Square Enix enthüllt A King's Tale: Final Fantasy XV

  • Square Enix erweitert das Final-Fantasy-XV-Universum um ein weiteres Kapitel. Es nennt sich A King’s Tale: Final Fantasy XV. Das Spielt handelt von König Regis, der seinem Sohn Noctis eine Gute-Nacht-Geschichte über seine Vergangenheit erzählt.

    Beim Spiel selbst handelt es sich um ein Side-Scroller-Beat’em-Up im Retro-Stil, das inhaltlich etwa 30 Jahre vor Final Fantasy XV spielen soll. Im Kampf kann man Magie, Beschwörungen und Warp-Strikes nutzen, außerdem stehen dem Spieler Mitstreiter zur Seite.

    Das Spiel erscheint am 30. September für PlayStation 4 und Xbox One. In Nordamerika erhalten Spieler ausschließlich Zugang zu A King’s Tale, wenn sie Final Fantasy XV bei GameStop oder EBgames vorbestellen. Wie es in Europa und speziell Deutschland aussieht, ist noch nicht bekannt.

    Regis
    regis3
    regis2


    via Nova Crystallis

    Ganze News lesen

  • Also das ist jetzt mal mega geil... Schade nur, dass es erst zum Release des Hauptspiels und nicht schon früher erscheint. Denn ab 30. bin ich mit dem Hauptspiel beschäftigt :D


    Übrigens, weiss nicht ob ihr dazu ne extra News bringt, gab es über Twitter vom englischen FFXV Kanal heute morgen noch ne Info zum Hauptspiel, die ich persönlich ganz interessant und cool finde: Es wurde der sogenannte "Wait Mode" gezeigt. So kann man in hektischen Situationen mal ordentlich mit diesen Magie Kugeln oder den Warp Strikes zielen. Gibt sogar ein Video dazu ;)


    Quelle: https://twitter.com/FFXVEN/status/742846836386332672

  • Puh, ich hatte es erst so verstanden, dass es das nur für Vorbesteller gibt, was mich gewundert hätte, aber wenn man es auch so kaufen kann, wäre ich, je nachdem wieviel es kostet, nicht abgeneigt. Sieht jedenfalls ganz interessant aus.


    Wobei ich doch recht erstaunt bin, wie unheimlich schnell man bereits eine Compilation geschaffen hat und wie viel Kram es bereits drumherum gibt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ich hatte es erst so verstanden, dass es das nur für Vorbesteller gibt, was mich gewundert hätte, aber wenn man es auch so kaufen kann, wäre ich, je nachdem wieviel es kostet, nicht abgeneigt. Sieht jedenfalls ganz interessant aus.

    So ist es leider, das Spiel ist "only available" für Vorbesteller bei den genannten Stores. Schreibt auch Gematsu so. Ist ein bisschen seltsam. Kann mir nicht vorstellen, dass es zumindest später nicht auch alle anderen kaufen können.

  • So ist es leider, das Spiel ist "only available" für Vorbesteller bei den genannten Stores. Schreibt auch Gematsu so. Ist ein bisschen seltsam. Kann mir nicht vorstellen, dass es zumindest später nicht auch alle anderen kaufen können.


    Ah, also doch. :/
    Schade.
    Ich denke allerdings auch, dass man da später auch noch irgendwie drankommt. Ein eigenes Spiel für Vorbesteller, auch wenn es nur was ganz kleines, kurzes ist, würde bei mir schon eine gewisse Grenze überschreiten...

  • So ist es leider, das Spiel ist "only available" für Vorbesteller bei den genannten Stores. Schreibt auch Gematsu so. Ist ein bisschen seltsam. Kann mir nicht vorstellen, dass es zumindest später nicht auch alle anderen kaufen können.


    Ich hab das im gestrigen Stream ganz anders verstanden. Da hieß es dass jede vorbestellte Retail Kopie ein King's Tale mit sich führen wird.

  • Würde ich kaufen wenn es das in 16 bit Grafik Stil gegeben hätte. Ein sidescroller hätte sich doch super dafür geeignet.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich hab das im gestrigen Stream ganz anders verstanden. Da hieß es dass jede vorbestellte Retail Kopie ein King's Tale mit sich führen wird.


    So ist es normalerweise auch. Der Bonus liegt darin, dass man es bei einer Vorbestellung umsonst dazu bekommt und eventuell so auch früher als Andere. Aber Vorbesteller Boni kommen meist dann auch iwann in den Store. Bei SE sowieso. Die sind ja derzeit dabei alles mögliche rauszuhauen wos nur geht. Ich mach mir da keine Gedanken...