Neu bekommene Games

  • SpiderMan2PS5BoxArt.jpeg


    Heute angekommen und zufällig bin ich diese Woche Krankgeschrieben. :D

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Heute angekommen und zufällig bin ich diese Woche Krankgeschrieben. :D

    So ein pech aber auch, weiß man ja nie was man mit der Zeit anfangen soll dann. Und gute Besserung.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Super Mario Bros. Wonder | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | Nintendo

    Selbstverständlich gestern pünktlich zum Release angekommen.^^

    Leider war Amazon eher gegen Abend erst hier und ich konnte mich nicht nach der Arbeit wie geplant hinlegen um eben Abends voll fit in das Spiel zu starten. :cursing:

    ABER zumindest in der Nacht gab es eine Anzocksession mit ca. 1 1/2h um Welt 1 relativ intensiv und bequem abzuschließen und ich bin wirklich sehr angetan vom Spiel.

    Das Leveldesign ist toll, die Musik ist schön tüdelig, die Optik ist herrlich bunt, die Animationen charmant, die Overworld gefällt mir gut, einige Secrets waren schon ganz cool und knifflig und generell ist es einfach ein rundes Erlebnis, bin echt schon gespannt was mich als nächstes erwartet und freue mich das eine Welt so viel Abwechslung hat und teils nach Belieben umfangreicher ausfällt als gewohnt.^^

    Zusätzlich sehr nett ist das Amazon scheinbar zwischenzeitlich mit den Preisen etwas nachgezogen hatte und so habe ich für das Spiel letzten Endes mit 50€ zum Release nicht mal ganz den Vollpreis bezahlt, was für ein Haupt Mario Spiel schon nochmal ein schöner Rabatt war.

    Die ersten Eindrücke festigen bisher schon sehr meine zuvor positive Meinung zum Spiel und kann es bis jetzt schon nur jedem ans Herz legen. ;)

  • Leider war Amazon eher gegen Abend erst hier und ich konnte mich nicht nach der Arbeit wie geplant hinlegen um eben Abends voll fit in das Spiel zu starten. :cursing:

    Erging mir so ähnlich nur das der Fahrer gegen 14 Uhr da war und das Spiel anstatt in mein Postfach zu werfen den Nachbarn ansprach der gerade aus dem Gebäude kam und dieser das Spiel übergab warum auch immer und Sie es dann mit zu Arbeit mitgenommen hat und mir es dann mitteilte war jetzt auch kein Problem da ich es nicht eilig hatte aber dennoch merkwürdig. xD

    Zusätzlich sehr nett ist das Amazon scheinbar zwischenzeitlich mit den Preisen etwas nachgezogen hatte und so habe ich für das Spiel letzten Endes mit 50€ zum Release nicht mal ganz den Vollpreis bezahlt, was für ein Haupt Mario Spiel schon nochmal ein schöner Rabatt war.


    Das stimmt ich hatte sogar noch einen Gutschein von der Arbeit wo ich am Ende nur 9€ bezahlen musste und heute dann die Gutschrift von 5 EUR . Das Spiel ist für mich quasi wie geschenkt. ^^

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Bei mir kam nun über eine Woche verspätet doch noch Lords of the Fallen an, da man das schicke Steelbook wohl noch ran bekommen musste...


    PXL-20231021-133534359-2.jpg


    Und gerade Psycake 's Rant..ähh...Wertung/Einschätzung zu im Kommentarbereich des Test hier gelesen 😅 weiß auch noch nicht, wann ich anfange...

    - und ich mag Dark Souls 2 😉

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • - und ich mag Dark Souls 2 😉

    Oh, ich auch! Ich hab nen sehr großen Softspot für das Spiel. Ich mag es vermutlich mehr als Demon´s Souls (kann aber auch am Remake liegen, nur die Version hab ich gezockt, wer weiß.) Aber es ist definitiv nicht mein liebstes Spiel der Soulsborne-Reihe.

    Und hey, vielleicht hast du ja sogar deinen Spaß mit einem schlechteren Dark Souls 2, wer weiß? ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Da ich nicht glaube das im Oktober noch irgendwas großartig dazu kommt, zieh ich mal wieder ein Fazit.


    zCmW0Ad.jpg


    Das Highlight im Oktober bleibt also Ar Tonelico 1. Gefolgt von Ephemeral Fantasia. Mit Resident Evil Dead Aim konnte ich eine weitere Lücke des Franchises schließen.


