EURO 08 - Gewinne Emotionen!

  • -EURO 2008-


    Der Wett-Thread
    Es ist mal wieder so weit: Es wird gejammert und gejubelt, gewonnen und vertrudelt, favorisiert und verkannt.
    So nehmet zur Hand das Bier und löschet euren Brand! Cola schmeckt auch.


    Aktuell im Jackpot: 21640 Gil.



    EURO? Wetten?! Bier?!! Worum geht's hier überhaupt?


    Kurz gesagt: Worum es immer geht, wenn jemand Geografie mit dem Schlüsselwort Alkohol in einem Satz vereint. Fußball und Wetten. Merken. Besonders in England daran erinnern und gegebenenfalls schnellstens das Weite suchen. Aber keine Angst: Die Engländer sind gar nicht dabei! Wuha!


    In diesem Forum droht allerdings keine Gefahr. Alkoholisierte User könnten womöglich versuchen, doxh vebraal su addackiern. Geht dann aber gar nicht. Also keine Angst! Nennt eine Mannschaft, ein paar Zahlen, ein Wörtchen und platzliert eine Wette!


    Und wie genau soll ich das bitte tun?


    Die Hauptwette stellt der Tipp auf den Europameister 2008 dar. Um dieser Wette beitreten zu können, brauche ich: Eine Mannschaft und einen Einsatz, der auch möglichst bald auf Lord Kains Account überwiesen wird. Der Mindesteinsatz beträgt: 100 Gil. Das dürfte recht fair sein, denke ich.


    Mehr zu setzen ist nur sinnvoll, wenn ihr euch einen Tipp mit einem weiteren Zocker teilt. Warum das so ist, sollte das folgende Beispiel erklären:


    Zitat

    3 Spieler setzen auf Deutschland 100 Gil, 50 Gil und 50 Gil. Dann bekommt der Teilnehmer, der 100 Gil setzte, 50% des Gewinns und die beiden anderen jeweils 25%. Wären 1000 Gil im Topf, so bekäme derjenige, der 100 setzte, 500 Gil und die beiden anderen jeweils 250.


    Wie ihr also seht, erhöht sich euer Gewinn proportional zum Einsatz. Voraussetzung für diese Regel ist natürlich, dass eine Wette geteilt wird. Setzt nur eine Person auf Deutschland, erhält diese Person bei Gewinn 100%.


    Also: Wette in diesem Thread platzieren, angegebenen Betrag überweisen und fertig.


    Achtet bitte darauf, mir bei einer Überweisung im Kommentarfeld euren Namen und den Einsatz mitzuteilen, damit es zu keinen Verwechslungen kommt. Beispiel: "Fatha, 100 Gil."



    Teilnehmer und Wetten


    Qualifizierte Teams auf dieser Seite.


    Adrammelech - Niederlande, 500 Gil.


    Aerith's Killer - Italien, 100 Gil.


    basslerNNP - Rumänien, 500 Gil. - Bei Gewinn: 22%
    Henker - Rumänien, 1800 Gil. - Bei Gewinn: 78%


    Fatha - Frankreich, 5500 Gil. - Auch wenn ich alleiniger Tipper für Frankreich bleiben sollte, habe ich ja versprochen, den Jackpot etwas zu pushen. ;)
    Spar-Geggo - Frankreich, 100 Gil. - Bei Gewinn... hm. Sagen wir... für so einen kleinen Einsatz.. 20%!


    Kakashi - Deutschland, 2000 Gil. - Bei Gewinn: 26%
    Little Balmung - Deutschland, 3000 Gil. - Bei Gewinn: 39%
    Major Payne - Deutschland, 200 Gil. - Bei Gewinn: 2%
    Prevailer - Deutschland, 2500 Gil - Bei Gewinn: 33%


    Vincent - Österreich, 200 Gil.


    Xaniri - Spanien, 500 Gil.




    Abgabeschluss ist am 6. Juni 2008. Danach endet die Annahme für die Hauptwette. Beachtet bitte, dass ihr euren Einsatz bis zum Finale noch erhöhen könnt. Nach Abgabeschluss aber nicht mehr vermindern.


    Edit: Mir gerade erst in den Sinn gekommen, dass mein hoher Einsatz etwas abschrecken könnte, ebenfalls auf Frankreich setzen zu wollen. Mein Einsatz nimmt aber eine Sonderrolle ein und wird im Falle einer Mitwette immer nur als relative 2. Hälfte behandelt.

  • Meld


    Wetteinsatz mit Gil, und der Gewinner bekommt dann den Pot?
    Prev oder du könntet ja nen Bank char entwerfen, der die Einsätze hält.


