Ein Lebenszeichen von MGS Delta oder Vol. 4 wäre auch Mal was feines. Bin gespannt ob Square Enix hier Dragon Quest 3 oder etwas neues zu FF ankündigen wird was ich eher nicht glaube.
DQ wird man vermutlich auf Ner Nintendo Direct zeigen und falls die Gerüchte um FF9 stimmen dann wohl auch eher auf dem Geoff Event.
Ich erwarte relativ null von der Show würde mich auf nen Shadow Drop vom Sea of Stars DLC freuen oder ne Silent Hill Collection "Avaible after the Show" + Silent Hill 2 Remake Demo xD naja Snacks stehen bereit.
-
Ich erwarte relativ null von der Show würde mich auf nen Shadow Drop vom Sea of Stars DLC freuen oder ne Silent Hill Collection "Avaible after the Show" + Silent Hill 2 Remake Demo xD naja Snacks stehen bereit.
Rechne mit Silent Hill News eher auf der Silent Hill Transmission. Würde mich sogar freuen, wenn man auf der State of Play nix zur Silent Hill-Reihe sieht. Das kann gerne auf das eigene Event ausgelagert werden, damit hier mehr Platz für andere Spiele ist.
-
Hier der Link zum Livestream.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So muss man nicht lange suchen. Ich werde wahrscheinlich drauf verzichten, und gehe nachher schlafen.