Neu bekommene Games

  • Summer Games 1.7:



    Primeday hat mir noch mal Nier Remake für Xbox beschert (aus Nostalgie Gründen, weil das Original damals zuerst auf Xbox 360 kennen und lieben gelernt)
    und Babylons Fall nun doch, vielleicht wirds unerwartet ein Guilty Pleasure :D und das schöne Steelbook!


    Und Ender Lilies kam nun aus Fernasia noch als Retail!


    Und dann wurde ich noch zu MH Sunbreak genötigt:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Heute ist mal wieder Zeit die ganzen letzten Neuzugänge aufzulisten, ist einiges zusammengekommen und anfangen tue ich mit den digitalen Spielen^^



    Hat man digital nun auch für PS4 angeboten und war wieder runtergesetzt, als Vorgänger zu Shards of Darkness mag ich natürlich chronologisch spielen, wie so oft und bin gespannt wie sich das Spiel heute so macht da Stealth ja doch eine Mechanik ist die man mittlerweile öfter in SPielen antrifft, nur das hier der Fokus mehr drauf liegen sollte



    Wie ich gerade bei der Bildersuche herausgefunden habe wohl ursprünglich ein DS Spiel, was es nun physisch auch für ca. 30€ gibt, die Version muss allerdings etwas warten und so habe ich für wenige Euronen die digitale PS4 Variante gekauft
    Laut dem Trailer erinnert es mich sehr an die Professor Layton Reihe und knobeln macht immer mal Spaß, wird beworben mit über 270 Rätseln unterschiedlicher Art, also für Fans der Vorlage vielleicht ein kleiner Geheimtipp ;)



    Hier habe ich wieder eine ganze Weile vermutet das es eine Retailfassung geben wird, daher habe ich lange gewartet, aber nun doch digital mal mitgenommen, ein bunter Platformer bei dem ich allerdings nach wie vor nicht ganz weiß in welche Richtung er schlägt, eventuell geht es in die Metroidvania Richtung, bei "Abenteuer Jump & Run" als Beschreibung gehe ich zumindest nicht von einem klassischen Jump & Run aus und es soll auch Rätsel mit mehreren Lösungsansätzen geben, mal schauen wie sich das später äußert^^



    Ein kleines Pixel Shoot em Up im Gameboy Look, sah ganz kurzweilig und unterhaltsam aus, vielleicht ein guter Einstieg ins Genre^^



    Habe ich zwar physisch für die PSVita aber bequemer spielt es sich für mich über die großen Konsolen und ich mag den angedeuteten Humor in den Trailer und die extrem offensichtliche Omage an die alten Pixel Metal Gear Spiele^^



    Eine kleine interaktive Kurzgeschichte zur eigenen Wiederfindung und dem Konfrontieren und Überwinden einiger negativer Gedanken und mentalen Probleme
    Geht vom Spielgefühl sicherlich eher in die Richtung wie Florence, aber vermutlich mit einem ernsteren Ton



    Beide Spiele besitze ich schon physisch, aber wenn sie im PS+ auftauchen nehme ich solche Games nun einfach nochmal digital in die Bibliothek auf, schaden kann es ja nicht und sind beides super Spiele^^



    Gleiches gilt für Man of Medan, nur das dieses Spiel erstmal neu für meine Sammlung ist und aktuell auch mit mehreren Durchläufen mit meiner Besten gespielt wird, also dazu gibt es später auch meine Eindrücke, die Dark Pictures Games werde ich mir definitiv noch physisch nachkaufen, aber für den Beginn reicht es den ersten Ableger digital im PS+ mitgenommen zu haben^^



    Weiter gehts mit den physischen Käufen^^

    Das erste Vol. der NIS Classics mit Phantom Brave und Soul Nomad in der Deluxe Edition von Amazon gekauft da es um 10€ reduziert war, und für 2 Spiele in einer kleinen LE Version habe ich dann auch meine gesetzte Grenze von 40€ mal ausgesetzt, 48€ waren es und sind denke ich schon fair und deutlich günstige rund angenehmer als über den NIS Store zu kaufen^^'
    Werde es bei den nächsten Volumes ähnlich handhaben



    Weiter gehts mit der SRPG Reihe (von der ich noch absolut nichts geschafft habe zu spielen xD)
    Finde die Retailaufteilung etwas mäßig da es auch 1-2 Ableger für die PS4 gab, warum man den Rest bisher wieder Switchexklusiv macht finde ich nicht so fein und nachvollziehbar, aber ja, eher persönliche Präferenzen, am Ende zählt die Spielerfahrung an sich und das Genre macht plattformunabhängig Spaß und hier hoffentlich auch^^



