Behinderung

  • Alleine sich darüber groß nen Kopf zu machen bringt sehr wenig. Es war schon immer so und ich bin mir fast sicher es wird immer so bleiben.


    Normalerweise bin ich jemand der sich nicht so den kopf darüber
    zerbricht, aber seit ein paar monate schreib ich bewerbungen und
    bekomme fast täglich absagen. Und darüber macht man sich schon
    gedanken, und mich nervt es das sich viele Menschen sich übertolerant
    und am ende zeigt sich das sie überhaupt nicht Tolerant sind.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()


  • Du bestätigst was ich auch mal gehört habe, das man dann halt auch ganz normal behandelt werden will.


  • Normalerweise bin ich jemand der sich nicht so den kopf darüber
    zerbricht, aber seit ein paar monate schreib ich bewerbungen und
    bekomme fast täglich absagen. Und darüber macht man sich schon
    gedanken, und mich nervt es das sich viele Menschen sich übertolerant
    und am ende zeigt sich das sie überhaupt nicht Tolerant sind.

    Klar ists kacke. Und ich hab auch nirgends i-was runtergespielt.
    Ich hab lediglich zu verstehen gegeben das es nicht nur behinderten so geht.


    Wenn man anders behandelt werden will als andere dann muss man auch anders sein.


    Entweder versuchst dich abzuheben oder bleibst bei normalen Bewerbungen. So ists bei Menschen ohen Behinderungen auch.
    Aber klar wirst es als behinderter IMMER schwerer haben als jemand ohne Behinderung.


    Am Ende heißts einfach nur nach vorne gucken.

  • Ich bin ja in einer Werkstatt für menschen mit einer behinderung, und da gibt es
    zustände. Ich bezeichne solche Werkstätten als Moderne Sklaverrei,
    man arbeitet dort 7 stunden und der Hauptlohn beträgt 75 Euro.
    und man bekommt auch noch was dazu, ich weil, ich zu den Fitteren gehöre
    bekomme 190 Euro im Monat. Für mich ist es eine Sklaverrei und eine Ausbeutung,
    und mich macht es wütend das es noch von den Staat usw. Sowas Toleriert wird.
    Und was ich echt sehr Witzig finde, das gerade leute die 800 bis 1400 Euro im Monat
    verdienen. Genau die sagen "Mein Lohn ist zu niedrig" Da frag ich mich was soll ich
    oder andere die in so einer WFBM Werkstatt Arbeiten den sagen?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich bin ja in einer Werkstatt für menschen mit einer behinderung, und da gibt es
    zustände. Ich bezeichne solche Werkstätten als Moderne Sklaverrei,
    man arbeitet dort 7 stunden und der Hauptlohn beträgt 75 Euro.
    und man bekommt auch noch was dazu, ich weil, ich zu den Fitteren gehöre
    bekomme 190 Euro im Monat. Für mich ist es eine Sklaverrei und eine Ausbeutung,
    und mich macht es wütend das es noch von den Staat usw. Sowas Toleriert wird.

    Natürlich ist das nicht schön.


    Aber als Beispiel:
    Wir müssen Holz anmalen.
    Ich schaffe 100 und du nur 70.


    Dann versteht man warum man weniger bekommt.


    Aber die Summen die du mir da nennst sind echt extrem gering. Von sowas hab ich noch nicht gehört. 190€ im Monat für 7h täglich?
    Da bekommt nen Vogel der nur Regale einräumen muss viel mehr. 8|

  • Wow könnt ihr dagegen nichts machen? Ist ja abartig. Ich lebe auch mit so wenig aber ich bin auch quasi verarmt und Studentin und arbeite in keinen 400€ Job (ich arbeite bisschen für meine Eltern), weil ich mich voll auf mein Studium konzentrieren will aber dafür arbeiten niemals!


    Das ist ja echt mal mega fies.


    PS: Gilt der Mindestlohn nicht für behinderte Menschen, wäre ja wohl abartig wenn nicht.

  • Noctis hatte schon damit recht, das wenn ihr über die Benachteiligung von ästhetisch nicht 100% der Norm entsprechenden Menschen reden wollt, einen eigenen Thread aufmachen solltet. Der Meinung bin ich auch, wenn "ihr" euch wie Anfangs, dermaßen unpässlich formuliert, das es nur beleidigend wirkt und reduzierend.
    Wenn ihr den Punkt aber immer noch nicht versteht, kann ich mir die Hände kaputt schreiben, euch aber nicht helfen. Mittlerweile redet ihr ja wieder im Kontext, aber die Formulierung des Anfangspost war echt daneben... kein Vergleich der ein dermaßen sensibles und großes Thema stützen könnte.


    Übrigens ist das Thema hier kein Spamchat-Thread.