    Slaps and Beans 2 musste schon einfach aufgenommen werden weil ich ein Fan beider Schauspieler bin und weil ich den ersten schon besitze. Dazu weil es Oktober ist und Halloween näherrückt etwas zusätzlichen Horror mit Fort Solis und Maid of Sker. Die Harry Potter Collection ist auch recht simpel, die Lego Games sind einfach kult, ich weiß nur nicht ob ich die Marvel Sachen da je mitnehmen werde. :D


    Disgaea 7 war ein reiner Pflichttitel und bisher merke ich das er zu Teil 6 deutlich polierter daherkommt...und deutlich umfangreicher was das grinden angeht. Die anderen RPGs wie Crymachina, Sao Last Recollection, Silent Hope, Lords of the Fallen, Yugioh und Inazuma Eleven hab ich aus diversen Gründen geholt. Nostalgie, die vorhergehenden Titel befinden sich in der Sammlung oder einfach weil mir das Cover gefallen hat. Ähnliches gilt für Neon White, keine Ahnung ob mich das triggert, sah aber auf Forder und Rückseite gut aus. :D Abschließend dann noch die Metal Gear Collection...komm ich irgendwie nicht weg. Die Titel hab ich teilweise viermal jetzt im Regal stehen. Nunja geht leider immer. xD

  • Disgaea 7 war ein reiner Pflichttitel und bisher merke ich das er zu Teil 6 deutlich polierter daherkommt

    Ich bin da bisher auch schon sehr zufrieden mit, ist ein sehr schöner Ableger geworden.^^

    Aber es gibt teilweise soooo viele Möglichkeiten, das man es bis zum Erbrechen spielen könnte. xD

    Ich tue mich immer sehr schwer bei einem Limit aus 10 Charakteren pro Mission mich für ein festes Team zu entscheiden, dafür gibt es zu viele coole Charakterklassen, aber es macht wirklich viel SPaß und ich bin mit der Hauptstory jetzt etwa zu 2/3 durch und habe ca. 30-35h auf der Uhr.^^

    Abschließend dann noch die Metal Gear Collection...

    Laut momentanen Stand ist die bei Amazon bspw. auch schon restlos vergriffen und geht da alternativ für knapp 90€ weg.^^'

    Also hast du da aus Sammlersicht schon mal nichts verkehrt gemacht. ;)

    Das Highlight im Oktober bleibt also Ar Tonelico 1. Gefolgt von Ephemeral Fantasia.

    Ar Tonelico ist natürlich absolut grandios und ich hätte so gern das Bamco das Franchise würdig wiederbelebt. ;(

    Bei Ephemeral Fantasia habt ihr ja hier zwischendurch schon immer mal Positives verlauten lassen, selbst gespielt habe ich es leider noch nicht, aber ich habe gerade nachgeschaut und war scheinbar so klug es mir vor einigen Jahren auch schon mal gesichert zu haben. :D

    Ich müsste so langsam mal die PS1 und PS2 Ära durchforsten was noch so alles interessant für mich sein könnte, aber anhand der großen Bibliotheken habe ich Angst vor dem Ergebnis und meiner schieren Neugier.^^'


    ABER bis es dazu kommt erstmal hier meine Neuzugänge, kam nochmal ein bisschen was zusammen, ein paar Angebote, Red Art Games und Limited Run Games.

    Werde es nach Konsole sortieren und natürlich diesmal auch wieder alles physisch. ;)

    Und den Beginn macht die Switch mit 3 Spielen.

    Azure Striker GUNVOLT 3 | Jeux à télécharger sur Nintendo Switch | Jeux |  Nintendo

    Wer A und B sagt...sagt auch C? xD

    Sah schon recht ansprechend aus und gehört nach den beiden Erstlingen dann auch mit in die Sammlung.^^

    Da man sich erstmal wieder dazu entschieden hat die Switch exklusiv zu befeuern wurde es die Switch Version.


    Sam & Max: Beyond Time and Space | Nintendo Switch Download-Software |  Spiele | Nintendo

    Habe mit der Reihe so keine wirklichen Berührungspunkte, aber da ich in den letzten Jahren bei Point & Click ja doch zunehmend meinen Gefallen dran gefunden habe dürfen die beiden da nicht fehlen.

    Ich würde hiermit zwar leider eher irgendwo mittendrin einsteigen, aber vielleicht kommen ältere Titel ja nochmal nach und thematisch hat es hier mit der Zeit wohl auch schon mein Grundinteresse.^^


    Mario Golf: Super Rush | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | Nintendo

    Beflügelt durch Wonder muss mehr Mario ins Regal. xD

    Nee, das ist nicht der Grund, aber es war unter 40€ und mehr wollte ich dafür nicht zahlen.

