Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • @Weird


    Hab leider erst jetzt die Zeit, etwas darauf einzugehen. Es kommt natürlich drauf an, wann dein Bekannter die Joy Cons eingeschickt hat. Die Garantie aller Launch-Modelle ist am 03.03.19 nun abgelaufen. Nintendo hat seinen Reparaturservice ja mal in eine aktuelle Zeit befördert. Man hat nun ein neues Online-Portal und dort registriert man sich, füllt dort alles digital bequem aus und bekommt auch endlich ein Etikett für den Versand. Vor einiger Zeit musste man all das noch manuell machen und auf seine Kosten die Geräte dorthin einsenden.


    Wenn man einen Auftrag einreicht muss man Online die Seriennummer eingeben. Macht man das, bekommt man automatisch mitgeteilt, dass sich das Gerät außerhalb der Garantie befindet. Die in Europa ja bei 2 Jahre liegt. Weiß nicht mehr wie genau sich das zusammensetzt. 1 Jahr Herstellergarantie und 1 weiteres Jahr nach europäischem Recht für Elektrogeräte. Wenn aus Kulanz etwas gemacht wird, kann man sich da natürlich sehr glücklich schätzen, sollte man aber wirklich nicht mit rechnen. Wobei ich finde, bei der Geschichte, hätte es ein Kulanzfall sein müssen da es kein Fremdverschulden gab und sich die Eingabegeräte einfach abgenutzt haben. Zumindest der März selbst hätte noch komplett über Kulanz laufen sollen, da stimme ich zu und darüber ärgere ich mich auch, obwohl die 30 Euro jetzt nicht all zu weh getan haben (sie würden die Sachen auch wieder kostenlos zurückschicken, wenn man dem Kostenvoranschlag nicht zustimmt). Allerdings ändert sich nun die Sachlage bezüglich Kulanz, wenn jemand von LetMeRepair eine falsche Diagnose abgegeben hat. Heißt, man hätte etwas in Rechnung gestellt, ich hätte es bezahlt in Wahrheit liegt der Fehler aber doch an der Konsole. In diesem Falle, teilte man mir am Telefon zumindest so mit, würde Nintendo für den Schaden aufkommen.


    Kann daher nur empfehlen, wer sich eine Switch zulegt, auf alle Fälle immer mal wieder die Controller zu überprüfen und die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, sobald einem da was komisch vorkommt. War mir zumindest insofern eine Lehre, nun keine limitierten Joy Cons oder Pro Controller mehr zu kaufen (nicht, dass ich überhaupt vorhatte, mir noch einmal irgendwann einen Pro Controller zuzulegen).

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei mir ist ein neues Problem im Thema Joy-Cons aufgetreten. Die Joy-Cons laden nicht mehr auf, ich habe die Switch samt Joy-Cons an der Dockingstation angeschlossen und über Nacht sollten eigentlich die Batterien aufgeladen sein. Doch der Akku Zustand beider Cons sind im selben Zustand wie gestern abend. Vorhin habe ich sie wieder angeschlossen, halbe stunde später, immer noch kein Fortschritt.


    Es scheint so das jede Woche ein neues Problem hinzukommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez Ist die Switch denn auch an beim Laden? Im Standby werden die Joy Cons nicht aufgeladen, glaube ich.

    Sie ist aus, aber sie hat die Joy-Cons sonst immer im Standby Zustand geladen. Sie muss nicht an sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wenn die Switch automatisch in Sleep bzw Standby mode wechselt (mit angeschlossenen Joycons), werden die bei mir geladen.


    Wenn ich die Switch selber in Standby setze und anschließend die Joycons anschließe, werden sie nicht geladen.

  • Das kann eigentlich nicht sein, denn sie Switch ist an der Dockingstation auch am Strom angeschlossen, und dadurch bekommen auch Strom. Ich habe sie sogar im kompletten aus Modus aufgeladen, doch jetzt funktioniert es nicht mehr. Verstehe ich nicht wieso es funktionierte und plötzlich nicht mehr, also die Switch ist die komischste Konsole der Welt. Ich habe auch in anderen Foren gelesen, das im Standby oder im kompletten aus Modus, die Joy-Cons laden. Anders kann das nicht sein.


    Auch das einschalten der Konsole über den Joy-Con funktioniert bei mir nicht mehr.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Also auf Reddit berichten die Leuten von beides, das manche im Standby laden, andere aber nicht.
    Ich kanns nur von meiner Switch sagen, die läd die Joycons nicht im Standby, zumindest nicht wenn sie erst nach Standby anschließe.


    Vibrieren bzw Leuchten die Lämpchen an den Joycons nicht wenn du die Switch damit starten willst?


    Aber da du ja scheinbar nur Probleme mit der Switch hattest, würde ich die Konsole evtl reklamieren/austauschen.