  • @ hack//Haseo : Diese 190€ sind mein lohn, die bekomme ich direkt von der Werkstatt.
    Doch ein mal habe ich von landratsamt einen brief bekommen wo drauf stand, das die
    Werkstatt ca. 650 Euro Monatlich bekommt, am anfang dachte ich das ich das Geld
    bekommen würde. Und was ich mich irgendwie frage ist, warum bekomme ich diesen
    brief(Für mich war es eine Demütigung diesen brief zu bekommen)? und warum bekommt
    die Werkstatt dieses Geld, und ich nur Mickrige 190€ Monatlich? Auch wenn es etwas mit
    Sozialhilfe zu tun hat, sehe ich nicht ein das ich täglich 7 stunden in einer WFB Arbeite und
    am Monatsende 190€ bekomme. Deswegen schreib ich zur zeit Bewerbungen wie ein
    Verrückter, weil ich mir so eine Demütigung nicht mehr gefallen lasse. Sorry für den kleinen
    Ausraster. Aber Kairos hat Recht wir weichen vom Thema.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Noctis hatte schon damit recht, das wenn ihr über die Benachteiligung von ästhetisch nicht 100% der Norm entsprechenden Menschen reden wollt, einen eigenen Thread aufmachen solltet. Der Meinung bin ich auch, wenn "ihr" euch wie Anfangs, dermaßen unpässlich formuliert, das es nur beleidigend wirkt und reduzierend.
    Wenn ihr den Punkt aber immer noch nicht versteht, kann ich mir die Hände kaputt schreiben, euch aber nicht helfen. Mittlerweile redet ihr ja wieder im Kontext, aber die Formulierung des Anfangspost war echt daneben... kein Vergleich der ein dermaßen sensibles und großes Thema stützen könnte.


    Übrigens ist das Thema hier kein Spamchat-Thread.


    Was heißt hier eigentlich ihr? ?(

  • Was mich am meisten stört ist, das sich immer vor Menschen mit einer Behinderung tolerant zeigen,
    aber von hinten merkt man das sie sehr viele vorurteile haben, und überhaupt nicht tolerant sind.
    Ich bin dem letzt zum Vorstellungsgespräch gegangen, und so bald die Frau mein Behindertenausweiß
    gesehen hat, ist sie von nett auf "oh gott ich will den so schnell wie möglich los werden." gekommen
    Am ende des gespräch, hab ich gedacht die gibt mir diesen job nicht, zwei tage später hatte ich
    meine Bewerbung im Briefkasten. Na ja einfach nur dumm, wie manche menschen vor Menschen
    mit Behinderung angst bekommen, einfach nur Traurig. Mir kommt es so vor als leben viele nach den
    Motto, mit Behinderte kann man so was ja machen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Einer der Gründe, warum man sich vor Behinderten mehr oder minder "fürchtet", ist, weil sie zwar menschlich sind, aber dennoch nicht menschlich genug. Siehe die Theorie vom "uncanny valley". Das gleiche lässt sich aber auch auf reale Menschen übertragen, da wir eine fixe Vorstellung von der Entität "Mensch" haben. Wird die Vorstellung von der Entität "Mensch" nicht hinreichend erfüllt, fühlen wir uns unwohl – womöglich, weil uns Behinderungen, ganz gleich ob geistig oder körperlich, an unsere eigene Zerbrechlichkeit erinnern.
    Muss man jetzt nicht als allumfassende Entschuldigung für mieses Verhalten hernehmen – wenn dich jemand scheiße behandelt, IST das nicht zu entschuldigen – aber man kann es als eine Erklärung sehen, warum uns der Umgang mit Menschen, die körperlich nicht ganz unserem Ideal entsprechen, schwer fällt.

  • Ich werde in der werkstatt für behinderte Menschen, mit geistig behinderte menschen gleich gestellt, obwohl ich den arbeitsgeber mehrmals aufgefordert und hingwiesen habe das ich nicht geistig behindert bin. Aber es scheint es niemand zu interessieren, für mich sind solche sachen einfach nur beleidigend, was mich echt nervt und das kann ich nicht genug betonen, fas ich keine chance bekomme, um mich zu beweisen. Ich habe es um wirklich zu sein es satt mich ausnutzen zu lassen, ich bin ein Mensch, und will auch so behandelt werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Kann es vielleicht sein, dass du einfach nicht ausreichend für die Stelle qualifiziert warst und die Absage auf deine Behinderung schiebst? Ich kenne es nämlich eigentlich so, dass Menschen mit Behinderung bei gleicher Qualifikation bevorzugt werden. Wie viele Unternehmen sich an diese "Regel" halten, weiß ich zwar nicht, aber es gibt ja genügend behinderte Menschen, die nicht in einer solchen Werkstatt arbeiten.


