[PS/PS2/NDS] Xeno-Reihe [Achtung - Spoiler]

  • Zitat

    Verwende Zone Breaks gegen ihn, damit kannst jeden Endgegner super killen. Hoffe dir sagt das was, Para hat da schon große Augen bekommen und hatte Nüsse Ahnung wovon ich red.


    sry weiß ned genau was das ist...was ist das genau?

  • Alsooo jeder Gegner hat verschiedene Trefferzonen bsp: gegner a hat A, B.
    Du greifst ihn mit chaos an (nartürlich sollte chaos vorher voll aufgestockt sein)
    chaos greift A,B. Dadurch ist der Schutz des Gegner gebrochen und du kannst mit O weitere Attacken einsetzten die bei einigen charas gute Effekte haben. chaos vB. haut die Gegner auf den Boden, Jin und KOS-MOS hauen sie in die Luft. Das macht unteranderem mehr Schaden, besonders wenn man seine Teamkollegen direkt danach boosten lässt und sie den Angriff fortführen.

  • Das muss man bei jedem Gegner selbst rausfinden.


    Bsp.:
    Nehmen wir mal an du greifst einen Gegner an, der die Schwachstelle "B" "B" hat. Das weißt du natürlich noch nicht und probierst einfach mal irgendwelche Angriffe aus. Also greifst du mal mit Viereck (Zone B) und Dreieck (Zone C) an.
    Das "B" wird in rot, "C" in weis angezeigt. Das heißt als das der zweite Angriff (Dreieck) nicht richtig war. Als nächstes probierst du es mit Viereck (B) Viereck (B) aus. Beide Buchstaben werden in rot angezeigt und "Brechen" wird eingeblendet. Hast du noch beim angreifenden Charakter Vorrat kannst du noch mit Kreis einen weiteren Angriff starten der den Gegner auf den Boden wirft oder in die Luft schleudert, je nach Charakter - hat ja Vincent schon geschrieben.
    Dann Turbo einsetzen und mit anderen Charakteren weiter Angreifen. Der Schaden wird nämlich verdoppelt, solange sich der Gegner in der Luft bzw. liegend am Boden befindet.


    Wenn du den Skill "Gedächtnis" hast werden die bereits herausgefundenen Schwachstellen beim Auswählen des Gegners in der Tabelle eingeblendet in der auch die HP usw. des Gegners stehen stehen

  • Okay danke leutz echt nett von euch :)


    jetzt die nächste frage


    ich kämpft grad gegen diese eine hure (lol die macht mich so wütend), weiß den namen zwar ned mehr aber ihre augenfarbe ändert sich immer von blau zu grün und umgekehrt


    die macht mich total platt...selbst mit zone breaks ist die schwer zu schaffen...gibts da einen trick?

  • Uhm..du bist in ormus Stronghold, right?^^
    Also müsste das Orgulla sein (die ich irgenntwie cool finde *hust mehrere Persöhnlichkeiten hust Fei hust*


    Naja das wichtigste is, beklau sie!!! Sie besitzt ein Item was eine Double Technik lehrt.
    NAja zum Kampf: Sie hat 2 Persöhnlichkeiten also auch 2 Kampfwerte:


    Orgulla
    Break: BCBB
    Schwach gegen: Ether (Shion also)
    Schwaches Element: Blitz


    Orgulla(Manes Form)
    Break: CBB
    Schwach gegen: Physical (Jin, Jr., Ziggy hm KOS-MOS glaub ich auch)
    Schwaches Element: Feuer


    Startparty am besten Shion, KOS-MOS und Jin. Lade ihren "Vorrat" (pfff blöde deutsche Übersetzung^^) auf, sorg dafür das alle boostn können und lern vorher am besten die Thunder Sword/Fire Sword Ethers.Damit verbesserst du KOS-MOS und Jin.
    So zum Angriff^^ wenn alle voll sind und boosten können
    Starte am besten mit KOS-MOS oder Jin damit der Gegner in der Luft ist, dann einfach mit den anderen boosten und draufhauen.


    Soooo nun gehts los mit Manes, Orgullas 2. Persöhnlichkeit.
    1. Partywechsel^^''Shion und Jin raus und Ziggy und MOMO oder Jr. rein (MOMOs Problem is das Manes Stärke nun SEHR zunimmt und sie sau wenig HP hat...)
    2.Vorrat aufbauen und boostleiste füllen
    3.Starte mit Ziggy dann booste KOs-MOS dann MOMO/jr.


    Ps: Es kann sein das Manes wenn der Kampf zu lange dauert sich wieder verdrückt und Orgulla wieder übernimmt.

  • Ich habe mir jetzt von einem Freund die Zusatz DVD ausgeborgt und schon so um die 2 Stunden angesehen und es gibt noch immer so viel zu sehen.. Naja wenigstens weiß ich jetzt alles Wichtige über den ersten Teil.
    In Episode 2 bin ich gerade auf der Elsa vor First Miltia. Ich komme unter der Woche leider kaum zum spielen, da ich schulisch immer was zu tun habe.


