• Oh, komisch, ich bin seit meinem letzten Post am Naruot zocken und habe keine Probleme.
    Über Google finde ich keine Silbe darüber das der Fehlercode HEUTE durch Hacker ausgelöst wurde. Der Fehlercode sagt nur aus, dass die PSN Server an ihren Limits sind und du "der jew. User" sich gerade nicht einwählen kann.


    Die Zusammenhänge zu Hackern und diesem Fehlercode die ich in Google berichtet bekomme sind vom 6.4. 2011, wo Anonymus tatsächlich das PSN mutwillig zum Absturz gebracht hat.


    Tut mir leid das ich eure mittelalterliche Hinrichtungslaune damit noch tiefer ziehe, aber postet doch bitte eure Quellen auch heute zu solchen schweren Vorwürfen, wenn ihr sie denn nun unbedingt machen wollt, damit alle richtig und gänzlich informiert sind.

  • Ja, an natürliche Überlastung hatte ich gar nicht gedacht. DDoS ist ja erzwungene Überlastung, aber ein Run auf das PSN wegen Neueröffnung ist natürlich auch ein plausibler Grund. So oder so ärgerlich.


    Oh, komisch, ich bin seit meinem letzten Post am Naruot zocken und habe keine Probleme.
    Über Google finde ich keine Silbe darüber das der Fehlercode HEUTE durch Hacker ausgelöst wurde. Der Fehlercode sagt nur aus, dass die PSN Server an ihren Limits sind und du "der jew. User" sich gerade nicht einwählen kann.


    Die Zusammenhänge zu Hackern und diesem Fehlercode die ich in Google berichtet bekomme sind vom 6.4. 2011, wo Anonymus tatsächlich das PSN mutwillig zum Absturz gebracht hat.


    Tut mir leid das ich eure mittelalterliche Hinrichtungslaune damit noch tiefer ziehe, aber postet doch bitte eure Quellen auch heute zu solchen schweren Vorwürfen, wenn ihr sie denn nun unbedingt machen wollt, damit alle richtig und gänzlich informiert sind.

    Kairos ist Hacker und bemüht um Schadensbegrenzung. Richten wir ihn jetzt hin, da wir uns der Wut über 3 Wochen PSN-Ausfall gewahr sind.


    Bloß weil es diesmal nicht die Hacker waren, heißt das doch nicht, dass sie nicht trotzdem an der ganzen Misere Schuld sind.

  • Genau betrachtet sind die Hacker auf jeden Fall schuld
    Auf Heute bezogen: Hätte man das PSN nicht gehackt würde es jetzt keinen Massenansturm geben weil alles wieder online ist/war und das PSN wär nicht wieder down. Logisch, ne?

  • Kairos ist Hacker und bemüht um Schadensbegrenzung. Richten wir ihn jetzt hin, da wir uns der Wut über 3 Wochen PSN-Ausfall gewahr sind.


    Genug deiner Hasstiraden jetzt. Sei vorsichtig was du über mich schreibst, ich sehe mit diesem Post unseren Status als quit an also verschone uns jetzt mit deinen ausgelegten Halbwahrheiten und poste wieder faktisch.

  • Para
    lol, ich nehm das jetzt mal als Kompliment XD


    Wir sollten uns hier echt nicht so anfauchen, ist doch klar dass wir gerade alle etwas gereitzt sind (sagt der, der mit Schimpfwörtern nicht gerade gegeizt hat...)

  • booaahh ich kann grat escht nicht schreiben...
    sofiel wut hab ich ihn mir.


    hey leute beruhigt euch mal hier. das verdammte psn läuft schon die ganze zeit nicht mehr..
    warum regt ihr euch heute grad darüber auf

  • Zitat von Kairos


    ...eure mittelalterliche Hinrichtungslaune..


    genau das hab ich mir beim durchlesen auch gedacht...
    WTF ist mit euch allen los? PSN war für 3 Wochen offline und ihr stellt euch an als ob die Welt unter gegangen wäre.
    Klar ist es schlimm. Ich habe auch viele Freunde im PSN und meinen Schwager sehe ich fast nur dort, doch.... ist es euer ernst?


