Final Fantasy XV: Release, Collector's Editions und mehr

  • Heute war es endlich soweit. Heute kündigte Square Enix den sehnlichst erwarteten Veröffentlichungstermin zu Final Fantasy XV beim “Uncovered: Final Fantasy XV”-Event an. Wie es im Leak genannt wurde, ist es tatsächlich der 30. September diesen Jahres. Beim Event gab es natürlich auch zahlreiche Trailer und Informationen zum Spiel, wie zwei Collector’s Editions, ein CGI-Film, ein Anime und mehr:

    Reclaim Your Throne Trailer

    Yoshitaka Amano 3D Artwork

    Theme Song

    Der offizielle Theme Song zum Spiel ist ein Cover von “Stand by Me” von Florence and the Machine. “Ich habe Final Fantasy immer als mystisch, schön und episch angesehen..” sagte Florence von Florence + the Machine. “‘Stand by Me’ ist womöglich einer der größten Songs aller Zeiten und man kann ihn nicht wirklich verbessern […] Ich wollte den Song nur in die Welt von Florence and the Machine und die Welt von Final Fantasy bringen.”

    Environment Trailer

    Brotherhood: Final Fantasy XV Anime

    Square Enix kündigte neben dem Spiel auch einen Anime mit insgesamt fünf Folgen an. In diesem lernt man, wie die vier Hauptcharaktere Freunde wurden. Alle 5 Episoden werden online gestreamt. Die erste Episode ist bereits bei YouTube online.

    Kingsglaive: Final Fantasy XV CG Movie

    Neben dem Anime wird es auch einen kompletten CGI-Film geben. In diesem geht es um King Regis und Lunafreya, während Noctis und seine Freunde auf ihrem Roadtrip sind. Zudem ging man eine Partnerschaft mit Audi ein, durch welche ein besonderer Audi R8 gebaut wird. Diesen sieht man im obigen Trailer. Lena Headey spricht Luna Freya, Sean Bean King Regis, Aaron Paul spricht einen Charakter namens Nyx. König Regis gibt ihm eine sehr wichtige Aufgabe. Kingsglaive: Final Fantasy XV wird vor dem Spiel als Stream und Download erscheinen. Hier geht es zur offiziellen Seite.

    Justice Monsters Five

    Neben dem bereits bekannten Angeln als Minispiel wird es auch eines namens Justice Monsters Five geben. Dies wird es auch für iOS, Android und Windows 10 vor dem Release des Spiels geben. Vor-Registrierungen beginnen heute.

    Final Fantasy XV Platinum Demo

    Die versprochene Tech-Demo wurde auch gezeigt und nennt sich Final Fantasy XV Platinum Demo. In dieser spielt man den jungen Noctis in einer Traumwelt, in welcher man zum Beispiel das Wetter ändern und sich in Monster verwandeln kann. Zudem wird man mit dem erwachsenen Noctis das aktuelle Kampfsystem ausprobieren können. Beendet man die Demo, erhält man Carbuncle als Summon im finalen Spiel. Man kann ihm auch einen eigenen Namen geben. Die Demo ist bereits im Store verfügbar.

    Special Editions

    Die “Deluxe Edition” beinhaltet:

    FFXV-Special-Ed-Init_001

    • Das Spiel
    • Exklusives SteelBook mit einem Artwork von Yoshitaka Amano
    • Kingsglaive: Final Fantasy XV auf Blu-ray
    • Bonus-Inahlt: “Royal-Raiment”-Outfit, “Masamune”-Waffe und “Platinum-Leviathan”-Car-Recolor

    Die auf weltweit 30.000 Stück limitierte und nur im Square Enix Online Store erhältliche “Ultimate Collector’s Edition” beinhaltet:

    FFXV-Special-Ed-Init_002

    • Das Spiel
    • Exklusives SteelBook
    • Kingsglaive: Final Fantasy XV auf Blu-ray
    • Brotherhood: Final Fantasy XV auf Blu-ray
    • Special Soundtrack
    • Exklusive Play-Arts-Kai-Figur von Noctis
    • Hardcover Artbook mit 192 Seiten
    • Bonus-Inhalt: “Royal-Raiment”-Outfit, “Masamune”-Waffe und “Platinum-Leviathan”-Car-Recolor
    • In-Game-Item-Packs: “Travel Pack”, “Camera Kit”, “Angler Set” und “Gourmand Set”

    Vorbestellungen beginnen heute 6 Uhr früh deutscher Zeit.

    Uncovered Trailer

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • So ein Witz.. abgesehen davon ,dass die SE seite jahre braucht zum laden ist nirgends die collectors edition zumindest nicht im deutschen store..

  • Hat schon gepasst das ganze Event. Bin mir recht sicher dass FF15 ein super Teil der Serie wird.

  • jenova in USA is sie ausverkauft nach c.a 10min aber in europa sieht man nix im store weder in uk noch hier bei uns.. was ist das für ein witz..

  • Lol der SE EU Store ladet sich Tot, und der SE NE Store läuft weich wie ein
    Messer durch Butter. Und sehe immer noch keine Deluxe oder Ultimate Edition.


    Event war Genial. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Weiß eigentlich wer wie man im eu store zahlen kann? ich hoffe kreditkarte ist nicht die einzige option.. ach wie schön es wär wenn es durch amazon gehen würd

  • Weiß eigentlich wer wie man im eu store zahlen kann? ich hoffe kreditkarte ist nicht die einzige option.. ach wie schön es wär wenn es durch amazon gehen würd


    Du kannst auch durch PayPal zahlen, und glaub auch mit Sofort Überweisung, bei
    letzteres bin ich mir nicht sicher.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Eigentlich wollte ich ja die Ultimate Edition, aber bei einem Preis von 269,99$ bin ich raus. Nie im Leben kann ich mir das als Schüler leisten. Nicht das ich nicht mit einen teuren Preis gerechnet hätte, aber leider sprengt das völlig meinen Rahmen.


    Das Event an sich habe ich mit Spannung verfolgt und wurde auch nicht enttäuscht. Toll finde ich die neue Demo und den Anime als auch den Film halte ich zwar nicht für nötig, dennoch ein nettes Extra.

  • ok danke dir ^^.
    ist schon lustig playtation sotr hängt wie sau hat jetzt 5min für die startseite geladen...
    der eu store is dicht und es gibt 0 infos über die CE hierzulande.. schon traurig


  • Edit: anscheined gehts auch in frankreich nur Germany geht mal wieder leer aus..ich könnt kotzen -.-


    Ich denke die aktualisieren das grad. Habe vor 5 Minuten geschaut und da war nur die normale Version drin, jetzt ist immerhin die Deluxe Edition auch drin. Kann sich also nur noch um Minuten handeln.

  • Die Deluxe Edition ist endlich verfügbar
    Klick


    Jetzt fehlt die Ultimate, die 30k haben bestimmt schon die Amis abgegriffen :D


    PS : Die Deluxe Edition bleibt nicht in meinem Warenkorb, wenn ich auf Vorbestellen gehe,
    verschwindet der Artikel WTF?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Funktioniert nicht, wenn ich auf "vorbestellen" klicke, kommt im Anschluss immer nur die Meldung "Dein Warenkorb enthält keine Produkte.".
    Ist die Deluxe auch schon komplett vergriffen oder was?

  • Der Store hat allgemein Probleme weil jeder drauf will. Chillt eure Bases xD


    Wer nur die Deluxe will wird auch woanders Erfolg haben. Da die nicht exklusiv ist.


    Ich bin allgemein jetzt geflasht. Haben will.