    Mein erstes Layton Spiel in der Sammlung...ohne den eigentlich dafür ikonischen Professor xD
    Hoffe ja mal das es davon irgendwie mal eine Collection geben könnte oder so, aber bei Level 5 läuft es ja glaube nicht so gut, daher wird sich in dieser Art vermutlich nicht viel tun
    Aber die Handheldableger bekommen teils schon satte Preise und da fange ich an mit den Zähnen zu knirschen bei einigen Vertretern^^'



    40€ Grenze erreicht, daher der Kauf :D
    Kenne das Spiel durch ein LP schon zu Genüge und man kann sich schon für eine gute Weile in einen süchtig machenden Loop spielen, durch die schwache Technik und uninspirierten und schlecht designten/ausgearbeiteten Gebiete nutzt es sich dann leider aber auch verfrüht ab
    Dennoch mag ich es gerne mal spielen wollen und mit angepasster Erwartung bzw. dem Wissen was auf mich zukommt hole ich das schon genug Spaß für mich raus und fand zumindest den spielerischen Ansatz für das Franchise interessant



    Dank der Nerdy Deals auf Twitter für knapp 13€ mitbekommen und dafür nehme ich es als Indiehit doch schon gerne in die Sammlung auf^^



    Da wir gerade mit den Dark Pictures Spielen beschäftigt sind kam natürlich auch Until Dawn als Ursprungsspiel dieser Art wieder ins Gedächtnis und da es nur 15€ gekostet hat war das ein No Brainer xD



    Vom Stil her seit der Ankündigung interessant, aber da es sich ja eher als wenig abwechslungsreich und uninspiriert im Internet geäußert hat war ich mit dem Kauf eher zögerlich und habe nun für 30€ die LE abgegriffen, das ist denke ich kein schlechter Deal und bin gespannt ob ich es auch als zu langatmig empfinde oder anhand der angepassten Erwartung etwas mehr Spaß für mich rausholen kann :)



    Optisch wunderhübsch an die Originale gehalten und als Retro Fan ist das Pflichtprogramm und da zahle ich dann auch direkt die 30€ zu Release um sowohl Retail als auch Retro in der heutigen Zeit zu unterstützen, allein Taito und Natsume auf einem modernen Cover zu lesen macht mich schon glücklich^^
    Bockschwer, aber egal, wird ein frustiger Spaß werden xD



    Ähnliches gilt für die Wonderboy Collection, hier hatte ich nur etwas länger gezögert da ich alle Games zumindest schon digital für die PS3 gekauft hatte, aber hier so kompakt, physisch und für aktuellere Konsolen zu haben waren alles genug Gründe für mich, gehört ebenso unterstützt und ich finde das Cover fantastisch und mit den Remakes, Neuauflagen und Monsterboy habe ich alles bekannte und wichtige der Reihe schön zusammen auf einer Konsole und das ist als Sammelaspekt fürs Regal ein super Gefühl
    Das Motiv des Covers zeigt alle Charaktere in guten Posen, es ist herrlich bunt, zentral und es zeigt Anime Charaktere 11/10 :thumbup:



    Das warten hat sich wieder etwas ausgezahlt, da das Spiel zu Beginn konstant auf 60€ geblieben ist und anschließend auf 52€, nun aktuell als Tipp für alle Interessierten ist es auf Amazon für 40€ zu haben und da es Nische ist und von Koei Tecmo würde ich es für den Preis definitiv empfehlen zuzuschlagen wenn ihr es physisch in der Sammlung haben wollt, da ich es recht unwahrscheinlich finde das man es Neu zu so einem Preis fürs Regal bekommt ;)



    Zum Abschluss ein persönliches und nostalgisches Highlight für das ich auch bereit war 50€ auszugeben
    Nur durch Zufall habe ich über einen Arbeitskollegen erfahren das dieses Spiel damals eine Konsolenumsetzung bekommen hat
    Ich kannte es nur für den PC und Echtzeit Strategie gab es zwar damals noch mehr vertreten auf Konsole, aber das das auch hierfür gilt bin ich nie drauf gekommen das in Erwägung zu ziehen
    Die Durchsagen der Roboter während des Spielens sind einfach etwas das sich fest in meiner Kindheit beim spielen eingebrannt haben und auch hier und da von mir, meinem Bruder und sogar meinem Vater zitiert werden, es hat bei uns als Spiel einfach einen sehr hohen Stellenwert und daher freue ich mich es in die Sammlung nehmen und so nochmal zocken zu können^^
    Das Cover hat leider oben einen unschönen Knick, nicht unbedingt etwas das ich unter "sehr gut" verstehe und anhand des eigenen Wertes wollte ich natürlich auch die möglichst beste Qualität für den Preis
    Dafür liegen immerhin Cheats dabei sodass man jederzeit Zugriff auf alle 20 Missionen haben kann, insgesamt natürlich trotzdem ein Kauf den ich absolut nicht bereue^^