    Wenn du unbedingt etwas ändern möchtest, könntest du dich weiterbilden und versuchen einen höheren Abschluss zu erlangen. Ich weiß nicht, wie es dahingehend bei dir aussieht, aber ein guter Abschluss ermöglicht dir natürlich einiges mehr, als deine bisherige Beschäftigung. Es wäre finanziell vielleicht ein Rückschritt, aber es gibt auch Schulen, die BAföG-gefördert sind.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • zwiebelritter : Glaub ich schiebe es nicht auf meine Behinderung, ich habe schon von der Frau ihr
    Gesicht gemerkt das sie plötzlich so schnell wie nur möglich los werden wollte, ich habe schon mal auf
    den ersten Arbeitsmarkt gearbeitet, und hatte auch fast eine Ausbildung bekommen, doch plötzlich
    meinen die Marktleiter das sie leute entlassen müssen. Und danach habe ich nur so einen Ausbeuter
    Job bekommen in den ich nur 190€ Monatlich bekomme für 7 Stunden am Tag, und was in solchen
    Werkstätten abgeht ist echt schlimm, und der Staat unternimmt gar nicht dagegen. Die Gruppenleiter
    dort sitzen nur im Büro rum und helfen niemanden, also ich finde das man sich mehr darum kümmer muss
    damit nichts in diesen Werkstätten passiert, so oft wie in der Werkstatt Krankenwagen gerufen wird, weil
    sich Geistig Behinderte verprügeln, und niemand unternimmt was dagegen. Warum? meine Theorie ist das
    den leuten Menschen mit fast egal sind, ich will ja nicht das wir Menschen mit Behinderung bemuttert werden,
    ich will das man uns Endlich mehr schätzt. ich will ja auch was ändern aber ich habe gemerkt das man ohne
    Geld rein gar nichts ändern kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wenn ich das über diese Werkstätten so höre bin ich echt schockiert, klingt für mich in etwa so:


    Behinderte brauchen auch Menschenrechte, also kann man sie nicht direkt hinrechten, der Staat stünde ja schlecht da, also steckt man sie in diese Werkstätten, nach außen hin grinst man und sagt "Wir sind Behindertenfreundlich, wir schaffen Arbeitsplätze bei denen sie auch einen angemessenen Lohn kriegen!", obwohl der Lohn nicht angemessen ist. Auf der anderen Seite ists natürlich ein Glücksfall, das der Staat Behinderten nicht Gift unters essen mischt und sie leben lässt, wenn auch unter Sklaverei.


    Ich selbst habe meinen Zividienst in einer Sonderschule absolviert und daraus viel gelernt. Ich gebe zu, vorher und auch anfangs dort, war mir sehr unwohl beim Kontakt mit Behinderten, sie sind einfach anders, aber das hat sich gelegt.
    Genauso unwohl ist mir heute noch beim Kontakt mit Schwarzen, ich hatte in meinem Leben nie wirklich mit Menschen mit schwarzer Hautfarbe zu tun.
    Viele lynchen mich bei solchen Aussagen, ich sei ein Rassist, ist mir aber eigentlich egal. Ich bin auch nur ein Mensch, und ich sehe auch Schwarze als Menschen wie euch und mich, aber sie sehen halt schon anders aus als alle in meinem Bekanntenkreis, das ist einfach komisch.
    Egal, ich schweife ab XD


    ?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?

  • Das ist halt wie ich gesagt habe, von Vorne sehr Tolerant, Nett usw und von Hinten sehr untolerant,
    nach dem Motto Behinderte sind nicht wichtig, sie kommen auf die unterste Schublade. Was ich auch
    noch witzig finde Leute die Arbeitslos sind und nicht Arbeiten wird geholfen, aber menschen mit
    so gar einer Behinderung mit der man fast alles machen kann und dann auch noch Arbeit suchen,
    wird denen überhaupt nicht geholfen. Wo ist da bitte die Logik?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Tja, da ist keine Logik.


    Was ich mich jedoch frage, und das soll nicht als Angriff gesehen werden, ist:
    Haben Behindertenparkplätze eine Daseinsberechtigung?
    Es ist so, der Onkel meiner Verlobten könnte sich einen Behindertenausweis holen mit welchem er auch auf Behindertenparkplätzen parken darf. Warum tut er das nicht?
    Seine Behinderung ist, dass er ohne Hörgerät nichts hört. Er sagt, wieso sollte er, er kann laufen und alles, warum muss er da dann unbedingt weit vorne parken?
    Das warf bei mir die Frage auf, mit welcher Behinderung ist man in der Lage Auto zu fahren, den Einkaufswagen durch den gesamten Laden zu fahren, kann aber dann nicht 5 bis 10 meter weiter bis zu seinem Parkplatz laufen und würde sterben (überspitzt ausgedrückt), wenn er nicht ganz vorne parkt?


    Klar, Behinderte Leute die gefahren werden und nicht selbst fahren können könnten das nicht, aber die haben ja auch jemanden dabei der hilft, also sehe ich da auch kein Problem.


    Ich finde das zeigt eigentlich nur, das Behinderte eine Sonderbehandlung benötigen, da sie ja nichts können (was ja so nicht stimmt).


    ?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?

  • Ich finde es vor allem Schlimm das man nur eine Behinderung haben muss und davon muss nicht mal das Gehirn betroffen sein aber trotzdem denken immer alle wenn sie das wort"Behindert hören" Das die Person auch geistig behindert ist, oder jungendliche die es als Schimpfwort benutzen nerven mich auch übelst -.-

    Zigaretten sind wie Hamster...harmlos
    Bis man sie in den Mund steckt und anzündet