An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Das sind nur wenig Bilder, ich weiß gar nicht wie viele Bilder gemacht wurden ;)
    @ Reborn
    Vielen herzlichen Dank


    @ Hikari
    Wir sind hier nur am strahlen aber nun haben wir Freizeit. Waren seit Freitag nur am Shooting und reisen. Heute und morgen haben wir frei. Morgen Nacht geht's Richtung Flughafen und am Samstag morgen zurück nach Deutschland.
    Dann haben wir unser After-Wedding-Auslands-Fotoshooting hinter uns.


    Wir wissen gerade aber nicht so recht, wie wir mit der Fotografin, der Stylistin und der Kamerafrau umgehen sollen. Wir wohnen hier bei einer Deutsch-Türkin in einer Pansion und die Drei haben ihr gestern ein Geschenk gemacht und gesagt das es von ihnen ist. Wir standen dabei und fühlten uns etwas ausgegrenzt, zumal wir nichts davon wussten. Als wir die Stylistin gefragt haben bekamen wir die Antwort, dass sie es so wollten.....

  • Wow! Hier gibt es eine Bar in der man sich ausquatschen kann, hab ich nicht gewusst xD


    Also, ich bin total übermüdet! Hab seit vorgestern nicht geschlafen, weil ich fleißig für meine ganzen Bewerbungen zeichne xD . Und hab mich gestern oder vorgestern, weiß nicht mehr, beim Comicforum.de angemeldet. Und hab mich wieder dumm angestellt, dass ich mich gleich wieder unbeliebt gemacht hab xD . Und hab mich bei der Forumtechnik bisschen erschreckt, wie schlecht die da ist und total unübersichtlich^^", aber das ist egal.


    Ich hab Heute nur 5 Mangaseiten geschafft, obwohl ich mehr schaffen wollte. Aber ich bin soooo übermüdet, weiß gar nicht ob ich schlafen kann xD .


    Und während ich die Seiten zeichne, wollte ich noch bei dem tollen Mangawettbewerb mitmachen, von den Japanischen Verlage. Da kann man echt viel Geld gewinnen. Und YT darf ich auch nicht verachten und hab auch noch vor japanisch mir selbst beizubringen, jedenfalls das lesen xD . Ich hab mir viel zu viel vorgenommen, mal sehen was ich schaffe xD


    Ok, ich wollte mich jetzt nur ein wenig an der Bar ausquatschen, bis bald!


    EDIT: Kann immer noch nicht schlafen^^! Ich würde ja dann mal meine ganzen PNs, die bekomme beantworten, doch ich bin jetzt viel zu faul dafür xD . Ich werd dann mal hier so lange im Forum vor mich hin gammeln, bis ich einschlafe und das Schnitzel essen was ich mir gebraten hab :D . Alle anderen schon mal eine Gute Nacht!^^ Übrigens, finde ich die Hochzeitsbilder wunderschön! :3 Hoffentlich bekomme ich auch mal son lieben typen ab. Aber ich geh ja nie aus, weil ich kein Party Type bin :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Aber ich geh ja nie aus, weil ich kein Party Type bin


    Wenn es Dich beruhigt, meine Frau und ich sind auch überhaupt keine Partytypen. Das wir uns kennen gelernt haben war eher ein mega unglaublicher Zufall :rofl)
    Ein Freundin hatte damals mal in der Woche am frühen Nachmittag angerufen und gefragt, ob ich Bock habe abends mit ihr und ein paar anderen Leuten Billard zu spielen. Eigentlich hatte ich dazu gar keine Lust ABER allein vor dem TV wollte ich auch nicht hocken, also habe ich zugesagt. Anfangs waren wir nur zu dritt und später kam dann noch eine Freundin der Freundin und diese hatte dann noch eine Freundin im Schlepptau. Zum Glück wollte die eine Freundin nicht alleine kommen und hat dann noch meine jetzige Frau mit geschleift.
    Der zweite Zufall war, dass meine Frau gerade Semesterferien (sie hat in Österreich studiert) hatte und bei Ihren Eltern war. Ungefähr 2 Monate und 4 Abfuhren später waren wir dann zusammen. Aber 4 Körbe zu kassieren war übel und das kam nur, weil sie eigentlich keine Fernbeziehung wollte :rofl)