    Ich bin etwas überrascht das ich diesmal alle Games in einen Post bekommen habe, schön das das geklappt hat xD

  • Vom Stil her seit der Ankündigung interessant, aber da es sich ja eher als wenig abwechslungsreich und uninspiriert im Internet geäußert hat war ich mit dem Kauf eher zögerlich und habe nun für 30€ die LE abgegriffen, das ist denke ich kein schlechter Deal und bin gespannt ob ich es auch als zu langatmig empfinde oder anhand der angepassten Erwartung etwas mehr Spaß für mich rausholen kann

    Als Fan von Asterix kann man da eigentlich nichts falsch machen. Mein Tipp wäre es nicht direkt in einem Zug durchzuspielen, sonders es etwas einzuteilen. Dann übermannt einem die Repetitivität nicht zu sehr. Oder was vielleicht noch besser wär, wenn dus im Coop mit deiner Besten spielst. Ich glaube dann sind die negativen Aspekte sicherlich recht fix vergessen^^

  • War auf dem SNES ja schon witzig, obwohl wir da ordentlich kassiert haben xD

    Hmm nun hät ich Bock Asterix aufm SNES zu spielen irgendwie... Ich weiß gar nicht, ob ich es damals gespielt hatte. Ich glaube tatsächlich meine erste Begegnung mit Asterix Spielen war auf der PS1... erst eins, wo man auch rumlaufen und sich durchprügeln konnte... Dann eins, was dann mehr Strategie war... Wo man irgendwie Dörfer/Lager oder so einnehmen musste und glaube auch Einheiten verteilen und so... Weiß noch wie ich erst enttäuscht war, weil ich was anderes erwartet hab xD Aber dann hats doch echt spaß gemacht. Frag mich wie das nochmal heißt... Müsste ich mal nachgucken. Vielleicht wär nen Kauf mal ne Überlegung wert^^

  • @Fayt
    Ohh, herzlichen Glückwunsch zu Path of Radiance :) Ich hab ja letztens den Wii-Sequel gefunden, aber ich hab ehrlich gesagt jetzt schon keine Hoffnung mehr, dass ich den Gamecube-Erstling jemals zu einem Preis finden werde, den ich auch bereit wäre zu zahlen ^^'



  • In der letzten Woche sind bei mir noch einige Titel neu dazugekommen, sowohl physisch als auch digital. Als mein Freund und ich am Samstag spontan in unseren lokalen Gebrauchtwaren-Gaming-Laden geschaut haben, sind wir ganz zufällig auf das PS4-Spiel Lara Croft und der Tempel des Osiris gestoßen, der einen sehr spaßigen Couch-Co-Op-Modus haben soll. Mein Freund hat erst vor ca. 2 Wochen den ersten Teil der neuen Tomb Raider-Trilogie gespielt und beendet, daher war das Timing jetzt eigentlich ganz gut und für 15€ kann man auch nicht viel falsch machen.






    Ebenfalls endlich auch physisch in die Sammlung gewandert sind außerdem die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy und The Great Ace Attorney Chronicles. Beide Sammlungen besitze ich bereits digital (die Trilogie für den 3DS und die Duologie für die Switch) und ich habe alle Spiele auch bereits gespielt, aber es hat mich ehrlich gesagt immer gestört, dass ich abgesehen von Ace Attorney: Apollo Justice nicht ein einziges Spiel physisch im Regal stehen habe, obwohl Ace Attorney zu meinen Lieblingsreihen zählt. Meine Retail-Bestellung von Great Ace Attorney Chronicles habe ich letztes Jahr storniert, nachdem sich die Lieferung deutlich verzögert hätte - ich wollte das Spiel einfach direkt zum Release spielen und nicht Wochen auf die Hülle warten. Nun habe ich die Games per NetGames "importiert" und erfreue mich daran, dass sie nun auch einen Platz in meinem Regal haben :) Vielleicht erscheint die zweite Trilogie ja auch noch als Sammlung, die würde ich mir auch gerne ins Regal stellen können.