  • Ja das werde ich tun, irgendwie hat meine Switch wohl Kinderkrankheiten, so langsam glaube ich, das meine Switch einer der ersten Modelle ist. Oder Nintendo kriegt es immer noch nicht gebacken, diese Kinderkrankheiten der Switch auszumerzen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Anscheinend hast du wirklich nen kaputtes Exemplar erwischt. Wo hast du deine Switch gekauft?
    Du könntest höchstens nochmal gucken, ob die Joycon richtig dran sind. Also wirklich ordentlich dran sitzen und eingerastet sind und dann nochmal die Switch laden.
    Persönlich schalte ich meine Switch immer manuell in den Standby. Selten pack ich die einfach so rein in die Docking Station ohne vorher manuell umgeschaltet zu haben. Weiß dann aber auch nicht wie das mit dem Laden ist, wobei es eigentlich keinen Sinn macht, dass es dann nicht auch lädt. Der Akku meiner Joy Con ist jedenfalls noch niemals leer gegangen. (Die Switch hat ja eh nur son Krüppel Akku, während die Joycon ewig halten sollen. Daher wird mir das wohl auch niemals passieren xD)


    Du hast da in diesem Fall wohl echt das Pech gepachtet : O Das ja echt einiges, was du ständig an Problemen hast. Fehlt nur noch, dass deine Switch hinten sich wölbt oder gar Risse kriegt. Dann häts du wohl alles durch... .__.

  • Ich verstehe das ganze Problem leider gar nicht. Die Switch kann in der Docking-Station überhaupt nicht komplett ausgeschaltet werden solange der Dock am Strom angeschlossen ist. Lediglich im Handheld-Modus hat man die Möglichkeit, das Gerät komplett auszuschalten. Ich habe die Switch auch schon unzählige male bei einem laufendem Titel aus dem Dock genommen und umgekehrt das gleiche getan während das Handheld-Modus. Dies sieht man ja immer in der Werbung und funktioniert auch problemlos. Die Joy-Cons werden also aufgeladen, ob man möchte oder nicht, wenn die Switch sich im Dock befindet. Es sei denn die Docking-Station ist wirklich nicht am Strom angeschlossen, das hätte dann den gleichen Effekt als will man den Wasserkocher bedienen und wartet auf heißes Wasser und der Stromstecker befindet sich nicht in der Steckdose.


    In den über zwei Jahren, wo ich die Switch wirklich täglich benutze, war jetzt wirklich das Drifting das einzige Problem, was ich je mit der Konsole hatte und von so etwas wie bei Dark Joker höre ich zum ersten mal. Ich bin ja nicht so der Fan davon, etwas unüberlegt zum Hersteller einzusenden aber hier würde ich dann wirklich auch empfehlen, die Konsole mal zu Nintendo schicken damit sich das dort wer anschaut. Kann ja gut sein, dass wirklich was beim einrasten nicht funktioniert. Du hast ja darüber geklagt, dass die Joy-Cons stark wackeln. Würde hier sogar darauf tippen, dass wirklich was mit den Joy-Cons ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Gerüchte verdichten sich ja aktuell wegen einer neuen Switch Revision und auch wenn es als Thema in den News schon behandelt wurde möchte ich das Bild hier für die anderen auch gerne teilen für den Fall das was dran sein sollte, ich selbst übernehme natürlich kein Gewähr das es sich hierbei um exakt das Gerät handelt was kommen wird aber es sieht mir nicht allzu weit hergeholt aus und vielleicht gibts ja hier noch 1-2 zusätzliche Meinungen dazu während ich meine restliche Meinung dazu aus Faulheit einfach nur kurz zitieren möchte




  • Hoffentlich ist dieses Bild ein Fake, es sieht ja grauenhaft aus. So als würde jemand bei Nintendo die Switch hassen, und damit seine Emotionen ausdrücken wollen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Also, nein, nicht wirklich. Finde das enorm weit hergeholt und nicht einmal als Mockup in irgendeiner weise ansprechend. Hier kommt ein bisschen Fanservice ins Spiel was sich so seit dem Launch der Switch angesammelt hat, aber darüber hinaus besitzt das nicht viel Substanz für mich. Zumal, wenn man den Gerüchten traut, soll dieses neue Model dem jetzigen wohl gar nicht so unähnlich sein. Wenn man sich das hier anschaut, handelt es sich ja um ein völlig neues Gerät. Oder besser, um einen 3DS-Klon. Wie gesagt, nur ein Mockup, alles gut.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Japp sorry, bin da wohl recht schnell auf den Leim gegangen^^'
    @Chase hat das ja zum Glück schnell aufgeklärt, danke nochmal



    Zumal, wenn man den Gerüchten traut, soll dieses neue Model dem jetzigen wohl gar nicht so unähnlich sein.

    Jetzt wo du es sagst, es gab ja mal so Konzeptzeichnungen wo es so aussah als wäre es einfach eine Handheldversion wo die Joycons direkt in die Switch integriert sind, aber nicht abnehmbar sondern dann eher wie eine Art Vita daherkommt, an so ein ähnliches Bild kann ich mich jedenfalls erinnern, wäre schon logischer und sinnvoller


    Bei solchen Fakes wie diesem Fan Art hier war ich einfach nur mal wieder zu naiv, aber ist denke ich ganz gut das es so nicht auf den Markt kommen wird^^

  • Mario Aces Tennis ist bis zum 3.5 kostenlos spielbar, dazu bekommt man auch noch ein Probeabo zu Nintendo Online.


    Ich lade es gerade runter werde mals schauen, wie dieses Spiel ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)