Castlevania - Reihe

  • Schon alleine seine Stimme, die hätte man wirklich "verbösen" müssen, als er dann diese Sensenmanngestalt annahm.

    Sein Design hat mich etwas an Messerjack aus Fable 1 erinnert ^^


    Ich muss sagen, dass das Spiel vom Design her zum Ende hin sowieso stark nachgelassen hat. Über den Enboss habe ich mich ja schon ausgelassen, allerdings hat mir schon die Welt davor nicht mehr sonderlich gefallen. Für das Finale wäre ein Schloss, wie das vom zweiten Shadow Lord meines Erachtens nach passender gewesen, aber naja...


    aber mit dem Skelettdrachen am Schluss hat man mich dann doch sehr genervt.

    Das war der wohl nervigste Bossfight überhaupt in dem Spiel. Allein die Transformation wäre nicht unbedingt nötig gewesen, da der klassische Sensenmann ja auch noch eine nette Hommage an die alten Teile gewesen wäre.


    Den Nachfolger will ich haben, sofort! Das neue Setting macht es umso spannender, das wird einfach nur genialst! Und dass wir jetzt mit IHM spielen dürfen...woah!

    Ja, also was den Nachfolger bin ich echt gespannt, wobei ich mir derzeit kaum vorstellen kann, dass wir mit Gabriel in seiner neuen Form spielen dürfen.


  • Ich hab gestern die Demo mal gespielt und ich fands echt geil.
    Schön Hacken und so ^^ nette Grafik obwohl die so einen seltsamen beigeschmack hatte, als ob die Grafikenginge unstabil sein. Vielleicht liegt das aber auch nur wieder an mienem Fernseher xD
    Klasse Sequenzen, klasse Animationen und die Musik war auch schön nur manchmal nicht passend gestimmt :)
    Werds mir auf jeden Fall mal ausleihen ^^

  • Konami meldet freudig, dass sich "Castlevania: Lords of Shadow" über 1 Mio. mal verkauft hat:


    Zitat

    „Die Resonanz der Spieler und der Medien auf unsere Neu-Interpretation von Castlevania war und ist überwältigend. Wir sind sehr glücklich, dass dieser Klassiker nun auch bei einer neuen Generation von Gamern so große Erfolge feiert“, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany/NL/Nordic von Konami Digital Entertainment GmbH. „Hinter der so erfreulichen Zahl von mehr als einer Millionen verkauften Castlevania Spielen steht auch die Wertschätzung und Anerkennung der Spieler für ein Projekt, in das wir alle sehr viel Arbeit gesteckt haben. Wir sind dankbar, dass wir bei der Neu-Erfindung von einer der erfolgreichsten KONAMI Marken mit einem so großartigen, talentierten Team zusammenarbeiten konnten.“

    Quelle: ePrison.de


    Zu Recht will man meinen - allerdings wären Infos zu Teil 2 geiler gewesen :D

  • Also ich habe mal so ein ganz altes für die PS1 gespielt, aber auch nicht sehr lange weil irgendwie immer alles gleich war :P
    Dann habe ich mir für die PS2 ein neues Castlevania (für mich neu :D) besorgt und finde das ansich ziemlich cool. Story ist okay (spiele blonden Helden mit Peitsche der seine Frau retten will :P) und abwechslung ist auch garantiert. Die Areale sind ziemlich weitläufig so das man schon darauf achten sollte woher man eigentlich jetzt kommt^^ Leider fehlt mir so einbissl die Handlung in dem Spiel. Man kämpft sich stundenlang durch die Gegend und irgendwie ist das eintönig. Trotzdem nettes Spiel wenn einem langweilig ist :D Grafik ist völlig inordnung und die Musik ist auch gut^^
    Wie es heisst kann ich leider nicht sagen :P

  • Wer noch begeistert Lords of Shadow spielt, wird sich darüber freuen, das für anfang Januar 2 DLC angekündigt wurden. Zum einen wäre da "Reverie", in dem man zurück ins Vampirschloss kehrt, da dort etwas unvorstellbar böses ausgebrochen ist, das zuvor von der Vampirkönigin noch im zaum gehalten wurde. Ganz interessant dabei, Laura soll auf der Seite des Spielers sein. Zwar wohl nicht als aktiver Charakter, aber wohl als Teil der Story.


    Der zweite DLC, "Resurrection" führt die Story nach dem Ende fort, und soll Gabriels Schicksal beleuchten. Vielleicht eine Brücke zum zweiten Teil? Vielleicht wird erklärt wieso Gabriel zu Dracula wird? Konami verspricht zumindest einen "Showdown" gegen einen sehr bekannten Gegner.