    Also nicht aufgeben und auf das Schicksaal bzw. den Zufall warten. Freut uns sehr, dass die Bilder euch gefallen. Sind immerhin von einer Fotografin, die wir mit in die Türkei genommen haben, zudem waren noch eine Stylistin und eine Kamerafrau dabei :rofl) Das waren einige Tage "harter Arbeit" aber wir hatten sehr viel Spaß und haben die Tage genossen. Dieses Jahr kommen dann noch einmal "richtige" Flitterwochen ;)


    Ich sitze hier noch immer auf ganz heißen Steinen, war letztes Jahr Ende November beim Finanzamt zum Accesment Center und habe Anfang Dezember die Meldung bekommen, dass ich auf der Warteliste bin. Nun muss ich hoffen, dass einer der 4 Mitbewerber die eine Zusage bekommen haben seine Bewerbung zurück zieht. Dann würde ich die Chance bekommen ein duales Studium zu beginnen und mein jetziges und später Leben deutlich zu ändern. Meine Frau hofft auch so sehr, dass es beim Finanzamt klappt aber da müssen wir warten...

  • Cibi-Sora: Richtige Typen lernst du auch nicht in ner Disco kennen. Dort sind die meisten nur auf das eine aus und die, die es vllt ernst meinen könnten (ist aber eine Seltenheit heutzutage), trauen sich nicht die anzusprechen. XD Oder sie sind auf Drogen oder zu betrunken, um irgendwie ein sinnvolles Gespräch mit ihnen zu führen. (Natürlich sind nicht alle Typen dort so, aber eben viele. Dasselbe kann man auch über die Mädels dort sagen.)
    Am besten lernt man Leute tatsächlich im Freundes- oder Famileinkreis kennen. Eine Kollegin von mir hat ihren Mann mal wahrhaftig an der Kassenschlange kennen gelernt. Aber das waren noch andere Zeiten. XD Heutzutage ist es leichter auch Leute übers Internet kennenzulernen, wie z.B. in einem Forum oder auch bei Facebook. Aber lass die Finger von solchen Single-Apps wie Lovoo und haste nicht gesehen: Das sind mittlerweile auch mehr Börsen für Treffen, die unter die Gürtellinie gehen.... xD Aber wie Arctiv in seiner Geschichte zeigt, optimistisch bleiben. Der richtige kommt schon noch zur richtigen Zeit. :D


    Arctiv: Läuft diese Geschichte immer noch? O_o Dauert ja länger als ich dachte. Ich drück die Daumen, dass es klappt! X( Halt uns auf dem Laufenden!

  • @ Cibi-Sora
    Da hat unsere kleine Hikari mehr als Recht, in der Disco findest Du eher Kerle die auf horizontalen Sport aus sind. Ich hatte früher mal einen Klassenkameraden, der am Wochenende (Freitag und Samstag) immer feiern war und angeblich jeden Abend eine andere mit nach Hause geschleppt hat.
    Tinder und Co, die Dating Apps kannst Du auch vergessen da hat Hikari auch Recht [warum hat diese oft Recht (O.o)]
    Den richtigen Partner findet man eher durch Zufall, wie Du bei mir gesehen hast. Vielleicht musst Du da etwas warten ABER dafür bekommst Du den perfekten Partner. Ich war "schon" 26 :D


    @ Hikari
    Wäre ich nicht auf der Warteliste, hätte ich nun schon meine Zusage. Ich muss einfach darauf hoffen, dass jemand abspringt. In Berlin sind über 70 Leute nachgerückt, allerdings werden bei uns nur 8 Leute eingestellt ABER Berlin ist auch deutlich größer als Nordfriesland :D
    Auf Deine Daumen lege ich sehr viel Wert, vielen Dank ;)


    EDIT:


    Das Accesment Center beim Amt war abgesehen vom Gespräch her total easy, wie wollen die durch solche Aufgaben jemand vernünftiges für eine "Führungsposition" finden??? Es ging los mit dem Gespräch, wo ich mich über eine halbe Stunde lang habe mit Fragen löchern lassen, die Fragen waren zum Teil sogar nicht wirklich zulässig. Unter anderem kam die Frage nach meinem derzeitigen Gehalt oder Fragen zu meiner "Behinderung". Unter anderem sollte ich das Spiel "Mensch ärgere Dich nicht" erklären und sagen wie ich in dieser und jener Situation handeln würde. Das Gespräch verlief super, bis die unzulässigen Fragen kamen die mich völlig irritiert haben und dann musste ich den roten Faden wieder finden. Gerade als ich mich wieder gefangen hatte kam die Frage ob ich mein Testergebnis des Online-Tests habe, als ich diese bejate kam sofort in einem überraschten und grimmigen Ton die Gegenfrage woher ich das hätte. Da ich den 5 Köpfen nun nicht ihre Fehler vorhalten wollte, da ist beim Test ja Einiges schief gelaufen bzw. bei der Übermittlung meiner Daten. Kommt wohl nicht gut, wenn man denen zeigt, dass dies Verfahren nicht so rund läuft wie es geplant war. Also habe ich einfach gesagt, dass mich das Ergebnis einfach sehr interessiert hat. Dann bohrte die Leiterin weiter und meinte, das mein Test im Vergleich zu meinen damaligen Schulnoten extrem gut ausgefallen sei. Da kamen also viele krasse Fragen und Darstellungen denen ich mich stellen musste....
    Selbst die Selbstpräsentation, die ich vormittags wie ein Bekloppter vor dem Spiegel im Bad einstudiert hatte kam besser raus als ich dachte und das vor einem 5 köpfigen Gremium.
    Mich hat da allerdings "Der Fluch des Letzten getroffen", ich war der letzte Bewerber an dem Tag und die waren schon seit 13:30 dabei. Ich kam um 17:00 und konnte die Mitbewerber nicht entdecken. Man hat dem Gremium schon angesehen, dass die langsam geschlaucht sind aber die Leiterin des Finanzamtes hatte es total auf mich abgesehen.


    Als nächstes kam dann das Rollenspiel (nicht sexuell und auch nicht auf der Konsole) sondern mit einem Angestellten des Finanzamtes. Dieser war in diesem Fall ein Steuerzahler und der zuständige Sachbearbeiter war nicht mehr da, ich musste mir also sein Anliegen anhören und mit ihm kommunizieren. Danach hatte ich 15 Minuten Zeit eine Gesprächsnotiz für den Kollegen fertig zu machen. Die Zeit mehr als genug um das Gespräch 5mal nieder zu schreiben.....


    Zum Schluss kam dann die Gruppendiskusion mit den anderen Bewerbern des Tages. Wir wurden alle in einen Raum geleitet, wo jeder ein Thema bekommen hatte und davon Pro und Contra niederschreiben soll für einen kurzen Vortrag. Danach wird dann mit den anderen darüber diskutiert.
    Ich hatte das Thema "Öffnungszeit der Supermärkte beträgt 24h, wie wirkt sich das auf den Markt aus?" Die anderen hatten Themen wie "Gesundheitsvorsoge am Arbeitsplatz, wie stehen Sie dazu?" oder "Wahlberechtigung ab 16, wie sinnvoll ist das?" und dann noch "Nach der Steuerhinterziehung von Uli Hoeneß, wie sieht es mit der Ehrlichkeit der deutschen Steuerzahler aus?"
    Der Mitbewerber, der die Hoeneß Aufgabe hatte hat dann erstmal gefragt ob wir die Aufgaben nicht gemeinsam machen wollen. Da wir allein im Raum waren aber ich mir vorstellen konnte das jemand vor der Tür steht und spitze Ohren hat, habe ich natürlich sofort zugestimmt (Teamwork wird GROß geschrieben).
    Nach 15 Minuten ging es in den Raum des Gremiums wo wir dann alle noch einmal unsere Aufgaben vorgestellt hatten und dann gemeinsam darüber diskutiert haben.