    Es ist im Grunde schon ein guter Ableger, aber einige Dinge werden mir als Spieler aufgezwungen und ich vermisse schmerzlich einen Minigolf Modus. ;(

    Nichtsdestotrotz ist es ein Mario Spiel und muss so oder so in die Sammlung. xD


    Weiter gehts mit PS4 Spielen.

    Deepnight Games | Nuclear Blaze

    Ein charmant aussehender 2D Indie Platformer der zudem als Action-Adventure und nicht als bspw. Roguelike betitelt wird, was man durchaus vermuten könnte da wohl der Entwickler von Dead Cells hier mit für verantwortlich ist, was ja in Sachen Qualität einiges verspricht.^^

    Wohl eher unbekannt und leider untergegangen, aber mich hat der Pixelstil und das Genre angesprochen und thematisch als Feuerwehrmann hier mitunter Feuer zu löschen stelle ich mir im Genre schon eher eigen und interessant vor was die Umsetzung angeht, bin mal gespannt drauf.^^


    Despacito y con buen píxel: Dengeki Bunko Fighting Climax Ignition -  Fighting has never been this easy

    Nicht nur das dieser Titel schon Ewigkeiten meine Amazon Wunschliste angeführt hat, gerade jetzt wo ich meine Anime Phase wiederbelebt habe und mit noch mehr Charakteren aus dem Titel etwas anfangen kann war es endlich mal Zeit ihn mir zu importieren.^^

    Wie es der Name schon suggeriert ist es ein 2D Fighting Game und hier eben als Bonus mit vielen Charakteren aus recht bekannten Anime Serien, nur war der Preis immer ziemlich happig.

    Nun habe ich aber immer mal wieder bei Ebay vorbei geschaut und da waren die Preise für dieses und das nächste Spiel dann mit Import deutlich angenehmer und da habe ich mir dann endlich mal beide gesichert.^^


    Million Arthur: Arcana Blood [Online Game Code] - Newegg.com

    Tatsächlich ein 2D Fighting Game von Square Enix, auch wenn ich mit den Charakteren weniger anfangen kann außer dem Gastauftritt von King of Fighters oder der Walküre aus Trials of Mana.^^

    Sah optisch sehr ansprechend aus und hat mich etwas gewundert das es den Weg nicht in den Westen geschafft hat, aber so muss ich ja nicht ganz drauf verzichten.

    Million Arthur ist mir zwar ein Begriff, aber viel mehr auch nicht. xD


    Sam & Max: This Time It's Virtual! bei Steam

    Ein eher zukünftiger Vorratskauf, da ich immer noch keine VR Brille habe, aber mittlerweile zumindest eine von Kumpelinchen borgen könnte und da war dieses Spiel doch schon einer der interessanteren Vertreter und ein Franchise mit dem man dann vielleicht ein wenig mehr verbinden kann und das die VR Mechanik eventuell etwas kreativer einbindet als schlichte Ego-Shooter etc. Erfahrungen.^^'


    A Boy and His Blob | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Zum Glück nicht mehr Wii exklusiv, ist nun dieser charmante Rätselplattformer in die Sammlung gewandert, ich hatte hier schon immer mal Interesse dran aber die Retrotitel davon sprechen mich optisch leider gar nicht an (ich weiß, selten das ich so etwas äußere xD) und auf Wii ist die hübsche 2D Optik dann trotzdem leider unscharf und ich hatte zugegeben dort auch erst was von dem Spiel erfahren als ich mit der Konsole im großen und ganzen "durch" war, daher habe ich mich sehr über diese Version gefreut.^^


    Der Rest sind PS5 Titel.

    Super Sami Roll Switch Physical Edition Announced, Pre-Orders Start May 17  – NintendoSoup

    Ein 3D Platformer wo man rollt und springt und der stark an die N64 Ära erinnert.

    Wirkt zwar auf den ersten Blick so als könnte er hier und da auch noch etwas Polishing vertragen, aber es gibt andere charmante Kleinigkeiten wie bspw. eine Overworldkarte im Pixelstil die an Super Mario Bros. 3 erinnert.^^

    Mal schauen ob es her eine Art Parkour Platformer wird oder ob es auch ein wenig Collectathon Züge hat, aber das Genre gehört einfach unterstützt und ich bin gespannt auf die Umsetzung, es scheint auf jeden Fall schön bunt zu sein und satte Farben zu haben, was mir dabei schon mal sehr zusagt.^^


    Liege Dragon (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder

    Wie spät ist es?

