Death Stranding

  • Death Stranding könnte für PS4 und PlayStation 5 erscheinen, dies warf Marc Cerny ein.


    Quelle: GameInformer


    Nun da bräuchte ich keine Andeutungen von Cerny, damit ich weiß, das Death Stranding für die PlayStation 5 erscheinen könnte. Ich weiß es genau das es für die PS5 erscheinen wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Mir reicht erstmal schon der PS4 Release. ^^ Ich bin mal gespannt wann es dann soweit ist, ob ich das ganze dann nochmal auf PS5 hole oder ob die AK der PS5 nicht schon ausreicht (siehe enhanced Spiele Xbox One), werde ich dann sehen. Wobei man jetzt in dem Artikel auch nicht die offizielle Bestätigung auf einen PS5 Release sehen sollte, das wurde auch nicht gesagt. ^^

  • Och warum nicht. In MGSV stimmte das gameplay ja schon soweit, wäre da nicht die vielen anderen punkte gewesen^^. Wenn das ganze dann mystisch bleibt bin ich weiterhin gespannt. Denk ja mal das es sooo lang nicht mehr dauern wird :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Bin da auch bei @NoctisLucis89.
    MGS V als eine art Blaupause (was spielerisch für mich ein Hochgenuss war) und dann auch mal das Spiel bis zum Ende entwickeln zu können, ohne, dass der Publisher den Stecker zieht. Was die Freiheiten angeht bin ich etwas an Breath of the Wild erinnert, was ich teilweise sehr cool finden würde, nur nicht die Fehler in Sachen Storytelling wiederholen. So etwas wie "Du kannst sofort den Endboss herausfordern und alles überspringen" will ich nie wieder sehen. Ansonsten bleibts halt sehr kryptisch.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Auch wenn es schon paar "Story" Videos gab, sehe ich hier nen weiteren Lauf-Simulator kommen wo man am Ende die Handlungs Inszenierung sucht, oder sie wird total dünn. Wenigstens ist die Grafik und das Design top, so das ich es dennoch kaufen werde.


    Allein schon wegen 3 Namen wird sich das Dinge bombe verkaufen: SONY, Kojima und Daryl (ich nenne ihn immer so :P). Daryl hat extrem viele Fans durch TWD und das wird definitiv nen schub geben (finde ihn aber auch immer ganz cool). Wie es um die anderen Figuren steht, ka. Die Presse wird es feiern, die Leute werden es kaufen wie blöde, ein Teil wird es gut finden und ich werde mich wohl fragen was daran jetzt wieder so toll sein soll xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Allein schon wegen 3 Namen wird sich das Dinge bombe verkaufen: SONY, Kojima und Daryl (ich nenne ihn immer so :P). Daryl hat extrem viele Fans durch TWD und das wird definitiv nen schub geben (finde ihn aber auch immer ganz cool).


    Ich glaube für viele ist Mads Mikkelsen mittlerweile sogar ein größerer Selling-Point als Norman Reedus. Was wohl auch mit der schwindenden Popularität von The Walking Dead zu tun hat. Wobei sich Mads Mikkelsen mit Polar auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat <X


    Prominente Entwickler konnten Death Stranding nun des öfteren anspielen. Der Director von The Division 2 war komplett aus dem Häuschen. Gab allerdings vor über nem Jahr auch zwei Entwickler, die nicht so euphorisch waren. Allerdings war das natürlich ein wesentlich früherer Build und wird wohl kaum das repräsentiert haben, was das mittlerweile zu bieten hat. Ich würde mich da auch mit der Bezeichnung Lauf-Simulator noch nicht anschließen. Denke, es steht außer Frage, dass da wesentlich mehr hintersteckt aber die Landschaft zu durchstreifen wohl auch ein Kernelement des Spiels sein wird. Nachdem seit Red Dead Redemption 2 so viele die Nase vom wandern voll haben, wird man sich wohl was passendes überlegen. Ich würde hingegen gerne wieder auf Wanderschaft gehen :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich schätze mal dass Kojima das Spiel auch etwas angepasst hat wenn Außenstehende gewisse Dinge kritisiert haben. Gegen ein MGS V ähnliches Spiel hätte ich nichts, zumindest was die Steuerung und das Gameplay angeht denn dass fand ich auch recht gelungen.
    Die Frage ist was man in dieser totgefegten Welt so machen soll. Pilze sammeln usw. ? Bisher weis man ja nur dass diese Kreaturen anscheinend mit Wasser und Regen in Verbindung stehen, also wird man vermutlich regelmäßig Schutz suchen müssen wenn man keinen Schutzanzug hat.