    Abgesehen vom Gespräch lief wirklich alles super und nun hocke ich auf der "langen Bank" und hoffe das einer abspringt. Es waren 2 Tage wo die Bewerber für den gehobenen Dienst eingeladen wurden. Jeweils 4 Leute denke ich, war bei Tag 2 so warum also nicht auch an Tag 1? Also 8 Bewerber auf 4 Stellen, meine Chancen standen immerhin 50:50 das ich eine sofortige Zusage komme.


    Nun heißt es warten!

  • Ein Freundin hatte damals mal in der Woche am frühen Nachmittag angerufen und gefragt, ob ich Bock habe abends mit ihr und ein paar anderen Leuten Billard zu spielen.

    Ich hatte ja schon mal lange vor, mit meiner Schwester zum Bowling zu gehen oder son (Kassik Konzert, ich liebe Klassische Musik :3 ) . Aber leider kommt immer was dazwischen oder man hat gerade nicht so viel Geld^^. Und alleine wäre mir das auch viel zu gefährlich und da ist auch noch das Problem mit meiner Schüchternheit xD


    Richtige Typen lernst du auch nicht in ner Disco kennen. Dort sind die meisten nur auf das eine aus und die, die es vllt ernst meinen könnten (ist aber eine Seltenheit heutzutage), trauen sich nicht die anzusprechen. XD Oder sie sind auf Drogen oder zu betrunken, um irgendwie ein sinnvolles Gespräch mit ihnen zu führen.

    Ja eben, deshalb gehe auch da nicht hin und bin auch kein Trinker^^.


    Heutzutage ist es leichter auch Leute übers Internet kennenzulernen, wie z.B. in einem Forum oder auch bei Facebook. Aber lass die Finger von solchen Single-Apps


    Im Netz möchte ich überhaupt keinen Mann kennenlernen. Wenn ich da immer diese Nachrichten lese über die umgebrachten Frauen, die ihren Mörder übers Netz kennengelernt haben, kommt mir das Grauen hoch xD . Also jeder der sich Hoffnung gemacht hat, mich hier im Forum kennenzulernen, kann das 300% abschminken xD . Zum Reden ist ok, aber nicht als Partner :P



    Ich warte lieber und wenn ich dann eine alte Oma bin, dann hau ich zu not eben jemanden mit meinem Gehstock, auf dem Kopf und zwing ihn mit mir auszugehen :D . Bis dahin wird sich bestimmt meine Schüchternheit gelegt haben xD .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Da es schon sehr spät bzw. früh ist und ich total müde bin werde ich mich lieber erst einmal ne Runde aufs Ohr hauen. Später fasse ich bessere Gedanken ;)


    Also Hikari, da steht unsere Doktorarbeit vor uns xD


    Mach Dir keine Gedanken Sora, die Liebe kommt immer ganz unverhofft. Vielleicht wirst Du beim einkaufe mal angerempelt oder jemand fährt Dich fast mit seinem Fahrrad über den Haufen. Die Möglichkeiten jemandem kennen zu lernen sind schier unendlich. :D



    EDIT:
    Nun ist es wieder Abend und neben einem Cocktail kann man bessere Gedanken fassen. So schlecht war es gar nicht was ich in der Nacht geschrieben hatte.
    Man darf die Liebe nicht suchen, sie findet einen wenn man es am wenigsten erwartet. Bei mir kam es wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel und das nur weil ich etwas getan hatte worauf ich keine Lust hatte.
    Sparen kannst Du Dir die ganzen Dating Apps und Singlebörsen im Internet.


    Lass einfach alles auf Dich zukommen, Du bist noch viel zu jung für die Torschlusspanik (wie alt bist Du eigentlich?) :D

  • Hat eigentlich jemand nen Gil übrig für nen alten Ex-SMOD mit nem Arsch voller Schulden durch Itemsucht?^^ Fällt mir ja grade erst auf was hier in meiner Jahrelangen Abwesenheit alles an Lagergebühr angefallen is....