    Digital dazugekommen ist vor ein paar Tagen Cuphead in 'The Delicious Last Course', eigentlich "nur" ein DLC, aber vom Umfang her schon fast ein eigenständiges Spiel (natürlich je nachdem, wie gut man sich schlägt :P). Mein Freund und ich hatten das Hauptspiel vor ein paar Jahren bereits zusammen gespielt und haben uns nun auch gemeinsam an den DLC gesetzt. Tatsächlich fehlt auch nur noch ein Boss, insofern kann ich vielleicht schon bald im Durchgespielt-Thread darüber berichten :P






    Und der letzte Titel, der in meine Sammlung wandert, ist Coromon für die Switch, das ich eigentlich schon zum regulären Release im März spielen wollte, allerdings hat die sehr kurzfristige Verschiebung mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Streng genommen erscheint das Spiel auch tatsächlich erst am 21.07. (also in ziemlich genau 10 Minuten), aber ich wollte es nun trotzdem direkt in meinen Post aufnehmen :P Mit Coromon werde ich nun noch die Zeit bis zum Release von Digimon Survive überbrücken. Ob ich bis dahin durch sein werde, weiß ich zwar nicht, aber in der 2. Augustwoche habe ich Urlaub, insofern gehe ich davon aus, dass ich spätestens am Ende meines Urlaubs sowohl Digimon Survive als auch Coromon beendet haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Nice, die beiden Attorney Collections hätte ich auch gern physisch gehabt. ^^

    Ace Attorney: Apollo Justice nicht ein einziges Spiel physisch im Regal stehen habe, obwohl Ace Attorney zu meinen Lieblingsreihen zählt.

    Bei mir genau dieselbe Geschichte nur das es bei mir Prof. Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney ist. ^^

  • Bei mir genau dieselbe Geschichte nur das es bei mir Prof. Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney ist.


    Stimmt, das habe ich sogar auch im Regal stehen :) Apollo Justice war mein Einstieg in die Reihe, das hab ich mal für 5€ in der Grabbelkiste gefunden (bis heute sicherlich mein bester Grabbelkisten-Fund). Aber inzwischen sind die originalen Releases für den DS ja kaum noch zu finden bzw. nur noch sehr teuer. Als ich letztens in Stuttgart war, hab ich den 3. Teil der 1. Trilogie sogar im lokalen Laden gesehen, aber der Preis war wirklich hoch.

  • Ja seit ein paar Monaten gibt es Syberia 4 und kommt im November auch für Konsolen. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut und war im Angebot für 25 Euro.


    Nein wohl erst 2023 aber das macht schon richtig Spaß. Hätte ja nie gedacht das es auf dem steam Deck so gut läuft. Leider wird der Save nicht übernommen.


  • -Live A Live


    jaaa bin zu faul wieder selber Fotos zu machen xD ... Aber jaaa es kam zu meiner Überraschung tatsächlich pünktlich an! Das ist das erste Mal, glaube ich, in diesem Jahr, dass was pünktlich ankam, was mit pin ag verschickt wurde xD


    Ich musste zwar erst noch Klonoa beenden, aber das hat heute ja ganz gut geklappt. Eben habe ich dann zumindest schonmal meine erste Epoche ausgewählt und das Intro gesehen. Ich liebe das Spiel jetzt schon! Dieses Intro ist einfach nur GOLD wert! :D
    Freue mich schon es richtig morgen richtig damit anzufangen mein erstes Leben dort zu leben!^^


    Die physische Version hat übrigens auch ein nettes Innencover, mit verschiedenen Szenen aus der Epochen anscheinend. Leider hat das Innencover son komischen Rotfilter drüber, der das hübsche Bild etwas kaputt macht und schlechter zu erkennen macht. Ansonsten wärs ein wirklich tolles Innencover. Aber naja immerhin hats eins^^

  • Steam Deck


    Sehr cool, ich warte aktuell auch auf die Mail mit der Benachrichtigung, dass ich bestellen kann :) Bei mir wird es aber wohl noch ein paar Monate dauern. Darf ich mal fragen, wann du in etwa reserviert hattest? Bzw. kam die Mail in dem Zeitraum, der bei der Reservierung angegeben war, oder hat es länger/kürzer gedauert?

  • Sehr cool, ich warte aktuell auch auf die Mail mit der Benachrichtigung, dass ich bestellen kann :) Bei mir wird es aber wohl noch ein paar Monate dauern. Darf ich mal fragen, wann du in etwa reserviert hattest? Bzw. kam die Mail in dem Zeitraum, der bei der Reservierung angegeben war, oder hat es länger/kürzer gedauert?

    ich hatte im Juli 21 reserviert und da stand dann Juli bis Oktober. Die email hab ich Anfang Juli bekommen. Ich meine da stand zu Beginn 2 Quartal und später dann erst 3 Quartal


    steam deck lohnt sich das funktioniert richtig gut.