    Dafür hab' ich XG schon seit einiger durch.... huh. ^^'

  • Ich hab das Spiel jetzt durch; habe ca. 25 Stunden dafür gebraucht. Allerdings habe ich nur die Story verfolget, nachdem ich nämlich herausgefunden habe, dass ich nicht mehr alle Nebenquests machen kann bin ich einfach nur noch durchs Spiel "gerannt". Werde also in nächster Zeit das Spiel nochmal beginnen um wirklich alles was das Spiel zu bieten hat zu erledigen.


    Spieltechnisch gesehen bietet das Spiel nicht so viel Neues. Das Kampfsystem ist eigentlich ganz nett. Es kommt aber irgendwie träge rüber.
    Die Kämpfe mit den E.S. hätte man auch interessanter machen können.


    Die Gebiete sind recht steril geraten aber sie sind im Großen und Ganzen in Ordnung. Zumindest gab es in diesem Spiel einige Rätseleinlagen.


    Das Skill-System ist auf der einen Seite ganz in Ordung, allerdings wäre es nett gewesen wenn bestimmte Skills nur von bestimmten Charakteren erlernt werden könnten. Auch hätte ich es besser gefunden, wenn jeder Charakter Spezial-Aktionen hätte, nicht nur Kos-Mos.


    Der Schwierigkeitsgrad ist auch so eine Sache. Wenn man erst mal das Kampfsystem beherrscht ist das Spiel eigentlich durchweg einfach. Den letzten "richtigen" Boss hab ich ohne grosse Mühe besiegt. Genauso wie die meisten Bosse dafür. Die optionalen Quests hab ich allerdings noch nicht in Angriff genommen also weiß ich auch nicht was mich da noch erwartet.


    Die Story fand ich doch recht interessant, allerdings wurde sie erst gegen Ende so richtig spannend. Die ganze Fragen die am Ende über chaos, Kos-Mos, Wilhem und die Testaments aufgeworfen wurden - die machen schon Lust auf die dritte Episode und darauf wie die Story weitergeführt wird.


    Bis Episode 3 erscheint dauerts wohl noch ein Weilchen. Hoffentlich wirds da auch einen PAL-Release geben.



    Nunja, in den nächsten Tag wird bei mir erstmal Xenogears ankommen.
    Hoffentlich hält das Spiel, was Para verspricht.
    Und hoffentlich ist die Grafik nicht so schlimm wie ich glaube, wenn ich da an einige PSX-Spiele zurückdenke.

  • Sagt mal wie findet ihr das Spiel Xenonsaga


    ich denk dran mir das Game anzuschaffen und hät gern ein paar infos dazu :n00b)

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Xenonsaga? Das Spiel kenn ich nicht.


    Falls du allerdings Xenosaga meinst, dann verweise ich dich mal auf diesen Thread Xeno... der sich mit Xenogears als auch mit den Spielen der Xenosaga befasst.
    In dem, zur Zeit, letzten Beitrag hab ich auch eine kurze "Bewertung" zu "Xenosaga Episode II: Also Sprach Zarathustra" abgegeben.

  • Danke für den Tipp

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Ich finde das spiel sehr Interessant.Momentan spiel ich den ersten Teil der Reihe,der merkwürdigerweise hier in Deutschland nicht erscheint.
    Warum um Himmels willen bringen sie den zweiten Teil heraus aber nicht den ersten? Wie soll man da denn mit der Geschichte mitkommen? ::///

  • ARRG...... Ich habe momentan riesen Probleme bei Xenosaga 1.Und das obwohl ich erst am Anfang des Spiels stehe.Ich komme an zwei Gnosse-Monster nicht vorbei.Gibt es da irgendwelche Tipps wie ich an die zwei Viecher vorbeikomme? Wenn ich da nicht durchwischen kann komme ich im Spiel nicht weiter. :(

  • Worum gehts in dem Game den Genau, kannst du mir was über die Story erzählen? Biite :engel)

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Ich fang auch gerade an.Deswegen kann ich zu der Story noch nicht so viel sagen und da mein englisch nicht das beste ist werde ich möglicherweise auch noch einen zweiten Durchgang benötigen.grob gesagt geht es um den Kampf zwischen Menschen,die aus welchen Gründen auch immer nur noch im weltraum leben,und den sogenannten Gnossis.Um mysteriöse Artefakte und Koss-mos,einem weiblichen Kampfandroiden.Keine ahnung ob ich alles richtig geschrieben habe,wahrscheinlich aber nicht.Naja viel weiter bin ich nicht.Bei mir haben die gnossis gerade das Raumschiff gekapert,auf dem der weibliche Spielcharakter,mit dem man anfängt,arbeitet und forscht.Und genau da häng ich fest.Siehe auch den anderen thread zu diesem Spiel.*Seufz*