Da ich vorher noch das Secret of Mana Remake dazwischen geschoben habe, bin ich nun auch mal mit Monster Hunter: World in die Offensive gegangen. Die ganzen Erklärungen und das gesamte System brauchen ja auch einfach eine lange Zeit, bis man mal dahinter steigt und ich muss dafür wirklich immer Motivation aufbringen. Da ich aber Monster Hunter öfter mal eine weile gespielt habe und von World auch die Beta kenne, wars jetzt mal etwas erträglicher. Bin immer noch recht angetan, obwohl ich nie wirklich den Bezug zu der IP hatte. Zu Beginn war ich noch etwas überfordert, wollte diesmal aber nicht so schnell aufgeben. Und aktuell hat sich meine Hartnäckigkeit auch gelohnt.
Ich kann jetzt weder was Positives noch was Negatives über den Multiplayer sagen. Eigentlich hätte ich gar keinen Multiplayer, aber das Angebot bei Media Markt von 12 Monate PlayStation Plus und Gran Turismo Sport für 55 Euro war dann selbst für mich zu verführerisch. Meine Meinung über PlayStation Plus wird es jetzt natürlich nicht ändern, für den Preis nehme ichs aber gern. Auf meinem Level finde ich bereits keine Spieler. Nachdem die ganzen Geeks (ist jetzt nicht abwertend gemeint) in der ersten Woche nach dem Launch rund 300 Stunden ins Spiel investiert haben werden die meisten Leute alle nun ihren High Level haben und den Post Game Content spielen. Das war mir von vornherein bewusst. Ich kenne auch niemanden bis auf meine Freundin, die das Spiel besitzt aber kein PlayStation Plus hat. Aber ich habe auch kein Problem damit, Solo zu spielen. Ich hätte auch absolut kein Interesse daran, mit den ganzen Pros zu spielen die mir dann alle 2 Minuten sagen, welche Taste ich bei welchem Angriffen zu drücken habe^^
Insgesamt kann ich drüber hinwegsehen, schließe mich aber meistens laufenden Spielen an wo ich dann einigen Leuten begegne oder tatsächlich mich auch mal auf eine Quest begleiten.