    Ihr macht mir ehrlich gesagt Angst. Ich hoffe doch wirklich dass ihr nur so daher labbert und euch ein Menschenleben (egal welches) mehr wert ist als 3 Wochen PSN.
    Klar Hacken ist nicht gut, wenn man es für seine eigenen Zwecke missbraucht. Und erst recht nicht wenn damit in die Freiheiten des Anderen eingegriffen wird.
    Doch unterlasst diese Verallgemeinerungen, voreiligen Schlüße und Vorderungen an die Regierung eine Lynchjustiz durchzuführen.


    Versucht euren Verstand wiederzufinden!

  • ähm... das hier ist doch kein chat... einige user sollten mal ihren spam etwas runter fahren. wenn ein posting aus 8 worten besteht, die nicht viel mehr aussagen als "blup" kann mans auch gleich lassen...
    und kommt mal wieder etwas runter... schliesslich ist nur das PSN down und nicht irgend ne schlimme katastrophe...

  • @off topic
    Das war halt nur der Frust über das erneute "Warten", weil man sich ja gefreut hat das man wieder online war, dann wieder nichts mehr ging und alle einfach nur pissed waren (nehm ich mal an^^)


    Kann übrigens auch bestätigen dass man sich wieder anmelden kann^^

  • Genug deiner Hasstiraden jetzt. Sei vorsichtig was du über mich schreibst, ich sehe mit diesem Post unseren Status als quit an also verschone uns jetzt mit deinen ausgelegten Halbwahrheiten und poste wieder faktisch.

    Was für Hasstiraden? Ich darf nicht meinen Unmut ausdrucken über den Schaden, faktischen und potentiellen, den die Hacker angerichtet haben, ohne von dir wegen ein paar überspitzter Äußerungen so übertrieben beschrieben zu werden?


    Und was für Halbwahrheiten? Ich hab die Vermutung geäußert, dass ein weiterer Fall von DDoS vorliegt, weil die Fehlermeldungen in der Vergangenheit mit DDoS-Angriffen in Verbindungen standen. Das ist legitim und naheliegend.


    Übrigens hast du behauptet, es verstöße gegen die PSN-AGBs, sich Accounts in Ländern anzulegen, in denen man nicht wohnt. Das ist, wie ich beim Durchlesen derselben vorhin bestätigen konnte, eben nicht der Fall. So viel zum faktischen Posten.


    Und was Trollen angeht, kennst du dich ja aus. Und das Verteidigen krimineller Machenschaften.


    Wir legalen Nutzer des PSNs wollen eben nicht unter den kindischen Anfällen von ein paar hysterischen Hackern leiden müssen. Die Industrie, die insgesamt Millionenschäden zu verzeichnen hat, auch nicht. Alleine Capcom sprach von Hundertausenden, wenn nicht Millionen. Und das ist nur eine Firma.

  • Hat eigentlich auch jemand von euch auch das Problem das
    man in Assassin'S Creed Brotherhood nicht mehr das Spielstand
    laden kann? Da steht "Ungültige Spieldatei" auch in Dead Space 2
    Bioshock, und Bioshock 2 er kann die Daten nicht laden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Soa, ich lade mir gerade das FW-Update. Zum Glück geht schonmal mein W-Lan an der PS3 wieder, das fiel nämlich bei mir schon Wochen vor dem Hack aus und ich weiß bis heute noch nicht woran es lag. Mal schauen.
    Ansonsten hab' ich die Zeit auch ganz gut ohne PSN rum gebracht und kann die ganze Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Solche Dinge passieren eben mal und man kann es nicht immer einschätzen wie lange so eine Behebung dauert.
    Manchmal muss man sich eben in Geduld üben.. ^^

    ~Don't settle for less, fight for more.~