    Richtig! Kemco Zeit! xD

    Man kann es sich vielleicht denken, aber es handelt sich hier um ein weiteres JRPG klassischer Natur, sprich rundenbasierte Kämpfe, Oberweltkarte und Textboxen.^^

    Ich finde hier den Animestil der Artworks etwas ansprechender als bei einigen der anderen Kemco Titel, in den Kämpfen orientiert es sich ein wenig an den älteren Dragon Quest Spielen, allerdings werden normale Gegner wohl als Gruppe dargestellt und nur größere Feinde scheinen dann für sich zu stehen, wird aber denke ich auf die Kämpfe eher weniger Auswirkung haben, aber das sehe ich dann zu gegebener Zeit.^^


    Shantae and the Seven Sirens pour Nintendo Switch - Site officiel Nintendo

    Ich mag das Franchise wirklich sehr und neben dem ersten Spiel der Reihe was ja nun nochmal für moderne Konsolen portiert wurde, wollte ich dann auch den aktuellsten Teil nochmal auf der momentan bei mir neusten Konsole haben.

    Theoretisch als Fan wollte ich hier nun auf PS5 dann die komplette Reihe haben, aber da die Reihe so verstückelt kam und ich bspw. auf Switch und PS4 die meisten Ableger auch schon habe, war ich hier finanziell durch andere Titel dann gezwungen auf die anderen zu verzichten.

    Auch wenn ich hier das ein oder andere Augenrollen erahnen kann, aber als Sammler ist das so nicht die optimale Variante und ich hätte gerne alle 5 Spiele für die bevorzugte Plattform, was in dem Fall die PS5 ist.

    Naja, an der Qualität des Spiels änderte s ja nichts und ich hatte wie mit allen Teilen viel Spaß hiermit.^^


    OmegaBot | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | Nintendo

    Ein weiterer 2D Action Platformer für mich, optisch zwar nicht der ansprechendste Pixelstil was meinen Geschmack angeht, aber spielerisch wirkte es ganz angenehm klassisch, also wenn ich wieder in der Laune bin einen Plattformer zwischen zu schieben, weil ich dieses gameplayorientierte Hüpfen und Schießen einfach brauche, gibt es jetzt einen Anwärter mehr dafür. :D


    Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key (PS4 & PS5)

    Auch wenn mein scheitern in Nelke und das für mich nicht so optimale Kampfsystem des ersten Ryza Titel mich in der Reihe weit zurückgeworfen haben, ist es undenkbar für mich die Speile nicht irgendwann wieder anzugehen und dann ist natürlich irgendwann chronologisch auch Ryza 3 am Start.

    Da es nun unter 40€ gefallen war ist es schon mal eingetütet worden und ich mag wie bei den Vorgängern das Cover hier auch ganz gerne und schließe damit die heutige Auflistung bevorzugt damit ab.^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich tue mich immer sehr schwer bei einem Limit aus 10 Charakteren pro Mission mich für ein festes Team zu entscheiden, dafür gibt es zu viele coole Charakterklassen, aber es macht wirklich viel SPaß und ich bin mit der Hauptstory jetzt etwa zu 2/3 durch und habe ca. 30-35h auf der Uhr.^^

    Nach der Story levelt man die charaktere eh im Sekundentakt aufs Maximum. :D Das Spiel geht ja eh erst nach der Story los. Ich bewege mich derzeit noch durch Kapitel 6 und zu großen Teilen durch die Itemworld. Die neuen Attribute die auf die Waffen gelegt wurden und vom Innocent System entkoppelt wurden lassen zahlreiche Spielereien zu. ^^

  • Meine Ausbeute von diesen Monat. Spiderman 2 musste ich natürlich sofort holen, weil ich mich schon ewig darauf freue und das sogar zu einem angemessenen Preis. Hinzu kommt dann noch AC Mirage (ich mag die neue Ausrichtung zwar mehr, aber einmal Old School geht auch klar) und letzteres zu Sammlung Vervollständigung die Ezio Collection. Zum Schluss noch Forespoken worauf ich mich sehr freue da ich echt gespannt bin wie es mir gefällt.

    hiGIkaG.jpg?1

    Gespielt 2024 Part 1

  • Fayt

    Du bist in Disgaea sowieso nochmal deutlich investierter als ich, wo für dich das Spiel los geht, habe ich den Großteil meiner Spielzeit schon getan.

    Vieles ist mit Grinding verbunden und das lockt mich dann leider nicht mehr, auch wenn die Teile immer bessere und motivierendere Systeme dafür geschaffen haben, dafür bin ich in der Form aber leider nicht gemacht.^^'

    Generell ist die Reihe aber wunderbar geeignet für Leute die sich komplett in ein Spiel und seine zig Systeme und Mechaniken verbeißen und vertiefen wollen und da wird es am Ende so einiges geben, was ich während des Spielens sicherlich gar nicht richtig verstanden habe.