  • Laut Kojima wird es viele und lange Cutscenes geben.


    https://www.metalgearinformer.com/?p=33462


    Anscheinend arbeitet er auch an einem neuen Trailer


    https://www.gameswelt.de/death…inen-neuen-trailer,295692


    Das Sony nicht auf der E3 ist bedeutet ja nicht, dass keine Trailer veröffentlicht werden können.

  • Puh, bin froh das death stranding mich nich so neugierig macht wie der FFVII remake build, aber denk das es sehr gut werden kann. Bisher ist nur dermaßen wenig, bzw nur kurioses gezeigt worden das man theoretisch auch nur hätte sagen können „hey leute kojima norman reedus mads mikkelsen und n paar andere machen n action adventure game“. Da hätte man genausoviel gewußt wie jetzt^^. Die Trailer hätten genauso gut winfach inhaltlich vollkommen belanglose tech demos für ne neue engine sein können denn was das gameplaymäßig wird etc. Geht so gut wie gar nicht hervor^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Von den Big 3 ist es auch das Spiel, wo ich immer noch die meiste Vorfreude drauf habe. Wobei The Last of Us Part II und Ghosts of Tsushima vermutlich nochmal ein Feuerwerk zum Ende der PlayStation 4 Ära anzünden werden (und ja noch einmal bestätigt wurde, dass die Titel alle für PlayStation 4 erscheinen), so warte ich auch noch etwas mehr auf diesen Lovecraft-Trip namens Death Stranding.


    Man kommt jetzt denke ich nicht mehr drum herum, echtes Gameplay-Material zu zeigen. Besonders wenn man bedenkt, wie viele prominente Entwickler es bereits spielen durften und so ziemlich alle davon begeistert sind (nimmt man mal die beiden Entwickler von vor zwei Jahren da raus, die wohl einen sehr frühen Build gespielt haben). Die 2020 Ansage von Kojima kann noch immer hinkommen. Wenn wir dann doch noch zwei weitere Jahre warten müssten von 2019 aus gerechnet, wäre das schon ein ganz ordentlicher Hype-Killer. Hoffe also sehr, dass das Spiel langsam so weit ist, auf die Menschheit losgelassen zu werden. Also immer her mit dem neuen Trailer.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So langsam sollte es auch mal in Richtung Fertigestellung gehen. Wie lange ist Death Stranding schon in Entwicklung? 3 oder 4 Jahre ? Es ist aber schon lustig dass quasi alle großen Ankündigungen vor der E3 statt finden.

  • Würde ich ne Rangliste machen dann würde mein Interesse von Sonys Big 3 so aussehen:


    1. Ghost of Tsushima
    2. The Last of Us Part 2
    3. Death Stranding


    (im übrigen wie schaut es bei euch aus?)


    GoT ist für mich der interessanteste Titel weil dieser im Feudalen Japan spielt und ich das Setting allgemein einfach nur Hammer finde. Bei TLOU Part 2 weiß man ungefähr was man bekommt. Das wird wieder eine absolute Emotionale Achterbahn Fahrt aber es wird Gameplay Technisch definitiv nicht für mich irgendwelche Bäume rausreißen. Gerade oder weil Days Gone sich so viel besser und flüssiger anfühlt ..... MP interessiert mich dabei absolut null wird eh nur wieder eine Blockade für die Platin Trophy werden. :/


    Ja und bei Death Stranding weiß ich einfach nicht was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite hebt er sich von den anderen Sony First Party Titeln komplett ab, aber auf der anderen Seite werde ich das Gefühl nicht los das der Fokus hier eher auf einer Games as a Service ähnlichen Erfahrung liegen wird als auf der Story. Es würde auch in Sonys neue Strategie passen mehr Multiplayer Inhalte in Zukunft anzubieten.


    Ich weiß auch nicht ob es so gut ist das Sony in Zukunft mehr MP Inhalte anbieten will. Sie wurden doch gerade in dieser Gen dafür bekannt das sie überwiegend Single Player Spiele entwickelt und diese sogar maßgeblich gerettet haben. Naja gut wie dem auch sei, bisher weiß ich nicht was man von Death Stranding halten soll. Kojima hin oder her, aber auf Sonys Destiny oder Anthem habe ich mal so gar keine Lust.