  • Laura soll auf der Seite des Spielers sein

    Das klingt wirklich interessant, da die gute Laura doch ein klein wenig zu kurz kam und dann so schnöde am Ende verschwand -.-


    Vielleicht eine Brücke zum zweiten Teil?


    Wäre auf jeden Fall eine coole und durchaus denkbare Sache. Ich bin immer noch vom Ending geflasht und hoffe daher bald auf Antworten oder noch besser, gleichd en zweiten Teil :D


    Ist schon etwas über den Preis pro DLC bekannt?

  • Ich berichte mal von meinen Erfahrungen von Castlevania. Das erste Spiel der Reihe (was ich gespielt habe) war Castlevania: Dawn of Sorrow für den DS. Ich kannte die Serie vorher nicht und so war es her ein Zufall, dass ich die Serie für mich entdeckt habe. Besonders das Seelensystem und dessen Vielfalt haben mir gefallen. Besonders cool waren natürlich die Endgegner, die eigentlich immer ein Hingucker waren. Doch der extreme Schwierigkeitsgrad (der ja serientypisch ist) hat dafür gesorgt das ich das Spiel nie fertig gespielt habe. Jahre später habe ich mir dann Castlevania: Order of Ecclesia gekauft. Mit diesem Spiel wurde die Serie zu einer meiner Lieblingserien. Zwar fand ich das Glyphensystem nicht so toll wie das Sellensystem von Dawn of Sorrow, doch trotzdem hatte es was. Bei Order of Ecclesia fand ich vorallem den Stil der Charaktere gut. Dieser Anime-Gothic-Look war einfach großartig und noch deutlich stärker als bei DoS. Dieser Look ist Castlevania typisch und wirklich einzigartig, er sieht ziemlich erwachsen und düster aus. Order of Ecclesia hatte auch eine tolle Oberwelt und das Dorfbewohner-Minispiel was mir sehr gefiel und mich stundenlang an den DS fesselte. Das Spiel war deutlich rollenspiellastiger als DoS und ich glaube das war der Punkt, der den Teil für mich zu einem Hit machte. Vor einer Weile habe ich mir dann Lords of Shadow gekauft. Ich war seit der Ankündigung ziemlich auf das Spiel gespannt, denn ich wusste das der Wechsel von 2D in 3D bei Castlevania nie richtig funktioniert hatte. Doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es diesmal soweit war und als die ersten (positiven) Wertungen kamen war ich wirklich gespannt. Als ich das Spiel dann anfing war ich wirklich begeistert. Die Grafik macht einiges her und die Umgebungen sind wirklich traumhaft. Beim zweiten Blick fiel mir sofort etwas auf. Der Stil der Charaktere, der mir so gefiel war vollkommen verschwunden. Der Stil gleicht einem westlichen RPG, was ich sehr schade finde. Die ersten Minuten hatt ich echt Zweifel ob das Spiel seinem Namen gerecht wird. Und schnell folgt der nächste Schock: die Kamera. Ich glaube das Spiel hat die schlechteste Kamera seit langer Zeit. Was mir leider außerdem negtiv auffie lwar die Linerarität des Spiels (ich meine die Levelarchitektur, nicht das Gameplay). Ich war ziemlich enttäuscht und so vertrieb ich mir erstmal mit anderen Spielen die Zeit. Seit zwei, drei Wochen spiele ich das Spiel jetzt wieder und mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Es erinnert mich stark an Zelda und wird immer besser. Die ganzen Dinge und Talent die man findet, sind wirklich cool. Das Setting ist wirklich genial, es erinnert mich stark an Pans Labyrinth und die Herr der Ringe Filme. So langsam freunde ich mich auch mit dem neuen Charakter-Desgin an. Das Spiel ist zwar wieder richtig hart, doch man wird motiviert weiterzumachen und ist gespannt welche Orte einen noch erwarten. Zurzeit bin am Anfang von Kapitel vier und bin total von der Vampirburg beeindruckt. Das Kampfsystem von Lords of Shadows finde ich auch gelungen. Es wird durch die Talente immer weiter ausgebaut und macht durch den Einsatz der verschiedenen Relikte und Objekte echt Spaß.


    Die Geschichte von Castlevania gefällt mir sehr gut. Sie ist konsequent und die Entwickler versuchen sie so glaubwürdig wie möglich darzustellen. Ich es wird weniger versucht die Spieler zu schockieren. Stattdessen soll sich der Spieler in die Welt und die Charaktere hineinversetzen und dies gelingt (zumindest bei mir) immer. Was natürlich ein großer Minuspunkt (gerade für Anfänger) sein könnte ist der hohe Schwierigkeitsgrad der gesamten Reihe.
    Doch es lohnt sich wirklich, auch nach hunderten oder tausenden Toden weiterzumachen. Für mich ist Castlevania eine der besten Spieleserien überhaupt und ich freue mich auf weitere Teile.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich glaube das Spiel hat die schlechteste Kamera seit langer Zeit.