    Es freut mich aber definitiv das du es auch so wie ich zu genießen scheinst.^^


    Zum Schluss noch Forespoken worauf ich mich sehr freue da ich echt gespannt bin wie es mir gefällt.

    Da es sehr kontrovers ist, interessiert mich das generell hier und da auch immer noch ob es nun auf Gefallen stößt oder ob man damit doch eher gar nichts anfangen konnte. xD

    Hoffe du kommst bei allen titeln auf deine Kosten, AC Mirage könnte es bis Ende des Jahres auch noch in meine Sammlung schaffen. :)

  • Ein paar neue Horrorspiele, perfekt für die Halloween-Zeit!

    capsule_616x353.jpg?t=1698688478

    capsule_616x353.jpg?t=1698256741

    header.jpg?t=1687609136

    capsule_616x353.jpg?t=1698248871


    Auf Little Goody Two Shoes freue ich mich schon ne ganze Weile, 90-er Anime und PS2-Gust-Game-Charme mit Persona-Life-Sim-Elementen gepaart mit dem RPG-Maker-Horror? Her damit! Schon jetzt ein Kandidat für das beste Art Design des Jahres!

    Hab da auch ein eigenes Thema zu aufgemacht, hab richtig Bock drauf, hoffe, dass es gut wird und auch ankommt!


    Mit Slay the Princess wollte ich eigentlich noch ne Weile warten, bis ich mit LGTS durch bin, aber kommt schon... es ist Halloween, es gab ein Einführungsangebot von ein paar Euros, ich habe RICHTIG gute Dinge von dem Spiel gehört... da musste ich mal zuschlagen! Freu mich schon.


    Alisa war im Halloween-Angebot und da konnte ich natürlich auch unmöglich nein zu sagen. Ein Spiel, dass sich atmosphärisch irgendwie explizit an Resi 1 richtet, welches trotz ne Menge Cheese-Faktor aber bis heute sehr gut gruseln kann. Ich liebe klassischen Surival-Horror, Riesenfan von Tormented Souls und Signalis, freue mich auf Tormented Souls 2... natürlich gönne ich mir auch Alisa!


    Und dann ist da noch Jusant... ein... entspannendes Kletterabenteuer, dass nicht so recht zu Halloween passt... ähm... also, es gibt wohl eine große Dürre in der Welt! Das ist ein bedrückendes Szenario! Auch wenn eher die Melancholie im Vordergrund steht und alles in knalligen Farben steht! Oh, aber man ist am Klettern! Da kommt doch die Angst vorm Fallen ins Spiel!

    Auch wenn man nie wirklich fallen kann, wodurch das kein Faktor ist.

    Ähm.... ähh.... also es ist... hmmmm... ich meine...


    Happy Halloween, Freunde!
    halloween.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Bei mir ist zu Halloween nun auch Little Goody Two Shoes dazugekommen, passt einfach gut ^^


    Little-Goody-Two-Shoes-xriec17m9.jpg?quality=65


    Mag den Stil und die Social Elemte neben dem PS2 Grusel Horror Magical Girl Charme auch ganz gern.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Mal ne Aktualisierung, ganz vergessen das zu erwähnen hier ^^


    neu hinzugekommen sind nun auch:


    Atlas Fallen


    Atlas-Fallen-Artwork-005.webp


    Sword Art Online Last Recollection


    Sword-Art-Online-Last-Recollection-Art.jpg


    Star Ocean 2 Second Story R (wo ich aber leider noch bis 06.11. warten muss) aber offiziell hätt ichs ja nun seit diesen Monat)


    star-ocean-the-second-story-r-pc-spiel-steam-cover.jpg?v=1698312494

  • Ein Gefällt mir für jeden der Ephemeral Fantasia besitzt :D, wär ein geiles Spiel, das toll wäre, wenn es mal nen HD-Remaster erhalten würde, würd ich gern nochmal mal wieder zocken. Mit besserem moderneren Kampfsystem in Echtzeit versteht sich, statt rundenbasiert ^^

    • Offizieller Beitrag

    Twin Snakes und Dark Cloud waren schon echt lange auf meiner Most Wanted liste. Bin ich schon irgendwo echt froh die nach jahren mal in nem Laden zu finden. Dazu komplett und noch in neuwertigen Zustand und trotzdem war das Spiel von Atlus wieder das teuerste. Damn Atlus schraubt an euren Auflagen, kann ja nicht sein das ein 3DS Spiel soviel wie ne Collectors Edition kostet. xD