  • Schließe mich KaydonJAK an für mich auch auch ganz klar:


    1. GoT
    2. LoU
    3. Death Stranding



    1. GoT- Also das Setting reizt schon es ist mal was neues genauso. Lediglich beim Kampfsystem bin ich mir unsicher bekomme leichte Ryse of Rome vibes. Aber da muss man halt abwarten und mehr Eindrücke sammeln wie es sich nicht gescriptet spielt.


    2. LoU- Da erwarte ich auch nur eine Spannende Story vom Gameplay erwarte ich nichts neues lediglich hier und da ne Verfeinerung.


    3. Death Stranding- Weiß nicht was Kojima uns mit den Seilen/Verbindungen sagen will es sieht jedenfalls nach einem Experiment aus oder besser gesagt einem "Indie Spiel mit etwas mehr Budget". Es wurde so einiges gezeigt aber auch gar nichts. Das gezeigte Material deutet daraufhin, dass es ein Storylastiges Spiel wird allerdings wurde das auch bei MGSV gemacht und am Ende gab es nur sehr wenige Cutscenes und wenn es welche gab dann wurde nicht viel geredet.


    Ich erwarte hier nichts bahnbrechendes, das gezeigte Stealth Gameplay deutet darauf hin, dass es Richtung MGS V geht die Welt sieht genauso leer und trostlos aus wie in MGSV.
    Im Trailer sieht man auch, dass Sam Schuhe und Seile mit sich Schleppt könnte auf ein Survival Spiel hinauslaufen aber fest steht dass man viele Pakete ausliefern wird.

  • Ich erwarte hier nichts bahnbrechendes, das gezeigte Stealth Gameplay deutet darauf hin, dass es Richtung MGS V geht die Welt sieht genauso leer und trostlos aus wie in MGSV.


    Ich kann mich an den letzten Trailer kaum noch erinnern. Aber wirklich vom Gameplay wurde da nichts gezeigt außer die Szene, wo viele Leute die Annahme hatte, es könnte ein Walking-Simulator werden weil man mit Sam Bridges als eine art Backpacker oder Kurier unterwegs ist. Auch der Trailer liegt schon wieder lange in der Vergangenheit. Glaube, seit der letzten E3 ist es konstant ruhig um das Spiel geworden, weshalb ich den Trailer nun noch mehr herbeisehne.


    Fest steht für mich aber jetzt schon, von allen drei Spielen wird es das unverbrauchteste Setting haben. The Last of Us Part II sollte bekannt werden und wird auch nicht unbedingt das Spiel werden, was einen aufbauen wird bei dem ganzen Mord- und Totschlag und Ghosts of Tsushima hat das große Problem, dass das Setting um das feudale Japan bereits sehr ausgenudelt ist. Auch wenn ich das, was von dem Spiel gezeigt wurde, noch imposant genug finde, um zu glauben, es könnte ausreichen, um sich von Spielen wie Ni-Oh oder Sekiro abzusetzen.


    Death Stranding hat mit seinem Lovecraft und Science-Fiction Setting sowie den namhaften Darstellern aktuell für mich das größte Potential. Je mehr Jahre natürlich vergehen, desto problematischer wird es natürlich die wartenden Leute bei der Stange zu halten. Jetzt muss es einfach einen großen Reveal geben, was das Gameplay angeht. Nach 3 Jahren aktiver Entwicklung und einer zuvor rund einjährigen Planung sollte man da mittlerweile etwas vorzuweisen haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich ne Rangliste machen dann würde mein Interesse von Sonys Big 3 so aussehen:


    1. Ghost of Tsushima
    2. The Last of Us Part 2
    3. Death Stranding


    (im übrigen wie schaut es bei euch aus?)

    Bei mir würden Death Stranding und Ghost of Tsushima die Plätze tauschen, während The Last of Us 2 komplett rausfliegen würde. Da habe ich den ersten Teil noch nichtmal durchgespielt. Der zweite Teil wird bei mir denke ich maximal als Budgetspiel seinen Weg in meine Sammlung finden. ^^ Nicht das es schlecht ist, ich hab es einfach nicht auf dem Radar. Von Ghost of Tsushima erwarte ich einiges, aber es liegt hinter Deat Stranding und ich habe indes auch etwas Sorge ob es wirklich noch gut laufen wird auf meiner Standard PS4, so gut wie es aussieht. ^^