    Sie war sicherlich nicht 100% komfortabel, aber so negativ ist sie mir nun wirklich nicht aufgefallen. Ein bisschen Übungssache, finde ich.

    Was mir leider außerdem negtiv auffie lwar die Linerarität des Spiels

    Zu Beginn, als das Spiel noch ein wenig mit den eigenen Vorzügen geizte, habe ich das auch so empfunden.

    Es erinnert mich stark an Zelda und wird immer besser.

    Nach langer Zeit endlich wieder ein Spiel, das sich auch tatsächlich wie ein Spiel anfühlt, vom Spielfeeling her kann ich den Vergleich nachvollziehen.

    Das Setting ist wirklich genial, es erinnert mich stark an Pans Labyrinth und die Herr der Ringe Filme.

    Die Atmosphäre zieht einen in den Bann und hat etwas aufregendes, kribbelndes.

    Zurzeit bin am Anfang von Kapitel vier und bin total von der Vampirburg beeindruckt.

    Hehe, warte nur, bis du Laura triffst. Pass aber auf, sie könnte "spielen" anders definieren als du es bisher tatest!!

    Was natürlich ein großer Minuspunkt (gerade für Anfänger) sein könnte ist der hohe Schwierigkeitsgrad der gesamten Reihe.

    Meinst du? Dann kann man doch bequem den niedrigsten Schwierigkeitsgrad wählen, den fand ich zwar immer noch anspruchsvoll, aber doch "casual".

  • Ich bin nun am Ende des fünften Kapitels und bin immer noch von den Burgen und Gegnern begeistert. Mit dem Kampfsystem komme ich jetzt auch besser zurecht. Allerdings komme ich im Kapitel 5.7 (in der Kanalisation) nicht weiter. Wie kann ich denn diese Gittertür öffnen ?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • es gibt jetzt nen gezeichneten trailer (also kein gameplay) zum ersten castlevania DLC. interessant an dem trailer ist, ein satz gegen ende des trailers könnte bereits ein hinweis darauf sein, wieso gabriel im endvideo von lords of shadow eine bestimmte...form hatte:


    http://www.youtube.com/watch?v=t82VKayCMMs&


  • Zitat

    Konami gab in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass 'Resurrection' - so der Titel des zweiten Add-ons - am kommenden Dienstag, den 07. Juni, via Xbox Live und einen Tag später, am 08. Juni 2011, via PlayStation Network erscheint.

    Quelle: looki.de


    Ich habe noch nicht mal den ersten DLC gespielt ;[

  • ich find irgendwie eh das GoW3 etwas überbewertet ist. ja als es rauskam dachte man "woa, besser gehts nicht", aber nachdem ich darksiders und castlevania gespielt hatte, dachte ich das gow3 ganimma so toll war. in gow3 dreht sich alles nur drum wie badass kratos is. in darksiders und castlevania is der focus auch mehr auf story.

  • Gestern abend LOS bis zum Eistitan? gespielt. Atmosphäre scheint in den Dialogen / Story bislang vorhanden zu sein. Obwohl sie viel zu übertrieben aufgesetzt aufgetragen wird. Wenn man nix zu erzählen hat, brauch man auch nichts zu erzählen. Das schaffte schon Lament of Innocence bedeutend straffer und knackiger. Das Benutzer Interface vom Titel gefällt mir. Musikalisch klingt es auch sehr gut. Leveldesign ist bis jetzt so lala. (Der PAN Abschnitt war jedenfalls geil :D ) Ebenfalls löblich... die Abschnitte sind "recht" umfangreich. Dazu die kleinen Mini Missions... joa das ist auch okayish.


    Die Ernüchterung...


    Teilweise sinnlos überflüssige Poser Sequenzen. Trotz allem würde der Held, auch in ein klassisches Akumajou Dorakyura passen. Nich fragen wieso, is halt so.


    Pottig übertriebene Mischmaschkämpfe ala DMC / GOW / SOTC. Und uiuiuiuiuuui QTEs. Kopf Tisch Kopf Tisch. Herzbluten. Die nicht justierbare Kamera ist eine Katastrophe.


    Naja die Kids von heute werden es wahrscheinlich üüüüüüüübelst cool finden. Für mich persönlich bislang nur Mittelmaß, obwohl der Entwickler stellenweise Mühe hineinsteckt, dem Traditionsreichen Seriennamen gerecht zu werden.


    Mit den guten alten Castlevania´s hat es bislang nicht viel zu tun. Das hatten die beiden PS2 Castlevanias auch souveräner hinbekommen. Meiner Meinung nach hätte man es auch XYZ nennen können.


    Naja werde nachher mal weiterspielen...