    (Steinis Bank is dafür zu gefährlich... wird zu oft ausgeraubt)
    Nicht ernstnehmen war ein Tiefschlag gegen steinstein

  • Ich bin dafür, dass wir das so machen wir vor 2 Jahren.
    Bei der großen Wette setzen alle auf ein Land einen bestimmen Geldbetrag. Das wird dann prozentuall aufgeteilt, je nach Anzahl der Leute, die auf das Land gesetzt haben und Einsatz.


    Die Privatwetten wie immer.


    Gruß


    LiL

  • Zitat von Aerith's killer


    Es gibt ja schon einen Gil-Char, dieser Lord Kain aka Sepp Blatter.^^
    Oder hiess der nicht Lord Kain sondern Zweistein? Hmmmm....


    Du sagst es, es gibt bereits 2 Gil-Chars. Allerdings ist mir einer dieser Chars außer Kontrolle geraten, welcher nun ein reges Eigenleben führt und nach sämtlichen Reichtümern dieser Welt strebt!


    Zitat von Vincent

    Lord Kain is Fathas Betrüger....Bank Char.


    Schreib doch ein Ticket!


    Zitat von Little Balmung

    Ich bin dafür, dass wir das so machen wir vor 2 Jahren.


    Zitat von Kakashi

    Ich mach auch mit. Machen wirs doch so wie zu WM Zeiten, das war eigentlich perfekt.


    Gut, dann soll es auch so sein.


    Dann darf ich gleich um die Wetten bitten. Bedeutet: Eine (möglichst qualifizierte) Mannschaft und einen Gil-Einsatz. Wer die Regeln nicht kennt, möge einen Augenblick warten, ich editier sie gleich in den ersten Post. Alle übrigen Details natürlich auch. Wobei... wartet besser alle noch bis zu diesem Zeitpunkt. :D


    Zitat von Little Balmung

    Ich glaub Finale ist Spanien-Kroatien 1-2


    Also wettest du auf Kroatien, richtig? Teil mir bitte später noch deinen Einsatz mit.

  • hab mich anders entschieden weil ich gerade das italien spiel gekuckt hab.
    daher setze ich alles auf italien was ich bis dahin habe an gil.

  • Hauptwette : Europameister 2008: Deutschland ( muss einfach sein, auch wenn ich glaube, dass sie schwächer sind als andere Teams) Ich setzte 500 Gil.


    Deutschland : Polen - Sieg Deutschland - 100 Gil ( Weiß jetzt nicht wie hoch da die Einsätze waren...glaube 100 Gil oder waren sie auch da variabel ?)

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von croctear;121984

    hab mich anders entschieden weil ich gerade das italien spiel gekuckt hab.
    daher setze ich alles auf italien was ich bis dahin habe an gil.


    Schade. Fand's toll, dass gleich jemand auf Kroatien getippt hat, da sicher viele sagen werden "Kroatien.. Wer ist das?" - zumindest in der Hinsicht auf's Fußballerische. Zu unterschätzen sind sie allerdings nicht. Aber gut!


    Edit: Ich werd btw immer auf zwei volle Nullen abrunden. Jetzt ist dein Einsatz btw 300. Wenn du 4xx erreicht hast, wird daraus ne 400. Sonst wird mir das zu unübersichtlich :P


    Zitat von Kakashi

    Deutschland : Polen - Sieg Deutschland - 100 Gil ( Weiß jetzt nicht wie hoch da die Einsätze waren...glaube 100 Gil oder waren sie auch da variabel ?)


    Vor 2 Jahren hab ich ausschließlich die Hauptwette verwaltet, um die Nebenwetten kümmerte sich Prev. Der übrigens auch langsam mal hier posten könnte! Jaja, "ich vermisse unter anderem... und natürlich Fatha!" - dann zeig das! Du brichst mir das Herz! ;(


    Ähh.. Nyo, warten wir mal ab. Denn beides mag ich nicht unbedingt leiten, ehrlich gesagt. Ansonsten könntest du das ja auch übernehmen. ^^


    Zitat von Xaniri;121996

    500 Gil auf Spanien


    darf man nur 1 mal setzen?
    würde sonst nochmal 200 Auf Griechenland setzen :D
    Das hat dann aber eher Zugehörigkeitsgründe :D Glaub nicht an den Sieg ..


    Ja, bitte nur einmal. Ich glaub aber auch nicht gerade fest daran, dass Frankreich Europameister wird... Aber wer weiß!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von croctear;122032

    ich sätze noch zu meinem ganzen gil alle meine items dazu!!


    Welche denn? So langsam wird's spammig...


    Ich ziehe meine Wette auf Deutschland zurück, da gibt es wie erwartet zu viel Konkurrenz. Sie sind zwar noch immer meine Favoriten, aber ich kann nicht aus meiner Haut raus.^^


    Werde mich vor der Deadline aber natürlich für ein Land entscheiden, keine Angst.^^